PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer ATI-GraKa-Treiber für Oblivion



zyklop
07.04.2006, 18:17
Nach NVidia hat nun auch ATI nachgezogen und einen speziellen Oblivion-Treiber für Besitzer von ATI-Grafikkarten bereitgestellt. Damit ist es nun möglich, gleichzeitig High Dynamic Range (HDR) and Anti Aliasing (AA) zu aktivieren.

Link zum Treiber-Download (http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=21960)

ReDsPiKe
07.04.2006, 20:13
Habe den Treiber installiert. Ich kann trotzalledem nicht beides gleichzeitig aktivieren! Kann dies jmd bestätigen oder mache ich irgend etwas falsch?

zyklop
07.04.2006, 20:40
Original von ReDsPiKe
Habe den Treiber installiert. Ich kann trotzalledem nicht beides gleichzeitig aktivieren! Kann dies jmd bestätigen oder mache ich irgend etwas falsch?

Ursprünglich geht der Treiber auf einen Patch des Users Chuck zurück, zu finden bei FiringSquad. Ist auch noch eine Beta-Version, vielleicht liegt es daran:

Link zu FiringSquad (http://www.firingsquad.com/news/newsarticle.asp?searchid=9682)

ReDsPiKe
07.04.2006, 21:04
Hm, das File ist genau das selbe. Hat es denn schon wer anderes getestet? Ich hoffe, das es noch gefixt wird, dass das game nicht ab und zu abschmiert, wenn man ALT+TAB drückt.

sh4d0wl0rd
08.04.2006, 11:55
Deshalb nutzte ich nur Treiber in der Gold-(Final-)Version

DaimonSinister
08.04.2006, 14:39
Um beides benutzen zu können, musst du in den Optionen HDR aktivieren, AA deaktivieren und dann im ATI-Catalyst das AA wieder einschalten.

ReDsPiKe
09.04.2006, 13:18
Original von DaimonSinister
Um beides benutzen zu können, musst du in den Optionen HDR aktivieren, AA deaktivieren und dann im ATI-Catalyst das AA wieder einschalten.

WOW!!! Super geil!!! Läuft und auch noch flüssig?! Habe keine Performance-Einbuse! da läuft noch immer in allen Details ohne zu ruckeln, selbst mit 6xAA und 16x AF. Die Graka ist echt derb, selbst wenn man AA und AF einschaltet. das ist mir bei diversen anderen games wie z.B. X3 auch schon aufgefallen.

BIG|BAD|Yecuga
29.04.2006, 02:48
hallo- habe ein problem bei den darstellungen der texturen in oblivion.
auf pferden werden streifen dargestellt und die schatten in den gesichtern
der npc´s sehen nicht gerade gut aus- in anderen beitraegen hab ich
dieses problem schon vorgefunden. meine +bloede+ frage ist folgende:
hab den alten catalyst, denke mal 6.2, fuer den neuen benoetige ich
das Inet-framework. was dann? framework installieren und dann den
catalyst 6.3 drueber installieren oder erst alte treiber deinstallieren?
brauche rat- ?(

BIG|BAD|Yecuga
29.04.2006, 02:52
hallo-
habe ein problem bei den darstellungen der texturen in oblivion.
auf pferden werden streifen dargestellt und die schatten in den gesichtern
der npc´s sehen nicht gerade gut aus- in anderen beitraegen hab ich
dieses problem schon vorgefunden, mann solle "fast frame" abstellen. wie geht das oder ist das im neuen 6.3 enthalten?

meine +bloede+ frage ist folgende:
hab den alten catalyst, denke mal 6.2, fuer den neuen benoetige ich
das Inet-framework. was dann? framework installieren und dann den
catalyst 6.3 drueber installieren oder erst alte treiber deinstallieren?
brauche rat- ?( wer kann mir helfen?

ReDsPiKe
29.04.2006, 04:43
Problem habe ich selber auch. Mit dem 6.3er und 6.4er nicht behoben. Streifige Schatten auf dem Rücken des Charakters und auf anderen NPC/Mobs. Musst Du vorerst deaktivieren wenn es Dich stört. Auf 6.2 oder älter würde ich nicht zurückgreifen, Performanceeinbuse.

sh4d0wl0rd
29.04.2006, 10:23
1. Ich denke du sollst "Fast Write" abschalten, von FastFrame habe ich noch nie etwas gehört. Die "FastWrite"-Option ist auch im alten Treiber enthalten und findet sich im CCC des neuen Treibers unter der Option "Smartgart"!
2. Das Ding heißt .NET-Framework und man findet es soweit ich weiß bei den Windows-Updates als optionales Update. Das .NET-Framework hat im übrigen nichts mit dem Internet zu tun.
Das .NET-Framework braucht übrigens der CatalystControlCenter (CCC), der in die neueren Treiber ab Version 6.3 eingebunden ist und nicht mehr seperat downgeloadet werden kann.
3. Grundsätzlich wäre es nicht schlecht, wenn du nach Installation des .NET-Frameworks erstmal die alten Treiber deinstallierst und dann die neuen drauf machst.