PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Bruma ???



ScaVengeR
07.04.2006, 13:50
Jetzt mal ehrlich ich hasse diesen Quest. Anscheinend soll ich ja alle Grafen der Städte nach Hilfe befragen und ich finde hier hat Betheseda müll programmiert SO einseitig. 8 Städte, 8 Grafen, 8 Oblivion Tore, 8 mal ärger, 8 Stunden langweiliges Oblivion tore schließen :-(
Hätte betheseda hier nicht mal ein bisschen Abwechslung reinbringen können? Oblivion sieht immer gleich aus mit immer den gleichen Türmen (glaub ich, ich habe kein Bock die Quest zu machen).... also hierrüber Ärgere ich mich wirklich.

sh4d0wl0rd
07.04.2006, 14:07
Die Oblivion-(Unter)Welt ist in der Tat eher langweilig geraten, weshalb ich mich auch nicht sonderlich an die Hauptquest halte, was aber dank der enormen spielerischen Freiheit kein Problem ist.

Marsipulami
07.04.2006, 14:26
Geht mir ähnlich. Die Quests in der normalen Welt sind viel netter und auch kreativer (Malerquest, Traumquest u.ä.).

Downstorm
07.04.2006, 15:27
find ich auch vorallem die arena is was geniales oder auch nirnwurz suchen^^ aber mein lieblingsquest is der mit dem bild in dem man gefangen wird

noch dazu kommt das man in dem hauptquest"hilfe für bruma" von einem grafen(ein vampir) gebissen wird wenn man nachts rastet

ScaVengeR
07.04.2006, 15:50
ja das Problem hab ich nicht, da ich bereits Vampir bin (höchste Stufe, ich hasse das Vamp da sein)


Ich frage ich warum betheseda vorher Oblivion (unterwelt) so geheim gehalten hat?!? DIe ist soo langweilig da kann ich auch tetris spielen

Gandolf
07.04.2006, 16:22
Original von ScaVengeR
ja das Problem hab ich nicht, da ich bereits Vampir bin (höchste Stufe, ich hasse das Vamp da sein)


Ich frage ich warum betheseda vorher Oblivion (unterwelt) so geheim gehalten hat?!? DIe ist soo langweilig da kann ich auch tetris spielen


Hallöchen :(

tut mir leid, aber das muß jetzt einfach raus :

X( wieso machst du das spiel nicht einfach aus, verschenkst es an jemanden
der es zu schätzen weiß und spielst dann tetris ?
wäre doch viel einfacher als dauernd nur über irgend was zu meckern !! X(

Kannst es dir ja mal überlegen , ich fände es wäre besser für deine nerven und dieses board.
danke - grüssle
Gandolf

ScaVengeR
07.04.2006, 16:44
also,
aus dem grund, dass das spiel im großen und ganzen ein Meisterwerk ist und ich auch ein großer Fan von Morrowind bin. Dennoch halte ich es für richtig die Probleme und die Kritik des Computerspiels " The Elder Scrolls IV : Oblivion " in einem eigentlich auch dafür gemachtem Forum zu äußern. Ich denke wenn ein Mensch seine eigene Meinung nicht frei äußern kann ist diese person kein mensch mehr. Diese Artikel sind keinesfalls ein Angriff auf betheseda oder auf andere personen aber man sollte die Entwickler auf ihre kleinen "fehler" , die ja noch nicht mal als solche zu diffinieren sind, durchaus hinweisen. Sollten Sie damit ein Problem haben und es nicht für eine notwendikeithalten halten, solche Angelegenheiten zu besprechen, dann bitte ich Sie, solange Sie kein Administator dieses Forums sind, das einzig und allein mich entscheiden zu lassen, ob ich diesen Spielinhalt, der mir Persönlich nicht so gefällt, in einem öffentlichem Forum bespreche oder nicht.
danke!!! :evil:

CKomet
07.04.2006, 18:22
@Gandolf
Ich stimme mit ScaVengeR überein, das es sein Recht ist, hier seine Meinung zu äußern, auch wenn diese nicht positiv ist. Solange niemand dabei beleidigt wird ist das absolut in Ordnung :)

Downstorm
07.04.2006, 19:38
nu um noch ma zum thema zu kommen
ich hab mich grad durch den quest "hilfe für bruma" gelangweilt

aber was nu ?(
wo kann ich den hauptquest weiterführen

:evil: is das überhaupt normal das bei mir kein joffre mehr da is is moment??(

Pinback
08.04.2006, 01:30
Oh ja, den "Hilfe für Bruma" Quest mochte ich persönlich auch nicht so. Das war mir dann irgendwann zu blöd und ich beschloss dass Bruma keine Hilfe braucht :D Also man kann durchaus auch im Mainquest weitermachen ohne Hilfe zu holen.

Die Ebenen von Oblivion finde ich auch eher öde. Nur der winkende Loot treibt mich immer wieder durch die Tore :D Aber zum Glück hat ja Cyrodiil wirklich ansonsten einiges zu bieten.

ScaVengeR
08.04.2006, 11:26
ICh glaube bei mir hängt es eher an der faulheit jeden einzelnen grafen zu besuchen und jedes einzelneoblivion tor zu schließenmit immer den gleichen gegnern. Da habe ich erst mal die Rüstung von Tiber Septim gesucht und gefunden....muss ich die Quest hilfe für Bruma machen?

Gandolf
09.04.2006, 09:03
@ScaVengeR

hallöchen erst mal !

da du jetzt ehrlich genug warst und geschreiben hast :

<< ICh glaube bei mir hängt es eher an der faulheit ....>>

möchte ich mich für meine etwas "derben" worte entschuldigen.
ich weiß das sie nicht passend waren, aber wenn ich lese :

< DIe ist soo langweilig da kann ich auch tetris spielen.. >
< ja ich weiß schon wie das funtzt aber ich hab dafür keinen nerv. >

finde ichs einfach nicht ok wenn mann dann "meckert" nur weil einen die nötigen nerven fehlen.
habe mir auch deine anderen posts durchgelesen u. gemerkt das mein spontanes schreiben nicht ganz angebracht war.
darum : SORRY !!
hoffe es kommt an und du wirst lernen mal geduldiger zu werden :D !!
ach ja .... ich bin zwar etwas älter, aber das sie kannst du dir ruhig sparen !!
Grüssle - =) Gandolf

HuMmZ
09.04.2006, 09:49
wenn sie das quest auf zeit gemacht hätten wäre es besser gewesen..... in sieben tagen wird brumar angegriffen und bis dahin solte man schauen wieviel man für brumar auftreiben kann...oder was eint ihr ?

ScaVengeR
09.04.2006, 13:14
Ich habe jetzt Kvatch und Skingrad auf meiner Seite und habe "keine lust mehr", also ich weiß nicht muss ich die Quest zu ende machen ode wie? Weil ich bin so optimistisch, dass ich glaube, dass ich die Deadra auch ohne Hilfe besiegen werde. *hope*

illbert
10.04.2006, 20:39
Ich quäle mich damit auch gerade rum. Als letztes ist jetzt Anvil dran...nur verdammt...da sind drei Tore in der Nähe. Aber welches nehmen? Ich habe keinen Bock, die alle drei zuzumachen.


Auch erledigt, war das, was auf der Karte auf der Beschriftung 'Anvil' lag

Downstorm
10.04.2006, 22:25
Original von HuMmZ
wenn sie das quest auf zeit gemacht hätten wäre es besser gewesen..... in sieben tagen wird brumar angegriffen und bis dahin solte man schauen wieviel man für brumar auftreiben kann...oder was eint ihr ?

da ich mich durch den hauptquest und alle gildenquests nur durchgeschleppt hab kann ich sagen "hilfe für bruma" läuft auf zeit

und wer die 8 oblivion eben macht ohne cheaten und derlei so wie ich der kann dankbar sein denn nacher hat man 15min um eine oblivion ebene zu meistern bevor bruma angegriffen wird

also 15min um zu verhindern das son belagerungsdaedra (diese würmer mit schaufeln) durchs tor kommt

ich muss leider auch zugeben das das verdammt schwer ist und man die übung vorher echt brauchen kann denn diese ebene besteht aus min 3 türmen die man meistern muss einer davon mit siegelstein und das in 15min viel spaß

eMaRDi
11.04.2006, 09:22
Den Teil hatte ich auch in einem anderen Forum bemängelt.
Ehrlich gesagt auch ein Grund, warum ich vor Kurzem einen Kämpfer-Char gewählt hab. Mein Magier ist zwar okay, aber es ist eine einfache Plackerei, sich durch die Türme zu schnetzeln.
Da hat man grade das Tor in Anvil geschlossen (die Tour durch die Oblivion-Tunnel war... seltsam) und nach der recht einfachen Kvatch-Anfrage hat man in der nächsten Stadt wieder ein Portal, also rein und man sieht drei Türme. Rennt also in den rechten, um ganz oben einen Schalter umzulegen, darf den gesamten Turm wieder runterhechten (ich sprang einfach in der Mitte von Absatz zu Absatz) und stehe dann vor dem anderen Turm, bei dem ich oben sicher auch einen Schalter finden werde... und an dem Punkt hatte ich vorerst keine Lust mehr.

Einerseits sagte Bethesda, die Rumrennerei wurde bei Oblivion durch die Travelmap verkürzt und auf der anderen Seite sehe ich hier und da absichtliche Spielzeitverlängerer.
Wer Morrowind gespielt hat, sagt die Quest, in der man die Häuser und Stämme vn Morrowind vereinen soll sicher etwas. Irgendwie hat diese Quest für mich eine bittere Parallelität mit der Helft-Bruma-Quest in Oblivion und ich finde das schade.
Wenn man sich nach dem x-ten Oblivion Tor des öfteren sagt "Also mich stört's nicht, wenn nach der Hauptquest kein Oblivion Tor mehr offen steht", dann ist etwas aus meiner Sicht schiefgelaufen. Wenn man sich die "Schlacht um Kvatch"-Quest ansieht, sieht man ja, dass es auch anders geht, den die Quest fand ich ansich recht unterhaltsam.

So scheint mir die "Helft Bruma"-Quest einfach ein Element, dass den Spieler länger in der Mainquest halten soll, ohne großen Aufwand dabei zu treiben.

Dabei wäre es leicht zu umschiffen gewesen: einfach Gebäude (Burgen vielleicht?) in denen sich irgendwo diese Energiekugeln befinden. Die Türme, trotz einzelner anderer Räume und ein paar Fallen sind hier einfach zu linear, finde ich und das hat ein zu großartiges, weil frei wirkendes Spiel nicht verdient.

ScaVengeR
11.04.2006, 11:21
100 punkte an eMaRDi ! :D
Sehe ich auch so wobei ich sagen muss, dass sobald drei türme in einer Oblivion ebene auftauchen un man den Schalter in dem einem Turm umlegt normalerweise eine Brücke zu dem anderem turm herrausgefahren kommt um somit die laufzeit ehrheblich zu verkürzen. (so war et bei mir)...aber im Großen und Ganzen hast du vollkommen recht. Betheseda hat hier immer die gleichen Gebäude und Gegener eingefügt...es fehlt an abwechslung, mal grade so ne Höhle gebaut oder mal gerade so drei ansatt einen Turm dahin gesetzt bringt nicht wirklich abwechslung. Wie wäre es mal mit Burgen oder mit Städten ( der deadra) oder wer zeit zu viel hat vllt. auch eine eigene, kleine, freibegehbare Welt. (muss ja nid soooooo risig sein wie Chyrodill) (oder wie das heißt).....dann hätte cih auch lust alle Tore zu schließen aber so...ne da ist jeder dungeon abwechslungsreicher.

yenlo
31.05.2006, 18:09
Zumal die Oblivionwelt durchaus Potential gehabt hätte. Hier hätte es zB. auch verfeindete finstere Oblivionherrscher geben können, für die man mal etwas machen muss und an anderer Stelle bekämpfen. Und quasi am Schluss eine epische Massenschlacht Cyrodilianer gegen die Horden Oblivions auf weiter Ebene.

Brokkr
31.05.2006, 19:35
Klingt cool...aber mit welcher Hardware willst du sowas flüssig spielen? :gruebel

Caine
31.05.2006, 20:06
also erstmal TETRIS ist geil :D und mindestens so unterhaltsam wie die oblivion ebene ^^
ich hab so eine schlacht erwartet und musste dann doch schmunzeln als martin eine rede vor zwölf dahergelaufenen stadtwachen hielt :lol
naja hilfe für bruma stinkt ^^ wenn ich gewusst hätte das man die nicht machen muss...
...hab mich an einem nachmittag durchgequält...
aber einwas fand ich an dem quest gut, und zwar den sohn des grafen , das war mal eine kleine abwechslung

yenlo
01.06.2006, 10:03
Der Sohn des Grafen ist bei mir krepiert, weil er sich trotz seiner mickrigen Healthpunkte mit 2 Daedrarüpeln anlegen musste und kaum hab ich ihn da rausgeholt muss er auf einen Necromanten oder was das in Oblivion ist losgehen.

Ich hatte noch keinen Fremdheilungszauber.. naja dafür habe ich nun so ein medallion und den Ring der Ritter von Cheydinhal ... Das fand ich wirklich blöde dass man die nicht abstellen konnte bis der Weg frei ist

Caine
01.06.2006, 20:43
bei hat er sich auch entschieden in oblivion zu bleiben ^^
aber der war mir wieso unsympathisch
trotzdem wars ne abwechslung

I-the-gamer
06.06.2006, 09:59
Jup, bei mir ist der geradewegs in die Lava gerannt^^[depp]
Mir ist Oblivion eigentlich auch zu blöd, ich bin froh das nach der Mainquest keine von
diesen dummen Toren mehr da rumstehen! Einmal war mir der umweg [in turm rein>Tor Auf>Turm raus>in anderen Turm rein] einfach zu groß und ich hab einfach die
"Übers-wasser-lauf-schuhe" angezogen und bin über die Lava gelaufen. Hatte zwar
nur noch 16 Hp, aber wozu gibts Heilzauber :D

Zarkon
06.06.2006, 11:14
Original von I-the-gamer
Jup, bei mir ist der geradewegs in die Lava gerannt^^[depp]
Mir ist Oblivion eigentlich auch zu blöd, ich bin froh das nach der Mainquest keine von
diesen dummen Toren mehr da rumstehen! Einmal war mir der umweg [in turm rein>Tor Auf>Turm raus>in anderen Turm rein] einfach zu groß und ich hab einfach die
"Übers-wasser-lauf-schuhe" angezogen und bin über die Lava gelaufen. Hatte zwar
nur noch 16 Hp, aber wozu gibts Heilzauber :D

Coole Idee!
Das nenne ich mal: Cheaten ohne Cheat-Code. :D

Wirkt der Zauber "Feuerschild" eigentlich gegen Lava? Denn dann könnte man ja ohne HP-Verlust gleich zum Endtower marschieren ...
(Da gab's einige Oblivion-Level, bei denen ich stundenlang herumgerannt bin, bevor ich mal den Eingang zu so 'nem blöden Tunnel gefunden habe. X( )

Caine
06.06.2006, 16:49
ich hab das auch mit den wasserlauf schuhen probiert , hat bei mir aber nicht gefunzt X(