PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfluchtes oblivion(BUGS BUGS BUGS )



danilo666
07.04.2006, 11:22
Ich hab noch nie son spiel gespielt mit soviel bugs

grafisch note 1,0

spielspass durch bugs 5,0

ohne bugs 2,0

und deshalb wegdamit hab meins wieder verkauft und es lohnt sich an alle nochn bisschen zu warten bis die bugs behoben sind


MFGNILOTHEPILO

Sliver
07.04.2006, 11:29
und wenn die Bugs behoben sind kaufst es dir wieder? oder reicht dann ein nodvd-crack? ;)

btw: ich hab beim Beenden von Oblivion immer ne Fehlermeldung (was egal ist) und ganz selten mal einen CTD, aber da bei fast jeder Gelegenheit ein Autosave angelegt wird (beim rasten, schlafen, laden betreten usw) und ich sowieso oft die Quicksavetaste nutze, hab ich bisher nie mehr wie 5 gespielte Minuten verloren ;)

eMaRDi
07.04.2006, 11:50
Bisschen falle Ecke für den Thread, oder?
Abgesehen davon wäre eine etwas detailliertere Beschreibung von "Bugs" nicht schlecht.
Wenn ich da z.B. an Ultima 9 denke *träum* Wie das Demo sich nicht mal starten ließ *lechz* oder das Gothic Demo, dass mich als Wireframe begrüsste und ich nicht wusste, wo jetzt welche Wand ist *senier*

Okay, Daggerfall damals WAR verbuggt, da bin ich im Windows-Modus beim Demo grundsätzlich durch alle Böden gestützt (freier Fall ins schwarze der Bit-Hölle). Bei Morrowind störten mich gelegentliche Abstürze, aber was haben die Leute mit Oblivion? Bei mir läufts im Vergleich zur breiten Masse Games bei der Technik hervorragend.
Wer ein Spiel mit besserer Qualität will, schaltet den Rechner aus und dreht sich um - und selbst das ist voller Bugs. :P

Aber grade beim Missiondesign - um wenigstens halbwegs im Topicbereich zu bleiben, gibt es wenig Bugs, da war selbst Daggerfall bei all den Fehler (die garnicht so viele waren, aber z.B. bei Fehler in den Dungeonbausteinen, die hunderfach benutzt werden...) gab es kaum Quest-Fehler.
Hier und da ein Fall, den die Spieletester übersahen, klar, man kann nicht ALLES in jeder Konfiguration testen (erst recht nicht mit einer AI, die jeden NPC im Zweifelsfall unvorhersehbar steuern kann).

CKomet
07.04.2006, 12:16
Original von eMaRDi
Bisschen falle Ecke für den Thread, oder?

sehe ich auch so ;)
also ab in die Diskussion damit

und an danilo666
eine etwas detailiertere Beschreibung deiner Probleme wäre das nächste Mal auch nett... enfach zur alles als schlecht zu bezeichnen, ohne eine vernünftige Begründung ist ein bischen dürftig....

Dwarr
07.04.2006, 12:33
Grafisch: 1,0 mit *
Spielspaß: 1,5 (nur wenige Bugs, hauptsächlich Übersetzungsfehler, die sind aber zum lachen :-) )
Gesamt: 1,0

Find die AI saugeil, da echt unvorhergesehene Sachen passieren, beispielsweise bei der Haupt Q Mission : "Spione in Bruma", als ich mich auf die Lauer legte beim Steuin, der erste Spion schon da war aber der zweite nicht auftauchte. Plötzlich die Meldung "blabla ist tot, ich soltle Jauffre Bescheid geben". Da dachte ich zuerst: Ok, isn Bug, hab den zweiten geplättet und dann bissl um Bruma rumgelaufen. Und was war? Ein Kaiserlicher Soldat mischte ne Bande Banditen auf und der andere Spion war halt auch dabei :-)

MasterBlubb
07.04.2006, 13:01
die paar bugs sind wirklich nicht schlimm .... außerdem verbessern die singler mods fast alle stellen an denen bugs sind die wirklich spielspaß nehmen ....

wenn man alle bugs aufzählen würde ..wäre das im verhältnis zur größe des spiels verdammt wenig ...

ich störe mich wirklich nicht an den paar bugs.... keiner hätte erwarten können das das spiel bug frei ist ....

Cyrcle
07.04.2006, 13:10
Es gibt ein grundsätzliches Problem bei anspruchsvolleren Spielen. Viele Hürden socher Spiele werden als Bug bezeichnet, nur weil der jeweilige Spieler die aktuelle Problemstellung intellektuell nicht verarbeiten kann.

Marsipulami
07.04.2006, 14:14
Original von Cyrcle
Es gibt ein grundsätzliches Problem bei anspruchsvolleren Spielen. Viele Hürden socher Spiele werden als Bug bezeichnet, nur weil der jeweilige Spieler die aktuelle Problemstellung intellektuell nicht verarbeiten kann.

Hehe - böse formuliert aber ist was wahres dran! 8)

suck0r
07.04.2006, 14:20
also ich hab noch nicht viele bugs gesehen. Und für den rest gibt es ja singler :D

NOTE 1 + 8)

sh4d0wl0rd
07.04.2006, 14:30
Original von Sliverich hab beim Beenden von Oblivion immer ne Fehlermeldung (was egal ist)
Gleiches bei mir.
Ansonsten gilt halt: "Save early, save often", dann sind Bugs kein Problem. Das einzige, was manchmal ärgerlich ist (was sich durch häufiges Speichern aber umgehen lässt) ist, dass der Char machmal in Nischen/Engstellen rein, aber nicht wieder heraus kommt.

Oblivionist
07.04.2006, 22:35
@ danilo666 : willkommen im club der frustrierten und geschädigten!

du bist stolzes mitglied einer stetig wachsenden, globalen gemeinschaft von oblivion geschädigten!

ich für meinen teil fass das spiel solange nicht mehr an, bis ein umfassender, offizieller patch draußen ist und dieser auch wirklich ausgiebig getestet wurde und der auch wirklich die ganzen absturzursachen beseitigt!

da kann der Singler und konsorten mit dem CS noch so sehr zaubern, ich trau dem spiel nicht mehr!

seit kurzem laufen nämlich bei mir auch andere spiele nicht mehr stabil und die plötzlichen bluescreens häufen sich! ich gehe davon aus, daß oblivion mein win2000 system durch die vielen abstürze irgendwie geschossen hat. denn diese probleme sind definitiv erst nach oblivion aufgetreten.

und nein, es interessiert mich nicht, was die anderen hier davon halten!
ich lass mir in dieser beziehung nichts mehr erzählen, egal von wem!

wenn du wirklich genauso viele zufällige crashes mit bluescreens hast wie ich, würde ich dir ebenfalls raten das spiel erstmal nicht mehr anzufassen, sonst könnte es sein daß du deine systemintegrität damit gefährdest!

mag sein, daß solche extremen probleme nur relativ wenige leute treffen und andere da mehr glück haben aber lass dir von niemandem erzählen es läge sicher nur an dir oder deinem system wenn ansonsten alles perfekt läuft und du wirklich nur mit oblivion probleme hast!

und wirklich schön das du da bist, jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein unter all diesen problemlosen glücklichen oblivion spielern! ;)

Embee
08.04.2006, 12:41
man man man, immer dieses Gejammer... *gähn*

CKomet
08.04.2006, 12:47
Original von Embee
man man man, immer dieses Gejammer... *gähn*
du mußt es ja nicht lesen ;)

Es gibt nun mal Leute, die Probleme mit Oblivion haben und das auch mal sagen müssen.
Auch dafür sind Foren nun mal da... nicht nur, um alles schön und rosarot zu reden :eek:

Jouca
08.04.2006, 12:57
Ja. Es gibt halt nun mal immer noch Leute, die das Spiel nicht an's Laufen kriegen. Oder wollen.

Glückssache halt, richtig. Das Talent, Spaß zu haben, kann man halt nicht kaufen. Glückssache, eben.

Ich fühle mit Euch. :P

edit: "s" vergessen, und: aufrichtig. ..


------------------------------------------------
Ach, vergiss was ich eben geschrieben habe. Was ich eigentlich sagen wollte ist, ich glaube halt nicht, dass die Probleme mit Oblivion haben. Eher, mit dem System. *cough*

(Ja, nun ist es gut. Es gibt halt auch Menschen, die Probleme mit Menschen mit Problemen mit Oblivion haben. Auch dafür müssen solche Foren da sein. ;))

edit:
Post zusmmengefasst, da man das mit einem edit hätte erledigen können ;)
CKomet

Caine
12.04.2006, 22:23
hiho
ich finde es etwas verwunderlich das ein spiel das system geschrottet haben soll...
also meiner meinung nach liegt das mehr an konfigurationen ...
bei mir ist das spiel erst einmal richtig abgeschmiert, und ich glaub auch nur weil ich 8 stunden gespielt hatte und die drehzahl des gpukühlers zu stark runtergeregelt hatte ^^
ich benutzt singler und hatte bisher wenig nervige bugs, noch keine spielschädigenden bug und die paar übersetzung fehler sind auch zu verkraften ^^
tut mir leid aber ich kann kein mitgefühl empfinden ... dieses spiel ist einfach gelungen !!!

nichts für ungut caine

_tO_
13.04.2006, 00:28
Ich hatte anfangs immer Grafikfehler, was aber an meiner Graka lag und ansonsten habe ich noch keine Bugs im Spiel feststellen können. Manchmal habe ich zwar beim beenden ne Fehlermeldung und ab und an stürzt es mir auch ab (ca. einmal pro Tag), aber wenn ein Spiel nicht abstürzt ist es auch kein gutes Spiel.

Für mich definitiv Grafik 1+, Physik 1-, Spielspaß 1+

Das einzige was noch nervt ist dass es nicht wie in Morrowind kerzen und Lampen und son Zeugs gibt womit man seine Zimmer ausleuchten kann. Wäre das noch dabei wär es DAS SPIEL überhaupt. *g*

Collector's Edition ist bei so einen Spiel finde ich ein absolutes muss. Auch wenn man da nicht unbedingt mehr bekommt für sein Geld ist es einfach toll so ein Spiel zu unterstützen. Und die Münze ist doch mal was ganz edles.

sh4d0wl0rd
13.04.2006, 11:23
Meine Meinung zum Spiel (Keine CE, Singlers Patch installiert; bayerischer Kollegstufenschlüssel, d.h. 15 Punkte = 1+):
Grafik: 15
Physik: 12 (könnte öfter zum Einsatz kommen, "Greifen"-Funktion überflüssig)
Einstellungs-/Tweakingmöglichkeiten: 15
Langzeitmotivation: 15
Fan-Support: 15
Offizieller Support bis jetzt: 9 (schlechte Sprachausgabe bei Veröffentlichung, kostenpflichtige Plugins)
Balance: 13
Atmosphäre: 15
Stabilität: 11 (bei mir ist's ähnlich wie bei _tO_ mit den Abstürzen)
Bedienung: 13 (Zauberei könnte besser von der Hand gehen und es gibt zu wenig Schnelltasten)

Singler
13.04.2006, 13:01
Original von Oblivionist
@ danilo666 : willkommen im club der frustrierten und geschädigten!

du bist stolzes mitglied einer stetig wachsenden, globalen gemeinschaft von oblivion geschädigten!

ich für meinen teil fass das spiel solange nicht mehr an, bis ein umfassender, offizieller patch draußen ist und dieser auch wirklich ausgiebig getestet wurde und der auch wirklich die ganzen absturzursachen beseitigt!

da kann der Singler und konsorten mit dem CS noch so sehr zaubern, ich trau dem spiel nicht mehr!

seit kurzem laufen nämlich bei mir auch andere spiele nicht mehr stabil und die plötzlichen bluescreens häufen sich! ich gehe davon aus, daß oblivion mein win2000 system durch die vielen abstürze irgendwie geschossen hat. denn diese probleme sind definitiv erst nach oblivion aufgetreten.


HALLO? ICH ERINNERE MAL AN DEINE SPEICHERAUFRÜSTEREI!!!!!

Wie war das?

*heul* mein System ist super... oblivion stürzt ab. Alle anderen Spiele gingen... es MUSS Oblivion sein..

dann irgendwann, in einem Nebensatz erwähnt.

"Hab vor 2 Wochen Speicher nachgerüstet"

Jetzt:

*FLENN* JETZT GEHEN DIE ANDEREN SPIELE AUCH NICHT... BÖSES OBLIVION.


Kumpel, VERSUCH doch mal 1+1 zusammenzurechnen.
Der neue Speicher scheint nicht mit dem Board kompatibel zu sein und Oblivion hat NIX damit zu tun!




und nein, es interessiert mich nicht, was die anderen hier davon halten!
ich lass mir in dieser beziehung nichts mehr erzählen, egal von wem!

wenn du wirklich genauso viele zufällige crashes mit bluescreens hast wie ich, würde ich dir ebenfalls raten das spiel erstmal nicht mehr anzufassen, sonst könnte es sein daß du deine systemintegrität damit gefährdest!

mag sein, daß solche extremen probleme nur relativ wenige leute treffen und andere da mehr glück haben aber lass dir von niemandem erzählen es läge sicher nur an dir oder deinem system wenn ansonsten alles perfekt läuft und du wirklich nur mit oblivion probleme hast!

und wirklich schön das du da bist, jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein unter all diesen problemlosen glücklichen oblivion spielern! ;)

Sorry, aber das ist für mich nur noch bash-blabla.

Bau den neuen Speicher aus und teste dann deine Spiele mal...

Grauwolf
13.04.2006, 17:03
Gut gebrüllt, Löwe!

Flashlukian
13.04.2006, 20:30
Hi Leute,

es ist natürlich klar das ne menge leute oblivion in den himmel loben, schließlich ist das auch hier die entsprechende community (wie die doom community sagt: doom is geiler als hl2 u. farcry), aber ganz ehrlich, 1+ ? dann aussagen wie: wenn ein spiel nicht abstürzt, ist es kein gutes spiel? Ich muss doch bitten...

Also ich hab mich sehr gefreut als ich oblivion in den händen gehalten habe, vorallem da ich schon nicht unerhblich durch diverse pc-zeitschriften angeheizt wurde. Aber schon beim charackter erstellen crashte das spiel... dann bei jedem 3. betreten einer neuen zone. Das mit der tastatur ist natürlich durch mehr oder weniger starken aufwand zu beheben. Aber wenn ihr mal ganz objektiv seit, wisst ihr genau das es eine schweinerei ist. Ihr kennt ja die Geschichte. Es ist schließlich nicht sinn der sache ein derartig verbuggtes spiel auf dem markt zu bringen.

Und dieses Singler plugin... ich würd mich als spieleschmiede schämen, wenn ein anderer meine arbeit erst richtig spielbar macht, das man sagen kann ey das isn geiles game, wobei das auch nicht sein kann.

Sorry für mein satzbau und rechtschreibfehler...

Gruß

P.S. das ist kein rumheulen, ich möcht nur eure überzogene euphorie bremsen. ;)

Embee
13.04.2006, 22:39
Also ich habe Spass. Grossen sogar. Vielleicht auch einfach, weil ich mit diesem Programm nicht die nächste Marsmission berechnen will, sondern einfach nur Spielen will, können auch der eine oder andere Fehler (es sind alles keine wirklich schlimmen) den Spass nicht trüben.

Vielleicht ist es auch einfach nur, weil meine Gläser immer halb voll sind und nicht halb leer...

...und diese ewigen Pessimisten und Querulanten ohnehin nicht vom nörgeln abzuhalten sind, und ist es nicht Oblivion, ist es eben was anderes.

Irgendwann ist das aber auch vorbei, entspannte Menschen haben nämlich die deutlich höhere Lebenserwartung... :D

Flashlukian
13.04.2006, 22:52
Hi,

ich bins nochmal... nunja, ich habe diverse vorschläge befolgt (antivir aus usw.) und auch den singler mod gezogen und installiert sowie neusten grafikkarten treiber installiert und jetzt läuft es offensichtlich stabil.

Ich wollte auch nie den möglichen Spielspaß, die Vielfältigkeit und die entsprechende Tiefe bzw. Atmosphäre des Spieles anzweifeln, die ist wirklich beeindruckend... schade das es durch solche "kleinigkeiten" aber getrügt wird und das muss einfach gesagt werden :)

so jungs... heut nacht wird oblivion gezockt!^^

Gruß

schöne feiertage

CKomet
13.04.2006, 22:57
mir macht das Spiel auch viel Spaß (wenn ich denn mal zum Spielen komme :eek: ), aber ich kann Flashlukian nur zustimmen, wenn er sagt, es hat keine 1+ verdient. Dafür ist am Ende doch zuviel dran versaut worden... seis die schlechte Lokalisierung, die Abstürze und Probleme die einige nun mal haben, das nicht so gelungen levelscaling. Alles Punkte die dafür sorgen das einen 1+ absolut übertrieben ist.

Broerd
14.04.2006, 00:28
Dank Singler´s hervorragender Arbeit, die nicht genügend gewürdigt werden kann, ist dieses Spiel nun wirklich auch vernünftig spielbar. Es ist damit ein gutes bis sehr gutes Rollenspiel geworden, das grafisch in diesem Genre derzeit seinesgleichen sucht.

Für Bethesda war es sicherlich schwierig, die zweifelsohne eng gesetzten Zeitvorgaben von Take-Two einzuhalten. Die Adaption von Konsolenspiel zu PC-Plattform - anders kann ich mir die verhunzten Text und Layoutdarstellung nicht erklären - ist absolut nicht gelungen. Einige kleinere und größere Schnitzer in diverse Queste sind auch enthalten.

Gäbe es die Möglichkeit für Mods oder Patches aus der Formengemeinde nicht, wäre dieses Spiel schlichtweg schlecht abgeliefert! Komisch, das erinnert mich stark an Sacred (1.Version).

Einen Spielabsturz zum Desktop habe ich so noch nicht gehabt, obwohl meine Kiste absolut nicht das neueste und schnellste Modell ist. Aber gut gekühlt und nicht übertaktet! (Vielleicht deswegen diese Probleme bei einigen???)
Einzig, wenn ich das Spiel beende, wird zu ca. 80% ein Fehler angezeigt, dass Oblivion nicht korrekt beendet werden kann. (Windows-Systemmeldung mit irgend so´nen Schlüssel.)
Das ist aber kein Problem, da sämtliche Spielstände wieder geladen werden können.

Kampfhamster
14.04.2006, 10:51
Bei mir kommt diese Fehlermeldung nach Beenden des Spiels auch sehr oft.
Das stört mich aba nich weiter, da ich das Spiel ja eh beendet habe und mich wieder dem echten Leben widme ;)
Ausserdem werden die Speicherstände immer wieder problemlos geladen, also seh ich das nich als großes Problem an.
Auch glaube ich nich, das die Zeit zu kurz war, es anständig zu entwickeln.
Schliesslich hat die Xbox 360 endlich PC Grafik Niveau erreicht, von daher seh ich da kein echtes Problem.
Ich denke eher, dass die Welt soo riesig ist, und man soviel machen kann, dass dieses Spiel einfach nicht perfekt auf den Markt geworfen werden konnte.
Nur die Übersetzungen, die nerven!
Die hätte ich auch mit meinem Schul Englisch besser übersetzen können... :D
Alles in allem ist Oblivion aba trotzdem ein wirklich gelungenes Rollenspiel!

Grauwolf
14.04.2006, 11:03
Broerd:
Moment mal, wer ist eigentlich für die Lokalisierung verantwortlich? Ich dachte immer, das sei Take2 und nicht Bethesda.
Die Geschichte mit der Tastaturbelegung ist ein Bug der deutschen Lokalisierung, die Übersetzung braucht man nicht mehr zu kommentieren.
Ich würde es Singler wünschen, dass er für seine Arbeit Anerkennung auch von Take2 oder Bethesda bekommt – vor allem, weil ich überzeugt bin, dass seine Korrekturen und Verbesserungen zum Umsatz von Oblivion in Deutschland beigetragen haben.
Nur lass uns das Kind nicht mit dem Bad ausschütten. Selbst die unbearbeitete deutsche Version ist stabil und vor allem voll spielbar (nur gewöhnungsbedürftig).

Flashlukian
14.04.2006, 16:50
Nunja,

gehe mal durch die "Technik-Hilfe"-foren der Communitys... also vollspielbar bezeichne ich was anderes, ist das erstemal das ich fan-updates, bzw plugins ziehen musste, diverse spielinhalte (musik) entfernen musste und diverse eingriffe in konfigurationsdatein vornehmen musste, um überhaupt richtig spielen zu können.

Ist auch das erstemal das ich von sowas getroffen werde und ich bin sicherlich kein amateur.

das spiel ist, wie ich es beurteilen kann ne 1--, bzw. ne 2(+) ^^

Gruß

Broerd
14.04.2006, 18:24
Original von Grauwolf
Broerd:
Moment mal, wer ist eigentlich für die Lokalisierung verantwortlich? Ich dachte immer, das sei Take2 und nicht Bethesda.
Die Geschichte mit der Tastaturbelegung ist ein Bug der deutschen Lokalisierung, die Übersetzung braucht man nicht mehr zu kommentieren.
Ich würde es Singler wünschen, dass er für seine Arbeit Anerkennung auch von Take2 oder Bethesda bekommt – vor allem, weil ich überzeugt bin, dass seine Korrekturen und Verbesserungen zum Umsatz von Oblivion in Deutschland beigetragen haben.
Nur lass uns das Kind nicht mit dem Bad ausschütten. Selbst die unbearbeitete deutsche Version ist stabil und vor allem voll spielbar (nur gewöhnungsbedürftig).

Hmmm, wer hat das Spiel denn programmiert? Bethesda oder Take-Two?!
Wo Du es erwähnst, habe ich auch gelesen, dass Take-Two wohl Geld sparen wollte und die Übersetzung selbst gemacht hat?
Übrigens habe ich von der Übersetzung nicht geschrieben und deshalb nicht kommentiert, sondern die Textaturlayouts diverser Fenster.
Ich habe Singler´s Arbeit schon mehrfach gewürdigt und mich auch schon persönlich per Mail bei ihm bedankt und sende auch entdeckte Fehler oder "Unschönheiten". Ich stimme deinem Beitrag zur Anerkennung Singler´s voll zu.

Das die unbearbeitete deutsche Version nicht spielbar ist, habe ich nicht behauptet. Kritik an den unzweifelhaften Fehlern der offiziellen deutschen Ausgabe des Spieles muss aber erlaubt sein, dazu ist dieses Forum doch wohl auch da. Warum wohl, nutzen so viele Gamer hier die Patches von Singler?

Aufgabe des offiziellen Patches von Bethesda muss es u. A. sein, das Übersetzungsproblem bei der Sprachausgabe der NPC zu lösen.
Dieses: "Seid ihr nicht die, die man die Heldin von Kwatch nennt ...." kann ich nicht mehr hören! (Nix gegen Ladies ansonsten :D)

Grauwolf
14.04.2006, 18:58
Broerd:
Ich denke, wir sind uns einig. Das Beispiel mit der "Heldin von Kvatch" ist genau das, was ich mit "spielbar, aber gewöhnungsbedürftig" meinte, ebenso die unsinnigen oder unverständlich abgekürzten Namen der Zaubertränke uvam. Eine Sauerei und ein Armutszeugnis für den, der für die Lokalisierung verantwortlich ist (ich würde ja nur zu gern wissen, was dessen Chef intern dazu sagt - Karriereknick?).
Aber alles andere gehört für mich in den Bereich des persönlichen Geschmacks - und da ist der eine halt toleranter als der andere.
Ich hatte schon ein paar Stunden gespielt, bevor ich irgendwelche Übersetzungs-Plugins einsetzte, und erinnere mich noch an meine Gedanken damals: Was für ein schönes Spiel - aber wieso haben die hier nicht a la Morrowind erst mal die Originalversion veröffentlicht?

Kampfhamster
14.04.2006, 20:13
Ich finde auch, man sollte das Spiel hier nicht unnötig verreißen!
Die Fehler fallen erst nach mehreren Stunden spielen auf, und der erste eindruck ist eigentlich immer 'Oh mein Gott! Was für ein Spiel!'
Im positiven Sinne :D

Kartenfrosch
15.04.2006, 12:08
Also bei mir liefs bis jetzt eigentlich fast fehlerfrei.
Halt beim Beenden die Fehlermeldung.
Hatte auch nur einmal einen größeren Fehler, da konnt ich meine Spielstände net mehr laden. hab einfach eine neue Figur gemacht und dann konnt ich von da wieder laden.
Und abgestürtzt is es noch gar nicht.
Also kann ich des mit der ganzen Meckerei net nachvollziehen.......

Jouca
15.04.2006, 12:29
"Halt beim Beenden die Fehlermeldung."

Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du über Taskmanager beendest? Das klappt bei mir am besten.. und geht auch viel schneller. Böse Nebenwirkungen habe ich bisher noch nicht zu spüren bekommen..

Zum "Eigentlichen": ..also ich finde, das mit der Marsmission bringt's am ehesten auf den Punkt... *ggg*

sh4d0wl0rd
15.04.2006, 12:33
Interessanter Vorschlag. Ich werd's mal ausprobieren!

Kartenfrosch
15.04.2006, 12:38
Die Fehlermeldung macht ja nix, da se kommt wenn man Beendet.
Und den Taskmanager aufmachen dauert bei mir immer so ewig.
Aber sonst gute Idee. :)

Broerd
15.04.2006, 14:00
Original von Grauwolf
.....Ich hatte schon ein paar Stunden gespielt, bevor ich irgendwelche Übersetzungs-Plugins einsetzte, und erinnere mich noch an meine Gedanken damals: Was für ein schönes Spiel - aber wieso haben die hier nicht a la Morrowind erst mal die Originalversion veröffentlicht?

Genauso war es auch bei mir. Aber ich finde, erst Singlers und andere Patches haben einem doch erst aufgezeigt, wie unfertig dieses Spiel an uns - die Käufer uns Spieler - abgeliefert wurde. Das ist für mich keine gute Leistung.

Ich weiß nicht, ob es Dir auch so ergangen ist, aber die Rollenspiele, die ich bisher durchgedaddelt habe - mit Ausnahme des schon erwähnten Sacred - erschienen mir weniger verbuggt bzw. "unfertig". Ich denke da z. B. an die Baldur´s Gate-Reihe inkl. Icewind Dale oder die letzten Might & Magic Teile.

Bitte, nicht falsch verstehen! Ich mag dieses Spiel auch sehr!!! Ich spiele es fast täglich auch mehrere Stunden mit zunehmender Leidenschaft.
Ja, und es ist völlig anders als die oben erwähnten!
Trotzdem, bevor man ein Spiel auf den (deutschen) Markt wirft sollte doch mal einer draufgucken, ob man das so wirklich verkaufen kann. Ich finde, da gab es keine richtige Qualitätskontrolle für die deutsche Umsetzung. Da sind ja schließlich auch einige mit zumindest deutschen Namen in der Mitwirkenden-Liste.

Grauwolf
15.04.2006, 20:02
Auch ich halte die deutsche Version eher für rufschädigend, glaube auch nicht, dass die Gesamtverantwortlichen von Bethesda in den USA so richtig glücklich sind (andererseits kenne ich die Verkaufszahlen in Deutschland auch nicht).
Aber seltsam (und angenehm) finde ich auch, dass ich anscheinend weniger unter technischen Problemen zu leiden scheine als andere. Sogar Sacred lief bei mir weitgehend problemlos, abgesehen davon, dass es eine Höhle ganz am Anfang gab, die ich vor dem 1. Patch nicht betreten konnte, war aber nicht spielentscheidend). Gegenbeispiel: Black Mirror lief bei mir partout nicht. Erst der Patch, den der Hersteller anlässlich der Veröffentlichung der Gold Version „spendierte“, löste das Problem – meiner Meinung nach kam Black Mirror nicht mit meiner PCIe-Grafikkarte zurecht. Zum Glück hatte ich noch einen älteren PC ...
Dennoch: Für die Qualität könnte / sollte der eine oder andere Software-Hersteller ruhig ein bisschen mehr tun. Entscheidend ist aber letztendlich der Erfolg auf dem Markt. Wenn die Kunden dauernd und lauthals über die Qualität lästern, aber trotzdem brav kaufen, können sich die Hersteller gemütlich zurücklehnen. Andererseits will ich nicht spekulieren, wie viele der in den Foren gemeldeten technischen Probleme tatsächlich mit der kritisierten Software zu tun haben und wie viele auf die PCs der Anwender zurückzuführen sind. Auch ich musste schon feststellen, dass ich etwas falsch gemacht hatte.

_tO_
18.04.2006, 00:58
Zu nem oben angesprochenen Punkt: War es nicht so, dass Take2 für die lokalisierung der Sprachausgabe und Bethesda für das Spielinterne und schriftliche zuständig war?

Ryudo
18.04.2006, 01:13
Ja, Bethesda war für die Schriftübersetzung zuständig. Sie hätten das mal jemand anderen übergeben sollen.

Gothic ist auch ein Beispiel, wo es viele Probleme und Bugs gab. Komischerweise bin ich da vor fast allen verschont geblieben und hatte nie gravierende Fehler. Ist auch so in Oblivion.

Karsi
18.04.2006, 22:24
also ich weiss nicht was ihr alle gegen gegen das spiel habt. ok . ist ein ramlastiges spiel. unter 1giga ram läuft nichts. ansonsten keine abstürze. gelegentliche fehlermeldung beim beenden.

Ryudo
18.04.2006, 23:59
Alle paar Tage stürzt das Spiel bei mir ab, aber das ist zu verkraften.

Ich habe eher das Problem, dass sich das Spiel manchmal aufhängt, wenn ich per Alt+Tab ins Windows wechsle.

sh4d0wl0rd
19.04.2006, 11:36
Gerade in pucto "Tab-Freundlichkeit" gibt's wirklich die größten Unterschiede zwischen Spielen. Bei so RAM-lastigen Titel wie Oblivion lass ich das tabben dann lieber, denn meistens ist das Resultat ja doch eine nette Meldung names "Keine Rückmeldung" o.ä.

Aber da halte ich mich an Einstein: "Do one thing and do it right!" Man muss ja während man ein Offlinespiel zockt nicht unbedingt den Messenger offen haben, oder?

Ryudo
19.04.2006, 11:51
Doch muss man :D.

Außerdem ändere ich die ini Datei und die XML-Dateien, während dem Spiel und da wäre es nicht schlecht, wenn das Spiel nicht nach 3 wechseln abstürzt.

sh4d0wl0rd
19.04.2006, 12:32
Du änderst spielrelevant Dateien während des Spiels? omg!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das der Stabilität zuträglich ist und Änderungen in der INI so mir nichts dir nichts übernommen werden.
Aber korrigiere mich, wenn ich Unrecht habe.

Ryudo
19.04.2006, 17:12
Ist nicht so schlimm wie du denkst. Bisher ist das Spiel wegen solchen Änderungen nie abgestürzt.

Und um die Änderungen im laufenden Spiel zu übernehmen, muss man per Konsole ein Neuladen der ini Datei oder anderen durchführen.

Kampfhamster
22.04.2006, 15:12
Na ja, man muss ja auch während des zockens net unbedingt in Windows wechseln.... :D

sh4d0wl0rd
22.04.2006, 18:35
Mein ich ja.
Aber jedem das Seine, oder?

Kampfhamster
23.04.2006, 15:05
Na ja, jedem das seine!
Aba alles in Windows kann man ja vor dem zocken oda auch danach erledigen.
Ansonsten speichen, rausgehn, erledigen, wieda reingeh und laden!
:D ;)

Ryudo
23.04.2006, 16:13
Das dauert bei Oblivion aber viel zu lange :/

Thor
24.04.2006, 10:29
Wat? Neuladen sind höchstens 15sec.
Das is doch nichtlange...

mfg
Thor

Ryudo
24.04.2006, 12:16
Oo Was hast du für ein Computer?
Erstmal muss Oblivion starten und das Menu laden und dann noch den Spielstand. Das dauert mindestens eine Minute, aber vielleicht kommt mir es nur so vor.

Golden-Fighter
24.04.2006, 15:00
Wegene der vielen Abkürzungen: Wahrscheinlich hatten die Übersetzter ein bestimmtes Limit an Zeichen und jedes Zeichen über dem Limit wurde ihnen vom Gehalt abgezogen :D

Wenn ich von Oblivion in ein anderes Tab und zurück wechsle kann ich nicht mehr laufen... Ich kann mich noch umschauen aber nicht mehr laufen/springen...

MfG Golden-Fighter

Kampfhamster
24.04.2006, 15:01
Na ja,
Ich mein, muss man denn auch nur für 'ne Minute rausgehn?
Das bringst doch gar net!
Lieba warten, und dann nach dem zocken alles erledigen! ;)

Ryudo
24.04.2006, 17:21
Das ist dann aber viel zu viel ;).