PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu TW im TES Forum



SpeedOfLight
28.04.2007, 14:25
Im Forum von Bethesda Softworks (Entwickler von Oblivion und Morrowind) wird auch schon fleißig über Two Worlds diskutiert. Ob objektiv oder nicht entscheidet selbst. Ich fands stellenweise sehr :lol.

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=671437&st=0

1N33DINF0S
28.04.2007, 14:51
Ich glaube die Oblivion Fans haben ein wenig angst um ihren "Schatz".
Immerhin wurde für Oblivion schon ein "Warte-Song" geschrieb und aufgenommen :P
Und jetzt kommt irgend so ein unbekanntest RPG und läuft ihnen den Rang ab, gerade jetzt wo es schon als "Oblivio-Killer" bezeichnet wird.
Aber ob es wirklich besser wird, werde ich noch rausfinden (09.Mai)!
Aber is lustig sich diesen Thread durchzulesen :D

Kerrigan
28.04.2007, 15:06
Aber ob es wirklich besser wird, werde ich noch rausfinden (09.Mai)!
Na, das hoff ich doch mal! Oblivion ist einfach technisch und atmosphärisch gut, aber kein wirklich Spiel. Siele sollen Spaß machen - Oblivion hat mir ungefähr soviel Spaß gemacht wie X2 (kennt das wer? :D) - ca. gar keinen (zumindest anch so ungefähr 20 stunden).

CKomet
28.04.2007, 15:14
Solche Diskussionen entstehen immer wieder und überall ;)

ich persönlich halte nicht viel davon, führt in den meisten Fällen doch zu argen Stress, wenn es nicht sachlich bleibt und in flamerei ausartet...

Fast jedes Spiel hat etwas, das auf seine Weise gut ist oder genau das gegenteil davon, und das ist halt eine Sache, die viele anders sehen als andere.

one-cool
28.04.2007, 15:18
Ach, derzeit betrachtet jeder Two Worlds sehr skeptisch.
Naja, die einen reden es runter, weil sie ein anderes Spiel verteidigen wollen 8und hey, war hat noch nich bei der Features Liste an Oblivion gedacht?).

Ich bleib dabei. Meinungen der Spieler abwarten, und dann sehen wir, was das Spiel wert ist,

Brokkr
28.04.2007, 15:40
Dieses Forum war schon immer voll von Fanboy-Spam, dort gibt es kaum objektive Meinungen, geschweige denn fachmännische zum Thema Rollenspiele. Als Mitarbeiter der Oblivion-Seite hab ich mich immer gefragt, wie man aus diesem Wust nur was Sinnvolles für uns rausziehen soll.
Was ich an den posts zum Thema TW am witzigsten finde, sind die, die sagen, dass TW nicht gut sein kann, weil es so gehypt wird. Wenn OB nicht so endlos gehypt worden wäre, hätten die Leute noch früher aufgehört, es zu spielen. Und wenn man den Entwicklern weniger Honig ums Maul geschmiert, sondern sie kritisiert hätte, dann wäre vielleicht mehr gepatcht worden. Aber so hatten sie ja keinen Druck, die Lokalisationen und das konsolenartige Interface zu verbessern.

Natürlich ist es interessant, sich mal die Meinung von Andersdenkenden anzuschauen, damit man nicht selbst zum Fanboy wird. Unterm Strich sollte man nicht zu viel auf die Meinung anderer geben und weder auf die Fanboys noch auf die Hasser hören. Extreme sind nie gute Ratgeber.
So und jetzt alle Zähneputzen und nochmal aufs Klo.

Zenir
28.04.2007, 16:14
I heard that they were changing the PC version into an MMO...? Ich denke jemand sollte denen mal das Feuer bringen... Naja dann mach ich das mal xD

Auf zum klugscheißern! Hmm ich glaub ich hol mal ein paar Leute fürs englische Forum..
Ihr könntet ja ein Thread für fragen von nicht deutschen über die Beta im englischen forum aufmachen, nur ne idee..

greetz Zenir

alceleniel
28.04.2007, 16:41
Ich lese solche Beiträge gar nicht mehr. Für mich gibt's keine Konkurrenz bei Computerspielen. Ich bin Oblivion-Fan, es hat Stärken und Schwächen. Sollte 2W besser werden... gerne. Vergleiche bei den Features ist legitim... der Rest ist nur möchtegern Fanboy-Gehabe.

1N33DINF0S
28.04.2007, 17:17
Ich spiele Oblivion gerne, ich finde es hat etwas, das kein anderes meiner 360 spiele hat. Trozdem sehe ich mich nicht als "Fanboy" nur als jemand, der gerne Rollenspiele mit schöner atmo. spielt. Ich achte (das ist mein fehler :P) zu sehr auf die kleinen Details in spielen. Wenn ich zum Beispiel bei Oblivion einen Bug-entdecke oder so. Ich möchte Oblivion mit meiner aussage (Zitat:
Aber ob es wirklich besser wird, werde ich noch rausfinden) nicht verteidigen, ich frage mich halt nur ob mir Two Worlds das bieten kann, das bei Oblivion noch ein wenig gefehlt hat: der realismus! Ich fand, das es einfach zu wenige möglichkeiten und Monster gab und vorallem: Die Map war überall gleich! (Das mit der Map währe in TW ja wohl geklärt... schön, einfach nur schön)

greez ineed

SpeedOfLight
28.04.2007, 17:22
Ja, leider machen in dem TES Topic jede Menge Fehlinfomationen die Runde. Was eine vernünftige Diskussion der Pros und Cons (im Vergleich von OB und TW oder nur auf TW bezogen) schier unmöglich macht bzw. das Ganze zu einer Märchenstunde ausarten läßt..."Es war einmal vor langer langer Zeit...."
War auch ständig von Hype die Rede...
In der PreRelease Zeit von OB gab es so manches Tes Forenmitglied (derer Geschlecht sei dahingestellt) das offen kund tat von Pete Hines (der PR Typ von Bethesda) ein Kind haben zu wollen.
Also das ist Hype...
Den Release von Two Worlds hätte ich fast verpasst, wenn ich nicht durch Zufall auf ein Preview gestoßen wäre.

Zenir
28.04.2007, 18:02
TW ist auch ziemlich unbekant, bzw war. In letzter zeit wird es immer bekannter durch die previews und bla

Greetz Zenir

1N33DINF0S
28.04.2007, 20:20
Hast du's gut... wir warten alle seit wochen und monaten auf TW und du?!
Stolperst durch zufall über den release... :P
Aber wißt ihr ob TW in Amerika auch so eine Runde macht wie hier in Europa?!
Also ob die Amis, deren existens an Ob hängt überhaupt wissen, worum es in TW geht!
Ich meine in jeder PC und Xbox zeitschrift, die diesen Monat rausgekommen sind, wird über TW geredet, so das eigentlich alle, die sich für RPG's interessieren von 2W wissen. Ist es in Amiland auch so!?

grüzles ineed

SpeedOfLight
28.04.2007, 20:56
Hast du's gut... wir warten alle seit wochen und monaten auf TW und du?!
Stolperst durch zufall über den release... :P


Wenn ich bedenke, auf Oblivion, Fable und Gothic 3 habe ich wie so manch andrer Monate/Jahre gewartet. (Wobei ich von den dreien am Ende nur Oblivion gekauft habe, den Rest ausgeliehen).
Die Enttäuschung war bei allen enorm. Tja und nun per Zufall stolpere ich über dieses RPG das einen Steinwurf vom Release entfernt ist und all meine Wünsche zu erfüllen "scheint". Und die Community hier ist 1A :A.

Was unsere amerikanischen RPG Kollegen angeht, die haben ja noch genügend Zeit bis Juni (wenn ich mich nicht täusche ?) um sich genügend Reviews durchzulesen :D (während wir zocken bis die Finger glühn)

one-cool
29.04.2007, 16:15
Btw: Die Meinung im Oblivion Forum ist keine Seltenheit. Sie ist über'm Teich sehr verbreitet. Bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten verändern wird... wenn es sich verändert.

SpeedOfLight
29.04.2007, 16:23
Was meiner Meinung nach auch dazu beigetragen hat ist der erstaunlich kleine Preis der Two Worlds Version ohne MP die so um die 25 Euro kostet.
"Was so billig ist kann qualitativ nicht besonders hochwertig sein", sagt sich der/die eine oder andre. Hört sich komisch an, ist aber leider so.
Persönlich habe ich gegen den Preis nichts einzuwenden :-).

Brokkr
29.04.2007, 17:19
Wo gibt es denn diese Solo-Version? Meiner Meinung nach (und ich hab gute Quellen;) ) hat man davon seit der Ankündigung damals kein Wort mehr gehört. Weder im Zuxxez-Shop noch bei Amazon usw. kann man diese Version haben.

SpeedOfLight
29.04.2007, 17:41
Hier, habe auch gut Quellen :D.

http://www2.gameware.at/info/space/Two+Worlds+LE

Ob die dann auch verfügbar sein wird, ist eine andere Frage.

Brokkr
29.04.2007, 17:52
Mh, ok, aber offiziell hat man davon wie gesagt nie mehr was gehört. Und wenn Zuxxez das Teil in weniger als zwei Wochen verkaufen will, dann hätten sie´s in ihren Laden gestellt. Und bei Gamesware kann man sogar Duke Nukem Forever (http://www2.gameware.at/info/space/Duke+Nukem+Forever) bestellen, kommt am 15.12.2007. ;) Und Diablo III (http://www2.gameware.at/info/space/Diablo+3) Und Starcraft 2 (http://www2.gameware.at/info/space/Starcraft+2)

Ich wär auch scharf auf die Solo-Version gewesen.

SpeedOfLight
29.04.2007, 18:08
Die haben alles was ein Spielerherz begehrt, ob lagernd oder einfach nur auf dem Papier :D. Was die LE Version angeht, wär nicht schlecht wenn einer der Betatester deswegen mal bei Zuxxez nachfragen würde. Würde ich jez auch gern mal wissen ob die wirklich kommt oder nicht?!
Bin selbst noch unentschlossen welche Version bzw. wann und ob ich mir das Spiel zulege.

Zenir
29.04.2007, 22:45
Die Idee mit der Version die nur den SP oder Mp beeinhaltet wurde gestrichen... sry, hat sich wohl nicht gelohnt

greetz Zenir

1N33DINF0S
30.04.2007, 01:00
Also ich hätte mir sowieso die mit beiden geholt, ich spiele gerne online, zumindest die Dinge, die ich habe und ich will Two Worlds unbedingt im SP spielen, da ich denke das der modus verdammt gut wird.
Aber da ich mir die Royal Ed. schon vorbestellt habe sollte ich villeicht nicht posten außer:
Ich habe gerade mit einem Kumpel geredet, er ist so ein "Oblivion-Fanboy" aber er musste zugeben, das TW wohl doch an Oblivion rankommt und er wird es sich holen :D (Jaja ich weiß...
ich habe gute überzeugungs Arbeit geleistet :P)

greez: ineed

alceleniel
30.04.2007, 07:10
Ich wollte mir anfanga auch auf jeden Fall die SP-Version holen, mitlerweile würde ich aber die MP-Version nehmen (auch wenn's die andere gäbe), weil hier so viele nette Leute sind mit denen man spielen könnte *schleim*

;)