PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haupt- oder nebenfertigkeit?



painkiller
06.04.2006, 22:08
soweit ich mitbekommen habe bekommt man durch den aufstieg von nebenfertigkeiten genauso wie bei hauptfertigkeiten einen bouns-modifizierer jedoch beinflussen nur die hauptfertigkeiten den levelaufstieg.
heißt das es ist besser seine hauptfertigkeiten auf unwichtige fertigkeiten auszulegen um somit leichter bonusmodifizierer zu erhalten??
hätte man dann große schwierigkeiten beim leveln?

Orion
06.04.2006, 23:09
Das ist richtig der Bonus ist auch von den Nebenfertigkeiten abhängig. Maximal kann er auf 5 steigen. Bei einem Levelaufstieg kannst du dann 3 beliebige Attribute steigern. Wenn du allerdings nur die unwichtigen Fertigkeiten auf die Hauptfertigkeiten legst, steigst du langsamer auf, da du ja nur einen Levelaufstieg hast wenn deine Hauptfertigkeiten um 10 steigen. Durch die Levelanpassung der Gegner ist es möglich Oblivion mit geringen Level zu spielen, aber macht das Sinn ? Oblivion ist ein Rollenspiel, man sollte sich mit seiner Figur identifizieren, also auch entsprechend erschaffen. Außerdem kämpft man sonst nur gegen schwache Gegner - das wird auf die Dauer eintönig und ordentliche Waffen und Ausrtüstungsgenstände bekommt man auch nicht. Suche dir deine Figur also nach deinen Wünschen aus. Man kann Oblivion auch mit einen schnell levelnden Charakter prima spielen.

MasterBlubb
07.04.2006, 07:03
... es ist zum beispiel möglich einen magier zu machen der die hauptfertigkeiten eines kämpfers hat ....
das macht natürlich keinen sinn .... da man diese fertigkeiten ja zu selten benutzt ....

als hauptfertigkeiten sollte man immer die nehmen bei denen man glaubt das man sie am meisten benutzt ....
allerdings kann man auch fertigkeiten die nicht in der hauptgruppe sind genauso gut skillen so dass man auch fertigkeiten die schwer zu skillen sind (vor allem alchemie und blocken meiner erfahrung nach) besser nicht in als hauptgruppe benutzt ....

sh4d0wl0rd
08.04.2006, 12:14
Allerdings ist es recht hilfreich bei manchen Verstigkeiten, wenn man sie aufgrund der Tatsache, dass man sie als Hauptattribute gewählt hat, gleich zu Beginn Lehrling ist!
Ich würde auf jeden Fall Athletik als eine Hauptfähigkeit empfehlen, da sie quasi automatisch mitgesteigert wird, wenn man "immer rennen" aktiviert hat (Feststelltaste) und man somit etwas schneller Level steigt.

dark listhener
08.04.2006, 17:51
Also Ich denk Athletik is ganz hilfreich.Ein Nahkampf attribut ist auch wichtig.Zauber sind eigentlich immer zu empfelen(bin nord hab wiederherst. und zerstörung) und eine Rüstungsart wär auch ganz gut.

sh4d0wl0rd
08.04.2006, 18:14
Und Schmieden! Sonst darfst du bis lvl 50 (Geselle) teuer für die Reparatur von magischen Items blechen! (Das einzige, was ich an meinem Char falsch gemacht habe, aber jetzt bin ich Schmiden lvl 50 :D)

dark listhener
08.04.2006, 18:17
Ich find Schmieden für z.B. Magier nicht so wichtig.Die können ja ziemlich gut Zaubern und könnten staddessen etwas für sie sinnvolleres nehmen.weil Schmieden meiner Meinung nach eher zu Kriegern passt.

sh4d0wl0rd
08.04.2006, 18:18
Tja, und ich bin Krieger :D