PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Antworten für die XBox360



1N33DINF0S
24.04.2007, 10:39
Tach 360 user,
ich habe seit einem Jahr meine Konsole und bin total glücklich mit diesem Gerät.
Nur seit ein oder zwei Wochen habe ich ein reisen Problem (zuerst aufgetreten bei Farcry: Instincts [Xbox game]) seitdem ist es immer schlimmer geworden.
Wenn ich auf meiner Konsole 2 oder 3 Stunden Spiel passiert es immer öfter, das sie einfach ausgeht. Es macht "zwipp" und der Kreis, der um den On-Off Button geht leuchtet rot. Dannach muss ich erst den Stecker ziehen, damit ich die Konsole wieder einschalten kann. Sobald ich diese aber wieder an habe un im Spielgeschehen bin, stürtzt sie wieder ab.
Muss ich sie umtauschen, hattet ihr auch mal diesesproblem, kann ich es irgendwie lösen?

grüße: ineed

one-cool
24.04.2007, 15:22
Erinnert mich an einen Thread aus einem anderen Forum genannt:

My XBOX died and I live to tell the story.

Scheinbar haben mehrere Propbs damit, kontaktiere mal den Support, der im Beiheft angegeben ist ;)

alceleniel
24.04.2007, 17:27
The red ring of death... so wird der rote Ring auch genannt. Ich würde auch den Support kontaktieren. Du müsstest eigentlich 2 Jahre Garantie haben. Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass die Repeturzeiten ziemlich lang sind.

1N33DINF0S
25.04.2007, 18:24
Na toll... und ich habe gehöft, den Kunden Support, der ja das letzte ist, wie ich am eigenem Leib erfahren musste, zu umgehen! Nein, Microsoft, so werdet ihr die Xbox 360 Elite niemals verkaufen können! so, hoffe Bill Gates liest sich das durch :D :wink ... Bill: Schäm dich, was hast du nur aus MS gemacht?:lehrer
Also ich hoffe ja, nach dem Protest, auf einen guten Support, vorher geht das ding nicht aus meiner Wohnung, und schon garnicht, wenn Two Worlds vor der Tür steht!
Wisst ihr, ob ich die Konsole bei meinem Händler (Kar****) abgeben kann, und wie lange das da dauert? hat jemand von euch damit erfahrung?

Rygar
26.04.2007, 07:03
Jaja... der Ring of Death...
...schon so mancher Konsole hat er einen nicht ganz friedlichen Tod beschert...

Der Ring of Death kann anscheinend bei jeder Konsole nach einer beliebigen Zeit zuschlagen, bei meiner bisher zum Glück noch nicht! Ich habe aber einen Kollegen, der seine 360 bereits 3mal zum Microsoft-Support einschicken musste. Danach war der Fehler wieder behoben, tauchte aber nach unbestimmter Zeit wieder auf.

Einen Umtausch der fehlerhaften Konsole wird seitens Microsoft anscheinend nicht vorgenommen, sodass man sich immer wieder mit seiner "reparierten" Konsole zufrieden geben muss. Eine Ursache für den tödlichen Fehler ist bisher nicht bekannt, sowie auch die Anzahl der betroffenen Konsolen nicht genau bekannt ist (habe irgendwo mal etwas von 2% gelesen).

Also kann man nur sagen: Glück auf!! :gnah

Grüsse,

Rygar

maleficus
26.04.2007, 18:54
@ Rygar

Sind zwei Reparaturen erfolgt und das Gerät zeigt zum dritten mal einen Fehler ist der Kunde berechtigt auf Tausch des Gerätes ja sogar Rückgabe des Kaufpreises zu pochen.Da kann sich auch MS net drücken.Da kann Kollege jetzt schon eine wenig mehr verlangen als ne Rep.
Man muss es nur wissen.Nur so zur Info ;)

Gruss, Maleficus

1N33DINF0S
28.04.2007, 14:42
Also ich weiß jetzt was bei mir den "Ring of Death" ausgelöst hat :D
Meine Konsole muss so verstaubt gewesen sein, das sie immer heiß gelaufen ist.
Erst wollte ich die ganze Hülle abnehmen aber als ich das sicherheits Siegel von MS gesehen hab, wa schluss.
Also: Staubsauger an, und die 360 aussaugen.
Hat geklappt und meine Konsole rockt wieder :D
Probierts mal aus, bei mir hats geklappt. Besser als es 10 mal zu MS zu schicken und sie jedesmal mit nem anderen Fehler zu bekommen! (passt auf, das ihr den Staubsauger nicht zu stark stellt xD)

grüße: Ineed (*Spiderman3-zocken-ist*) :lol

alceleniel
28.04.2007, 16:44
Jetzt möcht ich ja nicht wissen, wo deine Konsole steht ;)

Aber zum Thema hab ich mal eine lustige Geschichte im off. Forum gelesen. Da hatte einer auch den Ring of Death und weil er was von Haarrissen gehört hat, hat er seine Xbox in ein Handtuch eingewickelt und sie richtig heiß laufen lassen. Ziel war es, dass die Metallkontakte schmelzen und so die Haarrisse von selbst verschweißen. Hat angeblich geklappt... :rolleyes: :lol

1N33DINF0S
28.04.2007, 17:05
Meine Konsole steht am staubigsten ort des ganzen hauses...
nein, mal im ernst sie steht direkt neben meinem Fernseher auf einer Kiste.
Aber ich habe, als ich sie neu hatte, die Konsole oft unter dem Fernseher auf meinem TV-Tisch. Und das hat ihr anscheinend nicht gut getan!
Also werde ich mir bald einen Mini-Ventilator kaufen (der muss aber leiser als die konsole sein, sonnst bekomme ich ja n kollops) und stelle ihn direkt an meine 360 auf das sie immer gekühlt sein mag! :D


Orriginal von alceleniel:
Da hatte einer auch den Ring of Death und weil er was von Haarrissen gehört hat, hat er seine Xbox in ein Handtuch eingewickelt und sie richtig heiß laufen lassen. Ziel war es, dass die Metallkontakte schmelzen und so die Haarrisse von selbst verschweißen. Hat angeblich geklappt.

wenn das stimmt... auf sowas muss man erst mal kommen :P
Das merke ich mir für den nächsten "Ring of the dead"...
Hauptsache ich kann den support umgehen :D

greez, zockender ineed

ruhnenmeister
15.05.2008, 11:35
Hi!
Ich hatte auch mal einen Red Ring of deth
da bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen!!
Das Problem war aber schnell gelöst, die Festplatte war losebefestigt!
Also sieh dass deine Konsole einen festen Stand hat (ich empfehle dir sie quer zu legen, ansonsten könnten die Spiele CD Kratzer bekommen)
und auf keine Fall die Konsole während des spielens bewegen.
lg

Maui
28.07.2008, 19:30
Immer diese Probleme mit der Box.
Mittlerweile hab ich hier auch schon die dritte stehen. Meine erste musste ich unter Tränen zurückgeben, weil sie dauernd abgestürzt ist und meine zweite weil sie dem Todesring unterlag. Dabei hab ich sie immer so gut behandelt wie ich konnte. Wahrscheinlich konnte sie den Gestank der PS3 nicht ab, die ich auch im Haus stehen habe :)

Und mit meiner Aktuellen habe ich auch schon wieder zu kämpfen. Das Laufwerk schließt sich nicht richtig, so dass ich manchmal etwas nachhelfen muss. Solange es sich aber noch öffnet, habe ich nicht vor irgendwen der irgendwas zu kontaktieren.

Septimus
05.10.2008, 14:06
Du bist aber echt ein pechvogel. Welche hast du denn?

Vito
05.10.2008, 14:10
Und mit meiner Aktuellen habe ich auch schon wieder zu kämpfen. Das Laufwerk schließt sich nicht richtig, so dass ich manchmal etwas nachhelfen muss. Solange es sich aber noch öffnet, habe ich nicht vor irgendwen der irgendwas zu kontaktieren.

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir öffnet sie sich nicht richtig. Ich habe meine süße Xbox 360 aber trotzdem lieb. :D :kiss

Lichti
05.10.2008, 14:53
Da es mittlerweile diverse andere Threads für verschiedene Probleme gibt mach ich hier mal dicht.

/closed