PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolkien Quiz !!!



Seiten : [1] 2

Lestard_666
23.04.2007, 14:12
Muss ehrlich zugeben das ich mir dies beim Codemasters Forum ein wenig abgekuckt habe !!!

Doch ich dachte um ein wenig Spaß reinzubringen und z. Bsp. das Wissen vieler Naps im Umgang mit Tolkien auf die Sprünge zu helfen !!!

Also Postet ruhig eure Fragen bzw. Antworten !!!

Ich würd mich freuen wenn viele von euch eifrig mitmachen würden ;) !!!

:D:D:D

Brokkr
23.04.2007, 14:39
Was wirklich Schweres: Welche der handelnden Personen im Herrn der Ringe war nicht adelig? Ok, das war ironisch, es waren schon mehr als einer. Aber eine Hand sollte ausreichen. Also konkret: Nenne fünf nichtadelige Personen aus dem Herrn der Ringe namentlich! Also nicht "die dritte Wache von rechts" ;)

Lestard_666
23.04.2007, 15:29
Naja was verswtehst du unter Handelnden Personen ???

Samwice Gamdschi z.Bsp. ist nicht Adelig sondern nur der Gärtner und beste Freund von Frodo Beutlin

also in der Form wie ich mir das Jetzt Vorstelle was du mit der Frage aussagen wolltest könnt ich dir viele Aufzählen denn bei den Hobbits z.Bsp gibt es ja keinen wirklichen Adel also hätten wir da schon mal 5 (Sam, Frodo, Merry, Pipin und natürlich Bilbo)

Ausserdem ist Tom Bombadil z.Bsp. auch nicht Adelig er besitzt zwar sehr viel Respekt von Guten wie von Bösen Charakteren doch kann man ihn nicht zum Adel zählen hast du das so ungefähr gemeint ???

:D:D:D

Brokkr
23.04.2007, 15:40
Natürlich war das eher eine Scherzfrage, HdR stand nämlich noch in der alten Erzähltradition, dass Personen mit Text immer Prinzen und Prinzessinnen und Könige sein müssen. Und ausser den Hobbits sind doch tatsächlich fast alle hochadelig. Und die erste Frage sollte auch etwas lockerer und nicht zu schwer sein. Allerdings, wenn ich "keine Hobbits" gesagt hätte, wärs schon schwer geworden. ;)

Also du bist dran.

Lestard_666
23.04.2007, 15:47
OK jetzt kommt nur die Frage ob ich etwas Schwereres oder auch gemütlich anfangen soll ;)

Lestard_666
23.04.2007, 15:49
Naja fangen wir mal GANZ Gemütlich an ^^

Nennt mir die Vollständigen Vor- und Nachnamen der 4 Hobbit Gefährten !!! :)

Das sollte nicht sehr Schwer sein !!!

Phielix
23.04.2007, 18:42
Frodo Beutlin
Peregrin Tuk
Samweis Gamdschie

und wer wars noch ?!:gruebel

one-cool
23.04.2007, 19:09
Meriadoc Brandybock

;)

Darfst weitermachen Haxen, wenn richtig.

Phielix
23.04.2007, 19:26
gut, dann hoff ich mal,dass es richtig war...
nächste frage (und bisschen schwerer):

Was sind die Namen der zwei Türme, auf die sich unteranderem der Titel des Films bezieht?

one-cool
23.04.2007, 19:36
Wurden nie genau festgelegt sondern es gibt bnur gerüchte darüber, was es sein könnte ;)

Ich selber tippe auf Isengart und Minas Morgul Könnte aber auch Barad-dûr sein.

Phielix
23.04.2007, 19:37
Barad-dûr ist soweit richtig...fehlt nur noch der andere :)..
ich hätte einen namen^^, wird wohl schon mal festgelegt worden sein...
gebs zu, schwere frage :D

sh4d0wl0rd
23.04.2007, 19:42
Orthanc (Sarumans Onyxturm in Isengart, wobei Isengart die gesamte Bollwerk- und Parkanlage ist) und Barad-Dur (Saurons gemütliche Heimatstatt in Mordor)

Es gibt zwar noch den Turm Minas Thirith in der gleichnamigen Hauptstadt des südlichen Menschenreichs, aber der Titel des Films bezieht sich auf die oben genannten Türme. (vgl. Filmplakat - ergo KEIN Gerücht)
Beim Buch bin ich mir nicht ganz sicher, ob man da nachweisen kann, welche Türme gemeint sind.

Phielix
23.04.2007, 19:44
Orthanc (Sarumans Onyxturm in Isengart) und Barad-Dur (Saurons gemütliche Heimatstatt in Mordor)

Es gibt zwar noch den Turm Minas Thirith in der gleichnamigen Hauptstadt des südlichen Menschenreichs, aber der Titel des Films bezieht sich auf die oben genannten Türme. (vgl. Filmplakat)
Beim Buch bin ihc mir nicht ganz sicher, ob man da nachweisen kann, welche Türme gemeint sind.

gut, die bücher hab ich jetzt auch nicht gelesen...
feenors fluch von tolkien hat mir gelangt :D...aber die frage ist
soweit richtig beantwortet....next part

sh4d0wl0rd
23.04.2007, 19:47
Nun denn:

Was genau sind Saruman und Gandalf eigentlich? (Ich will jetzt nicht "Zauberer" hören) ;)

P.S.: Da dürfte jemand, der das Buch nicht gelesen hat, kaum Chancen haben - im Film kommt das nämlich nicht wirklich zur Sprache.

one-cool
24.04.2007, 00:13
*fg*. So jetz hab ich nachgeschlagen.

Wiki hilft:


The title was created when The Lord of the Rings was broken into three volumes due to a post World War II paper shortage.[citation needed] Tolkien wrote, "The Two Towers gets as near as possible to finding a title to cover the widely divergent Books 3 & 4; and can be left ambiguous" [1]. A note at the end of The Fellowship of the Ring and Tolkien's final illustration of the towers states them as Minas Morgul and Orthanc.[2] but in a letter to Rayner Unwin Tolkien mentions Orthanc and the Tower of Cirith Ungol.[3]

Loosely, any pair from a set of five towers in the story could plausibly fit the title: Cirith Ungol, Orthanc, Minas Tirith, Barad-dûr, and Minas Morgul.

Lestard_666
24.04.2007, 10:25
Ich denke mal das sh4d0wl0rd die Istari meint falls ich da jetzt nicht Richtig liege, könnte es genauso sein das du die "lewendeth muin" (Wächter des Feuers)
meinst die mit ihren Flammen Zaubersprüchen die Hohe Magie der Alten Zauberkunst verwenden so wie die Flamme von Udun und auch noch viele weitere !!! ;)

Lestard_666
24.04.2007, 10:31
So aber mal ne Ganz Schwere Frage für alle Total Kranken Tolkien Fan`s ;) !!!

Wie viele Seiten hat Christopher John Reuel Tolkien vom Silmarillion denn zu Ende geschriebn um das Buch veröffentlichen zu können !!!

(Es muss nicht die genaue Seiten Anzahl sein !!! Es Reicht wenn ihr es in Prozenten ungefähr wisst !!! )

P.S. dies kann nicht ergoogelt werden jetzt kommt es auf euer Wissen drauf an

;) ;) ;)

sh4d0wl0rd
24.04.2007, 14:07
Ich denke mal das sh4d0wl0rd die Istari meint falls ich da jetzt nicht Richtig liege, könnte es genauso sein das du die "lewendeth muin" (Wächter des Feuers)
meinst die mit ihren Flammen Zaubersprüchen die Hohe Magie der Alten Zauberkunst verwenden so wie die Flamme von Udun und auch noch viele weitere !!! ;)

Nun ja - eigentlich wollte ich auf "Maiar" (Diener der Valar) raus.
Aber da die Korrektheit deiner Antwort natürlich ebenfalls nicht von der Hand zu weisen ist, will ich dir mal die Voreile verzeihen und verifiziere deine Antwort nochmals. ;):P

Lestard_666
24.04.2007, 15:13
Haja aber das sie Maiar sind das weiß doch jedes Kind doch gehören sie zu einer Untergeordneten Rasse der Maiar nicht so wie Sauron der sich im laufe seiner Knechtschaft von Morgoth ( Melkor) durch Hilfe der Schwarzen Numenoren zu einem fast Valar ähnlichen Maiar entwickelte ;) :mosh

Lestard_666
24.04.2007, 18:24
Aber wieder zurück zum Topic kann denn die Frage niemand beantworten dann stell ich eine einfachere !!!

:D:P:D:P

Lestard_666
26.04.2007, 20:33
Naja die Frage war einfach zu Schwer !!! ;) Egal versuchen wir mal was anderes !!!

Wie nennen die Elben Gandalf, den Grauen ???

Peer van Aklyssa
30.04.2007, 13:34
Mithrandir
Ich hoff, so isses richtig geschrieben ;)

Peer van Aklyssa
02.05.2007, 10:20
Meinetwegen...er heißt auch: "Der graue Pilger"...nu gut so?

Oder is der Quiz schon zu Ende?

@ Lestard_666: Nu sag doch :


Wie viele Seiten hat Christopher John Reuel Tolkien vom Silmarillion denn zu Ende geschriebn um das Buch veröffentlichen zu können !!!

Die Antwort wär schon interessant.

Lestard_666
02.05.2007, 11:03
Es sind 300! Ist ganz einfach. John Ronald Reuel Tolkien wollte für jedes seiner Kinder 100 Seiten zur freien Gestaltung übrig lassen (der Reihenfolge nach) doch nachdem ihn sein 1. geborener in die Psychatrie einweisen ließ (Verdacht auf Shizophrenie) und sein 2. geborenes Kind nix dagegen unternahm sondern nur Christopher einwendungen dagegen hatte , bekam Christopher alle 300 Seiten und noch mehr! Denn wie wir wissen hat Tolkien mehrere seiner Stücke angefangen zu Schreiben um in jeder Geschichte noch mit der Story mitkommen zu können und Christopher hat viele seiner Bücher zu Ende geschriebn und unter entweder seinem seines Vaters oder ihres beiden Namen veröffentlicht!

P.S. (Es wird sogar gemunkelt das Christopher den kompletten dritten Teil des Herrn der Ringe (Die Rückkehr des Königs) alleine schrieb.

Und deine Antwort "Mithrandir" war korrekt du darfst weiter fragen !!! ;)

Peer van Aklyssa
02.05.2007, 19:49
Wie war der Name des "Drachen von Erebor" ?
Er war der größte feuerspeiende Drache des Dritten Zeitalters.


@ Lestard_666: Danke für die Info :) Wow, das wußt ich net...

Lestard_666
03.05.2007, 00:00
Smaug: Drache von Erebor, der Goldene, der Prächtige (Morbeth/Schwarze Sprache).

Smaug war der letzte der Grossen Feuerdrachen. Und von Sich selbst behauptete er sei der Grossartigste und Mächtigste Drache der je gelebt habe.

Meintest du den Peer ??? ;)

Peer van Aklyssa
03.05.2007, 01:38
...genau DEN meinte ich :) !

(Weißte denn auch, wie der Bogenschütze hieß, der ihn erlegt hat? Nur rein interessehalber)


Wieder du...

Lestard_666
04.05.2007, 02:14
...genau DEN meinte ich :) !

(Weißte denn auch, wie der Bogenschütze hieß, der ihn erlegt hat? Nur rein interessehalber)

Also der Bogenschütze hieß Bard und kam aus Seestadt er tötete ihn mit einem alten schwarzen Pfeil, ein Erbstück.

Wieder du...

Also wer erschuf die Palantir ??? (Is schon ne härtere Frage ;) )

Peer van Aklyssa
04.05.2007, 15:49
Es war Feanor, der Tiefelb, größter Schmied seiner Zeit :)

( @ Lestard_666: Bard is korrekt :A )

Lestard_666
05.05.2007, 10:51
dachte ich mir Peer deswegen hab ich ein wenig voreilig gehandelt tut mir leid ;)

Aber Feanor ist ebenfalls korrekt d.h. du bist an der Reihe !!!

Peer van Aklyssa
05.05.2007, 12:24
So, nun mal was etwas Leichteres:

Wie wurde Aragorn genannt, als er als gekrönter König die Wiedervereinten Königreiche regierte?

Lestard_666
06.05.2007, 15:05
So, nun mal was etwas Leichteres:

Wie wurde Aragorn genannt, als er als gekrönter König die Wiedervereinten Königreiche regierte?

Elessar (Sindarin für Elbenstein) !!! ;)

Peer van Aklyssa
06.05.2007, 15:48
So ist es :)

Your turn :A

Lestard_666
06.05.2007, 20:48
hmm... gibt es nicht auch andere die mitspielen wollen :( naja ok nächste einfache Frage.

Wie lautet der Name des Ältesten Ents aus dem Fangorn Wald und wie alt ist er ???

Berethorn
07.05.2007, 17:48
Hieß der älteste Ent nicht selbst Fangorn? Nach diesem wurde der Wald doch benannt. Fragt mich aber nicht wie alt der ist!

sh4d0wl0rd
07.05.2007, 17:57
hmm... gibt es nicht auch andere die mitspielen wollen :(

Dein Quiz in Ehren, aber ich denke mal mit HdR verhält es sich ungefähr wie folgt (eigene Schätzung, basierend auf Erfahrungswert):
40% haben nur die Filme gesehen - Tendenz stark steigend
die anderen 60% haben auch die Bücher gelesen, die doch wesentlich mehr Background-Knowledge enthalten.
Von denen haben vllt noch 20% das Silmarillion u.ä. "ergänzende Lektüre" gelesen. :lehrer

Wenn nun aber hier fast nur Profi-HdRler-Fragen kommen, dann ist's nur logisch, dass nicht so viele Antworten kommen. Zwar gibt's immer noch Wikipedia, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. ;)

Peer van Aklyssa
07.05.2007, 20:29
Hmmmm....da kommts dann drauf an.

Wenn nicht zumindest die Bücher gelesen wurden, is das Wissen um
Tolkiens Werk äußerst dürftig. Denn so KLASSE :A :) die Filme auch
waren, sie vermitteln doch nur einen kleinen Teil Mittelerdes und seiner
Geschichte ;)

Sogar beim Online Game wärs von Vorteil, Mittelerde aus den Büchern zu kennen ;)

@ Lestard_666:

*kicher*...also da muß ich nu auch passen :D

Lestard_666
08.05.2007, 16:29
@ sh4d0wl0rd
Nun gut! Du könntest recht behalten mit deiner Aussage also machen wir das ganze etwas einfacher!

Neue Frage:

Wie heißt das Schmuckstück (auf Deutsch), dass Arwen die Tochter Elronds um den Hals trug und eines Tages Aragorn schenkte?

Peer van Aklyssa
10.05.2007, 08:30
Wenn niemand mag, dann sag ichs ;)

Es ist Arwens Abendstern

(Undomiel auf Sindarin, ich kanns net lassen :D)

Berethorn
10.05.2007, 15:52
War denn Fangorn richtig?

Lestard_666
12.05.2007, 14:27
So weil mich jetzt schon mehrere Fragten hier die erklärung zur Alten Frage:

In der gemeinsamen Sprache die höchst unzugängliche Kurzform eines Namens für den ältesten und mächtigsten der Ents hieß er Baumbart (in Sindarin Fangorn genannt), wie der Wald den er behütete. Sein wirklicher Name war sehr lang, denn er enthielt seine Geschichte, die seit dem ersten Zeitalter währte !!!

Ich hoffe das es nun jedem klar ist ;) also Baumbart oder Fangorn war ca. 4062 Jahre alt sprich vom ersten bis zum dritten Zeitalter wobei man ihn nach dem dritten Zeitalter ja nie mehr sah, d.h. man kann nicht sagen wie lange er noch gelebt haben könnte !!!

Peer van Aklyssa
13.05.2007, 00:10
Danke für die ausführliche Erklärung.

Das heißt nun, daß die schwierigere Frage von Berethorn
gelöst worden is und somit er weiterfragen darf ;)

Lestard_666
13.05.2007, 09:47
Einigt euch wer weiter fragen darf eig. du weil die frage noch das Alter wissen wollte und er das nicht wusste aber du hasst den Abendstern erraten !!! Auch wenn es die einfache Frage war aber einigt euch ihr beiden !!!

;););)

Berethorn
14.05.2007, 22:20
Ich war schneller und stell einfach mal die nächste Frage. Sie wird Tolkienfans leicht fallen.

Welchen Namen gab Feanor Melkor?

Gruss,
Berethorn

Peer van Aklyssa
14.05.2007, 23:24
Hab an Berethorn abgetreten, is schon richtig so :)

Nun die Antwort:

Nach dem Diebstahl der Juwelen (Silmarilli) gab der zornige Feanor
Melkor den Namen Morgoth (Der schwarze Feind)

Berethorn
16.05.2007, 20:02
Mach weiter Peer von Aklyssa.

Peer van Aklyssa
17.05.2007, 16:49
...denn:

Sagt mir bitte, was das Wort Khuzdul beschreibt.

Lestard_666
17.05.2007, 19:37
Khuzdul:

Die geheime Sprache der Zwerge war außer der Sprache der Valar die einzige die nicht vom Proto Elbisch abstammte, denn die Zwerge hatten sie von Aule gelernt. Außerhalb der Zwergen Gemeinschaft ist nur von drei Personen in Mittelerde bekannt, dass sie die Sprache der Zwerge sprachen: Gandalf, Elrond und Galadriel. Im 3. ZA wurde Khuzdul selbst unter den Zwergen langsam zu einer Gelehrten Sprache, ähnlich wie Quenya bei den Elben (Hochelben). Die meisten Zwerge sprachen nun untereinander die gemeinsame Sprache Westron.

Peer van Aklyssa
18.05.2007, 14:05
.....Lestard_666 :)

Natürlich richtig und äußerst ausführlich beantwortet, ich wär auch mit
"Zwergensprache" zufrieden gewesen ;)

Ich hoff, daß unsere Fragen nich zu insidermäßich sind, da auch noch andere
Forummember teilnehmen sollten...nur weiß ich leider net, welche Fragen nun zu
schwer sind :rolleyes:

Lestard_666
20.05.2007, 00:47
Nun gut deswegen eine einfache!

Wie heißt die Hauptstadt von Rohan mit dem Palast von König Theoden ?

Berethorn
20.05.2007, 11:30
Die Hauptstadt von Rohan heißt Edoras.

Lestard_666
20.05.2007, 11:56
Richtig du bist dran ;)

Berethorn
20.05.2007, 12:49
OK. Wer hat Sauron das Schmieden bei gebracht?

Orion
21.05.2007, 10:37
Ich glaube das müßte Celebrimbor gewesen sein.

Peer van Aklyssa
21.05.2007, 15:52
;) Hmmmm....ich sag, das war Aule

Berethorn
21.05.2007, 18:05
Aule ist richtig!

Peer van Aklyssa
21.05.2007, 20:43
Danke :D

Also:

Wie ist der (elbische) Name für das Volk der Menschen?

Lestard_666
22.05.2007, 01:46
Boah schon wieder sowas schweres lol ;)

Also die Menschen wurden von den Elben Atani oder Edain, aber auch Hildor (Nachkömmlinge), Engwar (Kränkliche), Diriath oder Firimar (Sterbliche), die Kinder der Sonne, die Fremden, die Gäste, die Unbegreiflichen, die Selbst-Verfluchten, die Tölpe oder Tolpatsche und die Nachtängstlichen genannt! Um nur mit ein paar Quenya-, Sindarin- oder Westronischen-Begriffen um mich zu werfen ;)

Hast du das so in etwa fragen wollen ?

Lestard_666
22.05.2007, 01:52
Oder dachtest du das Dúnedáin oder Dúnländer, bzw. Bearominger, Numenórer, Gondorianer, Rohirrim, Haradrim oder Ostlinge der Elbische Name für Menschen ist, dann muss ich dich enttäuschen!

Die eben aufgezählten Namen sind nur ein Teil der versch. Menschen Völker in Mittelerde !!!

P.S. Sollte einer Fragen hierzu haben beantworte ich sie gerne ;)

Peer van Aklyssa
22.05.2007, 07:39
.....Lestard_666....Edain ist richtig :fest1



Öhm..."Rohanivon"? Ich dachte, die nennen sich "Rohirrim"?

Lestard_666
22.05.2007, 10:53
Ja sry war schon spät hab das eben gerade gesehen ;) !

Aber egal nächste Frage:

Wie lautet der Elbische Name der Schwarzen Sprache ?

Lestard_666
25.05.2007, 13:35
Weiß das denn niemand ?

Berethorn
25.05.2007, 19:36
Also ich nicht. Sorry. Am Besten, du löst das Rätsel mal auf und stellst eine neue Frage.

Peer van Aklyssa
02.06.2007, 08:02
...ich kenn auch keinen Elbennamen für die Schwarze Sprache.

@ Lestard_666:
Sag doch mal, das würd mich interessieren ;)

Lestard_666
03.06.2007, 16:25
Morbeth wäre die richtige Antwort gewesen !!!

Noch nie davon gehört?

Naja nächste Frage:

Wie heißt die Mutter von Aragorn?

Peer van Aklyssa
03.06.2007, 17:24
...bester Lestard_666 ;)


Aber DAS weiß ich :D

Gilraen heißt Aragorns Mutter.

FallinKings
03.06.2007, 21:04
doch das ist festgelegt das ist einmal Barad-Dur (Saurons Turm) und Nan Curunir (Sarumans Turm) der in der Festung Isengart steht.

Berethorn
03.06.2007, 21:54
Den Beitrag versteh ich jetzt aber nicht FallinKings.

Brokkr
04.06.2007, 10:30
Wahrscheinlich war dieser Post zum Thema Zwei Türme gemeint:


Orthanc (Sarumans Onyxturm in Isengart, wobei Isengart die gesamte Bollwerk- und Parkanlage ist) und Barad-Dur (Saurons gemütliche Heimatstatt in Mordor)

Es gibt zwar noch den Turm Minas Thirith in der gleichnamigen Hauptstadt des südlichen Menschenreichs, aber der Titel des Films bezieht sich auf die oben genannten Türme. (vgl. Filmplakat - ergo KEIN Gerücht)
Beim Buch bin ich mir nicht ganz sicher, ob man da nachweisen kann, welche Türme gemeint sind.

Wenn man sich auf einen älteren Beitrag beziehen will, kann man das durch drücken des Zitat-Buttons tun, der sich bei jedem post befindet. Oder man kann wenigstens ein Wort davor schreiben, in dem Fall "Zwei Türme:" und man hätte Bescheid gewusst.

Lestard_666
05.06.2007, 17:28
Peers antwort ist richtig also ist er der nächste der fragen darf ;)

Peer van Aklyssa
06.06.2007, 08:19
Danke Lestard_666 ;)

Wer oder was ist Bolg?

Orion
06.06.2007, 13:25
Bolg ist ein Orkanführer der in der Schlacht der fünf Heere von Beor erschlagen wird.

Orion

Peer van Aklyssa
06.06.2007, 15:20
Ausgezeichnet Orion :fest1

Damit bist du dran zu fragen :)

Orion
06.06.2007, 18:58
Vom kleinen Hobbit war mir noch etwas in Erinnerung geblieben.

So nun eine neue Frage : Von wem 'bekam' Smeagol den Einen Ring?

Viel Spass Orion

Berethorn
06.06.2007, 20:07
Also wenn du mit "bekommen" meinst, wem er ihn entrissen hat, dann ist das Deagol.

Orion
06.06.2007, 20:28
Genau das meinte ich mit 'bekommen', und Deagol ist natürlich richtig.
Damit darfst du die nächste Frage stellen Berethorn.

Berethorn
08.06.2007, 20:54
Okay, danke Orion.

Hier meine Frage, kurz und bündig: Wie wurde Saruman getötet?

Lestard_666
10.06.2007, 19:02
Nachdem er von den Ents im Turm umzingelt war kam Gandalf daher und nahm ihm seine Farbe und zerbrach seinen Stab und schloss ihn aus dem Orden der Istari aus!

Saruman floh ins Auenland wo er letztendlich von Grima Schlangenzunge getötet wurde.

Berethorn
10.06.2007, 22:45
Die Antwort ist halb richtig. Die Frage lautete aber WIE wurde er getötet?

Artemis
11.06.2007, 14:36
Er bekam vom frustrierten Grima Schlangenzunge die Kehle durchgeschnitten (was für eine Sauerei ...)
Da er aber ein unsterblicher Maia war, verlor er nur seine körperliche Hülle, aber sein Geist war in den Westlichen Landen nicht mehr willkommen.

Berethorn
11.06.2007, 17:47
Richtig.

Stelle deine Frage Artemis!

Artemis
11.06.2007, 18:07
Wie hießen die drei Ringe der Elben, die Sauron ihnen gab, und wer trug sie im einzelnen?

Tears of Dawn
12.06.2007, 08:45
Vilya - Ring der Luft: getragen v. Elrond
Narya - Ring des Feuer: getragen v. Gandalf
Nenya - Ring des Wassers: getragen v. Galadriel

Artemis
12.06.2007, 08:50
Richtig!

Du bist dran :D

Tears of Dawn
12.06.2007, 09:00
Wie viele Kinder hat Elrond und wie lauten ihre Namen?

Lestard_666
12.06.2007, 22:28
3 Kinder und zwar 2 Jungs und 1 Mädchen

Die Jungs hießen:
Elladan und Elrohir

Das Mädchen hieß:
Arwen Undómiel auch bekannt als Arwen Abendstern

Tears of Dawn
13.06.2007, 08:07
:fest1 Super!
Du bist dran Lestard_666

Lestard_666
13.06.2007, 10:47
Welches Hobby hatte Elrond ?

kleiner Tipp: Es handelt sich um etwas musikalisches!

Tears of Dawn
13.06.2007, 14:44
Ich hab keinen blassen Dunst - ehrlich! Sehr schwere Frage...:gruebel

Artemis
13.06.2007, 15:01
Ich aber auch nicht.
Gib mal nen Tipp, Lestard, wo man es eventuell herausfinden kann. Im Film, im Buch, egal.

Peer van Aklyssa
13.06.2007, 15:30
Speziell das Hobby weiß ich nu net, aber Elrond schrieb Balladen, spielte
die Harfe und war stets ein Förderer der Künste und der Wissenschaft.

Sein Heim hieß im Dritten Zeitalter "Das letzte heimelige Haus" und war
Treffpunkt von Kunst und Kultur.

Mehr weiß ich vom "größten aller Elben" leider auch net :rolleyes:
Damit mein ich seine Freizeitgestaltung!

Lestard_666
14.06.2007, 12:28
aber du hast meine Frage richtig beantwortet ich wollte auf das Harfe spielen hinaus !!!

Du bist also dran sehr gut Peer ;)

Peer van Aklyssa
14.06.2007, 13:17
Danke :)

Hmmmm....also:

Wie nannte Peregrin Tuk (besser bekannt als Pippin) seinen Sohn?

Artemis
14.06.2007, 15:50
Der hieß Faramir

Peer van Aklyssa
14.06.2007, 17:36
Weiter gehts mit deiner Frage, Artemis :cool:

Artemis
14.06.2007, 17:38
Ok. Aaaalso:

Wer war Arwens Mutter und was geschah mit ihr?

*sorry, sind ja eigentlich zwei Fragen ...*

Lestard_666
14.06.2007, 17:59
Celebrian

sie wurde von Orks gefangen genommen und gequält bis sie von ihren Söhnen gerettet wurde.

Sie kam zwar körperlich gesund aber seelisch zerstört zurück und erholte sich nie wieder davon.

Artemis
14.06.2007, 18:01
Richtig! Du bist dran! :D

Lestard_666
14.06.2007, 18:28
Dankeschön

Wie hieß der Düsterwald bevor er den Namen Düsterwald bekam ?

Peer van Aklyssa
15.06.2007, 07:51
...ist das klar :D :

Grünwald der Große war der erste Namen.

Seit Sauron den gesamten südlichen Grünwald mit seinen Kreaturen bedrohte,
wurde Grünwald in Düsterwald oder Nachtwald umbenannt.

Anmerkung am Rande:
Im Nordosten residierte Thranduil, König der Waldelben.
Daher ist Düsterwald auch Legolas' Heimat :)

Peer van Aklyssa
20.06.2007, 00:03
Nachdem die Antwort richtig is, frag ich weiter :D

Wie heißt Gandalfs Pferd, der weisse "Fürst aller Pferde"?

Berethorn
20.06.2007, 00:20
Das ist Schattenfell.

Peer van Aklyssa
20.06.2007, 02:15
Richtig Berethorn...your turn :)

Lestard_666
21.06.2007, 22:07
Ich muss mich bei dir entschuldigen Peer hatte Anbieter Probleme und daher ne Woche kein I- Net die Antwort war natürlich Richtig. ;)

Berethorn
22.06.2007, 15:11
Wie heißen die Schwerter von Aragorn und Gandalf?

Peer van Aklyssa
24.06.2007, 00:22
Anduril - Die Flamme des Westens ist die neu geschmiedete Klinge des
Königs Elessar

und

Glamdring ist Gandalf Schwert (von dem er übrigens zu viel Gebrauch
macht...ein Magier seines Kalibers und Hüter der Heiligen Flamme sollte eigentlich
ausser dem Zauberstab keine Waffe brauchen ;) )

Berethorn
24.06.2007, 10:16
Peer von Aklyssa. Dann stell mal deine Frage!

Peer van Aklyssa
26.06.2007, 07:09
...wieder mal was Leichteres :D

Wie hieß Gimlis Vater ?

Artemis
26.06.2007, 08:21
Gloín - oder Gloin ... Ich weiß nicht recht, wie man das mit dem "i" handhabt :rolleyes:

Peer van Aklyssa
26.06.2007, 10:20
Gloín - oder Gloin Beide Antworten sind richtig ;) :fest1

Artemis
26.06.2007, 11:38
Jetzt mal etwas schwereres (oder für jene, die die Anhänge der Bücher ihr Eigen nennen ;) )


Wie alt war Aragorn, als er Arwen zum ersten Mal traf?

Tears of Dawn
26.06.2007, 11:47
War er nicht: 87?

Artemis
26.06.2007, 11:53
Nein, leider nicht. So alt war er glaube ich, als er die Hobbits traf.
Tipp: Er war bei Arwen wesentlich jünger, als du im Moment wohl annimmst ;)

Tears of Dawn
26.06.2007, 11:56
ups - das erste Mal: 20

Artemis
26.06.2007, 12:03
Ja, richtig!

Jetzt darfst du :D

Tears of Dawn
26.06.2007, 12:06
Juhu! http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/206.gif (http://www.prepaidy.de/)

Wie heisst die Frau von Tom Bombadil, dem Hueter des Waldes?

Peer van Aklyssa
26.06.2007, 12:53
Tom Bombadils Gattin heißt Goldbeere.

Tears of Dawn
26.06.2007, 12:55
Richtig! http://smiliestation.de/smileys/Party/73.gif (http://www.prepaidy.de/)
Du bist dran!

Peer van Aklyssa
26.06.2007, 14:08
...also:


Wer sind Elladan und Elrohir? ;)

Tears of Dawn
26.06.2007, 14:23
Elronds Soehne

Peer van Aklyssa
26.06.2007, 15:08
Ganz recht :) Du bist!

Tears of Dawn
26.06.2007, 15:15
Wie heisst der Drache, dem Bilbo am Einsamen Berg (in: Der kleine Hobbit) begegnet ist?

Peer van Aklyssa
26.06.2007, 15:19
Das war Smaug, der Goldene Drache :D

Tears of Dawn
26.06.2007, 15:26
Super http://smiliestation.de/smileys/Party/55.gif (http://www.prepaidy.de/)- und damit bist du wieder dran!

Peer van Aklyssa
26.06.2007, 16:00
Danke :)

Und nun:

Wie heissen die Gründer Loriens ?

Tears of Dawn
26.06.2007, 16:10
Loth Lorien (Der Goldene Wald) wurde von Galadriel + Celeborn nach der Zerstoerung von Eregion gegruendet.

Peer van Aklyssa
26.06.2007, 16:59
Natürlich richtig :fest3
Und sehr ausführlich beantwortet :)
Your turn...

Tears of Dawn
26.06.2007, 17:03
Danke Peer!

Wieviele Jahre Altersunterschied trennen die Geschwister Eomer und Eowyn?

Artemis
26.06.2007, 17:21
Genau 4 Jahre.

Eomer wurde 2991 geboren
und Eowyn 2995.

Tears of Dawn
26.06.2007, 17:24
Sehr ausfuehrlich! Danke!
Ist natuerlich richtig... http://smiliestation.de/smileys/Party/28.gif (http://www.prepaidy.de/)

Du bist dran...

Artemis
26.06.2007, 17:28
Ok, lass mich überlegen ...

Als Bilbo im Nebelgebirge zum ersten Mal auf Gollum trifft, veranstalten die beiden einen Rätselwettbewerb um den Ring.

Wie lautet jene legendäre Frage, mit der Bilbo schließlich den Ring für sich gewinnen konnte?

Peer van Aklyssa
26.06.2007, 17:37
"Was habe ich in meiner Tasche?"

Artemis
26.06.2007, 17:42
Ui, sehr gut!

Das rappelt heut aber mal wieder hier ... :D

Du bist dran!

Peer van Aklyssa
26.06.2007, 18:41
Vielleicht gar net so leicht:

Wie heißt die älteste Grabstätte der Menschen auf Mittelerde ?

Artemis
26.06.2007, 18:59
Muss ich raten: Die Hügelgräberhöhen? :gruebel

Peer van Aklyssa
27.06.2007, 07:50
....Artemis :fest3 :fest1

Du bist...

Artemis
27.06.2007, 09:35
Ok!

Was befindet sich in der Phiole, die Galadriel Frodo schenkt?

Tears of Dawn
27.06.2007, 09:39
Das Licht von Earendils Stern.

Artemis
27.06.2007, 09:44
Ja, sehr gut!
Du bist dran! :D

Tears of Dawn
27.06.2007, 09:49
Mal was etwas kniffligeres:

Wie wird das Volk der Waldelben noch genannt? (Sindarin)

Peer van Aklyssa
27.06.2007, 12:03
....aber lösbar :)

Tawarwaith werden die Waldelben noch genannt :cool:

Tears of Dawn
27.06.2007, 12:09
Stimmt! http://smiliestation.de/smileys/Party/120.gif (http://www.prepaidy.de/)
Du bist dran...

Peer van Aklyssa
27.06.2007, 12:35
....nennt mir bitte den Elbennamen für die "Totensümpfe"

Danke für den Pokal :D *aufskaminsimsstell*

Artemis
27.06.2007, 12:37
Boa, das war fies :(
Aber dank zehntausend Handbücher hab ichs noch recht fix rausgekriegt :D

Loeg Firn heißen sie auf Sindarin.

Peer van Aklyssa
27.06.2007, 13:42
...jo, war fies, geb ich zu :grinundwech:

Ich denk, da hat noch jemand das Silmarillion gelesen ;)

Gut gemacht :A und wieder du :)

Artemis
27.06.2007, 14:32
Ich denk, da hat noch jemand das Silmarillion gelesen ;)


Ja, und dafür gibts jetzt die Rache :D

Welches tolkiensche Tier war "nur dreimal vor seinem Tode beschieden, mit Worten zu reden"?

sh4d0wl0rd
27.06.2007, 14:49
Das war doch so ein wolfartiges Wesen. Bin doch neulich erst darübergestolpert... (Beim Lesen, versteht sich ;))

Artemis
27.06.2007, 16:01
Das war doch so ein wolfartiges Wesen.

Ja, das stimmt schon mal. Wenn du den Namen noch weißt, darfst du ne Frage stellen :D

sh4d0wl0rd
27.06.2007, 16:49
Ist Huan richtig?

Artemis
27.06.2007, 16:57
Ja, super :fest1
*Respekt*

Jetzt darfst du!

sh4d0wl0rd
28.06.2007, 14:00
Wohl recht easy für all die Silmarillion-Fans hier:

Woher stammen die mittelerd'schen Drachen?

Orion
28.06.2007, 15:47
Die Drachen wurden von Melkor (Morgoth) im ersten Zeitalter geschaffen.
Insgesamt schuf er drei Drachenarten, die Uroloki, die Kaltdrachen und die geflügelten Feuerdrachen. Smaug - der Drache aus dem kleinen Hobbit war ein geflügelter Feuerdrache.

Orion

sh4d0wl0rd
28.06.2007, 16:57
Korrekt. It's your turn! ;)

Orion
28.06.2007, 18:42
OK - bleiben wir beim Silmarillion. Hier meine Frage : Wie heißt das Schwert von Fingolfin mit dem er Morgoth am Fuß verletzte, so daß Morgoth seit dem hinkte?

Peer van Aklyssa
28.06.2007, 19:47
Vor den Toren von Angband tobte der Kampf und
Ringil hieß das Schwert, mit dem Fingolfin dem Morgoth acht
Wunden schlug, bevor er unterlag :(

Orion
29.06.2007, 09:00
Super - genau so war es und Ringil hies das Schwert.
Peer van Aklyssa du bist dran. :)

Orion

Peer van Aklyssa
01.07.2007, 08:22
...also dann gehts mal weiter:

Was sind Smials ?

Lestard_666
01.07.2007, 09:00
Smials ist die Wohnbau Art der Hobbits und zwar in einem Hügel gegrabene Höhlen mit oft verzweigten Stollen. Wenn es keine Hügel gab, bauten die Hobbits niedrige, langgestreckte Häuser aus Holz oder Stein.

Peer van Aklyssa
01.07.2007, 12:29
...Lestard_666.

Damit bist du wieder an der Reihe :)

Lestard_666
01.07.2007, 18:25
Danke Peer ;)

Also nun:

Wer war Húrin von Emyn Arnen ?

Artemis
01.07.2007, 18:37
Er war ein Truchsess von Gondor mit númenórischer Abstammung und Gründer des Hauses Hurín, aus dem von da an alle Truchsessen gewählt wurden.

Lestard_666
02.07.2007, 08:26
that´s right it´s your turn !!! ;)

Artemis
02.07.2007, 12:45
Welches Unglück machte Feanors ältesten Sohn zum Linkshänder?

Tears of Dawn
02.07.2007, 13:11
Maedhros (Feanors ältesten Sohn) wurde von Morgoth gefangen genommen und mit der rechten Hand an den Berg Thangorodrim gekettet. Er wurde von Fingon gerettet, aber verlor seine rechte Hand, da die Handfessel weder gebrochen noch gebogen werden konnte...

Artemis
02.07.2007, 13:32
Wunderbar, du bist dran!

Tears of Dawn
02.07.2007, 13:51
Danke dir!

Die naechste Frage: Wer ist Oropher?

Peer van Aklyssa
02.07.2007, 15:44
Oropher war ein Sindar, Gründer eines Waldreichs im Großen Grünwald.
Er regierte in Höhlen (später Thranduils Hallen).
Er war einer derjenigen, die erkannten, daß Sauron unbedingt vernichtet
werden müßte, ehe es Frieden gibt. Mit einem eigenen Heer stürmte er gegen
Mordor, war aber chancenlos und ließ sein Leben am Schlachtfeld.
Er war Thranduils Vater und somit Legolas' Opa :cool:

Das war aber nu keine leichte Frage :gruebel

Tears of Dawn
02.07.2007, 16:04
Ausgezeichnet! http://smiliestation.de/smileys/Party/22.gif (http://www.prepaidy.de/)
Du bist wieder dran Peer...

Peer van Aklyssa
02.07.2007, 22:23
...Tears of Dawn :)


Nun meine Frage:

Wer ist Eomund?

Tears of Dawn
03.07.2007, 08:41
Eomund stammt aus dem Haus von Eorl in Rohan und war Obermarschall der Mark. 3002 wurde er in den Emyn Muil von Orks getoetet... Er war verheiratet mit Theodwyn (Schwester von Theoden und Tochter von Thengel), ausserdem Vater von Eomer und Eowyn...

Peer van Aklyssa
06.07.2007, 07:23
:fest3 Ausgezeichnet :fest1

Somit bist du wieder an der Reihe :)

Tears of Dawn
06.07.2007, 08:16
Danke Peer!

Die naechste Frage (zum Aufwaermen eine leichte):

Mit wievielen Begleitern zog Bilbo Beutlin in "Der kleine Hobbit" los, um dem Drachen Smaug zu vernichten?

Artemis
06.07.2007, 09:16
Och Gott, viel zu viele ;)

Das waren:
Dori
Nori
Ori
Oin
Gloin
Fili
Kili
Bombur
Bifur
Bofur
Dwalin
Balin
Thorin

Jemand vergessen? ^^ *durchzähl*

Also sind es genau 13!

Tears of Dawn
06.07.2007, 09:31
Du bist schon auf dem richtigen Weg, jedoch ist die Antwort noch nicht ganz richtig...

Kleiner Tipp: es sind mehr... ;)

Artemis
06.07.2007, 11:25
Stimmt, es war noch Gandalf dabei ^^
Aber hat der die Bande nicht frühzeitig vor dem Düsterwald verlassen? :gruebel

Tears of Dawn
06.07.2007, 11:29
Stimmt, aber sie sind gemeinsam aufgebrochen - und danach habe ich gefragt...;) :D
http://smiliestation.de/smileys/Party/95.gif (http://www.prepaidy.de/)
Du bist dran...

Artemis
06.07.2007, 12:05
Dankeschön ^^

Wie heißt der Elbenkönig, der als erster Kontakt mit den gerade erwachten Menschen hatte und fortan den Namen "Freund der Menschen" trug?

Lestard_666
07.07.2007, 17:07
War das nicht Finrod Felagund ?

Artemis
08.07.2007, 15:52
Und genau der war es auch :D

Du bist dran!

Artemis
10.07.2007, 14:23
*tock tock*

Wie schauts aus? Gehts hier nimmer weiter? o.ô

Peer van Aklyssa
11.07.2007, 18:15
Mach doch einfach nochmal nochmal weiter, Artemis :)
Frisch drauflos gefragt...

Artemis
12.07.2007, 09:16
Na, dann mach ich halt weiter :D

Wie heißen die beiden Maiar, die Sonne und Mond über den Himmel zogen?

Tears of Dawn
12.07.2007, 09:50
:gruebel Waren das nicht: Arien (Sonne) und Tilion (Mond)? :gruebel

Artemis
12.07.2007, 10:08
Ja, genau! :mosh

Du bist dran!

Tears of Dawn
12.07.2007, 10:11
Wie hiess das Schwert, welches Eomer bei der Schlacht von HelmsKlamm, fuehrte?

Lestard_666
12.07.2007, 19:11
Sorry hatte probleme mit meinem Anbieter (I-Net) !!!

Das Schwert hieß Gúthwine (altenglisch für Freund in der Schlacht)

Tears of Dawn
13.07.2007, 08:10
@ Lestard_666
Hoffe, du bist uns nicht boese, dass wir ohne dich weiter gemacht haben...

:fest1
Die Anwort ist uebrigens richtig! Du bist dran!

Lestard_666
13.07.2007, 10:58
Nein keineswegs ist schon in Ordnung !!!

Ok nun mal etwas schwereres !!!

Wer ist Willi Weißfuß und wie lautet sein Spitzname ???

Peer van Aklyssa
13.07.2007, 15:32
Mehlkloß war der Spitzname des "dicksten Hobbits des ganzen
Westviertels", der auch Bürgermeister von Michelbinge war :D

Lestard_666
13.07.2007, 20:41
Das ist richtig du bist dran !!!

Peer van Aklyssa
14.07.2007, 08:46
Also weiter:

Sagt mir bitte, wer Cirdan ist?

Lestard_666
14.07.2007, 12:17
Cirdan ist der wahrscheinlich älteste noch in Mittelerde lebende Elb!
Er ist Anführer jener Teleri die auf den Rat von Osse an den Küsten von Mittelerde blieben statt nach Aman zu ziehen.
Von Osse selbst lernte er den Schiffsbau in dem er perfekt Ausgebildet war.
Er war natürlich auch Mitglied des weißen Rates !

Peer van Aklyssa
14.07.2007, 15:16
....denn das war nu net leicht ;)


Damit bist du wieder dran...

Lestard_666
16.07.2007, 10:39
Ok Dankeschön nun also wieder ich ;)

Wie viele Leuchtfeuer von Gondor gibt es ?

Tears of Dawn
16.07.2007, 11:08
:gruebel Waren das nicht 7?

Lestard_666
16.07.2007, 17:21
Yes Joah du hast recht ;) weiter gehts !

Tears of Dawn
17.07.2007, 08:07
Danke dir!

So, die naechste Frage (oder besser gesagt: 2 in 1): ;)

Wann gab Koenig Elessar die Krone an seinen Sohn weiter und wie hiess er?

Artemis
18.07.2007, 11:56
Öh ...
Das müsste 120 im 4. Zeitalter gewesen sein (Aragorns Todesjahr), und der Bursche hieß Eldarion :D

Tears of Dawn
18.07.2007, 12:01
:fest3 richtig!
Du bist dran Artemis... :D

Artemis
19.07.2007, 09:20
So, dann mache ich mal weiter :D

Wer erschuf die Ents?

Tears of Dawn
19.07.2007, 09:39
Die Ents wurden von den Valar erschaffen (auf Bitten von Yavanna - der Erdenkoenigin)

Artemis
19.07.2007, 11:27
Japp, du bist dran ^^

Tears of Dawn
19.07.2007, 11:30
Danke Artemis!

Wer baute den Hafen Mithlond (auch "Grauer Hafen" genannt)?

Peer van Aklyssa
19.07.2007, 11:59
Cirdan, der Schiffbauer erbaute den Grauen Hafen, der seiner
weitläufigen Anlegestellen wegen auch als Graue Anfurten bekannt
ist.

Tears of Dawn
19.07.2007, 12:08
:fest1 Super! It's your turn, Peer!

Peer van Aklyssa
19.07.2007, 16:44
Dann ich wieder, was Schweres diesmal:

Wie heißt die Mutter von Kankra, der Riesenspinne ?

Jaja, auch die Ungeheuer haben Familie :D

Artemis
19.07.2007, 17:12
Kankras Mutter war Ungoliant.

Übrigens hieß Kankra in der englischen Ausgabe Shelob ("sie-Spinne")

Peer van Aklyssa
19.07.2007, 18:31
..dein Tolkien-Wissen :fest3 :fest1 :cool:

Du bist :)

Artemis
21.07.2007, 09:16
Ok, dann bin ich mal wieder ^^

Wie heißt der Stammvater der Mearas?

Peer van Aklyssa
21.07.2007, 15:50
Achja, die Superpferde :D

Jo, da war am Anfang der Linie wohl Felarof ("der sehr Starke").

Artemis
21.07.2007, 17:38
http://smiliestation.de/smileys/Schilder/73.gif (http://smiliestation.de/)

Richtig!
Du bist dran!

Peer van Aklyssa
23.07.2007, 07:29
Danke :)
Nun wieder mal schwierig :D

Was war die Kuppel der Sterne und wo befand sie sich?

Peer van Aklyssa
24.07.2007, 09:15
Bitte um Rückmeldungen...ansonsten sag ich euch des Rätsels Lösung
und geb die Runde frei ;)

Tears of Dawn
24.07.2007, 09:35
Oh! Hab die neue Frage ganz verschlafen! :eek:

Die Kuppel der Sterne war ein grosser Turm in der Stadt Osgiliath (der ersten Hauptstadt Gondors) in den der grossen Palantir aufbewahrt wurde...

Peer van Aklyssa
24.07.2007, 10:12
VOLLKOMMEN RICHIG!!!! :fest1

Your turn :)

Tears of Dawn
24.07.2007, 10:33
Danke Peer!

Wie lange dauerte Voronwe's Irrfahrt auf dem Meer, bevor er auf Tuor traf?

Tears of Dawn
27.07.2007, 12:38
Ist die Frage wirklich so schwierig? :gruebel

Ich gebe euch noch Zeit bis Montag. Wenn sie dann noch niemand beantwortet hat, loese ich auf und gebe die Runde frei... ;)

Artemis
27.07.2007, 13:44
Ich glaube, es waren 7 Jahre - bin mir aber nicht sicher O_o

Peer van Aklyssa
27.07.2007, 13:46
Ist die Frage wirklich so schwierig?

Hmmmmm...JA :D

Aber vielleicht find ich in meiner Tolkien-Bibliothek doch noch nen
Hinweis ;) Oder eben bis Montag...

Tears of Dawn
27.07.2007, 13:53
Ich glaube, es waren 7 Jahre

Vollkommen richtig! http://smiliestation.de/smileys/Party/73.gif (http://smiliestation.de/)

Du bist dran, Artemis!

Artemis
30.07.2007, 17:47
Oh verdammt, voll verpennt :eek:

Ok, hier schnell die Frage, bevor das Thema hier einschläft:

Mit welchen elbischen Worten feuert Glorfindel (im Film ist es Arwen ;) ) das Pferd Asfaloth an, schneller zu reiten, und was bedeuten sie übersetzt?

Tears of Dawn
31.07.2007, 08:11
Nicht so schlimm... ;) :D

Sie (Film)/Er (Buch) sagte: Noro Lim Asfaltoh! Noro Lim! (dt: Laufe schnell Asfaloth, Laufe schnell!)

Artemis
31.07.2007, 09:13
Yeah, richtig! :mosh

Tears of Dawn
31.07.2007, 09:36
Welche Haarfarbe hatte Feanor und wie lautet sein Geburtsname?

Artemis
31.07.2007, 13:44
Seine Haarfarbe ist schwarz, und sein Geburtsname lautet Curifinwe.

Ach, ich finde Feanor so klasse :D Der einzige Elb, der mal richtig mit der Faust auf den Tisch gehauen hat :eek: Diese anderen rumsabbelnden Heinis waren nie mein Fall gewesen - was für Softies ;)

Tears of Dawn
31.07.2007, 14:01
Fast richtig - aber der Geburtsname stimmt nicht ganz (kleiner Hinweis: Tippfehler)... ;)
Also: Wie heisst er?

Artemis
31.07.2007, 14:42
Mist, Curufinwe wars ^^°

Ja, ja, das u und das i liegen halt nah beieinander :rolleyes:

Tears of Dawn
31.07.2007, 15:03
Dachte ich mir's doch... ;) :D

Jetzt stimmts zu 100% - du bist dran... http://smiliestation.de/smileys/Party/47.gif (http://smiliestation.de/)

Tears of Dawn
03.08.2007, 17:07
Bevor die Runde einschlaeft stelle ich mal die naechste Frage:

Welche Beinamen traegt Miriel (Feanor's Mutter)

Peer van Aklyssa
06.08.2007, 21:28
Sie wurde Miriel Serinde, die Stickerin. genannt.
Und sie war eine starke, eigenwillige Persönlichkeit ;)

Tears of Dawn
06.08.2007, 21:32
Hallo Peer :wink
Das ist, wie jeder deiner Antworten, 100% korrekt! :fest1
Du bist dran...

Übrigens: Es ist schön, dass du wieder da bist - du hast uns richtig gefehlt... ;) :D

Peer van Aklyssa
06.08.2007, 22:58
....das is aber ein nettes Willkommen :)

Hatte einige mittsommerliche Verpflichtungen, die mich hier ein bissl rar
werden ließen ;)

Nun aber wieder zu unsrem Quiz:

Wer herrscht an der Seite von Manwe, dem Herrn der Winde?
Bitte um Namen und elbische Bezeichnung :D

Tears of Dawn
07.08.2007, 08:48
Das war seine Gemahlin Varda die Sternenkönigin.
In elbischer Sprache auch Elentári (Quenya) oder Elbereth (Sindarin) genannt...

Shasera
07.08.2007, 10:27
(Frage meinerseits: Elbereth Gilthoniel, der Name, der für Die Neun auf der Wetterspitze "verhängnissvoll war", wie Aragorn sagte?)

Peer van Aklyssa
08.08.2007, 08:17
@ Tears of Dawn: Lass ich natürlich gelten, du bist ;) War genauer, als
ich es wissen wollte...wollte nur den Beinamen "die Entfacherin" hören, aber
so is noch genauer, sehr gut wie immer :fest1

@ Shasera: Nachdem Elbereth die Sternenkönigin ist und eine der höchsten
Gottheiten, kann ich mir gut vorstellen, dass der Namen für die Neun nicht
angenehm ist ;)

Tears of Dawn
08.08.2007, 08:22
Welches Tier ist auf dem Wappen von Tuor's Ziehvater und seinem Volk zu sehen?

Peer van Aklyssa
09.08.2007, 22:43
..also deine Fragen sind schon harte Nüsse :D

Ich weiß, daß Tuor's Ziehvater Annael aus Mithrim war, vom Volke
der Grauelben. Aber von nem Wappen der Grauelben weiß ich nu garnix,
sorry :rolleyes:

Nen Tipp vielleicht, hm? ;)

Tears of Dawn
09.08.2007, 22:53
Im Erwachsenenalter sind diese Tiere weiss, in ihrer Jugend nicht, und es gibt ein Märchen dazu... ;) :D

Peer van Aklyssa
10.08.2007, 00:51
Nen Einhorn?

Versuch macht kluch :D

Tears of Dawn
10.08.2007, 06:12
Nein, leider kein Einhorn...

Die gesuchten Tiere gibt es bei uns auch (z.B in einem Park) ;)

Artemis
10.08.2007, 08:10
Ein Schwan! :D

Tears of Dawn
10.08.2007, 10:45
Das ist richtig... http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/501.gif (http://smiliestation.de/)

Du bist dran Artemis... :D :D

Artemis
12.08.2007, 17:04
Ok, dann mach ich mal weiter ^^

Wer ist denn Winzigherz?

Peer van Aklyssa
13.08.2007, 07:47
...aber:

Winzigherz, Sohn von Voronwe, war ein uralter Noldor.
Er wohnte in Kortirion auf der Insel Tol Eressea.

Artemis
13.08.2007, 15:20
Richtig! :mosh

Du bist dran!

Peer van Aklyssa
13.08.2007, 16:30
...wieder mal was Leichteres:

Wer oder was ist Hadhafang? ;)

Tears of Dawn
13.08.2007, 16:36
Hadhafang ist das Schwert, welches Arwen im Film benutzt, als sie Frodo vor den Ringgeistern beschuetzen will...

Peer van Aklyssa
13.08.2007, 17:58
...du HdR-Fachfrau :)

Du bist ;)

Tears of Dawn
13.08.2007, 19:05
Wie hiessen die 2 Elben, die Tuor durch die Pforte der Noldor führten?

/Edit: @ Peer:
Man tut eben was man kann... :D;)

Peer van Aklyssa
14.08.2007, 08:08
...also Führer kenn ich nur einen, nämlich Voronwe.
Ulmo gab dem Tuor eine Nachricht an Turgon ein, daher auch der
Drang nach Gondolin...

Sollte da ein zweiter Führer existieren, würd mich der Name interessieren ;)