PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.14 (alt)



Seiten : [1] 2

prinzvinc
28.03.2006, 13:08
hi

großes lob vorneweg!


aber eine frage, und zwar:
wenn ich die zip datei in mein oblivion verzeichnis kopiere, habe ich ja automatisch

bethesta--->
oblivion--->
oblivion
data


welches verzeichnis meinst du jetzt? das, das ich ausgepackt habe, wo alles schon so drinnen ist, wie von dir beschrieben, oder soll man die sachen aus dem ordner der entpackten zip datei rauskopieren und der "oblivion" ordner ist der richtige oblivion ordner?

welchen ordner meinst du mit "oblivion"?
kann es sein, dass man einfach nur die zip datei dort im original "oblivion" ordner entpacken muss und fertig?

Marsipulami
28.03.2006, 13:31
Hey Singler, noch mal ein dickes Dankeschön für die Mods. Ein Anliegen hätte ich noch: Kannst du das Verkaufsmenü auch anpassen, so dass das genauso übersichtlich ist wie wenn ich in mein Inventar schaue? (also Schriftart/-größe anpassen)

@prinzvinc: Du musst die Dateien schon selbst einpflegen - einfach entpacken geht AFAIK net.

Singler
28.03.2006, 13:37
Original von Marsipulami
Hey Singler, noch mal ein dickes Dankeschön für die Mods. Ein Anliegen hätte ich noch: Kannst du das Verkaufsmenü auch anpassen, so dass das genauso übersichtlich ist wie wenn ich in mein Inventar schaue? (also Schriftart/-größe anpassen)

@prinzvinc: Du musst die Dateien schon selbst einpflegen - einfach entpacken geht AFAIK net.

Naja, die XML-Dateien schon ;) Mein zip-Aufbau mit den Verzeichnissen soll eigentlich erklären, wo was hinkommt. Nämlich die esp-Dateien in das Data und die XML in diversen anderen Verzeichnissen unterhalb des Data-Verzeichnisses.

Verkaufsmenü... mach schauen ;)

prinzvinc
28.03.2006, 13:38
das heißt, auch einen data ordner erstellen, mit dem unterordner menues usw??


ach, eine "kleinigkeit", könntest du auch noch machen. die scheisse mit den immer (überproportional) stärker werdenden gegnern korrigieren, damit aus oblivion ein rollenspiel wird, in dem ein levelaufstieg eine belohnung darstellt... ^^

edit: aha, ok. also ich erstell im data ordner alles so, wie in deinem zip-ordnerverzeichnis

Thelias
28.03.2006, 13:41
Gratz, du hast es mit deiner klasse Arbeit auf die News von Gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32484/)geschafft :D

Marsipulami
28.03.2006, 13:42
nein, du nimmst den vorhandenen data Ordner und erstellst darin einen Ordner menus

Marsipulami
28.03.2006, 13:44
Original von Thelias
Gratz, du hast es mit deiner klasse Arbeit auf die News von Gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32484/)geschafft :D

oh-oh... gleich geht der Server in die Knie ;)

zyklop
28.03.2006, 13:49
Original von Marsipulami

Original von Thelias
Gratz, du hast es mit deiner klasse Arbeit auf die News von Gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32484/)geschafft :D

oh-oh... gleich geht der Server in die Knie ;)

Halt ich für´n Gerücht... :D (Server-Log kurz mal check - no problem...)

Marsipulami
28.03.2006, 13:54
Original von zyklop

Original von Marsipulami

Original von Thelias
Gratz, du hast es mit deiner klasse Arbeit auf die News von Gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32484/)geschafft :D

oh-oh... gleich geht der Server in die Knie ;)

Halt ich für´n Gerücht... :D (Server-Log kurz mal check - no problem...)

Hmm... ich hatte just die ersten Fehler (Zutritt verboten)

zyklop
28.03.2006, 13:58
Ja, wir arbeiten derzeit im roten Bereich, das stimmt...
Immerhin gibt´s das Board erst seit gut 6 wochen...
wie man sehen kann, steht noch nicht mal unser Board-Template, das kommt diese Tage.

Muß wohl unsere Server-Kapazitäten aufstocken. 8o

FunnyGuy
29.03.2006, 06:35
Erstmal nochmal Danke an dich für deine großartige Arbeit. :)

Auch ich würde gerne noch etwas anpassen. Und zwar die Karte. Welche Werte muss ich dabei ändern? Ich möchte das ganze gerne etwas kleiner als du es eingestellt hast.

Tancred
29.03.2006, 07:21
Hi Singler!

Erst mal Gratulation zu deiner hervorragenden Arbeit.

Nun meine Frage: Ich habe im englischen Forum von elderscrolls.com einen Beitrag von drifter127 gelesen. Dieser hat einen Mod names Random Oblivion erschaffen, siehe link http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=308391 (http://). Meinst du dieser Mod ist auch für die deutsche Version verwendbar, oder kann man ihn entsprechend adaptieren?

Grüße

Tancred

Singler
29.03.2006, 07:42
Dem EInsatz auf dem deutschen Oblivion dürfte eigentlich nichts im Wege stehen. Ich schau mir mal das Mod aber die Tage mal an... ;)

jsc
29.03.2006, 09:15
Erst einmal: Vielen Dank, Singler.

Ich spiele die DV von Oblivion und habe bisher problemlos die Version 2.01 des Mods aus diesem Thread im ElderScrolls Forum benutzt.
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=300177
(eine neuere Version gibt es hier http://www.tessource.net/files/file.php?id=1825 )

Wobei ich heute erst die Seite hier gefunden habe und noch keine InGame-Vergleiche anstellen konnte ;) obwohl die Menüs von Singler eine wertvolle Alternative/Ergänzung (Ergänzung auch umgekehrt) für meine Menüs sind.

@Singler: Vielleicht schaust du mal rein, aus den Screens glaube ich zu erkennen, das du das Inventar pro Gegenstand mehrzeilig hast, das hatte ich bisher nicht. Gute Arbeit :)

edit: Also mehrzeilig ist (bei mir) mal nicht. Lässt sich das realisieren?

Ich hab zwei Screens mit den verschiedenen Menü-xml gemacht. Woran liegt die unterschiedliche Länge der Textfelder (Breite des Fensters scheint ja gleich, siehe das "Burgunderfarbene Leinenhemd)? Einstellbar? Zum Vergleich:

http://img76.imageshack.us/img76/216/menusingler9at.th.jpg (http://img76.imageshack.us/img76/216/menusingler9at.jpg) http://img76.imageshack.us/img76/2725/menubeider6mj.th.jpg (http://img76.imageshack.us/img76/2725/menubeider6mj.jpg)

firetux
29.03.2006, 10:02
Wirklich sehr löblich!
So machen Foren und Communties Spaß!

Du hast dir wirklich die nervigsten Bugs vorgenommen!
ICh werd's nachher direkt testen! *freu*

Gruß

firetux

Thor
29.03.2006, 10:58
Ich war am Anfang echt verwirrt, dass ein Heilzauber mit "Feuerball" betitelt wurde.... dachte dann an sowas wie "die Flamme des Lebens" oder so... später fand ich heraus, das der Hersteller bon Oblivion mal eben sämtliche Namen und Elemente bunt gemixt hat. Das wirkt als ob einer eine Dynamitstange in Softwarebüro geschmissen hat *g*.

Ich freu mich schon sehr auf deinen Pätsch (werd ihn heute Nachmittag testen) und möchte mich gaaaaaaaaaaaaaanz doll bei dir bedanken!

mfg
Thor

P.S.: Fällt Oblivion eigentlich unter das Betäubungsmittelgesetz? So wie das abhängig macht... ;)


Hab noch was vergessen: wie öffne ich eigentlich die XML Dateien? mein Browser quengelt immer nur dass die sich net öffnen lässt...

Turok
29.03.2006, 11:08
Vielen Dank für die Mühe!

Ich habe gerade eben die Version 0.7.1 geladen und in den Hilfetext geschaut. Da steht, dass du mit einigen Abkürzungen nix anfangen kannst:

H. d. Bl. Schnell. = EnchMithrilGauntletsSpeed (mit Zaubereffekt 'Blinding Speed')
als Morrowind Veteran würde ich mal annehmen, dass dies das Pendant zu den 'Boots of Blinding Speed' aus Elder Scrolls III ist (jetzt eben Handschuh und keine Stiefel) - wie hießen die in der deutschen Version von Morrowind, ich kenn nur die englische...

Handschuh der Blinden Schnelligkeit ??? <- son Quatsch :rolleyes: aber vielleicht kann es ja jemand anders sagen?

Bl. W. d. Schleichf = EnchClothingShoesSneak (Zaubereffekt 'Fortify Sneak Petty')
Die Schuhe verbessern die Schleichfähigkeit des Trägers. Ein deutsches Synonym mit 'W' für Schuhe fällt mir aber nicht ein. Ihrem Aussehen nach zu urteilen würde ich sie
Blaue Wildlederschuhe der Schleichfähigkeit ??? (<- son Quatsch :rolleyes: )
nennen. Hat jemand was besseres?

Burg. L. d. Feuerfest. = EnchClothingPantsResistFire (Feuerresistenz)
Burgunderne Lederhose der Feuerfestigkeit
'Burgunderrote...' geht auch noch denke ich.

Burg. L. d. W. gg. Kr. = EnchClothingShirtResistDisease (Widerstand gegen Krankheit)
Burgundernes Lederhemd des Krankheitswiderstandes
'Burgunderrote...' geht auch hier wieder denke ich.

Bla. & gr. K. z. Giftr. = EnchClothingShirtResistPoison (Giftresistenz)
Blaugrünes Hemd der Giftresistenz (wörtlich schätze ich auf so etwas: 'Blau & grünes Kragenhemd zur Giftresistenz' ... sagte ich schon mal <- son Quatsch :rolleyes: ? )

Ge. Wams der Waffenresistenz = EnchClothingShirtResistNormalWeapons (Waffenresistenz)
Gestepptes Wams der Waffenresistez (gesteppte Wämse gibts öfter im Spiel ;) )

Goldd.Schuhe des F. W. = EnchClothingShoesWaterwalking (auf dem Wasser laufen)
Golddurchwirkte Schuhe des Festen Wassers (golddurchwirkte Schuhe gibts öfter und 'Waterwalking' wurde im Handbuch mit 'Festes Wasser' übersetzt ;) )

Gr. Brokatw. d. Überredung = EnchClothingShirtSpeechcraft (verbessert Überredung)
Grünes Brokatwams der Überredung (oder Überredungskunst)

Ich hoffe geholfen zu haben ;)

Marsipulami
29.03.2006, 11:10
...wow, da war jmd. schneller als ich :rolleyes:

Turok
29.03.2006, 11:11
Original von Marsipulami
...wow, da war jmd. schneller als ich :rolleyes:

Meinst du mich? Dann schau doch mal drüber ob dir nicht noch was besseres einfällt :)

Marsipulami
29.03.2006, 11:14
Original von Turok

Original von Marsipulami
...wow, da war jmd. schneller als ich :rolleyes:

Meinst du mich? Dann schau doch mal drüber ob dir nicht noch was besseres einfällt :)

Och, eigentlich finde ich das alles recht lustig, besonders das "Gesteppte Wams der Waffenresistez" :D

Bonsay
29.03.2006, 11:42
Ein fettes DANKESCHÖN für die klasse Arbeit! :]

tnt73
29.03.2006, 12:05
Auch von mir ein fettes Dankeschön. Ulli, ich liebe disch ;) .

Mach weiter so...... dann wird Oblivion endlich mal das Spiel, welches es von Anfang an hätte sein sollen.

Singler
29.03.2006, 12:39
Original von jsc
Erst einmal: Vielen Dank, Singler.

Ich spiele die DV von Oblivion und habe bisher problemlos die Version 2.01 des Mods aus diesem Thread im ElderScrolls Forum benutzt.
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=300177
(eine neuere Version gibt es hier http://www.tessource.net/files/file.php?id=1825 )

Wobei ich heute erst die Seite hier gefunden habe und noch keine InGame-Vergleiche anstellen konnte ;) obwohl die Menüs von Singler eine wertvolle Alternative/Ergänzung (Ergänzung auch umgekehrt) für meine Menüs sind.

@Singler: Vielleicht schaust du mal rein, aus den Screens glaube ich zu erkennen, das du das Inventar pro Gegenstand mehrzeilig hast, das hatte ich bisher nicht. Gute Arbeit :)

edit: Also mehrzeilig ist (bei mir) mal nicht. Lässt sich das realisieren?

Ich hab zwei Screens mit den verschiedenen Menü-xml gemacht. Woran liegt die unterschiedliche Länge der Textfelder (Breite des Fensters scheint ja gleich, siehe das "Burgunderfarbene Leinenhemd)? Einstellbar?


Ok... das neue Inventar wird breiteres Textfeld und 2zeilig sein.
Mal sehen, ob ich auch die Höhe des Fensters ändere... ein bisschen will ich mich schon von Beider unterscheiden ;)

Gruß
Ulli

Marsipulami
29.03.2006, 12:42
...finde in einem solchen Fall solltest du keine Angst vorm kopieren haben. Geht ja nich darum den ersten, sondern den besten Mod anzubieten ;)

Raven
29.03.2006, 12:52
Hallo liebe Community,

habe mir gestern auch den Mod v.0.7.1 gesaugt und habe auch alles so gemacht wie beschrieben. Habe die Ordner (menus,main,dialog) im Ordner Data erstellt und halt auch die jeweiligen Dateien in die Ordner kopiert.

Aber leider keine Spur von Verbesserung muss man den Mod irgendwie noch aktivieren? Sorry falls sich das bissel noobyhaft anhört aber bin echter Leihe in der frage was mods betrifft.

Möchte doch nur die grossartige Arbeit nutzen die hier geleistet wurde vor allem die grössere Karte reizt mich.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Gruß
Raven

Marsipulami
29.03.2006, 12:55
Einige Dinge sind automatisch nach der Installation aktiviert, andere musst du manuell aktivieren: Einfach Doppelklick aufs Oblivion-Icon und dann hast du da ja das Startfenster unter Windows. Da gibts nen Punkt, der glaub ich "Spieldaten" oder so heißt - da musste nen Haken vor die neuen esp-Files setzen.

Singler
29.03.2006, 12:58
Jupp...

die xml-Sachen starten automatisch (dh. Du müsstest die Karte bereits haben). Die Übersetzungs-Dinger kommen aber erst duch das Aktivieren zum Tragen.

Raven
29.03.2006, 13:03
Original von Marsipulami
Einige Dinge sind automatisch nach der Installation aktiviert, andere musst du manuell aktivieren: Einfach Doppelklick aufs Oblivion-Icon und dann hast du da ja das Startfenster unter Windows. Da gibts nen Punkt, der glaub ich "Spieldaten" oder so heißt - da musste nen Haken vor die neuen esp-Files setzen.

Hallo,

danke für den Hinweis.

Also das Inventar und dialoge haben soweit gefunzt aber die karte war genauso winzig wie vorher. Weisst du da einen Rat wie das mit der Landkarte geht?

Und dann noch was das wollte ich euch mal fragen müsst ihr auch jedes mal, wenn ihr Oblivion startet eure Steuerung neu einstellen?

Bei mir sind jedes mal, wenn ich mein Spiel lade die Tasten wieder auf standard gestellt das nervt auch ein bisschen.

Ambi
29.03.2006, 13:17
fuer das tasten problem gibts auch schon lösung schau mal ob bei suche was findest.

Eberon
29.03.2006, 13:34
Ich muss sagen Singler super Arbeit!!!
abe all meinen freunden schon geraten ebenfalls deine Updates zu installieren.
Jetzt meine Frage:
Es gibt einen Bug wenn man im Arena-Viertel den beiden Boxern zusieht und dadurch seine Fähigkeit Nahkampf um 5 Punkte steigert. Man kann nämlich anschließend die Fähigkeit nie mehr steigern. Stattdessen seteht im Menü der Nahkampffähigkeit unten rechts ein seltsames Faussymbol und daneben eine 2.
Dieses Symbol taucht unter keinem anderen Punkt auf.
Im Skript (ArenaHelpful1) sah es dannach aus, dass dies passieren könnte, wenn man sich nicht wieder von den Kämpfern zu Fuß entfernt sondern schnell reisen benutzt, da hierbei die Variablen nicht zurück gesetzt werden.
Meine andere Vermutung ist, das der Befehl modpcskill nicht richtig funktioniert. Meine Frage ist nun ob du da vielleicht was machen kannst, da eine ähnliche quest (2 schwertkämpfer vor dem wolkenherrschertempel) wahrscheinlich auch den gleichen bug haben wird (ähnlicher Skript siehe Blade1).
Danke schonmal für alles.

jsc
29.03.2006, 13:37
Original von Singler
Ok... das neue Inventar wird breiteres Textfeld und 2zeilig sein.
Mal sehen, ob ich auch die Höhe des Fensters ändere... ein bisschen will ich mich schon von Beider unterscheiden

Machs größer :)
Unterscheiden tust du bereits :D Ich hatte nie nen Englischlehrer an der Schule und mit meinem Computer-Error-Englisch ist es relativ schwer sich in einem en.-spr. For. (Abkürzungen by B.-Soft) zu beteiligen.

Welchen tieferen Grund könnte es haben, wenn bei mir die Dialoge noch immer in der Original-Schrift angezeigt werden? Die Datei von deinem Archiv ist am rechten Platz. Ich grüble...
edit: Ich habs: In der Sektion Template des xml-Files war der font noch auf 2 statt 3 gesetzt. Nun ist es wie im Screen.

Tastenproblem: Die Belegung verschwindet u.a. auch, wenn der Gegenstand nicht mehr im Inventar ist (anders als bei MW). Letzter Hammer verbraucht = Taste wieder leer.

tnt73
29.03.2006, 13:43
Version 0.7.5 ist on. (seit 13.30 Uhr)
Mann, geht ja ab hier :D. Danke für die Verbesserungen.

Singler
29.03.2006, 13:50
Und ich mach das alles alleine.... schluchz

tnt73
29.03.2006, 13:58
:keks: @ ulli

Sind eigentlich die Sternzeichen gefixt??? Der Krieger etc.

Eberon
29.03.2006, 13:59
Wir sind auch alle stolz auf dich.

PS: Zu meinem obigen Problem,
habe hier (http://www.morrowindforum.de/wbboard/thread.php?threadid=15118&boardid=51&styleid=3&sid=)
auch noch gelesen, dass der fehler mit der unmöglichen weitersteigerung bei der Lösung der HAlbork Quest auftreten kann.

Singler
29.03.2006, 14:03
Original von tnt73
:keks: @ ulli

Sind eigentlich die Sternzeichen gefixt??? Der Krieger etc.

Frage ist nur, was genau gefixt werden soll.. Der Text oder die Werte? Was von beidem stimmt? Siehe Rassen. Da ist das Handbuch falsch, dennoch gibt es Mods, die da einen angeblichen Bug fixen.

Ambi
29.03.2006, 14:04
http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=3298&d=1143502655
das soll helfen muss man aber wohl installen bevor das problem auftritt da es bug nicht löst sondern nur verhindert.

Singler
29.03.2006, 15:20
Original von Ambi
http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=3298&d=1143502655
das soll helfen muss man aber wohl installen bevor das problem auftritt da es bug nicht löst sondern nur verhindert.

Ausserdem sind da englische Texte mit eingewoben... Sprachkauderwelsch könnte das Ergebnis sein

Singler
29.03.2006, 15:27
So.. hab jetzt gleich nen eigenen Patch fertig...

<strike>kommt dann zusammen mit v7.9 in knapp 20 mins</strike>

Nee, noch nicht.... irgendwo hakts...

Eberon
29.03.2006, 16:03
Wo liegt der fehler? Vielleicht können wir helfen?

Singler
29.03.2006, 16:17
Original von Eberon
Wo liegt der fehler? Vielleicht können wir helfen?

Naja, ich bin kein Scripter. Mit XML komm ich klar, doch mit richtigen Scriptsprachen und dergleichen tu ich mich verdammt schwer.

Ich wollte den Fix eigentlich erstmal nur anpassen... doch jetzt ist das File lockere 1.5 MB groß oO

grummel

FViper
29.03.2006, 17:10
Hi,
erst mal sehr gute Arbeit Singler!

So nun geht los ;)

1. 1,5 MB is doch ok? Selbst 56k Modem oder ISDN user haben das doch recht schnell geladen. Im Heutigen Zeitalter, sind doch die meisten Patches und Verbesserungen mind. xx MB groß.

2. Vorschläge bzw. Fragen:

2.1. Könntest du bitte alle Fenster mit den gleichen Werten belegen? (z.B. wenn man irgend wo reinguckt (Kiste), beim Handel, bei sein Skills usw. die sind alle noch Orginal groß)(hab von ein anderen mir ein fix angeguckt, da ist alles auf die selbe größe gemacht (ist auch übersichtlicher).

2.2. Ist es möglich die Schriftgröße bei allen oder gewissen Inventars, grade bei den Flaschen noch zu verkleinern?

2.2.1. Würde empfehlen, die Breite wieder etwas zurück zu setzen. Sieht doch sehr sh** aus, wenn oft die Schrift in die nächste Spalte (z.b. anzahl) reingeht bzw. diese überdeckt.

2.3. Ist in dein Patch-Packet den jetzt der "Hauskauf kosten" Bug weg? Weil noch habe ich von jemand anderen diese Datei aktiv. Finde es aber besser, wenn alle von einem ist, und auch zusammen funzt bzw. nicht doppelt und dreifach was ändert/behabt.

2.4. Würde folgende Sachen für dein Packet noch empfehlen (evtl. Ersteller um ©copyright Rechte befragen)

- Buxfix Häuserpreise (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=224&Itemid=72) (falls noch nicht drin)
- Fix für Trainingsbug (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1855820#post1855820)


So habe erst mal Fertig ;)

Hoffe ich konnte Helfen und hoffe du kannst einiges umsetzen ;)

Heroic
29.03.2006, 18:52
ich weiss ned ob sich schon jemand des vorgenommen hat aber die Uhrzeit beim rasten bzw. schlafen steht ja immer in englischen uhrangaben da, wär vielleicht auned schlecht wenns die in deutsch gäb.

werd die neue version des packs gleich mal ausprobieren, danke für die stets immens schnelle aktualisierung der packs.

Singler
29.03.2006, 18:54
Original von FViper
Hi,
erst mal sehr gute Arbeit Singler!

So nun geht los ;)

1. 1,5 MB is doch ok? Selbst 56k Modem oder ISDN user haben das doch recht schnell geladen. Im Heutigen Zeitalter, sind doch die meisten Patches und Verbesserungen mind. xx MB groß.

Mein jetziger "Gesamt"-Patch ist knapp 800k groß. Die Scriptänderungen jedoch waren plötzlich - und ohne ersichtlichen grund - 1.5 MB groß.... dabei hab ich nur 20 Zeilen bearbeitet. Das ist mein prob ;)




2. Vorschläge bzw. Fragen:

2.1. Könntest du bitte alle Fenster mit den gleichen Werten belegen? (z.B. wenn man irgend wo reinguckt (Kiste), beim Handel, bei sein Skills usw. die sind alle noch Orginal groß)(hab von ein anderen mir ein fix angeguckt, da ist alles auf die selbe größe gemacht (ist auch übersichtlicher).

Beim Looten kann ich noch was machen, skurilerweise find ich aber keine XML für den Handel. Dabei scheint das Programm augenscheinlich das Inventar-Menu zu nehmen...

Ich suche aber weiter...



2.2. Ist es möglich die Schriftgröße bei allen oder gewissen Inventars, grade bei den Flaschen noch zu verkleinern?

Fonts werden einer Spalte, keiner Gruppe zugeordnet. Sprich: Ich kann zB für den Preis einen anderen Font einsetzen als bei den Gegenstands-Bezeichnungen. Innerhalb einer Spalte geht das aber nicht, da kann man nur einen wählen. Darüberhinaus muss man sich mit den von Oblivion mitgebrachten Fonts begrnügen. Aber ich schau mal, ob ich die alten Morrowind-Texturen nutzen kann. Die waren kleiner.... aber ob das was wird ist eine andere Frage.



2.2.1. Würde empfehlen, die Breite wieder etwas zurück zu setzen. Sieht doch sehr sh** aus, wenn oft die Schrift in die nächste Spalte (z.b. anzahl) reingeht bzw. diese überdeckt.

Ich bastele gerade am Menu rum... ich versuche, die Gold-Spalte zu verschieben, ohne dabei alles andere zu überlagern. Einfachste Lösung wäre die Ausrichtung zu ändern. Momentan ist alles zentriert, werde die Nebenwerte wie Preis, Gewicht und so weiter rechtsbündig setzen.



2.3. Ist in dein Patch-Packet den jetzt der "Hauskauf kosten" Bug weg? Weil noch habe ich von jemand anderen diese Datei aktiv. Finde es aber besser, wenn alle von einem ist, und auch zusammen funzt bzw. nicht doppelt und dreifach was ändert/behabt.

Es gab 2 Zahlen-Angaben. Einmal die im den Texte und dann die in der Datenbank verankerten. Ich habe jetzt - erstmal - die Datenbank-Werte übernommen. So kostet das Haus in Chorrol weiterhon stolze 20.000 Gold, dies wird jetzt aber auch richtig in den Texten angezeigt. Bedenkt man den Preis eines Pferdes (2000g), ist das sogar angemessen.



2.4. Würde folgende Sachen für dein Packet noch empfehlen (evtl. Ersteller um ©copyright Rechte befragen)

Jo... kommt noch.



Buxfix Häuserpreise (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=224&Itemid=72) (falls noch nicht drin)

Ist drin bzw etwas vergleichbares....



Fix für Trainingsbug (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1855820#post1855820)

Würd ich aufpassen...

So habe erst mal Fertig ;)

Hoffe ich konnte Helfen und hoffe du kannst einiges umsetzen ;)[/quote]

Singler
30.03.2006, 07:25
Original von Heroic
ich weiss ned ob sich schon jemand des vorgenommen hat aber die Uhrzeit beim rasten bzw. schlafen steht ja immer in englischen uhrangaben da, wär vielleicht auned schlecht wenns die in deutsch gäb.

werd die neue version des packs gleich mal ausprobieren, danke für die stets immens schnelle aktualisierung der packs.

ich bin sogar schon bei v0.8, aber das Problem ist, dass das File zu groß ist. Ich kann hier nur Anhänge bis 200k anbringen....

tnt73
30.03.2006, 08:03
Ich schaue hier heute früh so nichts ahnend rein, und..... der Ulli hat schon wieder ein update draussen. Respect ^^.

>>Bin jetzt wieder zurück zur 1-File-ESP-Version. 7 Einzel-ESPs waren halt etwas unübersichtlich

Finde ich auch besser.

Wegen der Anhänge..... lade es doch bei irgendeinem Uploadservice hoch (Rapidshare, Sendspace, Uploading.com, Filefactory etc.) Gibt doch tausende davon.

Porkypie
30.03.2006, 08:19
Hi Singler!

Saubere Arbeit - wenn du Platz brauchst zum Hochladen sage Bescheid, dann kann ich dir was zur Verfügung stellen..

Gruß

Porkypie

P.S.: Der Platz ist werbefrei und privat ohne Trafficlimit

eMaRDi
30.03.2006, 08:45
Orginal von Turok:

H. d. Bl. Schnell. = EnchMithrilGauntletsSpeed (mit Zaubereffekt 'Blinding Speed')
als Morrowind Veteran würde ich mal annehmen, dass dies das Pendant zu den 'Boots of Blinding Speed' aus Elder Scrolls III ist (jetzt eben Handschuh und keine Stiefel) - wie hießen die in der deutschen Version von Morrowind, ich kenn nur die englische...

Handschuh der Blinden Schnelligkeit ??? <- son Quatsch Augen rollen aber vielleicht kann es ja jemand anders sagen?


In Morrowind hießen sie "Siebenmeilenstiefel", was ansich auch keine richtige Übersetzung war, weil es ansich "Stiefel der blendenden Geschwindigkeit" heißt (weil man zwar schnell wurde, aber nix sehen konnte).
Übersetzt würde die Handschuhe also "Mithril Handschuhe der blendenden Geschwindigkeit" heißen... ist aber recht lang. Frei übersetzt wären es ja "Handschuhe der blinden Hast", auch wenn "Hast" nicht 100% richtig ist, hier aber wohl genau genug wäre.

Thor
30.03.2006, 09:07
Moin allerseits!

@Singler: Eure Arbeit weiß ich wie jedermann sehr zu schätzen, aber es hat sich doch noch ein Fehler hartnäckig gehalten:
Der Zauber "Blitzschlag" ist dem Element Feuer zugeordnet, macht auch Feuerschaden und hat das Feuersymbol... der Name ist also Murks.
Da der Zauber keine splash-damage hat und mehr zieht als der anfängliche Zauber den man hat würde ich sagen, dass er ein Nachfolger des "Fackel"-Zaubers ist.

Wenn ihr mir sagt wie ich die Editierung vornehmen kann mach ich es auch selbst, aber ich bin in Sachen "Oblivion-Modding" noch ein Noob.
Wenn jemand mir sagt was man wie macht, und wie ich helfen kann tu ich das gerne.

->Da fällt mir noch etwas ein: ist es beabsichtigt, dass viele Tränke einfach nur "Schwacher" heißen oder ist das ein Bug der nur bei mir auftritt?

mfg
Thor

P.S.:Wieso ist der Produzent von Oblivion eigentlich zu doof 3 Elemente ausenanderzuhalten?

Singler
30.03.2006, 09:08
Original von Porkypie
Hi Singler!

Saubere Arbeit - wenn du Platz brauchst zum Hochladen sage Bescheid, dann kann ich dir was zur Verfügung stellen..

Gruß

Porkypie

P.S.: Der Platz ist werbefrei und privat ohne Trafficlimit


Danke, aber Platz hab ich auch ;)
Es geht um das Anhängen der Dateien im Forum. Finde das ganz praktisch. Kann so zB auch sehen, wie oft das Zeugs runtergeladen wird (und wie schnell).

Singler
30.03.2006, 09:19
->Da fällt mir noch etwas ein: ist es beabsichtigt, dass viele Tränke einfach nur "Schwacher" heißen oder ist das ein Bug der nur bei mir auftritt?


v0.8 installieren, meine Textübersetzung benutzen (keine andere) und schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt!

;)

Das mit dem "falschen Zauber" kommt im nächsten Textfile-Update rein. Heisst dann Flammenschlag

eMaRDi
30.03.2006, 09:26
Auch von mir ein ausdrücklichen Lob an dich, Singler.

Irgendwie ist es auch etwas blöd mit Bugfixes. Man müsste ansich das Spiel einmal komplett "so" durchspielen um zu sehen, was du da alles gefixt hast, aber schon von dem was ich sehe, ist das ne großartige Leistung. :)

Thor
30.03.2006, 09:30
@Singler: Mann, ihr arbeitet wirklich hart! Wenn doch nur alle Softwareprogger so arbeiten würden!

*hier würde ein Anbetungssmilie gut reinpassen*

mfg
Thor

Singler
30.03.2006, 09:31
Original von Thor
@Singler: Mann, ihr arbeitet wirklich hart! Wenn doch nur alle Softwareprogger so arbeiten würden!

*hier würde ein Anbetungssmilie gut reinpassen*

mfg
Thor


Ich höre immer "ihr"... ich mach das bislang noch komplett alleine ;)

Thor
30.03.2006, 09:33
Es steht mir aber nicht zu Euch zu duzen. ;)

mfg
Thor

tnt73
30.03.2006, 10:21
Danke für v 0.8.

Sollte aber im Thread Titel auch erwähnt werden :D.

Singler
30.03.2006, 10:29
Original von tnt73
Danke für v 0.8.

Sollte aber im Thread Titel auch erwähnt werden :D.

längst geschehen.

Ach ja. diejenigen, die den "anderen" v.08 gezogen haben, sollten ggf den aktuellen v0.8er erneut ziehen. der fixt noch ein paar mehr Texte und so ;)

v0.9 wird wohl heute abend kommen. Inhalt: Die Büchertexte, die ja teilweise nicht mal "gelayoutet" wurden.

tnt73
30.03.2006, 11:00
hehehe.... Ok, ich sauge mal das neuere 0.8 :D.

Das hier -> Oblivion-Fixes_by_Singler_v0.8.zip

Vorher hatte ich ->Oblivion-Fixes_v0.8.rar :(

Singler
30.03.2006, 13:10
Fein ;)

Singler
30.03.2006, 14:21
OMG. Die Buchtexte sind so toll übersetzt und so dilletantisch zusammenkopiert worden... eine Schande ;(

Beispiel:

Fürst Jornibrets letzter Tanz
(Traditionelle Weise)
Strophe der Frauen I:

Zur Winterszeit, das ist bekannt,
Es sei denn, es herrscht Krieg im Land,
Laden die Königin von Krempen und ihr Prinzgemahl
Ein jedes Jahr den Adel zum Ball.

Der erste Mann im Saal ist stets
Aus Gaer Fürst Ogin Jornibret,
Ein schöner Mann ist er fürwahr,
Der Fluch der schönen Damenschar.

Refrain der Frauen:
Ach, liebe Damen, seid so gut
Seid vor dem Fürsten auf der Hut.
Nehmt Ihr zum Tanze seine Hand,
Voll Hoffnung auf der Liebe Band,
Ereilt der Fluch Euch voll und ganz:
Der erste ist der letzte Tanz.

Strophe der Männer I:
Unter den Gästen ehrenwert
Weiß jeder, wo er hingehört.
Rufen die Königin von Krempen und ihr Prinzgemahl
Mit Trompeten die Gäste in den Saal.
So stellt sich auf die Tänzerschar
Ganz so, wie es schon immer war:
Die Damen tanzen erst allein,
Können vor Jornibret sicher sein.

Refrain der Männer:
Oh, liebe Freunde, saget an.
Erklärt, wie dies geschehen kann.
Der Mann lässt schon seit langen Jahren
Die Hoffnungen der Schönen fahren
Bevor noch erlosch des Festes Glanz:
Der erste ist der letzte Tanz.

Strophe der Frauen II:
Fürst Ogin Jornibret von Gaer
Genoss den Tanz der Damen sehr,
Der Schönsten aus dem ganzen Land.


Im Bärenhelm ein Bursche stand:
'Die Königin von Krempen und ihr Prinzgemahl
Lassen uns wirklich die Qual der Wahl.
Welche der Schönen ist Eure, Mylord?'
Fürst Jornibret deutete: 'Jene dort.
Seht nur ihren Busen beben,
Der werd' ich heute Herzeleid geben.'

Refrain der Frauen.

Strophe der Männer II:
Der Mann mit dem Helm aus Bärenfell
Verschwand vor Tanzesende schnell.
Und die Königin von Krempen und ihr Prinzgemahl
Riefen nun auch die Herren zum Ball.
Alle anderen verachtend, ging Ogin im Nu
Auf die Maid mit dem wogenden Busen zu.
Doch sie ward übergangen, bewahrt vor Weh,
Zugunsten einer Neuen, so weiß wie Schnee.

Refrain der Männer.

Strophe der Frauen III:
Die Schöne nahm des Fürsten Hand,
Kaum dass der erste Ton erklang.
Von der Königin von Krempen und ihrem Prinzgemahl
Erzählt das Lied, zu dem sie tanzten im Saal.
Nicht leicht ist's, anmutig zu tanzen
Mit Lederrüstung und Kettenpanzer,
Doch sie schwebten wie in Träumerei
Es knirschte kein Scharnier dabei.

Refrain der Frauen.

Strophe der Männer III:
Er folgte dem Takt mit Leichtigkeit,
Der beste Tänzer weit und breit.
Selbst die Königin von Krempen und ihr Prinzgemahl
Bewunderten Ogins Anmut beim Ball.
Die Schöne flüsterte: 'Nie sah ich
Jemand tanzen so leicht in der Rüstung Gewicht.
'Zu schade nur, dass er schon wusste,
Dass er ihr sehr bald weh tun musste.


Refrain der Männer

Strophe der Frauen IV:
Doch vorher will Fürst Jornibret
Noch wissen, wo die Maid versteckt,
Als die Königin von Krempen und ihr Prinzgemahl
Riefen die Damen auf zum Ball:
'Ich sah dich nicht beim Tanze, gewiss.'
Sie lächelt: 'Mein Kleid hatte einen Riss,
Und während die Zofen flickten es schnell,
Trug ich einen Helm aus Bärenfell.'

Refrain der Frauen.

--Ende

Im "Original" war das ganze eine Zeile ;(
Aber im nächsten Patch ist alles so, wie es sein soll *g*

Thor
30.03.2006, 15:12
Da geb ich doch nen doppelten 8o aus *g*

thx für 0.8.0.0.1. :D

mfg
Thor

P.S.:Ist da das von mir angesprochene "Blitzschlag"-Problem bereits behoben?

Bonsay
30.03.2006, 15:37
Original von Singler

Original von FViper



Fix für Trainingsbug (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1855820#post1855820)

Würd ich aufpassen...


Äh, wie meinst du das?
Ist der nicht zu empfehlen?

Ansonsten http://www.executershome.de/forum/images/smiles/huldigung.gif

:D

Sunturion
30.03.2006, 15:59
@ Bonsay:

Guckst Du hier:

Bug-Warnung Questbelohnungen (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=400)

Bonsay
30.03.2006, 16:11
Das habe ich schon gesehen, aber werde nicht so ganz schlau aus dem Thread. ?(

Manche sagen es ist kein Bug, andere wiederum es ist ein Bug ...
Soll ich mir nu den Fix installieren, oder nicht?

Sunturion
30.03.2006, 16:51
Da will und kann ich Dir keinen Rat geben. Ich jedenfalls installiere den fix mal nicht.

Bonsay
30.03.2006, 16:53
Ich lass es auch, irgendwie ist mir das zu unsicher.

Singler
30.03.2006, 18:46
hab übrigens das Steuerungsspeicherungs-Problem gefixt... lalala

Antares
30.03.2006, 19:20
Original von Singler
hab übrigens das Steuerungsspeicherungs-Problem gefixt... lalala

Na dann gibt es wieder ein Sonderlob! Ein Ärgernis weniger.

Initiat
30.03.2006, 19:40
Auch von mir ein dickes Lob, super von dir das du dir die ganze Arbeit machst.

Kleiner Fehler beim "Schwacher Heiltank"

Ist in deinem Bundle auch der Bug mit der Skillsperre behoben?

Ini

Singler
30.03.2006, 19:47
Original von Initiat
Auch von mir ein dickes Lob, super von dir das du dir die ganze Arbeit machst.

Kleiner Fehler beim "Schwacher Heiltank"

welcher denn? Musst mir schon sagen ;)



Ist in deinem Bundle auch der Bug mit der Skillsperre behoben?
Ini

Japp...

Daramos
30.03.2006, 21:22
Download klappt, hatte das Feld mit dem Code übersehen ! :rolleyes:

Was ich bisher nicht so toll fand war, das Du die "Containerschrift", die Schrift im Skillmenü und die Quest- und OrteMarker so gelassen hast. Würde mir da ebenfalls kleinere Schrift wünschen bzw. alle Marker entfernt haben. Deswegen benutze ich Dein mod auch mit dem BTmod von Beider & Tikigod zusammen. in Bezug auf die xml und die esp Dateien. Klappt einigermaßen, aber is ja auf Dauer auch nix.
Auch fänd ich ne andere Schriftart toll, etwas stylischer. ;) Hab zwar auch schon den MagicCards Font probiert einzubinden, aber den hab ich bisher leider nur ohne Umlaute gefunden. Naja, aber das ist ja eh erstmal Nebensache.

sh4d0wl0rd
30.03.2006, 21:26
Also ich finde die Schrift ok - zweckmäßig halt.
Auf jeden Fall aber ein großes Dankeschöne an Singer für diese geniale Plugin-Sammlung. (die ich auch ohne Probleme downloaden konnte, man muss einfach den Countdown abwarten!)

Singler
30.03.2006, 22:30
Im kommenden Patch kommt dann übrigens der Container-Hack. Damit das Verkaufsmenü wie das Inventar aussieht. Wieso ich das nicht schon die ganze Zeit drin hab frag ich mich jetzt ehrlich gesagt auch ;)

Gruß

Ulli

Sunturion
30.03.2006, 22:52
Sorry, ich bin ein bischen doof. Die Anweisung lautet:

Installation:
=============

Setup-Datei ausführen, Oblivion-Ordner suchen, installieren, fertig.
Anschliessend über den Launcher via Spieldateien die gewünschten Mods aktivieren.

Ich hab alles in den Oblivion Ordner installiert. Dort ist jetzt dann ein neuer Ordner der auch Oblivion heißt Ich kann aber keine Spieldateine aktivieren. Oder muss ich mit dem neuen Oblivion Ordner den alten überschreiben ? Oder alles was in dem neuen Oblivion Ordner drin ist in den alten reinkopieren.

Danke für Eure Hilfe.

Singler
30.03.2006, 23:18
Wenn ein Spiel zB in Games/Oblivion installiert ist, klickst du bis Games.
Ist es in Programme\Bethesda Softworks\Oblivion dann klickst du bis Bethesda..

klappt schon ;)

Sunturion
31.03.2006, 00:03
Vielen Dank, jetzt hat es geklappt.

Danke auch noch mal für die ganze Arbeit die Du Dir da machst. Schläfst Du auch mal ? ;)

Marsipulami
31.03.2006, 00:08
Original von Singler
Im kommenden Patch kommt dann übrigens der Container-Hack. Damit das Verkaufsmenü wie das Inventar aussieht. Wieso ich das nicht schon die ganze Zeit drin hab frag ich mich jetzt ehrlich gesagt auch ;)


Juhu! Mille Grazie! :)

jsc
31.03.2006, 00:21
Hi Singler,

es wäre toll, wenn du beim nächsten Update den Installer nicht unbedingt Oblivion installieren lassen würdest :) Nenn es bitte anders (Oblivion-Fix z.B.), ich hätte duch 'nen schnellen Klick beinahe das Spiel deinstalliert statt der Fixes :D

Das die Buttons jetzt passen find ich toll, nur bei einem stand noch ein Abbrechen in der "alten" Schrift, dummerweise hab ich kein Bild gemacht...

Travin
31.03.2006, 00:29
hört sich Hexereitrank nicht blöd an?
Also ich finde

Manatrank
Magickatrank
Magietrank

schöner ;)
aber nur so, nit umbedingt nötig ^^


danke für den ganzen rest schonmal!!!



Kleiner Fehler beim "Schwacher Heiltank"
da fehlt ein "r" genau wie im Spiel auch ;)

MfG

Travin

Singler
31.03.2006, 02:19
da fehlt ein "r" genau wie im Spiel auch ;)




Ok... ist berücksichtigt. Ist im nächsten Patch mit drin ;)

Sunturion
31.03.2006, 07:03
Er schläft wirklich nie ! :D

Anthurus
31.03.2006, 07:39
Huhu,

wäre es auch möglich die Zeit-Anzeige auf deutsch umzustellen?
Es ist zwar ein 24h-Rhythmus eingebaut, aber noch mit "am" und "pm".

mfg, Anthu

Singler
31.03.2006, 08:54
Original von Anthurus
Huhu,

wäre es auch möglich die Zeit-Anzeige auf deutsch umzustellen?
Es ist zwar ein 24h-Rhythmus eingebaut, aber noch mit "am" und "pm".

mfg, Anthu


das mit pm und am geht leider nicht, denn die Angaben sind hardcodet in der Oblivion.exe

Einem 24h-Ryhmus zu bauen, wäre leicht. Das entsprechende Script ist da und kann jederzeit geändert werden.

Problem: Alle anderen Scripte, die darauf aufbauen, müssten überarbeitet werden... und das sind schier zahllose.

Oblivion macht es sich nämlich einfach. Tag 1 (also im Tutorial) beginnt mit Stunde 1. Jetzt rechnet es hoch (es wird heller9 bis 12, switcht von am auf pm und subdrahiert bei 13 um 12 und ist dann wieder bei 1. Das macht das Spiel die ganze Zeit.

Nun gibt es Quests, die Zeitabhängig sind (wo man also Leute nur zu bestimtmen Uhrzeiten trifft). All deren Scripte müssten geändert werden. Und auch alle Tagesabäufe der anderen NPCs...

Nun könnte man natürlich die Sache splitten. In "gerechnete Uhrzeit" und "angezeigte Uhrzeit". Doch das wäre Wahnsinn.

Besser ist es, bis auf den Patch zu warten und zu hoffen, dass die am/pm-Anzeige in eine String-Datei gelegt wird, um wenigstens Vor- und Nachmittag angezeigt zu bekommen.

eMaRDi
31.03.2006, 09:00
Ich hab gestern ne Weile mit der 0.8er Version gespielt und mir sind zwei etwas unschöne Dinge aufgefallen (ich spiele der Performance halber 800x600 Auflösung):

1. Aus dem Tutorial bekommt man von den Assassinen jeweils eine Kapuze und einen Mantel, die ich immer noch im Inventar hab. Da die wohl einen etwas langen Namen haben, werden die zweizeilig dargestellt. Soweit so gut, nur überlappen sich die Texte von zwei solcher Gegenstände nun, was das Lesen etwas erschwert.

2. (liegt evtl. an der niedrigen Auflösung): Bei mir wird die Karte bildschirmfüllend dargestellt. Jetzt ist es mir schon einmal passiert, dass ich nur noch raten konnte, wo sich der Button für das Missionslog befindet bzw. die Buttons für die anderen Tabs des Buches (Umgebungskarte, abgeschlossene Quests, laufende Quests), könntest du da evtl. die Höhe der Karte etwas begrenzen?

Zu meiner Wunschliste würden als Zauberer dann eigentlich nur noch die Zaubersprüche kommen, die sogar später im Spiel irgendwie etwas wirr übersetzt wurden. So frage ich mich immer noch, was der "Unterwassergehen"-Zauber tun soll, vom Symbol scheint es mir eher der Wassergehen-Zauber zu sein, auch wenn der IM Wasser nicht so gut funktionierte...

Ansonsten muß ich schon sagen, dass das Plugin bisher wohl so manche Bugfixes anderer Spiele (und auch z.B. von Morrowind) bei weitem übersteigt. Super Arbeit!

Ich glaube fast nicht, dass Bethesda in ihrem Patch so viel ändern wird, wie du geändert hast.

Singler
31.03.2006, 09:17
Original von eMaRDi
Ich hab gestern ne Weile mit der 0.8er Version gespielt und mir sind zwei etwas unschöne Dinge aufgefallen (ich spiele der Performance halber 800x600 Auflösung):

1. Aus dem Tutorial bekommt man von den Assassinen jeweils eine Kapuze und einen Mantel, die ich immer noch im Inventar hab. Da die wohl einen etwas langen Namen haben, werden die zweizeilig dargestellt. Soweit so gut, nur überlappen sich die Texte von zwei solcher Gegenstände nun, was das Lesen etwas erschwert.

Nee, das liegt an den langen namen (und an der Auflösung). Das mit den 2 Zeilen ist sogar irgendwo ein Muss, sonst verschwinden die Texte einfach im Nirgendwo.

Es ist zwar nicht schön, aber ein bissl muss es noch reichen. dann versuche ich es zu fixen



2. (liegt evtl. an der niedrigen Auflösung): Bei mir wird die Karte bildschirmfüllend dargestellt. Jetzt ist es mir schon einmal passiert, dass ich nur noch raten konnte, wo sich der Button für das Missionslog befindet bzw. die Buttons für die anderen Tabs des Buches (Umgebungskarte, abgeschlossene Quests, laufende Quests), könntest du da evtl. die Höhe der Karte etwas begrenzen?

Liegt an der Auflösung ;( müsste theoretisch für die unter-"1024x768"er eigene xml-Anpassungen machen. Aber ich hoffe ja, dass das Problem nicht allso "herausragend" ist ;)

Ist nämlich eine Schweinearbeit



Zu meiner Wunschliste würden als Zauberer dann eigentlich nur noch die Zaubersprüche kommen, die sogar später im Spiel irgendwie etwas wirr übersetzt wurden. So frage ich mich immer noch, was der "Unterwassergehen"-Zauber tun soll, vom Symbol scheint es mir eher der Wassergehen-Zauber zu sein, auch wenn der IM Wasser nicht so gut funktionierte...

Unterwassergehen ist Wasseratmen.sollte ich vieleicht irgendwann mal ändern ;)



Ansonsten muß ich schon sagen, dass das Plugin bisher wohl so manche Bugfixes anderer Spiele (und auch z.B. von Morrowind) bei weitem übersteigt. Super Arbeit! Ich glaube fast nicht, dass Bethesda in ihrem Patch so viel ändern wird, wie du geändert hast.

Wollen wir es nicht hoffen ;)

tnt73
31.03.2006, 09:26
Thx Ulli. U r da man ^^.

hmmm.... Kompass lasse ich doch erst mal an, oder?? *grübel*

Bin ich HC??? *keine Ahnung*

Siehe Sig ^^.

eMaRDi
31.03.2006, 09:43
Original von Singler
Liegt an der Auflösung traurig müsste theoretisch für die unter-"1024x768"er eigene xml-Anpassungen machen. Aber ich hoffe ja, dass das Problem nicht allso "herausragend" ist Augenzwinkern

Ist nämlich eine Schweinearbeit


Nee, SO wichtig ist das nicht, hätte ja sein könnten, dass man die Höhe in Prozent angeben kann, ich kenn' mich mit XML nicht so aus. ;)


Original von Singler

Unterwassergehen ist Wasseratmen.sollte ich vieleicht irgendwann mal ändern
;)


MOOMENT! Das "Unterwassergehen" hat aber ein anderes Symbol (da sieht man einen Fuß und Wasser drunter, darum komme ich auf die Idee, dass es wohl Wassergehen ist). "Wasseratmen" ist ja korrekt übersetzt.
Kannst du ansich was an diesen Standardzaubern vom Tutorial was machen? Die benutze ich immer noch (grade der Heilzauber ist immer noch recht hilfreich), aber die Bezeichnungen sind doch etwas irreführend (wurde ja auch in einigen Presseartikeln als Beispiel angegeben).

Nur wenn du Zeit und Lust hast. ;)

Bonsay
31.03.2006, 11:48
@ Singler
Mir ist gestern was aufgefallen.
Bei den Büchern der Morgenröte steht immer eine zweite Zeile "Kommentar 1" (oderso) ... Wobei ich die Vermutung habe, dass alle (?) Quest-relevanten Bücher davon betroffen sind?

Nicht hauen, falls das nicht stimmt. ;)

Marsipulami
31.03.2006, 12:02
Original von Sunturion
Er schläft wirklich nie ! :D

Vor lauter Gefrickel an den XML-Files wohl die 3-Tage Vampirismus Frist verpasst... ;) :rolleyes:

eMaRDi
31.03.2006, 12:04
Alle scheint es nicht zu betreffen, zumindest habe ich einen solchen Eintrag bei dem Buch zu dieser Rittertränen-Sache und dem Magierquest zur Untersuchung der schwarzen Seelensteine noch nicht bemerkt.

Singler
31.03.2006, 12:18
Original von Bonsay
@ Singler
Mir ist gestern was aufgefallen.
Bei den Büchern der Morgenröte steht immer eine zweite Zeile "Kommentar 1" (oderso) ... Wobei ich die Vermutung habe, dass alle (?) Quest-relevanten Bücher davon betroffen sind?

Nicht hauen, falls das nicht stimmt. ;)

Screenie machen, mir schicken...

Bonsay
31.03.2006, 12:31
Alles klar Cheffe. :D

Sobald ich Zuhause bin und die neue Version des Fixes drauf ist, werde ich mal n Screenshot machen.

PS: Falls du Hilfe bei der Übersetzung brauchst, sag bescheid.

Cer
31.03.2006, 18:22
Hallo,

ich habe nun auch erfolgreich meine Steuerung auf die Pfeiltasten umgestellt und bin glücklich so spielen zu können wie ich es in anderen Spielen gewohnt bin. Nur ..... der Weg zu den Hotkeys ist jetzt recht weit. Kann man die (und auch Tab, F1, F2, F3, F4) nicht umdefinierbar machen? Derzeit könnte ich mir nur denken die INI zu frisieren, oder gibts ne einfachere Möglichkeit?

Gruß,
Cer

Singler
31.03.2006, 18:29
hab nochmal wegen des "Kommentar 1" geschaut. Das soll so sein...

Bonsay
31.03.2006, 19:32
Äh ... also ist es in Ordnung so:

http://www.metzelchen.de/TES4/Kommentar.JPG

?

Dann ist alles gut. ;)

Singler
31.03.2006, 19:58
Original von Bonsay
Äh ... also ist es in Ordnung so:

http://www.metzelchen.de/TES4/Kommentar.JPG

?

Dann ist alles gut. ;)

Hier, probier mal die aktuellen Inventar/Container-Menus und sag mir, ob das jetzt besser ist

http://rapidshare.de/files/16884764/v0.9.6_pre_test_menus.zip.html

Venim
31.03.2006, 20:29
Hiho Also erstmal Danke fuer die ganzen fixes so macht das spielen wieder spass, schön das wenigstens ein findiger Fan das hinbekommt was hätte bethesta von anfang an hätte hinbekommen sollen.


hab da aba noch 2 kleine sachen :)

1. klingt (meiner meinung nach) Hexereitrank nich so toll fände ich Magicka Trank besser.

2. sind die ortebeschreibungen in der map leicht abgeschnitten, glaube ist nur der letzte buchtabe

Singler
31.03.2006, 20:33
Original von Venim
Hiho Also erstmal Danke fuer die ganzen fixes so macht das spielen wieder spass, schön das wenigstens ein findiger Fan das hinbekommt was hätte bethesta von anfang an hätte hinbekommen sollen.


hab da aba noch 2 kleine sachen :)

1. klingt (meiner meinung nach) Hexereitrank nich so toll fände ich Magicka Trank besser.

2. sind die ortebeschreibungen in der map leicht abgeschnitten, glaube ist nur der letzte buchtabe


1. Muss mal schauen, wie der original-Name war ;)

2. ich weiss... suche noch nach einer Lösung

Ulli

poison25
31.03.2006, 21:13
hab nen kleinen fehler gefunden:

Balken mmit Hüten des Grünstahlpilzes

Bonsay
31.03.2006, 21:46
Nicht wirklich ;)

http://www.metzelchen.de/TES4/Kommentar_neu.JPG

Staffi
31.03.2006, 22:02
hi

erstens einmal respekt zum Patch :D super arbeit immer nur weiter so


zweitens hab ich noch eine kleine Übersetzungsarbeit ;)

http://img83.imageshack.us/img83/4625/oblivion20060330185750714vv.jpg (http://imageshack.us)


:]

Deacon
31.03.2006, 23:42
Hi!
Danke für die tolle Arbeit! Mir ist Heute was aufgefallen, und zwar in Anvil bei der MagierGilde.Ich hab mit Marc Gulitte gesprochen, und wollte von ihm Zaubersprüche kaufen, nur bei der Auswahlliste waren die ersten zwei Zaubersprüche ohne Namen auf der linkenseite.Schade das man die Uhrzeit nicht so einfach ändern kann, hab deine Erklärung gelesen, wollte ich nämlich auch fragen ;)

Prometheus
31.03.2006, 23:48
Hi!

Finde ich super, dass du dir die Mühe machst und die (wirklich vielen) Übersetztungsfehler korrigierst! Habe allerdings noch ein paar weitere Fehler gefunden :)

1. Ein Heilzauber heisst leider "Feuerball" :D

2. Ein Feuerzauber heisst "Blitzschlag" :rolleyes:

3. Wenn man die Hauptquest durch hat und einem gesagt wird, dass eine Drachenrüstung angefertigt wird, dann steht unter Quests eine englische Beschreibung der Quest

4. Wenn man einen Screenshot macht dann steht da "ScreenshotXYZ created"

MfG, Prometheus

Singler
01.04.2006, 04:29
Original von Prometheus
Hi!

Finde ich super, dass du dir die Mühe machst und die (wirklich vielen) Übersetztungsfehler korrigierst! Habe allerdings noch ein paar weitere Fehler gefunden :)

1. Ein Heilzauber heisst leider "Feuerball" :D

2. Ein Feuerzauber heisst "Blitzschlag" :rolleyes:

3. Wenn man die Hauptquest durch hat und einem gesagt wird, dass eine Drachenrüstung angefertigt wird, dann steht unter Quests eine englische Beschreibung der Quest

4. Wenn man einen Screenshot macht dann steht da "ScreenshotXYZ created"

MfG, Prometheus

zu 1-3: Dann benutzt du aber entweder eine Uralt-Übersetzungs-Mod von mir oder aber eine, die nicht von mir ist ;)

4. ich schau mal

Singler
01.04.2006, 06:22
Original von Staffi
hi

erstens einmal respekt zum Patch :D super arbeit immer nur weiter so


zweitens hab ich noch eine kleine Übersetzungsarbeit ;)

http://img83.imageshack.us/img83/4625/oblivion20060330185750714vv.jpg (http://imageshack.us)


:]

dürfte gefixt sein...

Singler
01.04.2006, 07:22
Ach ja:
die Icon-Ausschalte-Plugins funktionieren NICHT!!!

Grund: Die Anpassungen, die ich dafür gemacht hatte, sind gelöscht worden und so kam eine nichtmodifizierte hud_menu.xml in den Installer....

Grummel...

Ich möchte mich dabei herzlich an die "Kein Kompass"-Batch-Datei bedanken, die die überarbeitete Datei zuerst überschrieb, während die "Kompass wiederherstellen"-Batch den kümmerlichen Rest dann ins ewige Datennirvana schaufelte....


grummel

Singler
01.04.2006, 07:25
Original von Bonsay
Nicht wirklich ;)

http://www.metzelchen.de/TES4/Kommentar_neu.JPG

Ich sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht mehr ;)
Ich finde einfach die Möglichkeit nicht, die Zeilenbreite um ein paar Punkte zu erhöhen, sodass 2zeilige Texte nicht die anderen überschreiben.

Wer kann/wiill helfen?

CasanovaFrankenstein
01.04.2006, 10:07
Sagt mal,wie ist denn das.

Ist die oberfläche von Oblivion komplett in xml?

Ist das so ähnlich wie bei World of Warcraft?

Wird man in zukunf mit Komplett neuen Interfaces rechnen können, oder lehn ich mich hier zuweit raus?

Wär doch mal lustig, Oblivion, mit dem Morrowind Iterface zu sehen. :D

Singler
01.04.2006, 10:10
Original von CasanovaFrankenstein
Sagt mal,wie ist denn das.

Ist die oberfläche von Oblivion komplett in xml?

Ist das so ähnlich wie bei World of Warcraft?

Wird man in zukunf mit Komplett neuen Interfaces rechnen können, oder lehn ich mich hier zuweit raus?

Wär doch mal lustig, Oblivion, mit dem Morrowind Iterface zu sehen. :D


Theoretisch ja... theoretisch...

pradi
01.04.2006, 11:51
<template name="inv_item_template">
<rect name="inv_item">
<visible> <copy src="me" trait="user8"/> </visible>
<listclip>
<copy src="me()" trait="listindex"/>
<gte>
<copy src="inv_scroll_bar" trait="user7"/>
<add src="inv_scroll_bar" trait="user8"/>
</gte>
<or>
<copy src="me()" trait="listindex"/>
<lt src="inv_scroll_bar" trait="user7"/>
</or>
</listclip>
<target> &true; </target>
<repeatvertical> &true; </repeatvertical>
<clips> &true; </clips>
<focusinset> 8 </focusinset>
<x> 0 </x>
<y>
<copy src="me()" trait="listindex"/>
<mult src="me()" trait="height"/>
</y>
<depth> 1 </depth>
<locus> &true; </locus>
<alpha> 0 </alpha>
<width> 650 </width>
<height> 40 </height>

Die 40 ist für die Zeilenhöhe zuständig, funktioniert dann aber trotzdem nicht 100%-tig weil die Schriften im Hintergrung wie <Waffen> <Rüstungen> und <Verschiedenes> mitten im Text stehen.

Dann ist mir noch aufgefallen das bei Intelligenz etwas total falsches steht, da steht nämlich der Text von Konstitution.

http://img98.imageshack.us/img98/5411/screenshot16wv.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=screenshot16wv.jpg)

suck0r
01.04.2006, 12:07
Tacho,

Wirklich ein großes Lob an dich Singler. Saubere Leistung ;)

Ich hab aber ne Frage bezüglich deinstallation. Unter Systemsteuerung -> Software ist deine Patchfile genau so groß wie Oblivion also 4,4 Gb. 8o
Zwar steht beim Patch noch "User Patch v.0.9.5" dabei aber woher weiß ich das nicht das ganze Spiel deinstalliert wird? Oder kann ich die neuen Patches von dir einfach drüber installieren???

Hab auch noch ein paar Fehler entdeckt:

der Trank is noch nciht benannt. Lähmungs-Heiltrank
http://tinypic.com/view/?pic=spd5is

und im Hauptmenü is bei "Fortfahren" das "F" abgeschnitten. Am screen sieht man das komischerweiße nicht aber man sieht das nach beenden noch ein abstand ist udn vor fortfahren keiner. Kannst du das ein bisschen näher zusammenrücken. Ich will mein F wieder haben :D
http://tinypic.com/view/?pic=spd5kp

Und hier is auch noch was englisch. Diese aufwertung bekommt man wenn man die Waage gnadenlosen Gerechtigkeit bei sich trägt.
http://tinypic.com/view/?pic=spd89k

Singler
01.04.2006, 12:24
Original von suck0r
Tacho,

Wirklich ein großes Lob an dich Singler. Saubere Leistung ;)

Ich hab aber ne Frage bezüglich deinstallation. Unter Systemsteuerung -> Software ist deine Patchfile genau so groß wie Oblivion also 4,4 Gb. 8o
Zwar steht beim Patch noch "User Patch v.0.9.5" dabei aber woher weiß ich das nicht das ganze Spiel deinstalliert wird? Oder kann ich die neuen Patches von dir einfach drüber installieren???

Einfach drüber installieren ;)



Hab auch noch ein paar Fehler entdeckt:

der Trank is noch nciht benannt. Lähmungs-Heiltrank
http://tinypic.com/view/?pic=spd5is


in der 0.9.6 müsste der gefixt sein oO



und im Hauptmenü is bei "Fortfahren" das "F" abgeschnitten. Am screen sieht man das komischerweiße nicht aber man sieht das nach beenden noch ein abstand ist udn vor fortfahren keiner. Kannst du das ein bisschen näher zusammenrücken. Ich will mein F wieder haben :D
http://tinypic.com/view/?pic=spd5kp


Ich schau mal ;)



Und hier is auch noch was englisch. Diese aufwertung bekommt man wenn man die Waage gnadenlosen Gerechtigkeit bei sich trägt.
http://tinypic.com/view/?pic=spd89k

Ok

suck0r
01.04.2006, 12:39
Also das mit dem Hauptmenü hab ich weggebracht. bei mir war der Bildausschnitt zu groß eingestellt. Wie peinlich :D

udn das mit dem dem Trank is auch gefixt. Yep, Danke :)

Aber wie hast du das hingebracht das der Patch jetzt nur mehr 1,1 mb groß ist er war ja mal über 4 mb groß ?(

Singler
01.04.2006, 12:59
Original von pradi

Dann ist mir noch aufgefallen das bei Intelligenz etwas total falsches steht, da steht nämlich der Text von Konstitution.


Benutzt du eigentlich meine Textübersetzung? Das mit der Intelligenz müsste seit ... Tagen weg sein...

Prometheus
01.04.2006, 13:32
Original von Singler

zu 1-3: Dann benutzt du aber entweder eine Uralt-Übersetzungs-Mod von mir oder aber eine, die nicht von mir ist ;)

4. ich schau mal

Sry, habe meinen Fehler bemerkt ^^
Ich Idiot habe vergessen die Plugins zu aktivieren :D

Aber der eine Feuerzauber heisst trotzdem Blitzschlag. Heilzauber und Co. sind jetzt in Ordnung.

MfG, Prometheus

pradi
01.04.2006, 14:23
Natürlich ich benutzte nur deine Übersetztung

sh4d0wl0rd
01.04.2006, 14:35
Ich habe letztens ein Item gefunden, das "Feurige Handschuhe" oder so ähnlich hieß, aber in Wirklichkeit Beinschienen waren.
Ich schau demnächst mal nach wie es genau hieß, sodass du es beim nächsten Update fixen kannst, Singler.

Thor
01.04.2006, 17:37
@Prometheus: ja, ja der nächste der es Bemerkt und sich beschwert... *g*

Ich hab mal die identische Schriftrolle gefunden und die hieß "Flammenschlag".

also kurzerhand das "Blitz" durch "Flammen" ersetzen.

mfg
Thor

P.S.: Prometheus... bist du das Benni?

Dpthrt
01.04.2006, 17:45
Bei Containern passt die Schrift "Alles nehmen" und der zweite Text nicht in den Button. Die Schrift ist zu lang... Nachdem man doch auch das ganze Inventarmenü so verkleinern konnte, ist es da nicht möglich das ganze eine Spur zu vergrößern, damit sich die Zeilen nicht überschneiden?
Die fixed_settings funktioniert auch nicht einwandfrei. Ich hab zB versucht das Inventar auf "i" zu verlegen, beim nächsten Spielstart wieder gelöscht. Das gleiche bei der Belegung der mittleren Maustaste.
Zusätzlich zum Schreibfehler im Namen von GreenStainShelfCap (->mmit) ist auch auch bei GreenStainCupCap ein Fehler hier steht am ende vom "Hut" ein Punkt der nicht hingehört... ;-)

Wie siehts eigentlich aus? Wird ein offizieller Patch erscheinen?

Singler
01.04.2006, 17:56
Original von suck0r
Aber wie hast du das hingebracht das der Patch jetzt nur mehr 1,1 mb groß ist er war ja mal über 4 mb groß ?(

Besseres Installationsprogramm mit weitaus besserer Komprimierung.
Ausserdem hat der blöde "alte" installer eine Datei mehrfach aufgenommen...

Thor
01.04.2006, 18:57
@Singler: Nett das mit dem Tastaturbelegungs-Fix aber ihr habt die Buttons
- "ready Item"
- "toggle POV"

offenbar vergessen. Diese werden, egal auf welche Taste ich sie lege, zurückgesetzt.

mfg
Thor

Singler
01.04.2006, 19:35
Original von Thor
@Singler: Nett das mit dem Tastaturbelegungs-Fix aber ihr habt die Buttons
- "ready Item"
- "toggle POV"

offenbar vergessen. Diese werden, egal auf welche Taste ich sie lege, zurückgesetzt.

mfg
Thor


Beim nächsten Patch dann ;)

Dpthrt
01.04.2006, 19:45
Noch ein paar Textfehler:

Beim Ernten von Fliegenpilz steht: Ihr habt rauen Wulstling geerntet
Dann: xxx Gold(s) dem Inventar hinzugefügt. nachdem die Währung Septim ist und das mit Gold(s) nicht wirklich Deutsch ist, könnte man das nicht in "xxx Septim dem Inventar hinzugefügt" oder wenigstens das s weglassen? Dann ein Item mit abgekürztem Namen: "Chorol Schlo...Priv." Soll der Schlüssel für die Privaträume von Schloss Chorol sein. Dann gibts da noch die Meldung beim Aufsteigen (glaub ich): Eure(r) xxx hat sich verbessert, was ebenso nicht ganz deutsch ist...
Tja, die anderen Kleinigkeiten hab ich bereits am Ende von Seite 6 geschrieben, was mir so aufgefallen ist...

Übrigens danke für die ganze Arbeit und sicher auch die Mühe die damit verbunden ist... Echt toll, dass sich jemand darum kümmert!

pradi
01.04.2006, 20:09
Also in Morrowind waren das Draken und kein Septim

Eliteknight
01.04.2006, 21:25
Hi, großes Lob erstmal für die Mühe und die Verbesserungen.
Aber was mich total an dem spiel stört ist das Item Wegwerf-System.
Immer das item rausziehen und dann gesagt bekommen, nicht genug platz zum ablegen etc, dann legt er es ab und zu an.
Kann man da nicht was einfügen, was einem nach einem Rechtsklick auf das Item die Option bietet Item aus Inventar nehmen?

suck0r
01.04.2006, 21:43
OH man wieder ein *handbuchlesenverweigerer* :rolleyes:

Drück einfach shift und links klick udn weg ist es :P

Prometheus
01.04.2006, 22:26
Drück einfach shift und links klick udn weg ist es :P

Danke für den Tipp, fand das "Item-Wegwerfen" immer total umständlich :)


Habe noch einen Fehler gefunden: Das Datum ist noch auf Englisch, z.B. "5th of Eisfall" oder "10th of Herdfeuer". Lässt sich da was machen?

Der Fehler mit der Drachenrüstung ist jetzt behoben - danke :)
Allerdings steht da jetzt sowas wie "Die Rüstung erwartet mich in *blabla* abholen"

MfG, Prometheus

@Thor: Jup, das bin ich :D

jsc
01.04.2006, 22:40
Stündliche Updates :D Junge, du bist ja Spitze...

Ich bekenne mich schuldig, ich benutze noch Teile von Beider, da dort das Menüfenster größer ist/war. Da ich also die letzte Version von dir nicht kenne vergeude ich evtl Platz & Zeit.
Über den 5. Tab Statistikmenü könnte man ja noch ne schöne Überschrift bringen? (Beim zweiten muß sie nicht unbedingt sein, da man da sonst scrollen muß -großes Menüfenster, BS 1024x768-- aber hier siehts hübsch aus.)

http://img337.imageshack.us/img337/8098/leistungen8dx.jpg

Oblivionist
02.04.2006, 03:34
sodele, hab jetzt doch nochmal singlers patch und ini tweak installiert und ausprobiert.

und gleich einen neuen rekord aufgestellt: CTD nach 30 sekunden im spiel! so schnell bin ich bisher noch nie aufm desktop gelandet!

nunja, Singler mag zwar gut sein aber zaubern kann er wohl auch nicht.
trotzdem weiter so, deine arbeit ist gut und bitter nötig!

Singler
02.04.2006, 09:34
Original von Oblivionist
sodele, hab jetzt doch nochmal singlers patch und ini tweak installiert und ausprobiert.

und gleich einen neuen rekord aufgestellt: CTD nach 30 sekunden im spiel! so schnell bin ich bisher noch nie aufm desktop gelandet!

nunja, Singler mag zwar gut sein aber zaubern kann er wohl auch nicht.
trotzdem weiter so, deine arbeit ist gut und bitter nötig!

Oha...
tust du mir mal einen Gefallen?
Besorg dir irgendwo eine Linux-auf-CD-Version und jubel mal Memtest für ein paar Stunden durch. Bekannter hatte ähnliche Probleme und es kam heraus, das der Speicher zickte (ja, der Rechner verreckte auch nie in einem Blue Screen of Death)

donar73
02.04.2006, 10:17
Noch was zum Übersetzen ;) : "Timberwolf", müßte "Waldwolf" oder so ähnlich heißen...

Thor
02.04.2006, 10:36
Besorg dir irgendwo eine Linux-auf-CD-Version und jubel mal Memtest für ein paar Stunden durch. Bekannter hatte ähnliche Probleme und es kam heraus, das der Speicher zickte (ja, der Rechner verreckte auch nie in einem Blue Screen of Death)

kenn ich, letztes Weihnachten neuer RAM + Quark4 = BSC + CTD.

nach 5h Memtest kam heraus, dass der Speicher nicht zum Board kompatibel war.

mfg
Thor

@singler: wisst ihr warum sich bei mir die Schrift im Inventar überlagert? Immer wenn zwei Zweizeilige Sachen untereinander stehen gibts Üerlagerungen. Pätsch hab eich v. 0.9.6

Dpthrt
02.04.2006, 10:45
Original von pradi
Also in Morrowind waren das Draken und kein Septim

Ja ich weiß, ich bilde mir jedoch ein, dass ich irgendwo gelesen hab, dass die Währung im Kaiserreich Septim sind.... Egal, auch Draken würde um einiges besser klingen als Gold(s)


@singler: wisst ihr warum sich bei mir die Schrift im Inventar überlagert? Immer wenn zwei Zweizeilige Sachen untereinander stehen gibts Üerlagerungen. Pätsch hab eich v. 0.9.6

Das ist bei jedem. Das steht irgendwo auf Seite 6 hier im Forum. Da sind die Zeilenabstände ein wenig zu klein geraten (Height = 40). Wenn man das auf 50 oder so ändert würde sichs ausgehen, allerdings überschneiden sich die Items dann mit den blauen Kategorieüberschriften. Dass muss man irgendwie anders lösen, hab aber keine Ahnung wie, aber dafür haben wir ja unseren Pätschprofi hier... ;-)

mfg Flo

Thor
02.04.2006, 10:55
Wenn man das allerdings auf 50 oder so ändert würde sichs ausgehen, allerdings überschneiden sich die Items dann mit den blauen Kategorieüberschriften.

hmmm... ich glaub ich sollte mir Oblivion mal auf englisch organisieren *g*.

Bethesda dachte wohl: warum einfach wenns umständlich auch geht?

mfg
Thor

Dpthrt
02.04.2006, 11:06
Wie schon bei Morrowind haben die für die deutsche Version viel zu wenig Zeit investiert oder einfach nur schlampig gearbeitet. Ich hoffe dass sich Take 2 diesmal mehr Mühe gibt als Ubisoft... Kann ja nicht sein, dass Bethesda einfach drauf scheißt... :evil:

Singler
02.04.2006, 11:30
Original von Dpthrt
Wie schon bei Morrowind haben die für die deutsche Version viel zu wenig Zeit investiert oder einfach nur schlampig gearbeitet. Ich hoffe dass sich Take 2 diesmal mehr Mühe gibt als Ubisoft... Kann ja nicht sein, dass Bethesda einfach drauf scheißt... :evil:

lol?

Morrowind D kam 2 Monate nach der US-Fassung raus... nix mit "schnell"

Dpthrt
02.04.2006, 12:36
Jo, dann haben die einfach nur schlampig gearbeitet... ;-) Stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht...

Oblivionist
02.04.2006, 13:27
Oha... tust du mir mal einen Gefallen? Besorg dir irgendwo eine Linux-auf-CD-Version und jubel mal Memtest für ein paar Stunden durch. Bekannter hatte ähnliche Probleme und es kam heraus, das der Speicher zickte (ja, der Rechner verreckte auch nie in einem Blue Screen of Death)

den gefallen hab ich dir schon längst getan.
memtest war das erste was ich gemacht habe, nachdem ich mir die speichererweiterung vor ner woche eingebaut hatte.
ergebnis: nix, speicher funktioniert tadellos!

aber ich werde den speicher nocheinmal nächste woche mit meinem neuen board und prozessor 24 stunden unter vollast testen, ist eine standardprozedur bei mir.

himmelchen
02.04.2006, 14:44
@ Singler
Den unten aufgeführten Patch habe ich irgendwo (wo weiß ich leider nicht mehr) gefunden. Wenn man jetzt im Außenbereich rumläuft erscheint die blöde Meldung "Bereich wird geladen" nicht mehr.
Meine Frage: Ist sowas auch bereits bei deinem Patch enthalten oder zumindest beabsichtigt ?

Ansonsten danke für deine Arbeit.

In fast allen Oblivion-Foren gibt es Moder, welche für uns diesbezüglich "Dummerchen" ihre Freizeit opfern.

Nur schade das die Arbeit von diesen "Vielen" nicht irgendwie gebündelt wird. Vielleicht hätte dann der Einzelne wieder mehr Freizeit.
Ich denke da z.B. an "Text-Übersetzungen" - von denen gibt es ja schon einige. Es wird die "selbe Arbeit" mehrfach erledigt.

Aber vermutlich geht es gar nicht so einfach sich foren-übergreifend gut zu organisieren.

Aber nichts destotrotz - nochmals Danke !

Loading Area Message-Fix
für TES IV: Oblivion
von Phynkchen alias [>Silverback<]
************************************************** *******************************

Installation:
- Entpacke die Datei in den Ordner "Oblivion\Data\"
- Aktiviere vor dem Spielen "Bartram - Loading Area Msg-Fix.esp" im Menü "Spieldateien"

Wirkung:
Der Text "Bereich wird geladen..." verschwindet beim Erkunden der Wildnis.

Viel Spaß,
Phynkchen alias [>Silverback<]

Singler
02.04.2006, 16:23
Original von himmelchen
@ Singler
Den unten aufgeführten Patch habe ich irgendwo (wo weiß ich leider nicht mehr) gefunden. Wenn man jetzt im Außenbereich rumläuft erscheint die blöde Meldung "Bereich wird geladen" nicht mehr.
Meine Frage: Ist sowas auch bereits bei deinem Patch enthalten oder zumindest beabsichtigt ?

Ansonsten danke für deine Arbeit.

In fast allen Oblivion-Foren gibt es Moder, welche für uns diesbezüglich "Dummerchen" ihre Freizeit opfern.

Nur schade das die Arbeit von diesen "Vielen" nicht irgendwie gebündelt wird. Vielleicht hätte dann der Einzelne wieder mehr Freizeit.
Ich denke da z.B. an "Text-Übersetzungen" - von denen gibt es ja schon einige. Es wird die "selbe Arbeit" mehrfach erledigt.

Aber vermutlich geht es gar nicht so einfach sich foren-übergreifend gut zu organisieren.

Naja, alle Textübersetzungen sind anders. Ich wage einfach zu behaupten, dass meine die "aktuellste" ist, da meist innerhalb von 48h eine aktuelle on steht und ich recht zeitnah auf Anmerkungen von Spielern reagiere, die mir Ihre "Entdeckungen" mitteilen ;)

sh4d0wl0rd
02.04.2006, 18:39
Original von Thor
@Singler: Nett das mit dem Tastaturbelegungs-Fix aber ihr habt die Buttons
- "ready Item"
- "toggle POV"

offenbar vergessen. Diese werden, egal auf welche Taste ich sie lege, zurückgesetzt.

mfg
Thor

Zumindest gilt das für die Belegung der Mausbuttons. Ob es bei der Tastatur genauso ist weiß ich nicht, da ich "ready item" schon vor dem Patch manuell in der .INI geändert habe. (E für Springen und Space für Benutzen finde ich sinnlos, da man es in jedem Shooter genau umgekehrt lernt)

Singler
02.04.2006, 18:41
Im neuen "Patch" (wahrscheinlich heute abend oder morgen früh) wird das mit der Steuerung HOFFENTLICH gefixt sein ;)

sh4d0wl0rd
02.04.2006, 18:45
Schön das zu lesen, und nochmal vielen Dank für deine Aufopferung, die uns anderen Oblivion-Zockern ein glücklicheres Leben ermöglicht ;)

suck0r
02.04.2006, 18:58
Original von sh4d0wl0rd
Zumindest gilt das für die Belegung der Mausbuttons. Ob es bei der Tastatur genauso ist weiß ich nicht, da ich "ready item" schon vor dem Patch manuell in der .INI geändert habe. (E für Springen und Space für Benutzen finde ich sinnlos, da man es in jedem Shooter genau umgekehrt lernt)

Ich spiele normal auch gerne shooter. Aber mit der tastenbelegung die bei Oblivion standart ist hatte ich bis jetzt eigentlich keien Probleme. Man gewöhnt sich an alles :D

Grauwolf
02.04.2006, 20:08
Muss leider auch 2 Probleme melden, die anscheinend noch keinem aufgefallen sind (oder ich habe die Hinweise übersehen):

- In Bruma gibt's bei der Gräfin die Aufgabe "Das Geheimnisvolle Tal". Man bekommt u.a. eine Karte für den Fahlen Pass. Wenn die Singler.esp aktiviert ist, ist diese Karte leer, deaktiviert man die .esp, ist die Karte auf einmal wieder da usw. Nicht schlimm, da ich mir die Karte ja ansehen kann (ohne die .esp), aber vielleicht lässt sich das Problem ja ohne große Mühe beheben.

- Bei der Kartendarstellung fehlen die erklärenden Icons im Auswahlbereich unten links (persönliche Daten, Inventar, Magie, Karte), die entsprechenden Felder sind einfach leer (darunter ist die Karte sichtbar). Nach dem Umschalten durch Klicken auf die jeweiligen Felder oder über F1-3 ist alles wieder ok, aber geht man dann wieder auf die Karte (auch über F4), fehlen die Felder wieder. In der Untermenüleiste drüber sind die Icons vorhanden, es fehlt allerdings der Rahmen, der den Bereich von der Karte abhebt (auch wieder nur bei der Karte).
Das gilt alles nur für die beiden Kartendarstellungen, die übrigen 3 Auswahlmöglichkeiten für die Quests sind ok.
Auch dieses Problem ist nicht weiter tragisch - ich kenne mich inzwischen gut genug mit der Steuerung und den Anzeigen aus.

suck0r
02.04.2006, 20:11
Das mit dem Buch is mir auch aufgefallen. Aber is nicht weiter schlimm

Singler
02.04.2006, 20:45
Original von Grauwolf
Muss leider auch 2 Probleme melden, die anscheinend noch keinem aufgefallen sind (oder ich habe die Hinweise übersehen):

- In Bruma gibt's bei der Gräfin die Aufgabe "Das Geheimnisvolle Tal". Man bekommt u.a. eine Karte für den Fahlen Pass. Wenn die Singler.esp aktiviert ist, ist diese Karte leer, deaktiviert man die .esp, ist die Karte auf einmal wieder da usw. Nicht schlimm, da ich mir die Karte ja ansehen kann (ohne die .esp), aber vielleicht lässt sich das Problem ja ohne große Mühe beheben.

- Bei der Kartendarstellung fehlen die erklärenden Icons im Auswahlbereich unten links (persönliche Daten, Inventar, Magie, Karte), die entsprechenden Felder sind einfach leer (darunter ist die Karte sichtbar). Nach dem Umschalten durch Klicken auf die jeweiligen Felder oder über F1-3 ist alles wieder ok, aber geht man dann wieder auf die Karte (auch über F4), fehlen die Felder wieder. In der Untermenüleiste drüber sind die Icons vorhanden, es fehlt allerdings der Rahmen, der den Bereich von der Karte abhebt (auch wieder nur bei der Karte).
Das gilt alles nur für die beiden Kartendarstellungen, die übrigen 3 Auswahlmöglichkeiten für die Quests sind ok.
Auch dieses Problem ist nicht weiter tragisch - ich kenne mich inzwischen gut genug mit der Steuerung und den Anzeigen aus.

Schau dir bitte v0.10 an.... und mach Screenshots und mails mir... da reagiere ich schneller als hier im Forum

suck0r
02.04.2006, 20:54
HURRA v0.10 :D

aber dein erster eintrag sieht ohne Bilder viel langweiliger aus ;(

suck0r
02.04.2006, 21:07
wenn ich den Bloodpatch installier oder den Patch für 1 gb ram. kann ich das auch wieder Problemlos deinstalliern oder muss mich das manuell dann wieder umstelln. Kann ich mir da auch nix kaputt machen?

Singler
02.04.2006, 21:09
Original von suck0r
wenn ich den Bloodpatch installier oder den Patch für 1 gb ram. kann ich das auch wieder Problemlos deinstalliern oder muss mich das manuell dann wieder umstelln. Kann ich mir da auch nix kaputt machen?

nee, rückgängig leider nicht, da der Installer ja nciht weiß, welche Einstellungen du vorher hattest. Aber kaputt machen kann er dir nichts.

Kannst vorsichtshalber deine Ini Sicherungskopieren

Singler
02.04.2006, 21:09
Original von suck0r
HURRA v0.10 :D

aber dein erster eintrag sieht ohne Bilder viel langweiliger aus ;(

Dafür aber viel aufgeräumter ;)

suck0r
02.04.2006, 21:21
Original von Singler
nee, rückgängig leider nicht, da der Installer ja nciht weiß, welche Einstellungen du vorher hattest. Aber kaputt machen kann er dir nichts.

Kannst vorsichtshalber deine Ini Sicherungskopieren

udn welche ini sind das?

Singler
02.04.2006, 21:24
die Oblivion.ini in deinem Eigene Dateien/My Games/Oblivion-Verzeichnis

suck0r
02.04.2006, 21:33
Original von Singler
die Oblivion.ini in deinem Eigene Dateien/My Games/Oblivion-Verzeichnis

oki , danke ;)

drakrochma
02.04.2006, 21:38
Hab jetzt schon alle möglichen Verionen von diesem und anderen Mods installiert, kann mir vielleicht bitte mal einer posten was für dateien und Verzeichnisse nach ner Neuinstallation vorhanden sein sollten, das ich alles andere mal löschen kann um wieder Ordnung zu bekommen?

Danke

Venim
02.04.2006, 21:53
du kannst alle *.esp dateien löschen und den ordner Menu und natürlich die installer dateien die im hauptverzeichniss sind dann müsstest du wieder ein jungfräuliches Oblivion haben.

Grauwolf
02.04.2006, 22:10
Wie wär's mit de-installieren (Systemsteuerung - Software)? Ging zumindest mit 0.9.5 gut.

Thor
02.04.2006, 22:18
von 0.9.6 auf 0.10 ... da man die 0 nach der 1 weglassen kann ->0.1

...

Ein echter Rückschritt *g*

werds gleich mal drüberbügeln...

mfg
Thor

Postman
02.04.2006, 22:32
Hallo,

tolle Arbeit mit der Bündelung der Patches die ich mir regelmässig sauge um Up to Date zu bleiben :-)

Am nervigsten sind die Abstürze auf das Dekstop nach 1 Stunde - 3 Stunden Spielzeit, die lt. etlichen Forenberichten wohl mit dem Ingame-Sound zusammenhängt, und deshalb leider auch mit diesen Fixes nicht beseitigt werden kann.

Im Quest Tagebuch ist übrigens der Titel "Durchbruch der Belagerung von Kvach" so lange geschrieben, dass das nachfolgende Datum teilweise davon überdeckt wird - die Datumswerte sollten also etwas weiter nach rechts verschoben werden - kann dies noch gefixt werden ?

Lässt sich von dieser Auflistung (ohne eine Copyright zu verletzen) noch etwas einbauen ?

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106162

Ansonsten weiter so, und ich liebe die täglichen Updates...

Thor
02.04.2006, 22:41
Sehr schön, die komplette steuerungs-config bleibt erhalten.

Allerdings gibt es noch immer Bugs bei den Spells...
Das neue Stats Menu sagt mir persönlich net zu, aber ich muß nur die .xml killen richtig?

mfg
Thor

eMTi
02.04.2006, 23:03
wo kann ich das meisterwerk denn runterladen ?

Singler
02.04.2006, 23:13
Original von eMTi
wo kann ich das meisterwerk denn runterladen ?


Schau mal auf das allererste Posting in diesem Thread ;)
Tipp: Da steht Download und so *G*

zyklop
02.04.2006, 23:13
Original von eMTi
wo kann ich das meisterwerk denn runterladen ?
Im ersten Post dieses Threads findest du jeweils den aktuellen Stand der Dinge inkl. Downloadlink.

Singler
02.04.2006, 23:26
Original von Postman
Am nervigsten sind die Abstürze auf das Dekstop nach 1 Stunde - 3 Stunden Spielzeit, die lt. etlichen Forenberichten wohl mit dem Ingame-Sound zusammenhängt, und deshalb leider auch mit diesen Fixes nicht beseitigt werden kann.


welche Soundkarte hast du?



Im Quest Tagebuch ist übrigens der Titel "Durchbruch der Belagerung von Kvach" so lange geschrieben, dass das nachfolgende Datum teilweise davon überdeckt wird - die Datumswerte sollten also etwas weiter nach rechts verschoben werden - kann dies noch gefixt werden ?

jo... war für den nächsten oder übernächsten Patch geplant



Lässt sich von dieser Auflistung (ohne eine Copyright zu verletzen) noch etwas einbauen ?

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106162


die "richtigen" Fixes wie Häuserpreise, Namen, DIaloge, kein "Laden des Bereiches" mehr etc sind alle schon drin.

Was nicht drinne ist, sind "Erweiterungen" die das Spielen an sich vereinfachen, sprich cheaten. Ich kann Plugins machen, in denen man zB mehrere Kreaturen herbeirufen kann, nur ist dass dann kein Patch-Mod mehr ;)

Ulli

Dpthrt
02.04.2006, 23:56
Supi... sind ja wida massig bugs ausgemerzt... danke...

einen hab ich aber noch: Beim ernten von Fliegenpilz wird grauer Wulstling dem inventar hinzugefügt... vier pilze gibt es oder so die alle fliegenpilz heißen mshrmflyamanitacap oder so und ein einziger heißt rauer wulstling und bei den fliegenpilzen erntet man hut des rauen wulstling

Achja, bei Körpern von Toten und Containern ragt die schrift alles nehmen und beenden noch immer weit über die buttons hinaus... ich weiß nicht inwiefern das korregierbar ist.

Das mit dem Blut war schon mal ne Spitzenidee...

Und kannst du das noch mit dem Gold machen, dass das geändert ist in Draken oder Septim oder was auch immer die Währung ist? Wäre echt genial

suck0r
03.04.2006, 00:12
bei deinem Update sind ja jetzt auch die "Performenceverbesserer" und ein "bloodpatch" (wenn man es so nennen will) dabei. Bei der Installation des Performenceverbesserers sthet aber schon das damit auch die Blutmenge erhöht wurde. Muss ich jetzt den "bloodpatch" nicht nochmal installiern oder ist das was eigenes. Kann es zu Problemen kommen wenn man beides gleichzeitig installiert?

Singler
03.04.2006, 00:17
Original von suck0r
bei deinem Update sind ja jetzt auch die "Performenceverbesserer" und ein "bloodpatch" (wenn man es so nennen will) dabei. Bei der Installation des Performenceverbesserers sthet aber schon das damit auch die Blutmenge erhöht wurde. Muss ich jetzt den "bloodpatch" nicht nochmal installiern oder ist das was eigenes. Kann es zu Problemen kommen wenn man beides gleichzeitig installiert?


Im Performance-Patch ist kein Blutpatch mehr enthalten....
Verdammt, steht ja echt noch im Beschreibungs-Text. Gnar.

Hab das rausgenommen und seperat als Patch kreeirt, damit Spieler, die kein Blut sehen wollen, auch keines sehen müssen.

Thor
03.04.2006, 00:49
Warum nicht soviel Blut wie in Serious Sam?
mit Fleischbröcken die über die Wiese rutschen natürlich ;)

mfg
Thor

P.S.: ne, nee da sollen nu nich pro Schlag 3,275 Liter Blut rausspritzen, würde irgenwie nicht zum Game passen.

suck0r
03.04.2006, 01:29
Also ich finde noch immer das da nicht viel mehr Blut spritzt. Minimal vlt.
Und am Schwert kann ich auch nichts erkennen. das liegt aber vlt. daran das es rot ist :D

tnt73
03.04.2006, 08:46
Hui, Ulli hat ja wieder ganz schön gearbeitet am WE :D. Thx a lot.

Hier poste ich mal paar Screenies von v 0.9.5 (also mit Fehlern, die mir am WE beim Oblivion Zocken aufgefallen sind). Wenn die in deiner neuen Version schon draussen sind, guck einfach wech :p.

http://img98.imageshack.us/img98/7018/screenshot24op.jpg (http://imageshack.us)

Ausdruck 6, setzen!

http://img119.imageshack.us/img119/5499/screenshot45dg.jpg (http://imageshack.us)

Tja, K oder C ist hier die Frage.

http://img98.imageshack.us/img98/1754/screenshot79na.jpg (http://imageshack.us)

????

http://img98.imageshack.us/img98/7528/screenshot86fo.jpg (http://imageshack.us)

mmit..... Stottern ....... :D

http://img98.imageshack.us/img98/4409/screenshot91lb.jpg (http://imageshack.us)

Sehr..... bitte....

http://img119.imageshack.us/img119/8185/screenshot102kh.jpg (http://imageshack.us)

Deutsch bitte......

http://img98.imageshack.us/img98/5325/screenshot118vm.jpg (http://imageshack.us)

Deutsch bitte....

http://img98.imageshack.us/img98/9760/screenshot123vj.jpg (http://imageshack.us)

Deutsch bitte in der Erklärung .....

http://img119.imageshack.us/img119/4292/screenshot166fd.jpg (http://imageshack.us)

Unsichtbarkeit .....

http://img98.imageshack.us/img98/8692/screenshot175wo.jpg (http://imageshack.us)

????

http://img119.imageshack.us/img119/438/screenshot181ks.jpg (http://imageshack.us)

????

http://img119.imageshack.us/img119/1751/screenshot196wt.jpg (http://imageshack.us)

Deutsch bitte.....

http://img98.imageshack.us/img98/4474/screenshot212bl.jpg (http://imageshack.us)

Nur Konst bitte....

http://img119.imageshack.us/img119/6573/screenshot223xi.jpg (http://imageshack.us)

Keine Ahnung was das für ein Spruch ist???
Den Spruch bekommt man in bei ner Magiergilde während eines Empfehlungsquests :D.

Singler
03.04.2006, 09:38
Original von tnt73
Hui, Ulli hat ja wieder ganz schön gearbeitet am WE :D. Thx a lot.

Hier poste ich mal paar Screenies von v 0.9.5 (also mit Fehlern, die mir am WE beim Oblivion Zocken aufgefallen sind). Wenn die in deiner neuen Version schon draussen sind, guck einfach wech :p.

Sind auch einige noch in 0.10.0.... sind beim nächsten Patch dann raus...




http://img98.imageshack.us/img98/7018/screenshot24op.jpg (http://imageshack.us)

Ausdruck 6, setzen!


FIXED



http://img119.imageshack.us/img119/5499/screenshot45dg.jpg (http://imageshack.us)

Tja, K oder C ist hier die Frage.


FIXED




http://img98.imageshack.us/img98/1754/screenshot79na.jpg (http://imageshack.us)

????


FIXED




http://img98.imageshack.us/img98/7528/screenshot86fo.jpg (http://imageshack.us)

mmit..... Stottern ....... :D


FIXED




http://img98.imageshack.us/img98/4409/screenshot91lb.jpg (http://imageshack.us)

Sehr..... bitte....


FIXED




http://img119.imageshack.us/img119/8185/screenshot102kh.jpg (http://imageshack.us)

Deutsch bitte......


FIXED




http://img98.imageshack.us/img98/5325/screenshot118vm.jpg (http://imageshack.us)

Deutsch bitte....


FIXED




http://img98.imageshack.us/img98/9760/screenshot123vj.jpg (http://imageshack.us)

Deutsch bitte in der Erklärung .....


FIXED (kanns zumindest nicht als englischen Text finden, daher muss es in 0.10.0 bereits gefixt sein




http://img119.imageshack.us/img119/4292/screenshot166fd.jpg (http://imageshack.us)

Unsichtbarkeit .....


FIXED




http://img98.imageshack.us/img98/8692/screenshot175wo.jpg (http://imageshack.us)

????


FIXED




http://img119.imageshack.us/img119/438/screenshot181ks.jpg (http://imageshack.us)

????


FIXED




http://img119.imageshack.us/img119/1751/screenshot196wt.jpg (http://imageshack.us)

Deutsch bitte.....


FIXED




http://img98.imageshack.us/img98/4474/screenshot212bl.jpg (http://imageshack.us)

Nur Konst bitte....

http://img119.imageshack.us/img119/6573/screenshot223xi.jpg (http://imageshack.us)

Keine Ahnung was das für ein Spruch ist???


FIXED



Den Spruch bekommt man in bei ner Magiergilde während eines Empfehlungsquests :D.

tnt73
03.04.2006, 10:04
>>Den Spruch bekommt man in ner Magiergilde während eines Empfehlungsquests


Fixed .... :D.

Also sind die im "neuen" Patch alle draussen?
Cool. Werde weiter die Augen offen halten....

Singler
03.04.2006, 10:06
nein, sind aber dann im nächsten Patch drin ;)

tnt73
03.04.2006, 10:08
Kommt das neue Patch (0.11.0 oder was auch immer) heute noch vor 14.00 Uhr raus??
Dann habe ich nämlich Feierabend und muss zocken :D. Kann dann erst morgen hier wieder reinschauen.

Postman
03.04.2006, 10:26
Original von Singler
[quote]Original von Postman
Am nervigsten sind die Abstürze auf das Desktop nach 1 Stunde - 3 Stunden Spielzeit, die lt. etlichen Forenberichten wohl mit dem Ingame-Sound zusammenhängt, und deshalb leider auch mit diesen Fixes nicht beseitigt werden kann.


welche Soundkarte hast du?

Habe die Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS...siehe "mein Rechner"...

Singler
03.04.2006, 10:51
Schau mal hier


Kleiner Soundfix (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=572)

Raptor
03.04.2006, 11:19
Hab mal ne Frage:

Wie vertragen sich die Userpatches eigentlich mit dem "Originalpatch" (ich weiß der is noch nicht draußen, soll ja aber bald kommen)? Muss ich dann die ganzen Userpatches entfernen, oder wirds da keine Probleme geben?
(Oder kann man das noch garnicht sagen, weil der Patch ja noch garnicht erschienen ist :P)


Und dann würd ich nochmal ganz gerne wissen, ob ich immer jeweils die neue Version des Patches "überinstallieren" kann, oder ob ich vorher lieber die alte entfernen soll.


Danke :D

Dpthrt
03.04.2006, 12:24
Hab noch was gefunden... Und zwar sind die Übersetzungen wenn man ins Gefängnis muss noch teilweise Englisch... "Eure Fertigkeit hat sich veringert by 2 usw"

suck0r
03.04.2006, 12:33
Original von Raptor
Hab mal ne Frage:

Und dann würd ich nochmal ganz gerne wissen, ob ich immer jeweils die neue Version des Patches "überinstallieren" kann, oder ob ich vorher lieber die alte entfernen soll.


Danke :D

So weit ich es mitbekommen hab kannst du die neuen Patches immer drüber installiern ;)

tnt73
03.04.2006, 12:45
hmmmm... mit dem Englisch.... ist mir noch was eingefallen.
Bei den Händlern kommt auch noch eine englische Meldung: "the merchant does not have enough money" oder so, wenn man etwas Teures verkauft ^^.

Singler
03.04.2006, 13:06
Original von tnt73
hmmmm... mit dem Englisch.... ist mir noch was eingefallen.
Bei den Händlern kommt auch noch eine englische Meldung: "the merchant does not have enough money" oder so, wenn man etwas Teures verkauft ^^.

gefunden.

Binde bitte settings_normal oder _fixed ein. Die Texte stehen dort drin

tnt73
03.04.2006, 13:36
?

Habe doch deine fixed drinne (von 0.9.5 noch).

Die 0.10.0 mache ich erst in ner Stunde daheim drauf. Bin ja noch @ work ^^.

Deacon
03.04.2006, 14:38
Hab gerade was gelesen auf http://theelderscrolls.info/?go=news
Eine einzige Zahl kann ein so großes Chaos auslösen.
"
Sowohl unseren Lösungsschreibern als auch im Forum fiel auf, daß man ab einem bestimmten Punkt in der Kriegergilde keine Aufträge mehr bekommt. Grund war, daß man einen höheren Rang für neue Aufträge haben muß, den aber nicht bekommen kann, weil man dafür Aufträge erfüllen müßte, die man wegen des zu niedrigen Ranges nicht erhält. Äh, einfach gesagt, die Kriegergilde war kaputt.
"
Kommt das ins nächste update auch dazu?

Singler
03.04.2006, 14:40
Original von Deacon
Hab gerade was gelesen auf http://theelderscrolls.info/?go=news
Eine einzige Zahl kann ein so großes Chaos auslösen.
"
Sowohl unseren Lösungsschreibern als auch im Forum fiel auf, daß man ab einem bestimmten Punkt in der Kriegergilde keine Aufträge mehr bekommt. Grund war, daß man einen höheren Rang für neue Aufträge haben muß, den aber nicht bekommen kann, weil man dafür Aufträge erfüllen müßte, die man wegen des zu niedrigen Ranges nicht erhält. Äh, einfach gesagt, die Kriegergilde war kaputt.
"
Kommt das ins nächste update auch dazu?

öhm... muss sehen, wie der "Fehler" aufgebaut ist

Singler
03.04.2006, 14:55
Original von Dpthrt
Hab noch was gefunden... Und zwar sind die Übersetzungen wenn man ins Gefängnis muss noch teilweise Englisch... "Eure Fertigkeit hat sich veringert by 2 usw"

hab ich nirgends gefunden. mach mal bitte einen Screenshots davon.

Dpthrt
03.04.2006, 15:01
Jo mach ich... Das ganze ist zu sehen wenn du ins Gefängnis gesperrt wirst... (Bei mir war Kopfgeld 1200 fürn Mord) dann im Bett rastest... Da werden dann deine Fähigkeiten degeneriert, da war das... aber ich mach ein Foto...

Hab auch noch gefunden: Beim Ahnenwächter den man als Dunkelelf hat steht in der BEschreibung: "Beschwört 02 Extra für 60 sek." Kann auch nicht ganz richtig sein

Schwacher Hexereitrank -> Da steht Magicka festigen statt Magie festigen

Und bei manchen Dialogen, wenn ich die anklicke spricht der NPC nichts... Jeauffre zB wenn man ihm Martin bringt und er einem zu dieser Burg schickt und ihn auf Unterstützung anspricht.

Kiesch
03.04.2006, 15:27
Das Magicka steht aber durchgängig...

Glaube sogar irgendwo im Handbuch oder im Allmanach, das is also wohl kein Bug sondern gewollt... (ausnahmsweise...)

Thor
03.04.2006, 15:58
Bitte, bitte in "Flammenschlag" umbenennen... ich flehe euch an!
*auf Knien rutsch*

http://img395.imageshack.us/img395/9477/blitzschlag8wy.jpg (http://imageshack.us)

mfg
Thor

P.S.: könnte man "magie" und "magicka" nicht einfach in "mana" umbenennen? ich finde das verwirrend....

Singler
03.04.2006, 16:20
Original von Thor
Bitte, bitte in "Flammenschlag" umbenennen... ich flehe euch an!
*auf Knien rutsch*

http://img395.imageshack.us/img395/9477/blitzschlag8wy.jpg (http://imageshack.us)

mfg
Thor


fixed



P.S.: könnte man "magie" und "magicka" nicht einfach in "mana" umbenennen? ich finde das verwirrend....

Mana = Essenz der Magie

Magicka und Magie sind wild durcheinander gewürfelt. Wäre fatal, wenn ich da was ändere und alles ist falsch

Thor
03.04.2006, 16:24
Danke, danke!! wann kommt der pätsch raus?

mfg
Thor

Tiger888
03.04.2006, 16:32
ma ne Frage wo kann ich die Mini Mods die jetz neu sein sollen auswählen?

unter Spieldateien steht bei mir zumindets nix neues!

Dpthrt
03.04.2006, 16:56
Original von Singler
Magicka und Magie sind wild durcheinander gewürfelt. Wäre fatal, wenn ich da was ändere und alles ist falsch

Naja vielleicht fixen die das im offiziellen Patch falls der kommt.

Ein Paar Antworten im Quest um die Verteidigung von Schloss Kvatch sind auch noch Nonsens... zB Antwort bei Topic MS49RingNo: Hier wird man gefragt ob man den Siegelring bei sich trägt und die Antwort: "Nein. Ich habe keins.

Kiesch
03.04.2006, 17:13
Eben hab ich auch noch ne kleine Sache gefunden:

Magiergilde Bravil Quest ( MG03Illusion ); Queststage 50; es muss heissen 200 Goldstücke (nicht 100). (die werden in der Quest sowohl tatsächlich verlangt, als auch im Dialog gefordert, nur im tagebuch steht nix davon...

Wäre vermutlich am besten das gleich in den Übersetzungspatch einzubauen... hab mir das zwar jetzt selbst gefixt, aber dafür ne extra .esp is eigentlich sinnfrei ^^

Cer
03.04.2006, 17:22
Gibts noch eine alternative Downloadquelle? Hält jemand einen Mirror?
Ich bin in einer großen Firma hinter einem Proxy und die Site sagt mir immer ich hätte schon tonnenweise runtergeladen und müsste nun zur Strafe 75min (tendenz steigend) warten oder nen Premium Account kaufen.

Und wo ich schonmal schreibe wollte ich meine Idee die Hotkeys und Funktionstasten per INI-Patch zu ändern anbringen.

Apropos INI-Patch, mich würde schon interessieren was genau die Performance Patches machen .... könnte man das nicht etwas genauer beschreiben?

Bandit
03.04.2006, 17:25
Moin !

Erstmal einen herzlichen Dank für die 1a Arbeit !

Nutze das Plugin seit der Veröffentlichung und ohne Probleme. Habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet um ein paar Sachen anzumerken.

1. In 0.10 hat sich die Karte bei mir nicht geändert, sie ist immer noch farblos.

2. Die Kompatibilität mit BTmod ist nur was die Menues betrifft gegeben. Das entfernen der Kompass-Marker funktioniert nicht wenn dein Plugin aktiviert ist.

Gruß, Bandit

suck0r
03.04.2006, 17:48
Original von Bandit
Moin !

Erstmal einen herzlichen Dank für die 1a Arbeit !

Nutze das Plugin seit der Veröffentlichung und ohne Probleme. Habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet um ein paar Sachen anzumerken.

1. In 0.10 hat sich die Karte bei mir nicht geändert, sie ist immer noch farblos.

2. Die Kompatibilität mit BTmod ist nur was die Menues betrifft gegeben. Das entfernen der Kompass-Marker funktioniert nicht wenn dein Plugin aktiviert ist.

Gruß, Bandit

Das mit der farbigen Karte hab ich acuh schon bemerkt. Die is garnicht farbig ;(

Und noch ein Fehler.
Durch die veränderung der Schriftart/größe (kA was du da anderes gemacht hast). Naja auf jeden fall wird bei der Statistik nicht mehr alles angezeigt siehe hier:
http://tinypic.com/view/?pic=sxbuz6

Es ist schon ganz nach unten gescrollt udn da würde ncoh ein Text stehen, aber es geht nicht weiter nach unten.

Cer
03.04.2006, 18:32
Hab jetzt laaange auf den Download gewartet, aber nach "Warten Sie 1 Minute" kam dann "Warten Sie 60 Minuten". Ich vermute da hat in der Zwischenzeit ein Kollege bei Rapidshare etwas anderes geladen.
So komme ich NIE an den Download, sniff.
Hoffe von Daheim habe ich das Problem dan nicht mehr....

Kiesch
03.04.2006, 18:32
@Cer

Hmm... Theoretisch hab ich Webspace auf den ich das stellen könnte...

Müsste nur Singler das Okay geben...

Cer
03.04.2006, 18:36
Original von suck0r

Original von Bandit
1. In 0.10 hat sich die Karte bei mir nicht geändert, sie ist immer noch farblos.


Das mit der farbigen Karte hab ich acuh schon bemerkt. Die is garnicht farbig ;(




Das Original der farbigen Karte gibts hier:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=309440

In dem "unsupported ZIP" steht welche Files wohin kopiert wurden. Mal prüfen und verschieben falls sie falsch gelandet sind oder ggf. übergangsweise einfach die aus dem ZIP nehmen. (Hab das selber aber noch nicht probiert)

himmelchen
03.04.2006, 19:32
Ich habe mir probeweise einen Mod-Manager und die 1.1b map runtergeladen.
Den Mod-Manager installieren und die Arbeit (man muß nur mehr den Weg der Map vorgeben - durch anklicken - geht ganz einfach) durch den Manager erledigen lassen.

Es gibt einen Konflikt - und man läßt einfach die vorhandenen Karten überschreiben - Fertig.

Schon hat man's farbig. :]

Aber mir paßt's schon wenns in Singlers Mod enthalten ist. ;)

Singler
03.04.2006, 20:00
Muhahahaha... ich bin ja sooo blöde... die Map war gar nicht im Installer....

meine Fresse ;)

Thor
03.04.2006, 20:08
Muhahahaha... ich bin ja sooo blöde... die Map war gar nicht im Installer....

shit happens

mfg
Thor

Singler
03.04.2006, 20:10
Original von Sunturion

Original von Tiger888
ma ne Frage wo kann ich die Mini Mods die jetz neu sein sollen auswählen?

unter Spieldateien steht bei mir zumindets nix neues!


Geht mir genau so. Muss man z.B. den bloodpatch der sich ja angeblich automatisch installiert wenn man ihn doppelt clickt auch in den Spieldateien freischalten ?

Ich kenn mi nimmer aus. ?(

Ich zitiere aus der Readme:

Im Hauptverzeichnis von Oblivion findet Ihr nun fünf weitere
Installer-Programme, die einige Einstellungen für Euch in der
Oblivion-Ini-Datei vornehmen

Cer
03.04.2006, 20:33
Hab den 2GB INI-Patch ausprobiert. Er schaltet die Intro ab, macht aber sonst nix. Im Readme was bei der Installation kommt steht aber was von 34 Änderungen. Was ist richtig?

Hier mal ein FC:

Vergleichen der Dateien Oblivion.ini und OBLIVION.IN_
***** Oblivion.ini
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro=
SIntroSequence=
iFPSClamp=0
***** OBLIVION.IN_
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik
SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik
iFPSClamp=0
*****

***** Oblivion.ini
iPreloadSizeLimit=26214400
SOblivionIntro=
bUseHardDriveCache=0
***** OBLIVION.IN_
iPreloadSizeLimit=26214400
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=0
*****

Singler
03.04.2006, 20:36
der macht mehr... ggf meinen uralt-Patch benutzt?

suck0r
03.04.2006, 20:38
Hab ich auch bemerkt das das intro weg ist.
Dafür komm ich jetzt schneller ins Spiel und muss 2 mal weniger klicken :D

Thor
03.04.2006, 20:38
Sauuuuuuuuuuuuug...

Aaaah.. schööön vielen Dank!
Die Zauber haben jetzt die korrekten Namen.

mfg
Thor

P.S.: Singler, ihr seid also ein Verfechter der alten deutschen Rechtschribung... gefällt mir! Lang lebe das ß!!

Cer
03.04.2006, 20:39
Ich hatte zu Anfang ein MOD (ESP-Datei) installiert die das Problem mit der verschwindenen Tastenbelegung behebt. Danach musste man die deutschen Tastenbeschreibungen den englischen Aktionen zuordnen (also linke Spalte war auf englisch). Das habe ich nun entfernt (ESP gelöscht) und durch das fixed_settings MOD von Singer ersetzt.
Die linke Spalte ist aber immer noch auf englisch. Macht das der MOD auch so, oder hat der alte MOD irgendwo was geändert und konnte also nicht einfach so entfernt werden?

Cer
03.04.2006, 20:41
Original von Singler
der macht mehr... ggf meinen uralt-Patch benutzt?

Ich hatte mal die 0.7.1 benutzt, aber die war doch ohne installer. Gabs mal eine Version wo der Installer das ungefragt gepatched hat?

suck0r
03.04.2006, 20:46
wieder neuer patch, wahnsinn :D
da ist ja einer garnicht zu stoppen ;)

wow ganze 4,4 mb groß. Mich störts ja nicht ich lad ja mit 100 kb :D

soul
03.04.2006, 20:53
Ich hab da einen Textfehler gefunden, wollt zwar nen srceen davon machen, aber mein pc wollte irgendwie nicht ^^....deshalb muss ich des so erklären, ich hoffe es hilft ein wenig ^^.

Wenn man im Auftrag der Diebesgilde in Bravil unterwegs ist, muss man ja mit Bettlern reden um herauszufinden wo sich S'krivva befindet. Wenn man jedoch mit den Bettlern Redet, steht statt dem Namen "S'krivva" das Wort "Skooma" da.

Is zwar nichts wirklich entscheidendes, aber ich wollts halt mal erwähnen



edit:
man, ich lad grad mal mit 40kb :(

Singler
03.04.2006, 20:53
Original von Cer

Original von Singler
der macht mehr... ggf meinen uralt-Patch benutzt?

Ich hatte mal die 0.7.1 benutzt, aber die war doch ohne installer. Gabs mal eine Version wo der Installer das ungefragt gepatched hat?

der 0.9 und 0.9.5 hat ungefragt ge"blutpatch"t.

und benutz bitte immer die aktuelle Version ;)

XXLemmi
03.04.2006, 20:54
auch von mir mal ein fettes DANKE! muss man die alten versionen zwangsweise vorher deinstallieren? irritierend finde ich dann immer, wenn es heisst "möchten sie oblivion und alle dazu gehörenden komponenten entfernen" ...

ausserdem sagt das teil immer, das manche dateien nicht gelöscht wurden, kann mir irgendwer sagen, welche das sind?

danke & gruß

Lemmi

suck0r
03.04.2006, 20:56
du kannst ihn drüber installiern ;)

Singler
03.04.2006, 20:59
japp... er ersetzt alle "alten" Dateien bzw. fügt alle fehlenden Dateien hinzu automatisch.

momentan kommt jeden Tag eine Patchversion... :)

Und nicht vergessen: meldet mir Textfehler

suck0r
03.04.2006, 21:02
singler, besserst du meinen Fehler auch aus. Hoffe du hast ihn nicht übersehn.
Ich würde nämlich schon gerne wissen wieviele Nirnwurzeln ich gesmallt habe :D

Flying Dragon
03.04.2006, 21:16
Singler kannst du mir bitte sagen, wie man "fertige" esp-Datein weiter bearbeiten kann und dann unter dem selben Namen wieder Speichern kann?
Bei mir kommt dann immer nur diese Meldung:

File “Dateiname.esp“ is a master file or is in use. Please select another file to save to.

Und wenn ich die Datei unter einem anderen Namen speichern will, sind die funktionen aus der "fertigen" esp-Datei weg.

Singler
03.04.2006, 21:30
gute frage... kA. ich arbeite mit extrahierten Daten

Flying Dragon
03.04.2006, 21:31
Und wie überarbeitest du immer deine Überstzungsdatei?

suck0r
03.04.2006, 22:01
also das mit der farbigen Karte sieht ja echt mal geil aus :)
Danke dir :D

Thor
03.04.2006, 22:10
dem kann ich nur zustimmen!!!

werden denn jetzt eigentlich auch die symbole der geschlossenen Oblivion Tore wieder entfernt?

denn wenn die neu spawnen und ich die immer weiter kille, seh ich bald nix mehr.

mfg
Thor

Singler
03.04.2006, 22:46
Original von Flying Dragon
Und wie überarbeitest du immer deine Überstzungsdatei?

Mit Liebe ;)

Dpthrt
03.04.2006, 22:57
Cool, thx, wieder ein paar Bugs weniger...
Fuck, irgendwie kann ich keine Screenshots machen. Muss ich außer dem bAllowScreenshot=1 noch was ändern? hab das in beiden Inis gemacht und geht nicht...

Bei der Beschreibung von Ahnengeist beschwören als Dunkelelf steht noch immer "Beschwören 02 Extra für 60 Sekunden" was immer das heißen mag... *lol*

Ach ja, ist es normal, dass man für einen starken Zauberabsorbtionstrank 3069 Draken plecht?

drwt
04.04.2006, 00:35
Hi Leute.

Ich hab leider ein kleines Problem. Immer wenn ich versuche Mod downzuloaden bekomme ich die Meldung:

---
Download-session ungültig. Bitte hier klicken.

Mögliche Gründe:

Download-Session abgelaufen. Direkt-Links halten für Free-Benutzer einige Minuten, für Premium-Benutzer hingegen einige Tage.
Du hast diesen Download von einer anderen IP angefordert als deine. Falls du AOL benutzt, versuche einen anderen Browser zu verwenden.
---

Steckt vielleicht jemand in einem ähnlichen Dilemma bzw kann mir wer weiterhelfen?

Thor
04.04.2006, 02:07
K.A. kam bei mir nur einmal, als ich zulange gewartet habe (30sec oder so)

mfg
Thor

drwt
04.04.2006, 02:20
Ok. Problem gelöst. Ka was da los war, aber jetzt funkionierts. :rolleyes:

Cer
04.04.2006, 02:26
Hab jetzt mal meine INI gepatcht um die Hotkeys auf den Zehnerblock zu legen. Tasten 1-4 gehen ganz gut, aber 5 und 7 machen Probleme da die Codes schon für die beiden Maustasten genutzt werden. Ich habe daher für 5 bis 8 die Tasten / * - + genommen.
Wer sowas auch haben will muss in seiner OBLIVION.INI die Tasten ersetzen:

Quick1=004FFFFF
Quick2=0050FFFF
Quick3=0051FFFF
Quick4=004BFFFF
Quick5=00B5FFFF
Quick6=0037FFFF
Quick7=004AFFFF
Quick8=004EFFFF


Achja, nen Übersetzungsfehler(?) habe ich auch noch gefunden:
Wenn man einen Welkyn Stein benutzt kommt die Meldung das man sein Magische Energie aufgeladen hat und sie nun verbraucht ist.
Es müsste doch "er" heissen da ja der Stein verbarucht ist und nicht die Energie.

drwt
04.04.2006, 03:15
http://img89.imageshack.us/img89/9025/tagebuch7ll.jpg (http://imageshack.us)

1. Text geht in das Datum
2. Datum übersetzen

http://img220.imageshack.us/img220/762/textschluck6aj.jpg (http://imageshack.us)

Kannst du das so ändern, damit der Text 2-zeiliger Items am Anfang einer Liste nicht mehr verschluckt wird?


http://img110.imageshack.us/img110/6158/waage3gm.jpg (http://imageshack.us)

Der Effekt kommt von dem Item 'Waage d. Gnadenlosen Gerechtigkeit'

Jouca
04.04.2006, 08:06
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hierher gehört:

Wenn man den Odiil-Söhnen auf ihrer Farm in der Nähe Choroll's hilft, die "Kreaturen" zu erledigen, erscheint jedesmal (egal ob keiner, einer oder beide der Brüder überleben) die Meldung: "Nun musst Du Dich aufmachen und Valus Odiil die traurige Nachricht überbringen, dass seine Söhne nicht überlebt haben" (sinngemäß; stirbt einer von beiden, ist die Meldung glaube ich okay).

Folgt man dann den beiden - totgesagten! :D - Söhnen zu ihrem Vater, bietet er sein Pferd zum Geschenk für die gelungene Quest an - er brauche es ja nicht mehr. Was man bekommt, ist allerdings ein magisches Schwert.

Wenn man das nicht ändern/korrekt anpassen kann, kann man die Meldung vielleicht einfach ganz herausnehmen? Mich hat's jedenfalls ein wenig verunsichert und unnötig Zeit gekostet, weil ich das Ganze ein paarmal durchspielen musste, um sicherzugehen.

*

Auch von mir herzlichen Dank, Slinger, für all die Mühe, die Du investierst, um uns allen den Spielspaß zu erhöhen.

Slinger = Hope :D

tnt73
04.04.2006, 08:19
>>0.10.5 Diesmal wirklich mit der farbigen Karte (ich Dussel), weitere Textverbesserungen

Hehehehhee... habe gestern 3 mal deinen "alten" Patch installiert und habe schon an mir gezweifelt, du Dussel du ;). Da war nix bunt ^^.

So Fehler im Patch 0.10.0 (deinen neuen Patch sauge ich gerade):

http://img106.imageshack.us/img106/6261/screenshot230if.jpg (http://imageshack.us)

Geht nicht mehr weiter runter zu scrollen :(


http://img92.imageshack.us/img92/5217/screenshot246gf.jpg (http://imageshack.us)

Flaschens voller Gegengifts ^^.

http://img106.imageshack.us/img106/2456/screenshot256dp.jpg (http://imageshack.us)


Das Topic verwirrt mich ^^.

http://img106.imageshack.us/img106/9562/screenshot267tk.jpg (http://imageshack.us)

Schwach oder gering oder doch beides? ^^


Ansonsten wieder super Arbeit Ulli.

Cer
04.04.2006, 09:04
Noch ein Anregung:
Kann man den Zeilenabstand bei den Fertigkeiten nicht verringern? Dann würden mehr auf den Schirm passen und man muss nicht mehr scrollen. Ich glaub beim BTMod ist das so.
Zumindest bei mir gibt es keine 2-Zeiligen Fertigkeiten die Probleme verursachen könnten.

Singler
04.04.2006, 09:19
Original von Jouca
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hierher gehört:

Wenn man den Odiil-Söhnen auf ihrer Farm in der Nähe Choroll's hilft, die "Kreaturen" zu erledigen, erscheint jedesmal (egal ob keiner, einer oder beide der Brüder überleben) die Meldung: "Nun musst Du Dich aufmachen und Valus Odiil die traurige Nachricht überbringen, dass seine Söhne nicht überlebt haben" (sinngemäß; stirbt einer von beiden, ist die Meldung glaube ich okay).

Folgt man dann den beiden - totgesagten! :D - Söhnen zu ihrem Vater, bietet er sein Pferd zum Geschenk für die gelungene Quest an - er brauche es ja nicht mehr. Was man bekommt, ist allerdings ein magisches Schwert.

Wenn man das nicht ändern/korrekt anpassen kann, kann man die Meldung vielleicht einfach ganz herausnehmen? Mich hat's jedenfalls ein wenig verunsichert und unnötig Zeit gekostet, weil ich das Ganze ein paarmal durchspielen musste, um sicherzugehen.

*

Auch von mir herzlichen Dank, Slinger, für all die Mühe, die Du investierst, um uns allen den Spielspaß zu erhöhen.

Slinger = Hope :D


1. Singler nicht Slinger ;)
2. fixed

Dpthrt
04.04.2006, 11:25
http://home.arcor.de/janedoepunk/001.jpg

Nun das mit dem Ahnenwächter bildlich!

http://home.arcor.de/janedoepunk/002.jpg

Sollte das nicht Skingrad heißen?

http://home.arcor.de/janedoepunk/003.jpg

Die Schrift geht über die Schaltflächen. Das ist auch teilweise bei anderen Fenstern mit "Beenden"

Blender
04.04.2006, 11:28
Ich hoffe ich poste nichts doppelt.

1. Charisma heißt immer noch oft Persönlichkeit. (z.B. bei Stufenaufstieg und bei der Halskette des Charismas steht in der Erklärung -> Festigen Persönlichkeit 8 Pkt.)

2. Im Statistikmenü-Figur hat Intelligenz den Erklärungstext von Konstitution.

3. Es heißt immer noch "Schwer Rüstung" & "Leicht Rüstung" statt "Schwere Rüstung" & "Leichte Rüstung"

4. Leider hab ich den Zauber nicht mehr und weiß leider den genauen Namen nicht mehr. Bei der Quest "Kein Meter Sicht" gibt einem der Zauberer, der die Lebewesen von "Blockbierquell" unsichtbar gemacht hat, einen "Unsichtbarkeitsumkehrungszauber". Dieser steht dann im Inventar unter seinem englischen Namen.

Singler
04.04.2006, 11:30
Original von Dpthrt
http://home.arcor.de/janedoepunk/001.jpg

Nun das mit dem Ahnenwächter bildlich!

http://home.arcor.de/janedoepunk/002.jpg

Sollte das nicht Skingrad heißen?

http://home.arcor.de/janedoepunk/003.jpg

Die Schrift geht über die Schaltflächen. Das ist auch teilweise bei anderen Fenstern mit "Beenden"

Bild 1: Fixed (nur Extra 004 weiss ich nicht, was da beschwören werden soll]

Bild 2: fixed

Bild 3: an dem Problem arbeite ich noch

Dpthrt
04.04.2006, 11:54
Kannst du mir sagen wie ich Namen von Türen ändern kann? Da steht zum Beispiel: Tür zu Die Westebene oder Holztür zu Magiergilde oder Holztür zu Calvanische Händler...

Kann man das ändern in Tür zur Westebene, Holztür zur Magiergilde und Holztür zu den oder zum Calvanischen Händler?

Hab das im Editor niergends gefunden!

Singler
04.04.2006, 12:07
Original von Dpthrt
Kannst du mir sagen wie ich Namen von Türen ändern kann? Da steht zum Beispiel: Tür zu Die Westebene oder Holztür zu Magiergilde oder Holztür zu Calvanische Händler...

Kann man das ändern in Tür zur Westebene, Holztür zur Magiergilde und Holztür zu den oder zum Calvanischen Händler?

Hab das im Editor niergends gefunden!

geht so nicht. Oblivion setzt Satzfragmente zusammen, um Begriffe nicht mehrfach speichern zu müssen.

sprich: Es steht auf der Karte zB "Die Westebene". Für eine Tür wird die gleiche Variable genommen und einfach ein Zusatz davorgestellt.

[Tür zur] [ Die Westebene]

änderst du [Die Westebene] in [Westebene], dann steht zwar von nun an [Tür zur] [Westebene], aber auf der Karte (und woanders auch) nur [Westebene].

gleiches gilt im umgekehrten Fall für [Tür zur]. Änderst du hier etwas, gilt es global im ganzen Spiel

Singler
04.04.2006, 12:12
Original von Blender
Ich hoffe ich poste nichts doppelt.

1. Charisma heißt immer noch oft Persönlichkeit. (z.B. bei Stufenaufstieg und bei der Halskette des Charismas steht in der Erklärung -> Festigen Persönlichkeit 8 Pkt.)

2. Im Statistikmenü-Figur hat Intelligenz den Erklärungstext von Konstitution.

3. Es heißt immer noch "Schwer Rüstung" & "Leicht Rüstung" statt "Schwere Rüstung" & "Leichte Rüstung"

4. Leider hab ich den Zauber nicht mehr und weiß leider den genauen Namen nicht mehr. Bei der Quest "Kein Meter Sicht" gibt einem der Zauberer, der die Lebewesen von "Blockbierquell" unsichtbar gemacht hat, einen "Unsichtbarkeitsumkehrungszauber". Dieser steht dann im Inventar unter seinem englischen Namen.


1. Stimmt... nur ist das komplett durchgewürfelt...

2. Welche Textversion benutzt du bzw ist meine esp überhaupt eingebunden?

3. Welche Textversion benutzt du bzw ist meine esp überhaupt eingebunden?

4. Welche Textversion benutzt du bzw ist meine esp überhaupt eingebunden?

Und: Benutzt du zufällig noch andere Mods? Die überschreiben nämlich gerne wieder Texte...

Dpthrt
04.04.2006, 12:18
Is ja total scheiße... Selbst die Beta-Version von Spellforce 2 war nicht so verbuggt und fehlerhaft wie Oblivion... *lol*

Singler
04.04.2006, 12:25
Original von Dpthrt
Is ja total scheiße... Selbst die Beta-Version von Spellforce 2 war nicht so verbuggt und fehlerhaft wie Oblivion... *lol*

Wo ist das ein Bug, wenn man anstatt 10000x

Tür zu a
Tor nach A
Tür zu b
Tor nach B
Tür zu c
Tor nach C
Tür zu d
Tor nach D
Tür zu e
Tor nach E
Tür zu f
Tor nach F
Tür zu g
Tor nach G

zu schreiben, einfach 2 Variablen setzt?

[x] [y]

In X steht dann [Tür zu] oder [Tor nach] und in [y] dann a,b,d oder y.
Das ist programmiertechnisch sogar recht sauber. Nur für Übersetzungen ists bissl blöd

Also erst Hirn einschalten, dann maulen.

Max
04.04.2006, 12:42
Hallo,

gratulation für den gelungenen Patch. Take2 sollte sich ein Beispiel daran nehmen und sich für ihre grauenvolle Arbeit in Grund und Boden schämen.

Ich hätte nur eine Bitte, könnte man die Oblivion.ini Modifikation nicht vom normalen Patch trennen?

Die ini Änderungen betreffen ja nicht alle Spieler und einige wollen das Spiel mit allen Wasserreflexionen und normaler Grassdichte spielen.Vielleicht könnte man eine kleine Auswahl in den Installer einfügen, ob man die modifizierte ini installieren möchte.

Nochmals danke für die tolle Übersetzungsarbeit.

Blender
04.04.2006, 12:44
@Singler: Ich benutzte nur den Patch von Dir und den Kämpfergilden Patch (ist alles angehakt).

tnt73
04.04.2006, 12:45
>>12: Einige Ini-Patcher
======================
Im Hauptverzeichnis von Oblivion findet Ihr nun fünf weitere
Installer-Programme, die einige Einstellungen für Euch in der
Oblivion-Ini-Datei vornehmen

@ Max: Die sind doch getrennt, oder??? Die liegen extra rum und wenn man die nicht ausführt, passiert auch nix mit deiner ini Datei.

Thor
04.04.2006, 12:45
machs wie ich: Sicherungskopie deiner Wunsch .ini in einen anderen Ordner rein, und die .ini des Pätsches damit einfach überschreiben.

soweit ich weiß ändert der Üätsch nix an der .ini, er kopiert nur ein paar .ini setup .exe(s) in dein Oblivion Verzeichnis. Erst wenn du die dann audführst wird deine .ini massakriert.

mfg
Thor

->mist zu lahm...

Singler
04.04.2006, 12:45
Original von Blender
@Singler: Ich benutzte nur den Patch von Dir und den Kämpfergilden Patch (ist alles angehakt).

hmmm... schick mir den mal bitte an uk@ullionline.com

Singler
04.04.2006, 12:46
Original von Thor
machs wie ich: Sicherungskopie deiner Wunsch .ini in einen anderen Ordner rein, und die .ini des Pätsches damit einfach überschreiben.

soweit ich weiß ändert der Üätsch nix an der .ini, er kopiert nur ein paar .ini setup .exe(s) in dein Oblivion Verzeichnis. Erst wenn du die dann audführst wird deine .ini massakriert.

mfg
Thor

->mist zu lahm...

nein, er ändert Werte in der INI und kopiert KEINE neue drüber... das ist ja der Trick ;)

Max
04.04.2006, 12:48
Ok, dann ist ja gut.

Thor
04.04.2006, 12:49
wird deine .ini massakriert.

darum hab ich ja nicht "überschreibt" geschrieben :D

mfg
Thor

Jouca
04.04.2006, 12:51
"1. Singler nicht Slinger ;)"

Oh, pardon, Hope. Habe ich gespeichert. Erm, gefixed. ;)

Singler
04.04.2006, 13:15
Original von Max
Hallo,

gratulation für den gelungenen Patch. Take2 sollte sich ein Beispiel daran nehmen und sich für ihre grauenvolle Arbeit in Grund und Boden schämen.

Ich hätte nur eine Bitte, könnte man die Oblivion.ini Modifikation nicht vom normalen Patch trennen?

Die ini Änderungen betreffen ja nicht alle Spieler und einige wollen das Spiel mit allen Wasserreflexionen und normaler Grassdichte spielen.Vielleicht könnte man eine kleine Auswahl in den Installer einfügen, ob man die modifizierte ini installieren möchte.

Nochmals danke für die tolle Übersetzungsarbeit.

versuche mich gerade durch die Scriptsprache des installers zu arbeiten... leichter gesagt als getan ;)