PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festung Grief



Bonsay
03.04.2006, 23:00
Äh, ja. Wie komm ich da rein in die Festung? ?(

Bin am Mauervorsprung bis zur Kette gerannt, konnte aber nicht an der Kette ziehen ...

/edit
Vergesst es. Bin nur blind. :D
Ausserhalb sind Drehgriffe, die ich einfach übersehen hab. :rolleyes:

dokkemaker
06.04.2006, 19:20
Hi,

wo kann ich die festung grief wieder verlassen.
den schlüssel hab ich schon,aber ich finde das passende schloß nicht
ich weiß das es bei der holztür sein soll, aber wo?????????

gruß, hannes

dokkemaker
06.04.2006, 21:49
hi,

kann mir den keiner helfen.
ich hänge dort fest, man kann auch nicht von dort aus verreisen.

gruß, hannes

dokkemaker
06.04.2006, 22:00
hi,

hat sich schon erledigt hab den schalter gefunden

gruß, hannes

XXLemmi
20.04.2006, 22:11
wäre auch mal schön und hilfre3ich gewesen, wenn du gesagt hättest wo ... :( hänge da auch grad und tappse durch die gegend ...

_tO_
20.04.2006, 23:25
Wenn ich mich recht erinnere und die festung Grief die aus dem Quest ist, wo man mit nem Boot hinkommt und den Kerl retten soll, dann ist das passende Schlos direkt links ca. 5-10m, wenn man den Festungskomplex, also das innere der Festung betritt.

XXLemmi
20.04.2006, 23:29
jop, nochmal rein, dann links ... danke

_tO_
20.04.2006, 23:37
Nope. Hat auch bei mir etwas gedauert, bis ich das Ding gefunden habe. ;)

Dpthrt
29.04.2006, 11:32
1. Hi, hab mal eben den Quest die "Jagdbeute" oder so gemacht und bin in so ner Festung von nem Ork... Hab die Jäger getötet und hab den Ork getötet und hab den Schlüssel. Nur wie komm ich wieder aus dem Burgfried. Wenn ich am Tor stehe kommt immer wieder die Meldung: "Dieses Tor wird von anderswo geöffnet!" Ich kann allerdings den Schalter nicht finden...

2. Ich hab ne Weinsorte "Dunkelbannwein" gefunden. Wo kann ich denn Informationen zu dem Gesöff herbekommen?

Brokkr
29.04.2006, 11:37
zu 1.: Benutze die Suchfunktion, es gibt bereits mehrere Threads zu diesem Thema, wo die Lösung zu finden ist.

zu 2.: Benutze die Suchfunktion, es gibt bereits mehrere Threads zu diesem Thema, wo die Lösung zu finden ist.

Ich werde den Thread an den Grief-Thread antackern.

Edit: Du musst natürlich die richtigen Worte benutzen, es heisst Schattenbann-wein (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=489&hilight=Schattenbann+Wein).

LeonNT
29.04.2006, 16:04
wenn du nochmal in den dungeon reingehst , ist gleich links eine tür , die sich mit dem schlüssel vom ork öffnen lässt .
Und in dem raum befindet sich der drehgriff für das aussentor

Goemon
17.06.2006, 02:49
Nachdem nun geklärt ist, wie man rauskommt, wäre es noch interessant zu wissen, wie man überhaupt reinkommt. Ich seh keine Drehgriffe. Kann mir da jemand helfen?

Danke
Goemon

milleniumstarlight
17.06.2006, 12:38
Hi Goemon,

direkt neben dem Eisentor (ich glaube rechts) zwischen den Blumen auf dem Boden ist ein Drehgriff.
Dann öffnet sich das Tor, schließt sich aber hinter Dir wieder.
Also mach Dich kampfbereit, bevor Du die Festung stürmst.

Mareike

Goemon
17.06.2006, 12:41
Hallo Mareike

Danke für deine Hilfe, hab den Schalter gefunden. ^^


Weiss vielleicht noch jemand zufällig wo der Schalter in der Aylieden Festung gleich nebenan ist? Da gehts in so nem grossen Raum nicht weiter, obwohl da ein kleiner Gang auf der Karte eingezeichnet ist. Wird bestimmt auch was mit Schalter zu tun haben.

Cromagh
17.06.2006, 13:00
Ich weiss jetzt zwar nicht, um welche Ruine es genau geht.
Aber in den Ayleiden-Ruinen ist es oft so, dass du solche Durchgänge erst beim "Rückweg" öffnen kannst, das heisst, wenn du das Dungeon ganz durch machst, kommst du auf nem anderen Weg raus wie du rein bist und kannst solche Durchgänge dann mit ner Druckplatte im Boden öffnen - das kürzt dann einfach den Rückweg etwas ab...

BlueElch
08.08.2006, 18:22
Hi,
bin grad durch die Festung zwecks Quest "Jagtbeute" und hab alle drei Jäger getötet und von jedem einen Schlüssel bekommen. Wenn ich jetzt wieder aus der Festung raus gehe, dann verschwindet das ganze HUD und ich komm nicht mehr ins Inventar. Wie wenn man ein Gepräch belauscht. Im Festungshof läuft dieser Ork, der Questgeber, herum und will wahrscheinlich den andern Mann killen. Aber der läuft und läuft...ich kann nichts machen und es passiert auch nichts. Und diesen Schalter, in der Festung, da komm ich nciht ran, weil mir ein Schlüssel fehtl.

Wär schön, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß

Brokkr
09.08.2006, 12:05
Das muss so sein, das ist auch in einigen andren Quests so. Du wirst praktisch ruhiggestellt und die Questhandlung läuft wie ein Film ab.

In diesem Quest ist es so, dass der Ork den Mann tötet. Dann bekommst du einen entsprechenden Tagebucheintrag, du kannst dich wieder bewegen und kämpfst mit dem Ork. Er hat einen Schlüssel, mit dem du die Kammer gleich links nach dem Dungeoneingang öffnen kannst. In der Kammer ist eine Kurbel für das Tor aus dem Festungsgelände.

Wenn bei dir der Ork den Mann nicht tötet, warst du entweder zu ungeduldig ;), oder es ist ein Bug. Vielleicht hat der Ork den Mann nicht richtig getroffen oder der ist auf einen Vorsprung gelaufen, wo er schwer zu erreichen ist. Dann solltest du es noch einmal von einem früheren Speicherstand aus versuchen.