PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Erfahrungen mit Dawn of Magic



CKomet
19.04.2007, 20:53
So habe es endlich mal geschafft ein wenig rumzuspielen ;)

Zur Zeit tun sich mir noch viele Fragen auf, wie man was macht... ich hoffe wenn das Spiel im Original rauskommt, das einem das Handbuch da über die Anfänge hinweg helfen wird...

Habe zwar auch einmal das Tutorial halbherzig durch... aber dabei nicht so recht aufgepasst... was wohl ein Fehler war *hüstel*

Nun ja... die ersten Aufgaben habe ich auch schon erledigen können.. auch wenn die Grafik sicherlich vielen nicht zusagt ist es doch irgendwo nett gemacht.

Was mir bisher gut gefällt ist, das man die Kamera per Maus frei um die Figur drehen lasssen kann und so immer einen guten Überblick hat.

Zu den Quests kann ich noch nicht so viel sagen...
Die erste mit Zeitlimit hat mich am Anfang etwas erschreckt... Zumal ich ja gerne ein wenig rumtrödel und mir auch die Gegend gerne mal anschaue.

Die vom Professor Lars, wo man drauf achten mußte, beim übergeben der Prüfungsaufgaben nicht erwischt zu werden, war auch nett gemacht.

Nach der Ankunft in Avon habe ich dummerweise gleich Mary Arden angesprochen und mir bei ihr Arbeit besorgt... das war ein Fehler... ich bin nicht zum Kinderhüten geeignet und die Racker verschwinden immer wieder in alle möglichen Himmelsrichtungen... ihr Problem, wenn sie dann nichts zu essen bekommen :P

Zwei Händler gaben mir den Auftrag, jeweils den anderen um die Ecke zu bringen....Zur Zeit überlege ich, ob ich auf gut oder böse mache... und wenn auf welche Seite soll ich mich stellen... oder bleibe ich doch erst mal neutral?

Na, mal schauen und nachher noch ein wenig weiterspielen :)

Achja.. was auch Spaß macht ist, alles möglich zerschlagen zu dürfen... sofern man nicht dabei erwischt wird ;) :P

gateacc
19.04.2007, 23:12
Dann gebe ich mal meine ersten Erfahrungen frei ;).

Zum Anfang muss ich sagen. Cooles Spiel :cool: ! Die Gründe sind einfach. Nehmen wir einmal die Liebe zum Detail, die überall vertreten ist. Die hübsche Grafik bringt einzelne Verzierungen etc. sehr schön zum Vorschein und die Effekte der Spells geben den rest :).
Nun zurück zu meine ersten Erfahrungen Auch ich habe das Tutorial, ähnlich wie CKomet, nur halbherzig gespielt, was ich leider bedauern muss...:(. Bis ich mal verstanden hatte, wo ich meine Skill-Punkte(nicht für die Attribute) für die Magie setzten konnte waren einige Minütchen weg vom Fenster xD. Naja, als es dann soweit war, konnte ich es nicht glauben, wie viel Freiheit einem beim Skillen geboten wird. Es macht sehr viel Spaß, die Punkte zu verteilen aber bis man diese bekommt muss man Monster kloppen oder einfach die Quest machen, die überall zu kriegen sind. Kleine Zwischenbemerkung...Das Monsterkloppen in Dawn of Magic ist sehr einfach und macht zu dem noch sehr viel Spaß. Da wundert es mich kaum, dass das Spiel in Russland ein Kassenschlager ist :). Die Quest, mit denen man schon direkt am Anfang gekoppelt wird, führen ein schön durch die anschauliche Gegend und geben das typische. Erfahrung und Gegenstände für ihren "Helden"(ein fetter Mönch ist ein Held?!^^). Ein dickes Plus vergebe ich auch an die freischwenkbare Kamerasicht, was einem einen sehr guten Überblick verschafft aber weiter im Text! Nach ca. 20min. Spielzeit kommt man dann in die nächst größere Stadt(Avon), wo überall Quest sind, die man erledigen kann. Zum Beispiel kann man einer Frau helfen bestimmte Kräuter einzusammeln usw.! Die Hauptquest kann man weiter machen, wann man will. Von daher kann man sich genug Zeit nehmen, die schöne Welt zu bestaunen, Monster kloppen oder einfach ein paar Nebenquest zu erledigen, die einem ein paar Erfahrungspunkte inklusive toller Gegenstände einbringen.

Mein Eindruck: Ein sehr gutes Spiel. Vor allem die Idee, das man nicht einen typischen ultra Held bekommt, sondern zwischen einem Mönch oder einer ganz normalen Hausfrau wählen kann fand ich schon sehr lustig. Es gibt reichlich Nebenquest und das Skills-System spricht für sich. Alles in allem einfach cool ;).

PS: Wie CKomet schon sagte...Zerschlagt nicht alles, es kommt nicht immer gut an :P.

Wenni
22.04.2007, 16:41
Diese Erfahrungen kann ich nur bestätigen....mich hat vor allem das Skillsystem in seinen Bann geschlagen, die Möglichkeiten, die man da hat, scheinen ja echt zahllos zu sein....von den Helden gefällt mir aus Stylegründen die dicke Frau mit den Bratpfannen (oder was auch immer das sonst ist) am besten.....nächste Woche müsste das Game ja auch in Deutschland rauskommen, ich bin seeehr gespannt

Wenni

Cyrcle
25.04.2007, 18:21
Ich habe diese muntere Schnetzelei mit der Demo jetzt gemütlich durchgespielt. Es ist selten, dass ich überhaupt eine Demo spiele. Meistens sind mir die zu oberflächlich und wenig aussagekräftig.

Ich habe mir dann auch noch eine Reihe von Previews durchgelesen und da ist mir eines aufgefallen. Die Autoren dieser Previews haben teils mit Ihren Beta-Version weniger vom Spiel gespielt und auch mitgekriegt. Anderst kann ich mir die teilweise sehr reservierten Beurteilungen nicht erklären. Mit gefällt das Spiel sehr gut. Da kann ich nach Herzenslust mit meinem Char experimentieren und rumbasteln. Genau nach meinem Geschmack.

Und wer lieber einen "Haudrauf und Schluss" spielt, auch dafür ist der Tisch gedeckt :P Passende Asbestanzüge für Nahkämpfer lassen sich finden und mit Sicherheit auch basteln :D

Das Spiel habe ich gestern entgültig bestellt und ich hoffe doch sehr, dass es am Freitag eintrudelt. Denn das was der zierliche Höhlenbewohner mir am Ende der Demo erzählt hat, hat mich nicht wirklich überzeugt :wink

CKomet
25.04.2007, 19:35
ich bin leider imme noch nicht durch, da ich ja nebenbei(oder doch eher hauptsächlich? ;) ) alles mögliche für unsere Seite zusammensuche....
Aber je länger ich spiele desto mehr spaß macht es mir persönlich...
hatte ja Anfangs doch noch so leichte Zweifel... aber die werden immer weniger. Sicherlich... es gibt einges was man hätte besser machen können (inventar :rolleyes: ) , aber man kann es ja eh nicht allen recht machen ;)

So mal schauen das ich nachher ein paar Minuten zum reinen Spielen erübrigen kann :)

Caine
25.04.2007, 23:15
Würd mich mal interessieren welche charmodels ihr wählt :D sind ja bei diesem Spiel schön ausgeflippt :D Mut zu Neuem ... heroisch sind sie eher nicht xD

CKomet
25.04.2007, 23:23
habe erst mal mit der Zigeunerin angefangen... werde aber als nächstes wohl mal den Mönch nehmen ;)

Wenni
26.04.2007, 22:47
Stimmt....die Chars sind echt klasse....ich denke, ich werde die dicke Frau mit den Bratpfannen spielen....die scheint mir am abgedrehtesten zu sein und das gefällt mir^^

Wenni

Cyrcle
27.04.2007, 22:02
Ich bin jetzt auch mal in Karten rein, die nicht mehr wg. des vorgegebenen Teil-HQ besucht werden müssen. Das ist dann entgültig reines Übungsgelände. Vermittelt aber einen guten Eindruck, wie riesig das Spiel ist :)

Nur wirklich über Lev 8 hinaus hochleveln können damit wohl nur noch ausgemachte Masochisten. Ich hoffe doch sehr, dass das im eigentlichen Spiel dann zügiger geht :P :cool:

CKomet
27.04.2007, 22:07
was ich heute festegestellt habe beim lesen des handbuchs... man kann sterblich spielen wie in D2 *freu* jubel * hüpf*

*wobei*.... erster Durchgang wird es wohl mit einem unsterblichen Char werden... sonst dauert es mir zu lange...

zyklop
28.04.2007, 07:11
Da ich auf dem Lande wohne, komme ich leider erst am Montag in die "große Stadt", aber dann hole ich es mir auch.
In Russland ist das Spiel ja unter dem Namen "Blood Magic" ein Riesen Erfolg, bin ja doch neugierig... ;)

Wenni
28.04.2007, 18:26
Ich habs heute bekommen, werde aber wohl erst morgen dazu kommen, es zu spielen....ich freu mich auf jeden Fall darauf....sobald ich etwas Gehaltvolles zur finalen Version sagen kann, melde ich mich^^

Wenni

Cyrcle
30.04.2007, 14:32
Das Spiel habe ich jetzt. Für alle, die das nicht so gerne haben:

Starforce-Kopierschutz

Mir war es egal, da ich den wg. Spellforce II eh schon drauf habe.

Ansonsten bei Installation lief das Spiel dann bei mir in Zeitlupe. Die Grafikoptionen werden nicht automatisch an das vorhandene System angepasst. Es ist Handarbeit erforderlich :rolleyes:

Wenni
13.05.2007, 14:15
Hallo zusammen...

nachdem ich nun schon eine Weile zocke, gebe ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht....die Charaktervielfalt ist erste Sahne, auch das Kombinieren von Zaubern....hat man sich erst mal an die Steuerung und die Komplexität gewöhnt, kann man echt ewig zocken....jemand, der gegen einen gehobenen (aber fairen) Schwierigkeitsgrad nichts hat, findet hier sein Eldorado....
An die unter euch, die es auch haben....was fürch Chars bzw. Magiekombis bevorzugt ihr so?

Wenni

CKomet
13.05.2007, 14:31
mir fehlt leider die Zeit rumzutesten :( möglichkeiten dafür gibt es ja nun wirklich genug :)
Bin zur Zeit mit meiner guten Zigeunerin, die ich auf feuerball getrimmt habe unterwegs (anfang 3 kapitel)

Als nächstes will mal schauen einen neutralen Char zu machen, mit der Bäckerin in Nahmkampf :P

Wenni
13.05.2007, 15:08
Eine Nahkampfbäckerin? Kling cool, aber glaubst du echt, dass NAhkampf funzt? Habs selber noch nicht versucht, aber hatte eher den Eindruck, dass das keine gute Idee ist....

Wenni

CKomet
13.05.2007, 15:09
keine Ahnung obs geht... aber das werde ich dann ja sehen ;)

wozu gibt es sonst schwerter und schilde ;)
eine daseinsberechtigung müssen die ja auch haben ;)

das ist doch irgendwo das schön an dem Spiel... man kann alles möglich mal testen :)

Cyrcle
13.05.2007, 16:11
Nahkampf sollte recht gut gehen. Schau dir in diesem Zusammenhang mal die Blutmagie an. Ich glaube, die Harmonisiert recht gut mit Waffen

Wenni
19.05.2007, 18:30
Okay....jetzt habt ihrs geschafft....ich probier jetzt mal die Nahkampfbäckerin mit Blutmagie aus.....wird sicher ein cooler Char, ob effektiv oder nicht....habt ihr so was mittlerweile getestet? Oder irgendeine andere Nahkampfskillung?


LG

Wenni

CKomet
19.05.2007, 18:49
alles eine frage der zeit.....

ich hänge immer noch mit meiner Zigeunerin im dritten Kapitel rum....

und erst einmal muß ich mit ihr komplett durch sein, bevor ich mich auf was neues stürze...

Cyrcle
19.05.2007, 19:32
Hi Wenni,

wir warten jetzt mal auf deine Erfahrungsberichte mit der backenden Nahkämpferin :) Wir wollen schliesslich auch mal was von dir lernen ;)

Viel Spass und wenig Augen und Schädel
Wünscht dir
Cyrcle :wink

Wenni
20.05.2007, 14:53
Zu Befehl, Cyrcle....:)

noch bin ich am Anfang mit ihr (das Wetter ist so schön draußen), aber sobald ich mal im zweiten Akt oder so bin (sofern ich da hinkomme), berichte ich ausführlich.

Bis denne

Wenni

Tears of Dawn
06.06.2007, 09:52
Hallo ihr Lieben... Nach allem was ich hier so gelesen habe, scheint DAWN OF MAGIC ein tolles Game zu sein. Wuerdet ihr mir empfehlen das Game zu kaufen? Die Charactere versprechen ja echt cool zu sein und was Neues....

Cyrcle
06.06.2007, 11:18
Bevor du dir das Spiel kaufst: Es gibt eine sehr Umfangreiche Demo, die den halbe Akt 1 beinhaltet. Das kannst du dir einen sehr guten Eindruck vom Spiel verschaffen. Gibt es zu downloaden und cbs hat die Demo in der aktuellen Gold-Ausgabe auf DVD.

Tears of Dawn
06.06.2007, 11:30
Super! Danke fuer die Info Cyrcle.
Werde es mal besser anspielen und dann entscheiden, ob ich den Schritt ins Geschaeft wage und mir das Game zulege...

Tears of Dawn
19.06.2007, 08:57
Ich habs getan - seit gestern bin ich stolze Besitzerin von DAWN OF MAGIC! Hab gleich mal fuern Stuendchen losgelegt und dabei ziemlich oft das zeitliche gesegnet (zu Glueck hab ich mich fuer "Unsterblichkeit" entschieden...) ;)
Die Steuerung ist zwar etwas ungewohnt, aber je laenger man es macht, desto besser kriegt man sie in den Griff...:)