PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Closed Beta



Seiten : [1] 2

Thelias
10.04.2007, 23:09
Es war schon seit Längerem geplant - nun, nach einigen Verschiebungen und Internetverbindungsproblemen ist es also so weit:
GGP darf zur Fehlersuche in die Closed Beta!

Seit heute ist es auf meinem Rechner installiert und ich habe schon mal für etwa eine Stunden reingeschaut.

Hier ein paar Fakten zur Beta:

- das Spiel läuft bisher stabil
- nahezu keine Ladezeiten im Spiel
- die Grafik ist toll
- Beta nur in englischer Sprache verfügbar
- ja, es macht Spaß :)



Habt ihr noch konkrete Fragen zu Two Worlds, die bisher noch nicht beantwortet wurden ?
Dann schießt los und ich schau mal, was das Spiel selbst dazu her gibt.
Bedenkt nur bitte (wie bisher immer) dass es eine Beta ist und nicht die finale Version. Änderungen aller Art sind nach wie vor möglich.

mcL
11.04.2007, 11:26
Hi! Also ich hätte schon ein Paar Fragen:

Mit welchem System spielst du die Beta und auf welchen Einstellungen läuft es flüssig?

Konntest du schon einen Blick auf den Multiplayermodus werfen?

Wie genau sieht das Questlog aus, und welche hilfe wird dir beim Lösen von Questes gegeben? (á la Questmarker in Oblivion)

Edit: achja nochwas, Muss man extra laden wenn man Häuser betritt (Oblivion) oder kann man da einfach reinspazieren (Gothic) ?

Was ist dir bei dem Spiel bisher negativ aufgefallen? Die HARTE wahrheit bitte :D:D

Vielen Dank vorweg für Antworten :D

Thelias
11.04.2007, 12:27
Ich habe einen AMD Athlon 64 3700 + mit 2 GB RAM und einer Geforce 7800 GT. Das Spiel läuft bei mir mit einer Auflösung von 1280 x 1024, 4 x AA und max. Details ohne lästige Ruckler äußerst flüssig. Nur selten wird ein neuer (großer) Bereich betreten und der wird in weniger als 2 Sekunden vollständig nachgeladen. Häuser oder Dungeons haben keinen eigenen Ladebereich.

Ich orientiere mich aktuell nur am Singleplayer, mit dem MP möchte ich mich dieser Tage beschäftigen.

Das komplette Inventar inkl. Magie- & Charakterfenster sowie dem Questlog verwaltest du mit F1-F5. Das Questlog ist übersichtlich nach Städten geordnet und neben der zoombaren Karte angebracht. Die Karte zeigt dir genau, wo du für eine Quest hin musst.

Bisher gibt es noch nichts schlechtes über das Spiel zu berichten. Einige Teile sind noch nicht vollständig in dieser Version implementiert, das wurde aber vorher schon dazugesagt. So sind z.B. die Kampfanimationen noch nicht komplett und es fehlen ein paar Sounddateien. Kleinere Clipping-Fehler sowie eine KI-Bug habe ich in die Bug-Datenbank eingetragen.

1N33DINF0S
11.04.2007, 12:43
wie sieht es mit den PCU's aus?
sind die inteligent oder "dumm"? ich meine wenn man einem Gegner begegnet und dann wegläuft sich zum bespiel in einer höle versteckt, sucht er einen oder rennt er direkt auf den spieler zu?

Achillis
11.04.2007, 12:44
@ thelias :gut, danke für die info, denn die kampfanimationen bereiten mir noch kummer


dürfen die tester eigentlich videos machen oder verboten ??

Nils24
11.04.2007, 13:09
@ thelias :
Wie bist du Tester geworden ?

Ist schon eine Story enthalten, wenn ja, was beinhaltet sie ?

Was machen die Motion-Captuiring Bewegungen für einen
Eindruck ? Sind sie sich der Mühe Wert ?

Welche verschiedenen Fähigkeiten kann man erlernen ?

Welchen Eindruck macht deiner Meinung nach die Steuerung ?
Ist sie leicht oder muss man ein bischen trainieren ?

Ich habe gehört, dass das Magie-System ähnlich wie das
Kartenspiel Magic sein soll, ist es leicht zu beherschen oder
muss man ein Gefühl darin entwickeln ? Und besonders, macht
Spaß ?

Wirkt die Umgebung sehr Realitätsnah und Vielfältig oder ähnelt
sich alles und sieht Computergeneriert aus, dass es nachher
garkeinen Spaß mehr macht, weil es eintönig wird ?

Welche Atmosphere vermitteln die Musik und Soundeffekte ?

Gibt es auch normale Tiere nicht zum trainieren, wie Vögel,
Fische, Eichhörnchen ... ?

Wäre nett wenn du die meisten meiner Fagen beantworten könntest !
MFg Nils24

PS: Könntest du vielleicht ein paar Bilder von den Orten die du am Beeindrucksten/ Schönsten findest daszu legen ?

Thelias
11.04.2007, 13:50
Hi Nils24 und willkommen im Forum :wink

Als "Begrüßungsgeschenk" fange ich mal mit deinen Fragen an, aber mit den Bildern muss ich erst abklären, ob das seitens Zuxxez gewünscht ist :)

Vorneweg: ich komme bisher vielleicht auf 3 Stunden freies Spielen, in dem ich mal queste und manchmal einfach nur durch die schöne Landschaft schlendere. Daher kann ich noch nicht allzu umfangreiche Angaben machen. Zwischenzeitlich durchstöbere ich dann noch die Bug-Datenbank auf einer externen Homepage. Eben konnte ich schonmal mit der Schwester des Helden, Kira (http://www.twoworlds-game.de/images/stories/two%20worlds%20riesenposter.jpg), reden. Insgesamt scheint Two Worlds wirklich eine tolle Geschichte zu erzählen.

Tester wurde ich durch meine Arbeit als Webmaster unserer Fanseite zu Two Worlds (http://www.twoworlds-game.de/) und dem dadurch entstandenen Kontakt zum Publisher Zuxxez.
Die Story ist in der Beta bereits enthalten und ich spiele gerade die ersten Quests davon. Wovon die Hauptstory handelt, kannst du am besten hier (http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=85) nachlesen. Der Beitrag ist zwar schon 9 Monate alt, beinhaltet aber soweit alles.

Die Steuerung des Charakters geht flüssig von der Hand, ähnlich wie bei Gothic oder Oblivion mit den WASD-Tasten. Allerdings ist die Steuerung im Kampf recht sensibel und man dreht schnell dem Gegner den Rücken zu. Außerdem stehe ich mit dem Reiten noch etwas auf dem Kriegsfuß, da das Pferd manchmal bockig ist. Ob das an mir oder am Spiel liegt, lass ich mal unkommentiert :)

Die Palette der erlernbaren Fähigkeiten ist sehr umfangreich und geht vom Schwimmen, Reiten (beides ist in der Beta schon von Anfang an freigeschaltet) über Dirty Tricks und unterschiedliche aktive und passive Kampffertigkeiten bishin zur Magie. Mit dieser habe ich mich bisher leider noch nicht beschäftigen können.

Am Straßenrand sah ich ein paar friedliche Dodos und Häschen hoppeln, ob die Erfahrungspunkte geben, habe ich noch nicht getestet. Bei meinem ersten Baden sind mir keine Fische aufgefallen.

Die Soundeffekte sind meines Wissens nach noch nicht final. Die englische Sprachausgabe ist auf jeden Fall schonmal recht passend.

@ Ineed: Was bitte meinst du mit PCU´s? Sofern du NPCs / NSCs (Nonplayerchracters/Nichtspielercharaktere) meinst, hatte ich noch nicht ausreichend Gelegenheit zum Beobachten.


Update:
Ich ahnte es schon, Bilder dürfen leider noch nicht veröffentlicht werden. Aber wir haben ja weit über 100 in unserer Galerie (http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=53&catid=1):)

SR-X
11.04.2007, 14:10
ab wie viel jahren darf man es spielne? ich bin j noch nicht volljährig und wenn ich da an dass geniale aber sehr blutige dark messiah oder wie dass heißt(das ende vom lied : ab 1 8 ) und ich darf keine spiele ab 16-18:( *hoffdassdasgameab12seinwird*

Thelias
11.04.2007, 14:27
Für das Spiel soll meines Wissens nach eine Altersfreigabe ab 16 Jahren beatragt werden. Sorry, SR-X :(

Xabuu
11.04.2007, 16:02
HI!

danke schonmal das du hier so ausfühlich über die beta redest ;)

Ich hätte da mal ne frage:

wie sieht das mit den monster respawn aus?

Kommen da verschiedene monster wieder wenn man sie getötet hat? Ich meine irgendwo hätte ich gelesen, das zB wildtiere wieder respawnen und der rest nicht.

hmm und noch irgendwo meinte jemand statt den monstern würde es geister geben.

Gruß

Thelias
11.04.2007, 16:14
Auch dir ein "Hi und willkommen im Forum" :wink

Mein letzter Stand zu diesem Thema war, dass es keinen Respawn geben wird. Die Welt ist allerdings voll von Wildtieren und Gegnern, dass man richtig viel Zeit investieren müsste, um die Welt leer zu bekommen.

Das mit den Geistern habe ich heute auch zum ersten Mal überhaupt bemerkt. Als ich nachts an einem Waldstück vorbeikam, auf dem ich tags zuvor gekämpft hatte, waren da auf einmal Geister von Tieren, die ich getötet hatte, in diesem Falle also Wildschweingeister.

Coole Idee, wenngleich ich nicht weiß, ob die auch so gekommen wären, ohne dass ich dort vorher getötet habe.

zyklop
11.04.2007, 19:06
An alle Oblivion-Fans: Es gibt auch in TwoWorlds eine Bruderschaft (Brotherhood), allerdings ist die nicht "dunkel"... ;)
Habe vorhin mal in der Beta einen Angehörigen der Bruderschaft aus einem Dungeon (Thalga Cave) befreit, was mein Ansehen bei den Jungs deutlich verbessert hat.
A1-Bugs (Crash oder Quest-Stopper) habe ich bisher nur sehr wenige erlebt, nach Kämpfen und an ein oder zwei Stellen auf der Karte (die riesengroß ist) gab es mal einen Crash, aber es handelt sich ja halt um eine Beta. Grade dazu sind wir ja da - um solche Bugs zu melden, damit sie in der Verkaufsversion ausgemerzt sind... :)
Two Worlds macht bisher trotz Beta-Stadium einen unheimlich stabilen Eindruck, ich bin nach früheren Erfahrungen mit solchen Betas angenehm überrascht.
Das Gameplay geht flüssig, stirbt man, so wird man automatisch an dem nächstgelegenen Schrein wiederbelebt. Bin mittlerweile Level 13 (endlich kann ich einen besonderen, magischen Ring tragen, der diesen Level erfordert), ich puste reihenweise Wölfe und Groms (eine Art Goblins) aus den Puschen, Wildschweine sind ebenfalls machbar ( Grins - das erinnert mich doch an ein anderes RPG, bei dem Wildschweine die absoluten Todesengel waren), Skelette verarbeite ich mittlerweile zu Knochenmehl. Richtig grob sind Grizzlys, die machen (noch) Bärenfutter aus mir, Zwerge sind ebenfalls eine harte Nuss, wenn sie in Horden kommen.
In regelmäßigen Abständen gibt es Teleporter, die - einmal aktiviert - Zugriff auf alle anderen bereits aktivierten Teleporter auf der Karte geben. Bei einer Quest soll ich ein seltenes Erz besorgen - wenn ich das schaffe, baut mir ein alter Freund einen Teleporterstein, mit dem ich unabhängig von festen Teleportern überall fröhlich durch die Gegend hüpfen kann. Ratet mal, wonach ich grade suche...^^
Ansonsten gibt es jede Menge Neben-Quests abseits der Hauptgeschichte zu entdecken, grade habe ich einen Schlüssel bekommen, um damit eine Zwergenmine auszuräuchern. Ausserdem muss ich noch für einen unheimlichen Gesellen ein Henkersseil besorgen - und zwar ein gebrauchtes - frisch vom Galgen - Urgs...
So weit mein erster Eindruck nach ca. 12 Stunden spielen - nun muss ich aber wieder los, da wartet noch eine Zwergenmine auf mich... ;)

PS: In der Tat, getötete Monster tauchen später an gleicher Stelle als Geister wieder auf - und mit normalen Waffen sind die Biester leider nicht kleinzukriegen. Aber Papa hat ja mittlerweile aufgerüstet... ;)

Nils24
11.04.2007, 20:01
Danke für deine schnelle Antwort !

Weißt du ob und wenn ja, wann ein Trailer für Two Worlds rauskommt ?

MFG Nils24

alceleniel
11.04.2007, 20:14
Das klingt ja schon alles ziemlich vielversprechend :) Mir sind auch noch ein paar Fragen gekommen (und sorry, falls diese schon an anderer Stelle beantwortet wurden)

Ist der Schwierigkeitsgrad einstellbar? Wenn ja wie?
Wie wirkt die Welt auf euch? Sieht man auch mal mehr als nur 2-3 Bewohner einer Stadt auf den Straßen?
Wie ist die Speicherzeit? Ist Schnellspeichern auch wirklich schnell ;)
Ist das Inventar sortierbar?
Wenn man stirbt, gibt's dann irgendwelche Abzüge?
Keine Beta-Frage aber: DualCore Prozessoren werden vermutlich unterstützt (weil auch Xbox-Umsetzung) oder?

Und zu guter letzt: Hat die Pferderüstung auch Zügel? ;)

zyklop
11.04.2007, 20:25
Schwierigkeitsgrad ist in der Beta vor Spielstart einstellbar - 3 Stufen, ich spiele voreingestellt auf "mittel"

Die Welt wirkt jetzt schon sehr lebendig, es hoppeln Hasen und anderes Viehzeugs durch die Pampa, auch Glühwürmchen und sowas. In den Siedlungen laufen ca. ein dutzend versch. NPC rum, zumindest in den kleineren, in denen ich bisher war. In der Stadt war ich noch nicht.

Speichern geht ziemlich flott, ich schätze mal 3-4 Sekunden

Inventar ist gewöhnungsbedürftig, da bin ich persönlich nicht ganz so begeistert. Irgendwie passt recht wenig rein, beim plündern muss ich mich immer nur auf das wirklich gute beschränken. Auch eine Sortierfunktion habe ich bisher nicht gefunden - kann aber auch an meiner Doofheit liegen... ;)

Abzüge nach dem Sterben konnte ich bisher nicht feststellen, Erfahrungspunkte sind gleich geblieben. Ob es da zw. Beta und Endversion Unterschiede geben wird, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich habe einen Core2Duo 6600, der wird jedenfalls unterstützt... ;)

Der Gaul hat Zügel, allerdings ist die Lenkung extrem gewöhnungsbedürftig, Thelias hat es ja bereits angesprochen. Derzeit düse ich eh lieber zu Fuß durch die Landschaft, da ich auch entlegene Gegenden (Berggipfel, etc.)testen muss.

Xabuu
11.04.2007, 21:00
Danke schon mal für die vielen und guten antworten ;)

Eines wollte ich aber mal erwähnen ...


wenn ihr hier soviel erzählt verratet mal so wenig wie irgendmöglich von der story ... oder setzt das ganze mal in nen spoiler ... wir wollen uns ja nicht die vorfreude verderben ;)


Gruß und so

SR-X
11.04.2007, 21:29
Für das Spiel soll meines Wissens nach eine Altersfreigabe ab 16 Jahren beatragt werden. Sorry, SR-X :(

dann werd ich wohl mit meinen eltern gucken müssen (dann stellt die kassiererin keine dummen fragen, ging bei playstation-games auch, meine eltern merken nichts wenn niemand sagt dass diese spiel ab 16 ist)

redfur
12.04.2007, 00:22
ist eigentlich bei der 360 version der multiplayer dabei?
sollte ja mehrere versionen geben, eine mit multi, eine ohne multi.
ist die 360ger version jetzt mit multiplayer? hab kein bock erst mal mehr zu zahlen und dann noch weniger zubekommen.

Dr.Dre
12.04.2007, 00:48
Es gibt auf der 360 nur 2 Versionen. Eine Royal und eine normale Edition. Beide beinhalten den Multiplayer.

@Beta Tester:

Wie ist das Schleich System im Spiel? Wird man schnell entdeckt und verpfiffen? Gibt es außerdem verzauberte Ringe, die einen unsichtbar machen? Sowas gab es ja schon in Oblivion, was ich persönlich extrem gut fand.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie sich die Tiere in der Wildnis verhalten. Greifen Tiere wie Schweine, Hunde, Hasen und Co. direkt an oder wie läuft das da? Dass man direkt von einem Bären angegriffen wird, ist sicher verständlich, doch das muss ja nicht bei jedem Tier so sein. Es wäre nämlich extrem schade, wenn man viele Tiere töten muss. Ich mag es nicht, wenn die Landschaften so leer aussehen. Da wäre ich z.B. mit Oblivion besser dran. Da respawned so ziemlich alles, sodass man nie das Gefühl hat, dass die Tierwelt ausstirbt.

redfur
12.04.2007, 01:17
1. mich würd interessiern, ob die dicken zauber auch wirklich FETT aussehen, oder nur mikrig aufgetunt werden.
2. wie sehen verzauberte waffen aus? brennt ein feuer-verzaubertes schwert so neben bei? auch wenn man nicht grad zuschlägt? gibt es solche überhaupt? kann man sich selbts gegenstände verzaubern?

Pug
12.04.2007, 08:55
Ei - jetzt hab ich mich doch angemeldet hier :)

Frage betreffend diesen "Geistern", die anstelle der getöteten Viechern auftreten: "Muss" man gegen diese Geister kämpfen - d.h. sind sie aggressiv, oder eher friedlich? Falls aggressiv, tauchen die immer wieder auf oder bloss einmal? Irgendwie scheint mir das ein getarntes Respawning System zu sein?

zyklop
12.04.2007, 10:41
Hallo Pug,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast... :)
Die Geister tauchen immer nach einer Weile an Stellen auf, an denen man zuvor ihre lebenden "AlterEgos" getötet hat. Also bei toten Wölfen tauchen auch Geisterwölfe auf, bei toten Zwergen Geisterzwerge.
Und ja, die sind durchaus aggressiv - sobald man in ihre Nähe kommt greifen sie an. Und die sind nicht von schlechten Eltern, man sollte schon sehr gute Angriffswerte (hoher Dexterity-Wert) und gute Waffen haben, um gegen die bestehen zu können. Sie kommen aber nur einmal, danach herrscht Ruhe im Karton... ;)
Ich spiele einen reinen Kämpfer mit viel Vitality (Lebenspunkte) und Strength (Stärke, wichtig für Nahkampfschaden). Als wahrer Killerskill entpuppt sich der beidhändige Kampf (den muss man aber erst bei einem Lehrer "kaufen), aber das lohnt sich. Denn die zweite Waffe kann den gleichen Parade-Skill wie der Schild bedienen, macht zusätzlich im Angriff aber jede Menge Schaden. Nachdem ich die 2. Waffe habe, schrecken mich selbst mehrere Zwerge auf einmal nicht mehr.

Pug
12.04.2007, 11:10
Aha - d.h. man muss ein Viech also zweimal verkloppen, damit es ganz verschwindet. Mal was Neues :) Solange die nicht immer wieder auftauchen...

Ich frage mich gerade, wie real das Release Datum für den Mai noch ist, wenn die Closed Beta erst jetzt läuft?

Aber bis jetzt tönt das ja alles wirklich recht gut; ein Desaster, wie bei Gothic 3 oder The Fall scheint das ja nicht zu geben :)

Dr.Dre
12.04.2007, 11:16
Imo war schon Oblivion verbuggt, doch Gothic 3 war auf jeden Fall eine Frechheit seitens der Entwickler.

PS: Ich würde mich freuen, wenn man meine Fragen auf der vorherigen Page auch beantworten könnte. :D

Avantenor
12.04.2007, 11:31
Ich frage mich gerade, wie real das Release Datum für den Mai noch ist, wenn die Closed Beta erst jetzt läuft?
NWN2 hat ja gezeigt, daß man den auch erst 4 Wochen vorher beginnen lassen kann, während das Spiel schon auf dem Weg ins Presswerk ist, um das ganze dann mit Releasepatch zu veröffentlichen. :D

Eins muss man den Jungs bei Reality Pumps aber ganz klar zugestehen. Die Technik war bei all ihren Spielen meines Wissens nach immer sehr solide und kein Bugdesaster wie bei so manchen Konkurrenten. Auch bei der Alphapräsentation sah das ganze bereits gut spielbar aus. Kann mich an keinen A1 erinnern.

Wer hat Pug eigentlich einfach so reingelassen? :P :D

:wink

zyklop
12.04.2007, 13:25
@Dr.Dre

Sorry, deine Fragen werden postwendend nachgeholt... :)

Schleichen geht über einen Skill, je höher der ist, desto besser ist man darin. Damit kann man sich dann auch an Gegner ranschleichen und sie hinterrücks abmurksen... ;)
Einen Unsichtbarkeitsring habe ich bisher nicht gefunden, dafür Ringe, die die vier Grundwerte Stärke, Vitalität, Geschick und Willensstärke (Mana) erhöhen sowie Skills pushen.
Tiere greifen an, sobald man sich ihnen zu sehr nähert, aber halt nur bestimmte Viecher, darunter Wölfe (normale und Silberwölfe), Bären und Wildschweine. Karnickel und Rehwild hat mich bisher nicht angegriffen - ein Glück... :)

CasanovaFrankenstein
12.04.2007, 13:32
Karnickel und Rehwild hat mich bisher nicht angegriffen - ein Glück... :)


Also keine Monty Python Killerhasen?:cry

Pug
12.04.2007, 14:03
@Ava: Hab mich reingeschlichen :ausheck

@Zyklop: Super und danke, dass Du hier so schnell und gut die neugierigen Fragen beantwortest :)

Betreffend schleichen: Wie "gut" funktioniert dieser Skill im Spiel? Wird man dadurch "übermächtig", wenn er gemaxt ist, weil man sich sowieso vor jedem Gegner gleich wieder unsichtbar machen kann?

Dr.Dre
12.04.2007, 16:11
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin schon ganz heiß auf das Spiel geworden. Nach Oblivion kam einfach kein anständiges RPG. Ich überlege mir schon einmal neue Fragen für euch :D

@Pug: Na ja, durch einen hohen Schleich Skill wird man denke ich nicht unsichtbar. Bei Oblivion war das zu mindestens so, dass immer gesehen wird, wenn man keinen Unsichtbarkeits Trank getrunken hat oder einen Gegenstand trägt, der einen Unsichtbar macht. Das ist bei Oblivion auch nicht Skill abhängig. Ich bin ein Meister des Schleichens und der Sicherheit in Oblivion, doch ohne einen Unsichtbarkeits Ring werde ich immer gesehen. So dumm ist die KI dann auch wieder nicht :D

Achillis
12.04.2007, 21:46
@ dr.dre : stell dich vielleicht einfach ma in schatten bei mir klappts

frage:
gibt es dann wieder so multi-schaden im schleichen wie bei oblivion


ich finds dumm das man nicht aus der ego kämpfen kann
wird es sehr lange dauern so ein mod zu machen, denn dadurch geht, motion capturing hin oder her, viel atmosphäre verloren

bei oblivion fühlt man sich wie im spiel drinne

redfur
13.04.2007, 01:14
alte fragen von er letzten page:

1. mich würd interessiern, ob die dicken zauber auch wirklich FETT aussehen, oder nur mikrig aufgetunt werden.
2. wie sehen verzauberte waffen aus? brennt ein feuer-verzaubertes schwert so neben bei? auch wenn man nicht grad zuschlägt? gibt es solche überhaupt? kann man sich selbts gegenstände verzaubern?


neue frage:

wie ist das lv aufsteigen? automatisch, oder mit schlafenlegen ala oblivion? was muss man erfüllen um ein lv aufzusteigen?

Thelias
13.04.2007, 08:12
Sorry, dass die Fragen untergingen. Mit den Zaubern wiederhole ich mich - hab sie noch nicht getestet, außer einem kleinen Feuerball und der sah recht cool aus.
Ich habe mir eine Keule mit ein paar "Feuerbooster" selbst verzaubert. Davon bekam sie ein dunkelrotes Leuchten, auch das sah gut aus.

Der Levelaufstieg funktioniert automatisch, ohne Schlafen legen.

Apocolocyntosis
13.04.2007, 09:10
...der sah recht cool aus....

Sah der nur cool aus Thelias oder war auch der Sound des Effekts gut? Bei den Preview-Videos haben mich die den grafischen Effekten beigefügten Soundeffekte nämlich noch nicht so sehr überzeugt.

Brokkr
13.04.2007, 09:52
Ich finde solche Animationen auch gut und schön. Sie sollten aber besonderen Gegenständen vorbehalten sein. Wenn nämlich bei jedem kleinen Anfängerknüppel ein grosses Effektfeuerwerk abgeblasen wird und deshalb der Rechner in die Knie geht, dann ist es vorbei mit der Freude. ;) Ausserdem muss es zum "Grossen Chaosschwert der ewigen Verdammnis" hin ja noch eine Steigerung geben. Also schön, wenn es sowas gibt, aber die Konzentration der Entwickler sollte doch bittschön an spielentscheidenderen Dingen liegen.

Mich interessiert noch was anderes, sozusagen aus "privaten Gründen". Wie funktioniert das nun mit den Gilden und Fraktionen in der derzeitigen Version? Geht man in eine Ortschaft und hat dort die konkurrierenden Gruppierungen, von denen man sich die Quests geben lassen kann? Und bekommt man etwas vom Konkurrenzkampf mit, wird einem gesagt, wenn du bei denen mitmachst, kannst du nicht bei uns mitmachen oder so ähnlich? Dass man Zwergen auf den Kopf geben kann, wissen wir ja nun dank einem gewissen Herrn, den ich mal gut leiden konnte.;) Aber kann man auch Jobs für die Zwergenklans erledigen? Das wär mir ja nun ein Anliegen.;)

Thelias
13.04.2007, 10:27
Ok, ich mache folgendes:
Da euer Interesse an der Magie größer zu sein scheint, als ich annahm, erstelle ich mir heute abend (vorher fehlt mir vermutlich die Zeit) einen neuen Charakter und schau mal, dass ich ihm ein wenig Magie beibringen kann. Meine Eindrücke werde ich dann hier bekannt geben.

PS: Hi Apocolocyntosis und willkommen im Forum :wink

Brokkr
13.04.2007, 12:10
Zum Verzaubern von Gegenständen würde mich interessieren, ob man dazu grundsätzlich ein Magier sein muss oder ob das in einem gewissen Rahmen jeder kann, wie in Oblivion mit den Siegelsteinen. Und ob man den Gegenständen selbst Namen geben kann.

Thelias
13.04.2007, 14:20
Ich habe schon mehrere Gegenstände zum Verbessern gefunden, die man einfach auf das Equip "drauflegen" konnte. Dafür war weder eine Werkbank, noch eine Schrein o.ä. von Nöten.

Die meisten fügten dem Angriff Feuer hinzu, aber ich trage auch noch etwas für Geisterschaden mit mir herum. Andere habe ich bisher noch nicht gefunden.

Kerrigan
13.04.2007, 18:53
Viel interessanter fände ich ob die Atmossphäre stimmt: Sind die Nebenquests plausibel? Wie sind die städte, ist da ordentlich was los? Motiviert das Spiel mit Belohnungen um weiterzuspielen? Ist die "Welt" gut? Ist die Geschichte das Spielen wert?

Ich muss sagen dass ich bei Gothic/Morrowind/Oblivion die Lust verloren habe. Morrowind und Oblivion fand ich vom System her einfach enttäuschend; an Gothic hatte ich - ich weiss nicht warum - einfach nicht so Spaß. Könnte das Spiel trotzdem was für mich sein? :) Ich hab mal wieder Lust auf ein gutes Rollenspiel.. Meine Favoriten bis dato sind Baldur's Gate, Ultima 9 und NWN2.

zyklop
14.04.2007, 09:26
Hallo Kerrigan, willkommen :)

Ich denke schon, das TwoWorlds für dich einen zweiten Blick wert sein könnte - denn mein Geschmack bei Rollenspielen deckt sich da mit deinem. Und ich finde die Quests bei TwoWorlds bisher sehr atmosphärisch, möchte aber nicht zu sehr ins Detail gehen (mein Questbook ist schon zum Bersten gefüllt, aufgeteilt nach den versch. Regionen im Spiel), um keinem die Vorfreude auf das Selber-Entdecken zu nehmen.

Dr.Dre
14.04.2007, 12:48
Könntest du uns mehr Infos über die Städte geben? Sind verschiedene Kulturen in den Städten vorhanden? Zum Beispiel hieß es mal, dass es je nach Region andere Weltkulturen vorhanden sind. Zum Beispiel Römer, Chinesen usw.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es eine Schnellreise Funktion gibt. Ebenfalls würde ich gerne wissen, wie sich die Bewohner der Städte verhalten. Laufen die schnell zu den Wachen, wenn man etwas vergeht?

one-cool
14.04.2007, 12:59
Es gibt verschiedene Kulturen, die Welt ist in verschiedene Kulturen eingeteilt und die Übergänge sind fliessend. Allerdings sind die Städte komplett unterschiedlichen Stilen nachgeahmt, und man fühlt sich an gewisse Kulturen wie die Chinesen erinnert. In einem anderen Teil sind eher Holzbauten üblich. Auch die Flora und Fauna sind an die Kulturen angepasst.

Hm, ne Schnellreise Funktion gab es. Nennt sich Teleporter und man kann zwischen den Teleportern hin und herreisen. Ebenso gibt es einen portablen Teleporter, sodass man zu bereits besuchten TEleportern von seinem Standpunkt aus Reisen kann, und das volle Inventar beim Händler loswird und dan kann man zu seinem portablen Teleporter wieder hinwarpen.

Kerrigan
14.04.2007, 15:38
@Zyklop: Danke für deien schnelle informative Antwort! :)

SanchoPanchez
14.04.2007, 17:24
hallo

Folgende Frage: Wie ist das mit der Beute, wenn man jemanden umhaut, kann man dan alle seine Sachen nehmen, insbesondere auch die Rüstung wie in Oblivion?
Und: Hast Du schon mal getohlen?
Wie ist das dann mit dem Verkaufen der Gegenstände?

Sorry falls sowas schon beantwortet wurde!

Danke schon mal für die Antwort.

Thelias
14.04.2007, 22:08
Auch SanchoPanchez sei hiermit willkommen geheißen :wink Und die kleine Verzögerung bei der Beantwortung sei mir hoffentlich durch eine umfangreichere Antwort verziehen :)

Im Gegensatz zu dem von mir so gefürchteten Fliegenschwarm aus Diablo2, der mitunter einen Plattenpanzer fallen lies (Atmosphärenkiller!), wurde in Two Worlds darauf geachtet, dass man nur Beute erhält, die der Charakter auch mit sich rumträgt. Sofern ich das richtig beobachtet habe, kann man alle Sachen looten, den entsprechenden Platz im Inventar voruasgesetzt. Der wurde bei mir nämlich regelmäßig etwas zu eng.

Obwohl ich Schleichen kann, habe ich noch keinen Lehrmeister für Taschendiebstahl gefunden. Daher kann ich dir die Frage über Diebstahl nicht vollständig beantworten. Im Gegensatz zu Oblivion ist Hehlerware aber nicht markiert. Man kann also frei verkaufen, zumindest das, was seinen Weg ganz zufällig in meine Tasche gefunden hat *pfeif*

Bei den von one angesprochenen tragbaren Teleportnern bin ich gerade mitten in der mehrteiligen Questreihe, düfte den aber bald haben. Damit würden die Teleporter eine starke Unterstützung bei der Bereisung von Antaloor bieten.

Apropos Reisen: Ich bin leider noch nicht weit genug gereist, um Aussagen über die Klimazonen machen zu können, die kenne ich nur von einer Präsentation, ebenso wie ich dabei auch unterschiedliche Baustile in den Städte sah. Aber die Welt ist wirklich riesig, so dass ich bisher über die erste Klimagrenze noch nicht hinaus bin.

Und was die Atmosphäre angeht: ich war vorhin in einem Kampf gegen mehrere Groms verstrickt und kam mit mit Ach und Krach mit dem Leben davon. Nach dem Sieg bestieg ich mühsam einen Hügel. Der Ausblick, der mich dort erwartete, lies mich denken: "So schlecht kann diese Welt gar nicht sein, wenn sie so schön anzusehen ist". Denn mein Blick streifte über einen See beim Sonnenuntergang, auf der Wasseroberfläche spiegelten sich die Bäume und in der Ferne waren die Pallissaden einer mir noch unbekannten Stadt zu sehen.

Ich freue mich nach wie vor auf das Release von Two Worlds. Und ich mag noch anmerken, dass ich bisher noch keinen Crash hatte. Das Spiel läuft -zumindest bei mir- vorbildlich stabil und die Ladezeiten im Spiel sind immer noch traumhaft.

Fast hätte ich die Magie vergessen:
Ich habe mich leider nicht ganz so intensiv damit beschäftigen können, wie ich wollte (soviel Vorsätze, so wenig Zeit). Auf jeden Fall sehen die Feuerbälle sowie die Heilzauber, die ich mir genauer angesehen habe, cool aus und sind gut in Szene gesetzt.

Italia
15.04.2007, 14:33
@Thelias: Mir ist aufgefallen in den Videos und auch bei Thelias Erfahrungen, dass die Animationen trotz Motion Cpature ein wenig na ja nicht rund aussehen. Gerade die Kämpfe sehen nicht wirklich flüssig aus. Was kannst du dazu sagen?

zyklop
15.04.2007, 15:06
@Italia
Dazu von mir die Info, das laut Entwicklern und Zuxxez die bisher eingebauten (und auch öffentlich gezeigten) Kampfanimationen nicht final sind. Da tut sich wohl noch einiges... :)

Italia
15.04.2007, 21:48
@Italia
Dazu von mir die Info, das laut Entwicklern und Zuxxez die bisher eingebauten (und auch öffentlich gezeigten) Kampfanimationen nicht final sind. Da tut sich wohl noch einiges... :)

Mhmm,wobei jetzt wird es aber höchste Zeit. Am 9.5 ist Shipping Day...d.h Anfang Mai muss die Gold in die Presswerke. Es sind gerade noch 14 Tage Zeit, ob sie da noch etwas grundlegendes wie die Animation hinkriegen, ist mit größten Respekt vor den Entwicklern..nicht mehr wo wahrscheinlich oder?

Adrowiel
15.04.2007, 22:02
Mhmm,wobei jetzt wird es aber höchste Zeit. Am 9.5 ist Shipping Day...d.h Anfang Mai muss die Gold in die Presswerke. Es sind gerade noch 14 Tage Zeit, ob sie da noch etwas grundlegendes wie die Animation hinkriegen, ist mit größten Respekt vor den Entwicklern..nicht mehr wo wahrscheinlich oder?

Hallo alle zusammen, Haben die da nicht dieses One-Klick-Einfüg-System für die Quests? Ich kann mir gut vorstellen das die sowas auch für die Animationen haben und einen klick in 15 Tagen zu machen wäre doch realistisch oder? Ich hoffe es jedenfalls. Wie oft kann man eigentlich gleiche Items miteinander kombinieren? Wann ist da Schluss?

one-cool
15.04.2007, 22:04
Mhmm,wobei jetzt wird es aber höchste Zeit. Am 9.5 ist Shipping Day...d.h Anfang Mai muss die Gold in die Presswerke. Es sind gerade noch 14 Tage Zeit, ob sie da noch etwas grundlegendes wie die Animation hinkriegen, ist mit größten Respekt vor den Entwicklern..nicht mehr wo wahrscheinlich oder?

hm. Wieso? Sie haben eine Beta mit dem Quest/Story Relevanten an die tester rausgegeben.

Derweil können sie noch Grafiken etc. verfeiern und einbauen. Das is relativ normal, dass die letzten 2~3 Wochen da einiges abgeht :)

@Adroviel: Ich glaub 9mal war das Maximum, mein ich im Kopf zu haben.

Apocolocyntosis
16.04.2007, 09:26
1. daß die Zaubereffekte cool aussehen, wurde beantwortet. Aber wie HÖREN sich die damit verknüpften SOUNDEFFEKTE an?

2. werden die Geschichte der und Ereignisse in der Welt in eigenen/belauschten Gesprächen und Büchern entfaltet, ähnlich wie in Oblivion, oder bleibt die Welt einfach nur Ort für Quests und phantastischer Grafikeffekte?

merci sagt Apocolocyntosis

one-cool
16.04.2007, 09:54
1. hm, soweit ich weiß sind es die gleichen Sounds wie aus den Videos. Aber Musik und Sound werden noch verändert, soweit ich es bisher gehört habe.

(und nein ich bin kein Beta-tester ;))

Kerrigan
16.04.2007, 13:19
2. werden die Geschichte der und Ereignisse in der Welt in eigenen/belauschten Gesprächen und Büchern entfaltet, ähnlich wie in Oblivion, oder bleibt die Welt einfach nur Ort für Quests und phantastischer Grafikeffekte?
Ich hoffe doch mal nicht - ich fand bei Morrowind, dass es sich die Entwickler da etwas einfach gemacht hat. Da wurde die durchdachte Welt auch nur in Büchern vorgestellt - das kann man doch besser ins Spiel einbinden?

Thelias
16.04.2007, 13:31
1. daß die Zaubereffekte cool aussehen, wurde beantwortet. Aber wie HÖREN sich die damit verknüpften SOUNDEFFEKTE an?

2. werden die Geschichte der und Ereignisse in der Welt in eigenen/belauschten Gesprächen und Büchern entfaltet, ähnlich wie in Oblivion, oder bleibt die Welt einfach nur Ort für Quests und phantastischer Grafikeffekte?

merci sagt Apocolocyntosis

zu 1
Die Zauber, die ich bisher ausprobiert habe, waren optisch und akkustisch gut in Szene gesetzt: angemessen, aber nicht übertrieben.

Zu 2 kann ich heute Nachmittag evtl mehr sagen, ich achte mal gezielt darauf. Ich werde bald die erste große Stadt erreichen, da bietet sich das an :)

Achillis
16.04.2007, 17:31
Hallo alle zusammen, Haben die da nicht dieses One-Klick-Einfüg-System für die Quests? Ich kann mir gut vorstellen das die sowas auch für die Animationen haben und einen klick in 15 Tagen zu machen wäre doch realistisch oder? Ich hoffe es jedenfalls. Wie oft kann man eigentlich gleiche Items miteinander kombinieren? Wann ist da Schluss?


ich denk mir eher, dass reality pump den termin nochmal verschieben, anstatt das spiel verbugt rauszubringen ( ich glaub die wollen das echt perfekt machen )

2.

wirkt die umgebung tatsächlich so lebendig wie angepriesen??
ich meine einzig mehr NPCs reichen ja nicht

3.

geht vllt noch nicht aus der beta hervor, aber wie sieht es mit der HQ aus, wenn man sich den orks anschließen will?? ich habe gehört, dass man wenn man in gothic sich den orks anschliest in einer HQ mal ein orkdorf niedermetzeln muss:gnah , vielleicht stimmt das aber noch nciht mal

Thelias
16.04.2007, 17:53
Die Stadt, die ich erreicht habe (siehe meinen letzten Beitrag weiter oben), bot leider zu wenig Leben, als dass ich nun mehr über Stadtgespräche berichten könnte, denn überall lagen Leichen und Skelette herum. Warum das so ist, verrate ich aber nicht - ebensowenig, wie darüber, was ich sonst noch gefunden habe.

Die Umgebung wirkt tatsächlich sehr lebensecht. Aber ich denke, es ist hier -wie bei allen Merkmalen eines Spieles nicht machbar, den Geschmack aller Spieler zu treffen. Mir gefällt´s aber. Oder genauer: ich habe momentan so richtig Lust auf Two Worlds, leider viel zu wenig Zeit.

Zu deinem Punkt 3 kann ich dir bisher nicht das geringste sagen, Achillis. Sorry, weiß ich nicht.

PS: Die Orks heißen hier Groms, aber da habe ich noch keinen gefunden, der mit mir reden wollte - dafür sind sie sofort mit gezückten Waffen auf mich losgestürmt.

Kerrigan
16.04.2007, 18:02
Die Umgebung wirkt tatsächlich sehr lebensecht. Aber ich denke, es ist hier -wie bei allen Merkmalen eines Spieles nicht machbar, den Geschmack aller Spieler zu treffen. Mir gefällt´s aber. Oder genauer: ich habe momentan so richtig Lust auf Two Worlds, leider viel zu wenig Zeit.
Das heisst es steht deiner Meinung nach gut für eine tolle Endversion? :) Wenn ja - es würd mich sehr freuen. Ich bin grade unglaublich spiel-hungrig und hab einfach kein Material ;).
Kannst du jetzt schon - du spielst ja noch nicht soooo lange, aber auch nicht ganz kurz - schon Vergleiche zu anderen Spiel anstellen? Also.. mich interessiert vor allem die Atmosphäre, die Geschichte und die Quests, wenn du dazu noch was sagen kannst.. ich würde dir auf Knien danken! :D

Dr.Dre
16.04.2007, 18:41
Gibt es nicht normalerweise neben den Orks die Groms? Ich habe auch schon Bildern von Orks gesehen. Die Groms sehen eher aus wie Goblins. Die Orks sind da schon "stabiler" gebaut und sehen maskuliner aus. Ich glaube die Bilder stammten sogar aus der offiziellen Homepage.

ferkel
16.04.2007, 18:51
ich würde dir auf Knien danken! :D
Lol, bitte mit Fotobeweis! :D
Hätte auch noch ein paar Fragen, ich meine die sind noch nicht gestellt worden. Wenn doch => vercheckt :angry

1. Kann man von Anfang an alle Waffentypen (Bogen/Axt/Schwert/??) in ähnlichem Umfang benutzen?
2. Gibt es merkliche Unterschiede zwischen Äxten/Beilen und Schwertern?
3. Wie viele Kreaturen kann man auf einmal beschwören? (Ich weis, du bist noch nicht so weit mit der Magie, aber für später schon mal :) )
4. Gibt es beim Soundtrack auch so Stücke wie im Motion Capture Video?
5. Ähm, fällt mir grade nicht mehr ein, kommt später... :D

Dickes Danke für die ganzen Antworten! :)

Edit: Die "Orks" hießen bei den englischen Screens auch so (Orcs). Richtig, bei dem Rassenüberblick auf www.2-worlds.com (http://www.2-worlds.com) gibt es beides, Orks (die auch so aussehen wie Orks) und Groms (Goblinviecher).

zyklop
16.04.2007, 20:22
Habe heute eine der größten Städte erreicht - Cathalon. Dort tobt das Leben, mindestens 30 versch. Händler, dazu Waffentrainer, Questgeber und normale Leute.
Und eins wird mir langsam immer klarer - die Welt von Two Worlds ist gigantisch. Ich spiele jetzt mit Unterbrechungen mindestens 2 Tage am Stück - und habe sicher noch nicht mal 25% der Karte erforscht. Schwer zu schätzen, aber wenn ich im Norden anfange und immer nur den Hauptstrassen Richtung Süden folge, bräuchte ich garantiert locker minimum eine halbe Stunde Echtzeit, um anzukommen - wohlgemerkt nur rennend und ohne Aufenthalt. Und das wäre nur einmal von Nord nach Süd entlang einer Strasse ohne jeden Abstecher...

@ferkel
Willkommen bei uns :)
Ja, man kann alle Waffen von Beginn an einsetzen, allerdings nur mit den Grundskills. Spezialfertigkeiten mit den einzelnen Waffenarten muss man erst bei Trainern lernen. Im Schaden unterscheiden sie sich imo nur je nach magischem Bonus - zumindest ist mir nichts weiter aufgefallen. Beschworen habe ich leider noch keine Kreaturen, vielleicht kann Thelias was dazu sagen.

Thelias
16.04.2007, 20:31
Ich versuche mich mal an einem Vergleich, den würde ich allerding selbst nicht als das Nonplusultra bezeichnen. Dies hat natürlich auch seinen Grund: die Beta findet vollständig in englischer Sprache statt und auf deutsch wirkt alles gleich ganz anders.

Nimmt man mal als direkte Konkurrenten Gothic 3 und Oblivion, so würde ich Two Worlds ziemlich in der Mitte platzieren, denn es macht vieles richtig, was die anderen falsch machen. Man sieht aber auch, dass die Entwickler sich u.a. auch mit diesen beiden Spielen intensiv beschäftigt haben.

Wenn gleich es von allen drei wohl der actionlastigste Titel sein dürfte, kommen die englischen Dialoge nicht zu kurz. Angeblich füllen die Texte 12 (!!) Leitz-Ordner. Natürlich haben wir einige Bugs gefunden, dafür ist die Beta ja auch da, aber das Spiel hat sich bei mir noch nicht einmal aufgehängt - Ehrenwort.

Aber einen wesentlichen Teil der Atmosphäre leistet die Lokalisierung, die ja noch aussteht. Allerdings bin ich da bei Two Worlds unbesorgt, da viel Liebe in alle Bereiche gesteckt wurden, daher garantiert auch in die Übersetzung.

zyklop
16.04.2007, 20:38
Stichwort "alles niedermetzeln, was nicht bei drei auf den Bäumen ist":

Ich kann und will hier nicht zuviel über Quests verraten, aber nur soviel:
Es gibt z.b. eine Quest, bei der man etwas bekommen kann, was einem ermöglichen soll (habe es selber noch nicht ausprobiert), getarnt in Orklager reinzukommen - als Ork! Also das klingt für mich nicht nach "Orkdörfer müssen zwangsläufig alle platt gemacht werden"... :)

CasanovaFrankenstein
16.04.2007, 20:59
Ulu Mulu? :D

Kerrigan
16.04.2007, 22:26
http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/7/7b/250px-Kowtow.jpg

1N33DINF0S
16.04.2007, 22:39
Was mich ja noch interressiert (ich hoffe das wurde noch nicht gefragt/beantwortet) ist:
1. Wie ist es mit dem ausskillen, geht das eher schnell oder zieht es sich immer weiter nach jedem austieg und wie viele skill-punkte bekommt man pro aufstieg?!
2. Haben die PCU's alle eigene Namen (Beisp. Oblivion) oder steht da zum Beispiel: Bewohner 1034?
3. Wie ist das mit den Karten, klappt das so, wie Zuxxez es angekündigt hat? ist es für TW-Noobs erst sehr kompliziert oder übersichtlich (das gleiche mit den Tränken)
4. Wie sehen die Elfen aus, es gibt ja noch keine pic's? (NEUGIER)
und zu guter letzt...
5. Was mich besonders interressiert: wie ist die Unterwasser-sicht?
Bei Oblivion hat mich gestört, das ich nicht die Hand vor augen sehen konnte, ich musste immer bis kurtz unter die wasser oberfläche, wo es dann einen klipping gab und man die unterwasser welt wie die an land sehen konnte :P
(Not macht erfinderrisch) ach ja und dann noch wo ich gerade dabei bin:
gibt es auffallend viele klippingfehler?
danke schon mal: grüße ineed :D

ferkel
16.04.2007, 23:28
@ zyklop: Danke! :)
@ Kerrigan: Hübsches Foto! :D

Mir ist noch was eingefallen:
1. Wie nützlich sind die Fallen? Sehen ja gefährlich aus, aber bringen es die denn auch?
2. Gibt es auch ein paar Vögel am Himmel? Sonst sieht es da oben immer so leer aus...

redfur
16.04.2007, 23:47
mir ist auch noch ne frage eingefallen, hab sie zumindest nicht gefunden.
also: wie ist das mit den waffen, kann ich alle tragen, also auch mega waffen von mega gegnern die 20lv über mir sind? oder immer nur bestimmte waffen für bestimmte lv?

ferkel
17.04.2007, 00:52
mir ist auch noch ne frage eingefallen, hab sie zumindest nicht gefunden.
also: wie ist das mit den waffen, kann ich alle tragen, also auch mega waffen von mega gegnern die 20lv über mir sind? oder immer nur bestimmte waffen für bestimmte lv?
Weis nicht, ob es bei allem so ist, aber es gibt Ausrüstung mit Levelanforderung.

Thelias
17.04.2007, 07:31
Stimmt, Ausrüstungsgegenstände und Waffen haben gewisse Anforderungen.

Zum Thema "Fallen" sei gesagt, dass sie sehr nützlich sind, meiner Meinung sind sie sogar zu stark und müssten noch angepasst werden. Daher stehen die Fallen auch in der internen Bug-Datenbank.
Ein Beispiel: Ich konnte mit einer Falle immer wieder aufs neue einen mir weit überlegenen Grizzly-Bären einfangen und ihn so wehrlos besiegen.

1N33DINF0S
17.04.2007, 15:17
Ich konnte mit einer Falle immer wieder aufs neue einen mir weit überlegenen Grizzly-Bären einfangen und ihn so wehrlos besiegen.

Was ist denn daran auszusetzen? xD
Naja ist schon klar das dann der Spielspaß flöten geht, aber Fallen sind mal was neues und ich freue mich auf sie auch wenn sie bisschen zu hart sind.
Kann ich da auch selber reinlaufen, legen gegner Fallen die für mich bestimmt sind, tritt man im Spielferlauf ab und zu mal auf instalierte Fallen?
grüße: ineed

SanchoPanchez
17.04.2007, 15:20
Danke für die Antworten, wirklich toll von euch....
Paar Fragen hab ich noch...
Gibt es Satteltaschen?
Was ist mit den Reitechsen von denen ich gehört hab?
Packesel oder Yaks wirds wohl nicht geben...
Aber Kutschen gab in den Screenshots, habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht?
Wie ist das mit Fenstern, kann man da rausschießen?

Gibt es einen Levitationszauber zum Fliegen, da war das beste an Morrowind fand ich ?
Ohh OOhh und Wehrwölfe und Vampire....?
Ich bin so aufgeregt und zähle die Tage...nach Oblivion und Gothic3 die ich OK aber auch nicht mehr fand hab ich jetzt wieder richtig Hoffnung...

Danke danke danke danke...

habe den Doppelpost entfernt
Thelias

Thelias
17.04.2007, 16:23
Thema Fallen:
Die Idee, Fallen zu integrieren ist natürlich klasse und gefällt mir auch sehr gut. Nur war meine bisherige Erfahrung, dass sie noch zu stark sind und da noch etwas Feinjustierung notwendig ist.
Wieder mal der Hinweis: Das ist die Beta, und da sollen u.a. auch Balancing-Probleme gesucht und beseitigt werden.

@SanchoPanchez:
Nichts zu danken, es macht zyklop und mir Spaß, uns um die Beta zu kümmern und euch unsere Eindrücke und Erfahrungen mitzuteilen.

Aber die Fragen, die Du diesmal gestellt hast, kann ich leider fast nicht beantworten. Ich habe bislang noch keinen Levitationszauber (fand ich in Morrowind auch cool) gefunden und an mir ist auch noch keine Kutsche vorbeigefahren. Im Gegensatz zu zyklop, der einfach mal press nach Süden in die Hauotstadt gelaufen ist, halte ich mich noch weit im Norden auf.

Die Häuser sind im Gegensatz zu Oblivion kein eigener Bereich, sondern Teil der Außenwelt. Daher kannst du auch von innen nach außen zaubern und schießen.

Dr.Dre
17.04.2007, 16:28
In wie weit unterscheiden sich die Nebenquests eigentlich voneinander? Gibt es viele verschiedene Varianten oder sind es die typischen Sammel- bzw. Killquests, die man sonst so kennt. Ich persönlich bin immer noch angetan von den Quests aus der dunklen Bruderschaft aus Oblivion. Die haben noch richtig spaß gemacht.

Thelias
17.04.2007, 16:41
Endlich mal ein Grund, um unseren neuen Spoiler-Tag auszuprobieren :)

Im großen und ganzen sind die Quests durchdacht und bieten mehr als 08/15-Handlungen. So sollte ich zB für einen Nekromanten ein Seil finden, mit dem jemand am Galgen erhängt wurde. Ein Magier wollte von mir, das ich mit seiner Erfindung in der Welt verteilte Teleporter aktiviere. Natürlich gibt es auch die typischen Quests, wie einem erpressten Händler in seiner Not zu helfen. Das gehört aber auch irgendwie dazu.

PS: Die Quests der dunklen Bruderschaft waren wirklich mit das beste, was Oblivion zu bieten hatte :)

zyklop
17.04.2007, 17:15
Zum Thema Quests:

Nebenquests sind bei Two Worlds häufig gar keine richtigen "Nebenquests" - denn viele davon muss man unbedingt erfüllen, um das eigene Ansehen bei den versch. Fraktionen zu steigern. Nur so kommt man überhaupt in einige Siedlungen rein bzw. kann mit wichtigen Leuten reden.

Darüber hinaus gibt es aber natürlich auch klassische Sidequest wie das Besorgen von besonderen Gegenständen, das "aus dem Weg räumen" unliebsamer Gesellen, etc.

Es gibt im großen und ganzen in Two Worlds zum einen die klassischen Fraktionen der Händler, der Bruderschaft, der normalen Magier und der Nekromanten, ausserdem gibt es aber politische Gruppierungen (Clans), die gegeneinander kämpfen - und du bist mitten drin... :)

Wer den Film "Für eine Handvoll Dollar" kennt (Clint Eastwood wurde mit der Rolle berühmt, das Remake "Last Man Standing" mit Bruce Willis war ebenfalls genial) der weiss, was bei Two Worlds abgeht - du arbeitest mal für die eine, mal für die andere Seite, kein Job ist zu schmutzig, das du ihn nicht machen würdest, HeHeHe. Dadurch gewinnst du das Vertrauen der jeweiligen Fraktion. Wobei es ständig ein Balanceakt ist, da du es dir ja möglichst nicht endgültig mit einem der Clans verderben willst. Also belügst und betrügst du fröhlich beide Seiten. Doch wenn ich die Sache richtig deute, muss man sich irgendwann entscheiden - wie im richtigen Leben...

Voran getrieben wird die ganze Story von dem roten Faden, das nämlich Schurken deine Schwester entführt haben und du musst zwangsläufig nach ihrer Pfeife tanzen - zumindest solange, bis du sie befreit hast. Danach denke ich ist Showtime angesagt - Gott vergibt, du aber nicht...^^

PS: Falls es noch nicht klar genug aus meinen Schilderungen hervorgeht - ich habe einen Mordsspaß mit Two Worlds!
Ich bin immer noch dabei, überhaupt mal die ganze Welt einigermassen abzuklappern, keine Ahnung, wie lange das allein noch dauern wird. Mein Questlog platzt aus allen Nähten, dabei habe ich schon einen Haufen schmutzige Jobs erfüllt. Die ersten Orks habe ich auch bereits erlegt und mir ein paar schicke Boots aus ihrem Fell gemacht - alles wird gut...

Zenir
17.04.2007, 18:15
Hi,
hätte da auch noch ein paar Fragen:

1. Gibts es 3D animierte Filme als zwischenszenen oder überhaupt? (in G3 wurden diese ja weggelassen)
2. Kann man die Zauber mit einander kombinieren und ist das dann auch logisch aufgebaut? (also kein Wasserfeuerball doer sowas^^)
3. Gibt es Vögel oder andere Tiere in der Luft, außer die Glühwürmchen udn schmetterlinge, und gibt es auch Gegner die fliegen können und somit nur aus der Distanz zu besiegen sind? (das mit den Vögeln wurd schon befragt aber noch nicht beantwortet :p )
4. Wie sieht die Unterwassersicht aus bzw kann man überhaupt tauchen? (wurde auch schon gefragt)
5. Was passiert wenn man die Gegner die man in einem Quest töten soll schon getötet hat? Gibts den Quest dann nicht oder spawnen die Gegner erst wenn man ihn annimmt?

Sind einige Fragen, wär nett wenn ihr sie beantworten könnten...


@ IN33DINFOS sie dürfen keine Screen veröffentlichen... wirst also vorerst keine Elfen sehen ^^

Greetz Zenir

zyklop
17.04.2007, 20:11
@Zenir

Zu 1: Ich habe im Beta-Verzeichnis bereits einen Film entdeckt - ob es mehr gibt, weiss ich nicht, ist ja die Beta. Da fehlen meistens Cut-Videos aus Platzgründen.

Zu 2: Man kann imo nur Zauber der gleichen Art miteinander kombinieren.

Zu 3: Vögel habe ich keine entdecken können, fliegende Gegner auch (noch) nicht. Aber ich war auch z.b. noch gar nicht im tiefsten Süden...^^

Zu 4: Ob es eine Unterwassersicht gibt, weiss ich so gar nicht. Ich achte mal drauf. Bisher habe ich alle Gewässer schwimmend durchquert, gibt ja extra einen Skill dafür.

Zu 5: Wenn ein Quest-NPC vorzeitig stirbt, wird die entsprechende Quest automatisch als gescheitert angezeigt, kommt eine entsprechende Message oben am Bildschirmrand. Hat man einen Quest-Gegner schon zuvor getötet (oder auch ein Quest-Item bekommen), so bekommt man beim Questgeber sofort auch die Dialog-Option, das man die Quest erfüllt hat.

ferkel
17.04.2007, 20:12
1. Das sind meines Wissens nach In-Game Videos, keine gerenderten.

Edit: Na schön, da war wohl einer schneller als ich... ^^

Zenir
17.04.2007, 20:30
Vielen dank für die Antworten!

Mal sehen obs gerenderte Videos geben wird.. die Dinger sind so weit ich weiß ziemlich aufwändig bzw kosten viel

greetz Zenir

redfur
17.04.2007, 23:14
für mich ist das game definitiv eins der highlights dieses jahres gleich auf platz 3 hinter halo3 und assassins creed (falls es 07 rauskommt^^).
also im mai solls ja rauskommen (jetzt 2w) blöd das ich da fast keine zeit habe, also erst kaufen und dann nen monat später zocken so ein mist :mad: und immer daran denken zu müssen wos andere schon längst durch haben (ok glaub ich noch nicht mal, bei den ausmaßen^^) :(
freu mich trotzdem wie ein schnitzel drauf ;)

Zenir
17.04.2007, 23:38
Kann man eigentlich alle npcs töten, oder gibts da ein paar unsterbliche? So nach dem Prinzip ich bin level 50, die stadt hab ich sowiso nicht gemocht, weg damit :D

greetz zenir

one-cool
18.04.2007, 00:02
Kann man eigentlich alle npcs töten, oder gibts da ein paar unsterbliche? So nach dem Prinzip ich bin level 50, die stadt hab ich sowiso nicht gemocht, weg damit :D

Jupp, und man läuft danach nicht wie in Oblivion mit einem Tattoo auf dem Kopf herum, ich habe den und den Getötet, sondern es muss Zeugen geben :)

Thelias
18.04.2007, 01:55
Trotz Suchfunktion und unterschiedlichen Suchbegriffen find´ich es gerade nicht...
Irgendwo kam die Frage auf, ob Pferde Satteltaschen haben, die man ergänzend zum Heldeninventar nutzen kann. Die Antwort: ja :)

In dem man sich auf sein Pferd setzt bzw daneben steht und das Inventar öffnet, werden gleichzeitig die Satteltaschen mit geöffnet. Diese haben ein eigenes Platzangebot und eine eigene Gewichtsgrenze.

Splash
18.04.2007, 07:11
Hallo,

hab mich auch mal spontan angemeldet undwill auch direkt mal was los werden.

Wie sieht das eigentlich mit den Kämpfen aus? In den Videos, die ich bisher gesehen habe, kamen diese alle ein wenig zu kurz und das, was ich gesehen habe, sah so aus, als würde es keine Möglichkeit geben, den Gegner direkt anzuvisieren, wie es in anderen Spielen der Fall ist.

Sah irgendwie alles so aus, als würde man einfach lose in die Richtung des oder der Gegner drauf los schlagen und mehr oder weniger durch Zufall mal n Treffer landen.

Und wie sieht es bei mehreren Gegnern aus, muß man sich die alle auf einmal vornehmen oder gibt es da auch sowas wie einen Rundumschlag?

zyklop
18.04.2007, 07:48
@Splash

Willkommen :)
Das Kampfsystem funktioniert so, das du dich mit den Tasten WASD bewegst, mit der Maus drehst und mit den Maustasten zuschlägst. Das funktioniert bei mir prima, damit kann man auch gezielt einzelne Gegner anvisieren, zusätzlich gibt es ein "Zielkreuz" zu besseren Orientierung. Gegnerhorden greift man am besten beidhändig mit zwei Waffen an, vor allem in höheren Stufen und mit höherem Skill klappt das ausgezeichnet. Oder man greift auf Magie zurück, einige Zauber plätten auch ganze Gegnergruppen.

Apocolocyntosis
18.04.2007, 08:57
...1. Gibts es 3D animierte Filme als zwischenszenen oder überhaupt? (in G3 wurden diese ja weggelassen)
... & ferkel,

schaut mal hier: http://twoworlds.worldofplayers.net/?go=faninterview1, Frage Nr. 13, da steht, daß es keine gerenderten Videos, aber nicht, daß es keine Ingame-Cutscenes geben wird.

Gruß, Apocolocyntosis

SanchoPanchez
18.04.2007, 10:01
@Thelias

Mit den satteltaschen war das war ich, schön das dir das in erinnerung geblieben ist und schön das die entwickler das gemacht haben.
Ich finds super wenn es so kleine details gibt.
Wie ist das mit begleitern, kann man Verbündete anheuern?

Thelias
18.04.2007, 11:07
Ich hatte bislang noch keinen Begleiter, weder einen Söldner, der mich begleitet hatte, noch musste ich als Beschützer jemandem hinterherlaufen.

Apocolocyntosis
18.04.2007, 11:21
...2. werden die Geschichte der und Ereignisse in der Welt in eigenen/belauschten Gesprächen und Büchern entfaltet, ähnlich wie in Oblivion, oder bleibt die Welt einfach nur Ort für Quests und phantastischer Grafikeffekte?...

Könnt ihr dazu schon mehr sagen? :confused:

Thelias
18.04.2007, 11:39
Ich für meinen Teil habe gestern die Hauptstadt erreicht. Diese ist wirklich riesig. Allerdings habe ich bislang noch keine Gespräche zwischen Stadtbewohnern aufgeschnappt. Aber ich weiß, dass noch nicht alle Soundfiles implementiert sind, so dass das nicht heißen soll, dass es das in der finalen Fassung nicht geben wird.

maleficus
18.04.2007, 11:55
Ist die Hauptstadt von der Grösse her vergleichbar mit der Kaiserstadt von Oblivion ?
Nur mal damit man sich eine Vorstellung machen kann.

Rygar
18.04.2007, 12:24
Mich würde sowieso allgemein interessieren, wie Ihr die Dimensionen im Spiel so erlebt habt (eben bsp. Vergleich mit Oblivion oder Gothic 3).

Commander Duff
18.04.2007, 12:41
Hallo zusammen!

Mich würde intressieren, ob es bei den Quests mehrere Möglichkeiten gibt sie zu lösen...

Wie z.B. bei Gothik 2 (mein absolutes LieblingsRPG) wo es am Anfang etwa 5 verschiedene Möglichkeiten gibt in die Stadt zu gelangen :D

Splash
18.04.2007, 12:43
@Splash

Willkommen :)
Das Kampfsystem funktioniert so, das du dich mit den Tasten WASD bewegst, mit der Maus drehst und mit den Maustasten zuschlägst. Das funktioniert bei mir prima, damit kann man auch gezielt einzelne Gegner anvisieren, zusätzlich gibt es ein "Zielkreuz" zu besseren Orientierung. Gegnerhorden greift man am besten beidhändig mit zwei Waffen an, vor allem in höheren Stufen und mit höherem Skill klappt das ausgezeichnet. Oder man greift auf Magie zurück, einige Zauber plätten auch ganze Gegnergruppen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein PC könnte das zwar theoretisch packen, werde aber wohl zur 360-Version greifen. Weiß aber schon mal in etwa, was mich da so erwartet.

Da ich Oblivion nur mal kurz bei nem Kumpel angezockt habe und Gothic 3 nur dem Namen her kenne, kann ich das Game auch ziemlich unbefangen angehen.

Apocolocyntosis
18.04.2007, 16:17
Eine interessante Frage aus dem WoTW-Forum:

Wie sieht die Übersichtskarte aus im Vergleich zu der in den Videos? Ist sie schon final bzw. sieht sie verändert aus? Wenn ja, was hat sich verändert?

1N33DINF0S
18.04.2007, 18:48
ahh... das sind zu viele infos für einen Tag :P
Aber das mit den Elfen-Screens finde ich nicht gut!
Also diese ganzen infos sind für mich der grund, neue fragen zu stellen:
1. Die Drachen (zu sehen in dem PC PP Filmchen) können die dinger fliegen? :o
2. wirkt der Dirty-Trick nur bei einem Gegner oder bei mehreren gleichzeitig?
3. Gibt es für den DT eine art aufladebalken, der sich immerwieder auflädt?
4. Sind die Trainer bezahlbar oder kann man sie erst aufsuchen, wenn man schon einige spielstunden auf dem Buckel hat?
5. Gibt es Geschäfte, Hotels, Bar's etc?
6. Kann man sachen zu sich nehmen (auser Tränke) die eine negative auswirkung haben?
7. Kann man Vampir werden? (das hat mich bei OB immer genervt:P)
und zu guter letzt,
8. Altert man bei 2W mit oder bleibt der Körper immer der gleiche?

DagothUr
18.04.2007, 18:53
Erst mal hallo an alle!

Mich würden da auch noch drei Dinge brennend interessieren.

1. Die Außenwelt von TwoWorlds scheint ja sehr gut gelungen zu sein. Jetzt stellt sich mir die Frage wie gut die Entwickler die Innenräume von Gebäuden, Dungeon etc. designt haben. V.a. wüsste ich gerne ob in bewohnten Häusern die Inneneinrichtungen gut gelungen sind (wie z.B. in Morrowind:D ).

2.Gibt es versteckte Orte, die man mehr oder weniger nur durch Zufall findet? (z.B Höhlen hinter einem Wasserfall...)

3.Hat die Physik-Engine auch direkten Einfluss auf das Spielgeschehen oder handelt es sich hierbei mehr um technische Spielereien?

Gruß DaothUr

ferkel
18.04.2007, 21:03
& ferkel,

schaut mal hier: http://twoworlds.worldofplayers.net/?go=faninterview1, Frage Nr. 13, da steht, daß es keine gerenderten Videos, aber nicht, daß es keine Ingame-Cutscenes geben wird.

Gruß, Apocolocyntosis
Soll das eine Bestätigung meiner Worte sein? Weil das habe ich doch gesagt...

Das sind meines Wissens nach In-Game Videos, keine gerenderten.
Habt ihr euch auch schon mal mit dem Schleichen befasst? Da ist ja bei den Beschlichenen ein Auge über dem Kopf, das anzeigt, ob man gesehen wird oder nicht. Was ist da der Unterschied zwischen dem orangenen und dem roten Auge? Gibt es beim schleichen einen kritischen Treffer?

Thelias
19.04.2007, 02:02
Ohje, ward ihr heute fleißig. Dann lege ich mal los:

@maleficus:
Die Hauptstadt dürfte grob geschätzt gleich groß sein, eher sogar etwas größer.

@Rygar:
Was genau meinst du mit Dimensionen ?

@Commander Duff:
Willkommen! Es soll bei einigen Quests unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten geben, ich habe aber bisher noch keine Alternativen ausprobiert, kann es daher weder bestätigen, noch widerlegen.

@Apocolocyntosis:
Da ich aus dem Stehgreif nicht weiß, welches Video du meinst -es gibt ja mittlerweile das eine oder andere - beschreibe ich die Karte einfach:
Die Weltkarte wird zusammen mit den Quests mit F4 aufgerufen. Das Fenster mit der Karte ist zoombar und verschiebbar. Auf der Karte werden wichtige Orte, die du gefunden hast -zB Stadt, Teleporter, Schrein....- eingezeichnet. Wenn du das dir aber nicht anzeigen lassen willst, blendest du es einfach aus.
Ich finde die Karte so gut, wie sie ist.

@ineed:
Ohje, du meinst es gut, ich erlaube mir aber, es kurz zu beantworten:
1: noch nicht gesehen, macht mir aber nicht den Eindruck
2: bei 1 Gegner
3: kein Aufladebalken
4: bezahlbar
5: reiche ich nach
6: ja
7: weiß ich leider nicht, habe noch keinen Vampir gesehen, dafür aber coole Zombies
8: Held bleibt gleich

@DagothUr:
Willkommen im Forum :wink
Auch bei dir mache ich es kurz:
1: ich finde sowohl die Häuser als auch die Dungeons gelungen
2: noch keine entdeckt, kann ich mir aber gut vorstellen
3: weiß ich leider noch nicht

@Ferkel:
Ich bin mal durch ein Dungeon geschlichen und die Monster haben mich nicht bemerkt. Die unterschieldichen Symbolfarben habe ich auch bemerkt, kann sie dir aber leider auch nicht erklären, höchstens mutmaßen. Ich achte mal drauf...

Ich hoffe, ich konnte euch einigermaßen zufrieden stellen. Ich habe aufgrund der Uhrzeit nicht mehr Korrektur gelesen, daher bitte ich um Nachsicht :)

Apocolocyntosis
19.04.2007, 08:18
Soll das eine Bestätigung meiner Worte sein? Weil das habe ich doch gesagt...

Ja, Bestätigung. Es klang noch ein wenig unsicher, da wollte ichs mit einem Zitat untermauern :o .

Hier noch ein Zitat von Lakos aus dem WoP-Forum:
"Die Soundeffekte sind anfangs etwas seltsam und wirken "altbacken", man gewöhnt sich aber schnell dran." (Sorry Thelias ;) )

PS: Danke Thelias für die Infos

Rygar
19.04.2007, 10:35
@Thelias:

Mit "Dimensionen" meine ich z.B. die Laufwege zwischen den Städten, die Grösse der Städte, die Fläche der Wälder und sehen und so weiter und so fort... im Vergleich zu Oblivion oder Gothic. Alles klar? :D

Du Armer, wir wollen Dich doch nicht überfordern... *tätschel*

Thelias
19.04.2007, 11:00
zyklop sprach schon anderswo davon, dass es am Stück vom Startpunkt im Norden zur Hauptstadt, die sich in etwa der Mitte der Karte befindet, gelaufen ist. Nur dafür habe er knapp eine halbe Stunde gebraucht. Die Welt ist einfach riesig.

Du Armer, wir wollen Dich doch nicht überfordern... *tätschel*
Danke, nun gehts mir wieder besser :)

Mal sehen, ob ich heute Nachmittag das schöne Wetter nutze oder wieder Two Worlds spiele :)

Apocolocyntosis
19.04.2007, 11:27
...Mal sehen, ob ich heute Nachmittag das schöne Wetter nutze oder wieder Two Worlds spiele :)

Na, das ist doch wohl nicht die Frage, oder? :D Schließlich warten wir sehnlichst auf neue Nachrichten!

Achillis
19.04.2007, 14:25
hähh ich bin verwirrt, eben warn bei mir in dem thread 11 seiten, ich weis jetzt auch nicht wo ich schreibe :gruebel

hab auch ein paar fragen kann sein das sie schonmal gestellt wurden

1. vampir werden ? geht das ? ich glaube wurd schon gestellt

2. fliege alle sachen auch physikalisch korrekt durch die luft oder sind sie am tisch festgeklebt ?

3. ich bitte einen der tester mal einen bogen ( falls es einen gibt, hab noch keinen gesehn ) auszuprobieren und wie das mit dem zielen ist zu sagen

Apocolocyntosis
19.04.2007, 16:52
...1. vampir werden ? geht das ? ich glaube wurd schon gestellt ...

Wurde, denke ich auch, tatsächlich schon gestellt und hier die Antwort:
"Hier geht nochmal mein Danke an Jörg Schindler, Pressesprecher von Zuxxez, der uns so bereitwillig unterstützt.
Also lassen wir ihn zu Wort kommen:
-Kann man Vampier werden?
Nein..."

Zitat von: http://www.two-worlds-forum.de/thread.php?threadid=375&sid=

CasanovaFrankenstein
19.04.2007, 17:49
Gibts eigentlich verschiedene Lösungswege für Quests?

Also Gewalt, Diplomatie und "List und Tücke" oder so?

Zenir
19.04.2007, 18:10
@ CasanovaFrankenstein

Es soll bei einigen Quests unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten geben, ich habe aber bisher noch keine Alternativen ausprobiert, kann es daher weder bestätigen, noch widerlegen.


@Achillis

3.) Es gibt ein Video in dem das Bogenschießen mal kurz gezeigt wird.. hab aber KA ob es immernoch so ist.. Link (http://www.2worlds-game.de/?go=dlfile&fileid=6) (Zeitpunkt: 3min 40s)

Nun noch ne Frage:

Macht es bei kämpfen einen unterschied wie lange man die maustaste gedrückt hält? Also wird dadruch ein anderer Schlag ausgeführt?


greetz Zenir

Achillis
19.04.2007, 20:53
ohh mann mir fallen als neue fragen ein aber kann mich immer nur an ein paar erinnern

1. wie siehts mim schlösser knacken aus

2. haben stäbe auch ladungen ala oblivion

3. wie siehts online aus: braucht man ne gute i-net verbindung, oder ruckelst da als ??

mir fallen die anderen bestimmt noch ein

bye

Thelias
19.04.2007, 21:16
1.) Schlösser knacken ist eine Fertigkeit, die man bis fast zur Perfektion weiter ausbauen kann. Ein Minispiel gibt es dazu nicht.

2.) Mir sind noch keine solchen Stäbe begegnet.

3.) da bisher die Spieleranzahl 2 noch nicht in meiner Gegenwart überstiegen wurde und ich DSL 16.ooo habe, kann ich das leider gar nicht sagen.

redfur
19.04.2007, 21:40
also weis nicht obs schon geposted wurde aebr es gibt 50neue bilder von 2worlds - für die betatester ja uninteresant ;) aber für die "normal sterblichen" nützlich - aufjedenfall, wenns so ist wie zuxxez gemeint hat, also das man den besigten gegnern alles wegnehmen kann dann kann man sich sehrwohl umhänge anziehen, wie ich irgendwann mal vor nem 1/2 jahr geschrieben hab, juhu ;)

link:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=576501&entity_id=-1&image_id=602080&page=1

ps: das game beginnt wirklich immer schöner auszusehn.
wenn ich überlege wie ich mich damals über die kleidung aufgeregt habe.
in dem sinne, nice work zuxxez


FRAGE:
braucht man auch spezielle skills für spezielle waffen?
also nicht nur ein lv sondern auch z.b. für einen stab eine gewisse intelligenz? dass hat mich an z.b. dungeon siege so genervt. ich hab mich mit nem magier auf kampf und magie spezialisieren müssen weil ich sonst die tollen stäbe nicht tragen hab können.

noch mal edit:
das untote pferd ist doch mal geil ^^

bloodrazo0r
19.04.2007, 22:16
Hab auch noch Fragen:
1.Wie is es mit FriendlyFire, kann ich meine Leute z.B. in Quests einfach so angreifen und toeten?

2.Is man im Multiplayer FriendlyFire ausgesetzt oder kann man schoen durch die Feuerwand des Freundes laufen oder irgend eine Schaden davon zu tragen?

3.Kann man seine eigenen beschworenen (untoten) Diener mit einem Tastdruck vernichten,bzw kann ich sie angreifen, oder angreifen?

4.Sind beschworene Diener auf Lebenspunkte begrentzt,d.h. bis sie tot geschlagen worden, oder sind sie auf Zeit begrenzt?

Apocolocyntosis
20.04.2007, 08:39
Moin!

ich hab mir mal, obwohl ich sie nicht sonderlich mag, die PC-Action gekauft und das Video angesehen. Da Thelias und Zyklop bisher darüber nichts berichtet haben zwei Anmerkungen:

1. Die Wyvern (schreibt man die so?) haben transparente Flügel, man kann den Hintergrund leicht 'durchscheinen' sehen. Fand ich recht nett.
2. Meine immer wieder aufs neue gestellte Frage ;) bezüglich der Soundeffekte, die mit den Zaubern verbunden sind: Ich habe den für den Feuerball gehört und für mich klang das neu, anders als der in den zuvor veröffentlichten Videos. Und ich (zumindest) fand ihn nicht übel!

@Achilles: denke nicht, PC-Action ist gerade erst rausgekommen

Achillis
20.04.2007, 13:48
ehh net

ist das video schon online ??

DonBilbo
20.04.2007, 16:25
Hm. Ich hab jetzt auch mal ne Frage.
Soweit ich das mitbekommen habe, kann man auch Speere als Waffen ausrüsten.
Fungieren diese nur als Nahkampfwaffe, oder kann man seinen Speer auch werfen?

zyklop
20.04.2007, 17:27
@DonBilbo
Speere fungieren (zumindest in der Beta) als reine Nahkampfwaffen. Nur Pfeile sind als Fernkampfwaffen vorgesehe, auch keine Messer oder Armbrüste. :)

Sargnagel
20.04.2007, 18:46
@DonBilbo
Speere fungieren (zumindest in der Beta) als reine Nahkampfwaffen. Nur Pfeile sind als Fernkampfwaffen vorgesehe, auch keine Messer oder Armbrüste. :)

Finde ich zwar schade, auf der anderen Seite kann man gerade die Wurfspeer-Geschichte in Sachen Nah-Fernkampf schlecht umsetzen- dafür bräuchte man wohl nen dritten Maus-Button (Wäre ein absolutes RPG-Novum) ;)

Dieses Wunschdenken bedarf wohl eher der nächsten Generation von Spielen..oder nicht?

Trinity
20.04.2007, 19:12
Hi.
hier 2 Links zu kurzen Videos (ich kannte sie noch nicht: heute entdeckt) http://www.jeuxvideo.tv/two-worlds-video-31868.html
http://www.cynamite.de/pc/news/more/two_worlds_video_reisebericht_aus_antaloor/63743/two_worlds_video_reisebericht_aus_antaloor.html

redfur
20.04.2007, 23:33
http://www.gametrailers.com/player.php?id=18762&type=wmv

ha auch hier der erste, also offizieller trailer juhu

Nils24
21.04.2007, 23:26
Two Worlds bekommt ja die Altersfreigabe ab 16, kannst du bestätigen, dass dies angemessen ist, zb durch Blut, harte Monster ...
Oder würdest du das Spiel doch eher ab 12 freigeben ?

MFG Nils

Thelias
22.04.2007, 03:08
Hi Nils und willkommen im Forum :wink

Ich finde, das ist eine schwere Frage. Das Spiel gibt dir die Möglichkeit, relativ real dargestellt, Menschen zu erschlagen, zu verbrennen, zu erschießen...

Ich kenne die Vergabekriterien nicht genau aber ich persönlich halte "ab 16" schon für angemessen. Allerdings habe ich Verständnis für andere Argumentationen.

Achillis
22.04.2007, 11:59
sehen die gesichter wirklich so hässlich aus wie auf einigen screens?

also so eckig

bei manchen screens sahen die köpfe recht gut aus nur bei manchen shots frage ich mich ob das zu 2W gehört =(

Zenir
22.04.2007, 14:22
sehen die gesichter wirklich so hässlich aus wie auf einigen screens?

also so eckig

bei manchen screens sahen die köpfe recht gut aus nur bei manchen shots frage ich mich ob das zu 2W gehört =(

Das sind wahrscheinlich noch screens aus einer früheren Version.. das Spiel hat sich ja stetig weiterentwickelt und es gabe schon screens bevor alle Feature eingebaut waren, die Köpfe sehen eigentlich jetzt recht gut aus ^^

greetz Zenir

lordtalyon
22.04.2007, 15:20
hi

könntest du uns vielleicht mal genauer sagen, welche einstellungen man in den aoptionen vornehmen kann. besonders die grafikoptionen würden mich interessieren. (viele details wenn es geht)


könntest du vielleicht auch mal mit einem programm wie fraps die fps messen und details zu deinem system geben? wäre nett wenn du hier die fps im kampf im wald usw. also zu unterschiedlichen situationen messen könntest.

wäre wirklich nett, denn bevor ich mir 2w kaufe möchte ich wissen ob es auch ohne einwand laufen wird.

hab da mit gothic und den angaben der hersteller schlechte erfahrungen gemacht.


das wäre alles vielen dank für die bisherigen informationen.

flow7
22.04.2007, 15:33
ich möchte wissen ob du es schon 100% ausschließen kannst ob es so ein bug desaster wie bei gothic 3 geben wird?

ich hab mir nämlich gothic 3 vorbestellt und bin dann schwer enttäuscht worden!

kann ich mir two worlds ohne angst vor einem desaster?

mit einem dual core 4300
einer geforce 8800 gts 640mb
2 gb ram müsste ich das spiel auf höchste einstellungen spielen können?

Achillis
22.04.2007, 15:52
ja! ( laut hersteller )

auf prozessor und Arbeitspeicher wird nicht so viel wert gelegt wie auf ne gute grafikkarte und die hast du ja


hat sich an den angaben was geändert ?? @ tester

zyklop
22.04.2007, 16:07
@flow7
Ja - ich kann mit aller Vorsicht auf Basis der 2. Beta sagen, das es auf keinen Fall zu einem vergleichbaren Desaster wie bei G3 kommen wird. Ich hatte in 14 Tagen Beta grade mal eine Handvoll A-Bugs (Crash), alle waren aber zumindest umgehbar. Und diese Bugs werden sicher bis zur Release-Version noch ausgemerzt, sonst wäre der Beta-Test ja sinnlos. Für zwei A-Bugs, die ich gefunden habe, steht in der Bugtracker-Datenbank bereits die Bestätigung der Entwickler, das diese Bugs gefixt wurden.

@lordtalyon
Ich hab mal eine Weile Fraps laufen lassen, ich habe durchschnittliche Frameraten von 80-90, in Städten ca. 40. Aber mein System ist zugegeben auch nicht repräsentativ, ich hab mir grade eine neue Kiste zusammengeschraubt.

Core2Duo 6600
Asus P5W Deluxe
2 GB RAM
ATI 1950Pro (kein CrossFire)

@Achillis
Also ich finde die NPC gelungen, die Gesichter sehen vernünftig aus. Auf jeden Fall besser als einige "Aliens" aus Oblivion... ;)

flow7
22.04.2007, 16:30
@flow7
Ich hab mal eine Weile Fraps laufen lassen, ich habe durchschnittliche Frameraten von 80-90, in Städten ca. 40. Aber mein System ist zugegeben auch nicht repräsentativ, ich hab mir grade eine neue Kiste zusammengeschraubt.

Core2Duo 6600
Asus P5W Deluxe
2 GB RAM
ATI 1950Pro (kein CrossFire)
;)


Das heißt es müsste mit meiner Kiste ähnlich laufen?
Core2Duo 4300
Geforce 8800 GTS 640MB
2GB Ram

Ist die Balance schon so in der Beta enthalten so wie sie auch im Spiel ist?
Wenn ja sind die Magier so überstark wie bei Neverwinter Nights 2?

lordtalyon
22.04.2007, 16:41
gut vielen dank. könntest du mal deine grafikeinstellungen sagen?


denkste ich kann mit meinem sys auf einer auflösung von 1280x1024 (wegen tft)sauber zocken? lege keinen wert auf AA oder AF. will jedoch schon et was von der atmo genießen.

mein sys
amd X2 4400+
msi 7900GT 256
2 gb ram


so ne fps schätzung wäre nett.

Kerrigan
22.04.2007, 17:26
Hallo zusammen,

ich hab noch zwei kurze Fragen - eigentlich nicht so besonders wichtig, nur aus aktuellem Interesse ;)

Kann man sich als Kämpfer auf eine Waffengattung spezialisieren, d.h. Talente/Skillpunkte oder ähnliches investieren, oder wird man automatisch mit allen Waffentypen besser?

Wie siehts mit Rüstungen aus, gibt es da sowas wie "Umgang mit mittleren Rüstungen", was man verbessern kann und dann auch nur mit "mittleren Rüstungen" besser ist - wie bei Morrowind?

Mike_111
22.04.2007, 19:17
Erstmals ein Danke an die Betatester, die sich hier so viele Mühe geben mit unseren Fragen!

Mich würde folgendes interessieren:

1. Kann man wie investierte Punkte nachträglich "umschichten"? Irgendwo hieß es das ginge mit Hilfe von bestimmten Lehrern/Händlern oder ähnlichem.

2. Was "levelt" alles mit? Gegner tun es bekannterweise nicht, aber wie sieht es mit Truheninhalten, Loot, Questbelohnungen etc. aus? Also kann es z.B. sein dass ich ein bestimmtes Item nur bekommen kann wenn ich den Quest mit Mindestlevel xy abschließe (wie z.B. bei Oblivion und muss ansonsten für immer und ewig mit der schwächeren Variante leben)?

3. Was für Möglichkeiten habe ich um meine Gegenstände extern zu lagern (abgesehen von den Satteltaschen meines Pferdes)? Z.B. Truhen, Schränke, Häuser etc. oder z.B. auch im Inventar von gefallenen Gegnern etc.?

4. Gibt es Maximalwerte für Attribute? Könnte man z.B. alle Punkte nur in Willenskraft investieren?

Danke!!!

zyklop
22.04.2007, 19:58
So, mal wieder einige Antworten :)

Ich spiele derzeit auf 1024x768 mit allen Details auf max und AA 4x - da habe ich eine Framerate von ca. 80
Gehe ich auf die Auflösung 1280x1024 mit vollen Details und AA 4x so sinkt die Framerate deutlich auf ca. 25

Kämpfer können sich nicht auf spez. Waffen spezialisieren, alle Skills funktionieren universell für alle Waffen. Es gibt u.a. Skills für beidhändigen Kampf, Starke Hand (mehr Schaden), Parieren (Angriffe werden automatisch mit Schild oder 2. Waffe abgeblockt, Steinhaut (bessere Verteidigung) und tödlicher Schlag (Chance, mit einem Hieb den Gegner zu töten).

Für Rüstungen gibt es zumeist keine Beschränkung, besondere magische Rüstungsteile können aber Level-abhängig sein.

Nachträglich Punkte umschichten geht meines Wissens nicht - zumindest konnte ich in der Beta nichts entdecken.

Schätze leveln offenbar mit, zumindest habe ich in höheren Stufen noch deutlich bessere Sachen gefunden, auch im Startgebiet im Norden. Gegner leveln wie schon erwähnt nicht mit.

Für die externe Lagerung gibt es nur die Satteltaschen.

Maximale Werte scheint es nicht zu geben, allerdings könnte das noch geändert werden.

Generell noch eins zur Beta und der späteren Verkaufsversion:
Derzeit ist die meistdiskutierte Sache das Balancing - auch von unserer Seite. Das stimmt derzeit noch nicht, da wird garantiert von Seiten der entwickler noch einiges dran gedreht. Es kann also gut sein, das best. Fertigkeiten in der endgültigen Version "entschärft" werden, Attribute gedeckelt oder die Droprate und Qualität der Schätze verändert.

Alle Infos, die wir hier geben, basiert auf der Beta - das nur nochmal zur Erinnerung... :)

Nordmann78
22.04.2007, 20:52
So ich habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen.
seit gothik 2 + addon hatte ich kein rollenspiel mehr was ich als gelungen bezeichnen könnte.
oblivion finde ich nicht gut aufgrund der mitlevelnden gegner und des meiner meinung nach schlechten balancing.
gothic 3....darüber muss ich wohl nichts mehr sagen.

für mich ist es in rollenspielen wichtig, das man bei der stange gehalten wird.
damit meine ich sachen wie bestimmte einzigartige belohnungen durch nebenquests, die wirklich sinn machen.

meine fragen:
1. wird es in two worlds bestimmte orte geben, die besondere gegenstände enthalten?
z.b. ein friedhof, auf dem skelette und zombies umherstreifen und die gruft eine art bossmonster enthält z.b. einen nekromanten, der ein schatz hütet in dem KEINE zufallsgenerierten inhalte liegen sondern einen nekromantenstab, eine rüstung oder was weiß ich.
oder
ein wald, in dem eine riesige spinne haust und man auch dafür belohnt wird, wenn man sie aus dem weg räumt, ebenfalls durch ganz besondere gegenstände.
oder
einen alten verlassenen tempel in dem skorpione und skarabäen wuseln, fallen aufgestellt sind und auch da am ende ein besonderer gegenstand zu finden ist.

ich finde das ist entdecker freundlich und hält den abenteurer bei der stange, gibt ihm motivation eben alles zu erkunden.
in oblivion hat man am ende eines dungeons eine schmutzige hose oder einen silbernen ring gefunden.
das finde ich extrem schlimm und da hört bei mir der spaß auf.

2. wieviele rüstungsteile hat eine rüstung?
gibt es rüstungssets oder überhaupt viele rüstungsteile?
kommt sammeltrieb auf?

ich hoffe auf 2 mal ja ;)

lordtalyon
22.04.2007, 21:02
So, mal wieder einige Antworten :)

Ich spiele derzeit auf 1024x768 mit allen Details auf max und AA 4x - da habe ich eine Framerate von ca. 80
Gehe ich auf die Auflösung 1280x1024 mit vollen Details und AA 4x so sinkt die Framerate deutlich auf ca. 25


:eek::confused:

so einen derben einbruch in der performance hätte ich nicht erwartet.
dann muss ich echt sehen was ich machen muss.
vielleicht wird aber auch noch daran gearbeitet.


edit:
habe gerade das von thelias gefunden und bei ihm scheint es trotz höherer auflösung und schlechterem system besser zu laufen. hat er eine andere version?
wäre nett wenn er mal stellung nehmen könnte und vielleicht etwas dazu sagt.


Ich habe einen AMD Athlon 64 3700 + mit 2 GB RAM und einer Geforce 7800 GT. Das Spiel läuft bei mir mit einer Auflösung von 1280 x 1024, 4 x AA und max. Details ohne lästige Ruckler äußerst flüssig. Nur selten wird ein neuer (großer) Bereich betreten und der wird in weniger als 2 Sekunden vollständig nachgeladen. Häuser oder Dungeons haben keinen eigenen Ladebereich.

Asrael
22.04.2007, 21:14
:wink Hallo!
Ich finde es von euch echt super dass ihr alle Fragen so schnell beantwortet.
Da hätte ich dann gleich wieder mal ein paar Fragen: Kann man in Two Worlds auch jagen gehen, denn Tieren das Fell abziehen, Zähne ziehen usw. so wie in der Gothicreihe?
Eine wichtige Frage wäre noch? Es würde mich noch interessieren, ob der Held in Two Worlds auch lässige Sprüche von sich gibt und dem Spiel dadurch Leben einhaucht.
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Fragen.
Mit freundlichen Grüßen

flow7
22.04.2007, 21:28
:eek::confused:

so einen derben einbruch in der performance hätte ich nicht erwartet.
dann muss ich echt sehen was ich machen muss.
vielleicht wird aber auch noch daran gearbeitet.


edit:
habe gerade das von thelias gefunden und bei ihm scheint es trotz höherer auflösung und schlechterem system besser zu laufen. hat er eine andere version?
wäre nett wenn er mal stellung nehmen könnte und vielleicht etwas dazu sagt.

25 Frames sind ja auch noch flüssig.Wie Thelias geschrieben hat ohne lästige Ruckler und bei größeren Gebieten 2 Sekunden Ladezeit würd ich mal auf 20 Frames tippen.

bloodrazo0r
22.04.2007, 22:43
Wenn die Bildrate dann 20 beträgt, wäre das voll mies. Bei 20 FPs is es schon am ruckeln. Wer beim Counter Strike zocken mal die fps runtergeschraubt hat kennt das...die Bildrate von einem Video liegt glaub ich bei min. 18 fps(also ab da wird es flüßiger).

zyklop
22.04.2007, 22:49
@Nordmann78

Derzeit sind in Beta2 meines Wissens noch längst nicht alle Dungeons auch "bestückt" - daher kann ich dazu noch nichts definitives sagen. aber ich werd speziell danach fragen und selber Ausschau halten, versprochen :)

Eine Rüstung besteht aus Brustpanzer (Leder, Kette oder Platte), Hose, Helm, Handschuhe, Stiefel

@lordtalyon + flow7
Korrekt - mit 25 Frames kann man problemlos ohne Ruckler spielen. Ich hab halt "nur" eine Mittelklasse GraKa, da mein Systemschwerpunkt halt nicht nur auf Spielen liegt. Trotzdem läuft es auch bei 1280x1024 flüssig. In Städten mit sehr vielen NPC (in der Hauptstadt tummeln sich über 100 davon) geht die Framerate noch etwas runter, aber es bleibt spielbar.
Ausserdem ist es üblich, Optimierungen eines Games als allerletztes zu machen. Die Beta hat ja auch noch keinen normalen Installer. All das kommt erst in der Release-Version.

@Asrael
Jupp - ich hab schon Wölfe, Bären, Wildschweine, Hirsche, Kaninchen, Vögel (Dodos :) ) und sogar eine Schlange erlegt. Alle Viecher (bis auf den Hirsch) lassen sich "plündern", man bekommt bei Wölfen Herzen, bei Wildschweinen und Bären Hauer, bei Karnickeln die Leber (meine ich), bei Dodos Federn (gut aufbewahren, es gibt eine Quest dazu ;) ) und bei Schlangen kann man die Zunge ziehen...

Lässige Sprüche habe ich noch nicht gehört, allerdings spiele ich die engl. Version, wie es mit der dt. Synchro aussieht, weiss ich natürlich nicht.

Zenir
22.04.2007, 22:58
Ich empfind 30 FPS schon als ruckelnd... naja ich bin auch komisch :D

Eine Fertigkeit für das ausnehmen muss man nicht erlernen oder?
Und kann man eigentlich Springen?

greetz Zenir

Thelias
23.04.2007, 02:28
Ich habe noch nicht ausreichend mit den Grafikoptionen gespielt, habe bei meinen hohen Grafikeinstellungen um die 20 FPS. Ich empfinde es aber nicht als störend oder verwackelt. Ehrlich gesagt war ich über die niedrige Frameszahl sogar mehr als erstaunt.

Bei meinem kurzen Ausprobieren hatte ich aber den Eindruck, als sei das AA bei mir nicht so ausschlaggebend, eher der Detailgrad.

zyklop
23.04.2007, 08:22
Es gibt hervorragende Neuigkeiten, die ich euch natürlich auch sofort weitergeben will:

Seit letzter Nacht ist die Beta3 verfügbar, bin extra früh aufgestanden, um euch ein paar erste Eindrücke der Optimierungen zu geben.

Die Grafiken sind nochmal im Detail aufgebohrt worden, die Übersichtskarte ist nun deutlich detaillierter und schöner geworden, Die Schreine sehen auch viel "magischer" aus... ;)

Und der Held hat gelernt, zu reden...:D
Nun kommen auch "coole Sprüche", was die Athmo nochmal deutlich erhöht.

Balancing wurde ebenfalls verbessert, vor allem in höheren Stufen sollen Kämpfe nun deutlich anspruchsvoller sein (was ich aber erst nach einigen Spielstunden werde checken können).

Auch die Animationen des Helden wurden nochmal verbessert und erweitert, beim looten kniet er sich jetzt hin, alles sieht nochmal deutlich realistischer aus.

Alles weitere gibt´s im Laufe der kommenden Tag, jetzt habe ich erstmal einen dringenden Termin mit ein paar Schurken, die meine Schwester entführt haben... :ausheck

Rygar
23.04.2007, 08:30
Klingt gut! ZUXXEZ und RP legen sich da mächtig ins Zeug wie's scheint! Will auch spielen... :cry

Kulin
23.04.2007, 10:49
Moin erstmal, auch ich hab mich extra angemeldet, um ein paar Fragen stellen zu können. Danke schon jetzt für die Mühe, die du dir machst. ;)

Zu den Fragen:
1. Zur ersten Frage muss ich ein bissl ausholen. Mir gefallen am besten Sandkasten-RPGs. Also Spiele wo man die völlige Freiheit hat hinzugehen wo man will(evtl begrenzt durch starke Gegner). An Oblivion hat mir dabei gefallen, dass es soviele POIs gab. Damit meine ich nicht mal die generischen Dungeons, sondern die Oberwelt mit ihren zahlreichen und vor allem abwechslungsreichen Weilern, Dörfern, Gaststädten, Schreinen und ähnlichen Örtlichkeiten wo allerlei Leute rumstandten, die meist ein kleines Quest hatten. Man hatte das Gefühl, dass es überall was zu sehen gibt. Wie voll ist Two Worlds mit solchen Dingen und vor allem wie interessant sind diese? Sind das lauter unterschiedliche Örtlichkeiten/Leute mit unterschiedlichen Quests/Stories, oder sind die eher generisch bzw. gar wie z.B. die Dungeons in Oblivion, wo man zwar alle ausräumen konnte, aber nichts irgendwie "spezielles" darin gefunden hat?

2. In Oblivion fand ich die Wohnhäuser sehr schön eingerichtet. Es gab zwar nix wirkliches zu holen, aber dennoch war alles realistisch ausstaffiert. Z.B. gabs überall ein Bett, daneben waren Klamotten, ein kleiner Tisch mit was zu essen, Bücher voll mit kleinen Stories und ab und an sogar persönliche Dinge wie ein Tagebuch oder eine Notiz, die auf ein Quest verwiesen haben. Wie sehen diese Behausungen in Two Worlds aus?

3. Ich hab das Crafting noch nicht ganz verstanden. Angeblich gibts ja 3 Berufe. Alchemy ist klar. Aber was ist mit Schmieden? Kann man da nun wirklich Waffen und sowas herstellen, oder besteht das Crafting nur aus dem kompinieren der Gegenstände?

Danke für deine Mühe,

Beste Grüße,

Kulin

1N33DINF0S
23.04.2007, 15:24
Tach Kulin und willkommen im Forum, :wink
(auch wenn ich kein Admin bin wollte ich dich mal begrüßen... juhuu erster :P)

@Rygar: Du bist da nicht der einzige... will auch spielen :mad: :(

@Kulin: Ich fand ja, das es bei Oblivion zu sehr nach Wald aussah, es gab nur grün auser natürlich in der bösen Oblivion Welt, auserdem fand ich die entsceidung ob ich gut oder böse sein will, hat gefehlt. Man musste ja für die "guten" kämpfen. Was ich da aus 2W gehört habe klingt so: Befreie deine schwester egal wie. Hoffe das das auch so is, ich will kein "guter-bub" sein. :D
Ich habe 1 oder 2 Bilder der inneren räume gesehen und fande diese sejr schön eingerichtet. Der rest interressiert mich aber auch, vorallem das mit den Waffen herstellen als schmied... :cool:

grüße: ineed!

Achillis
23.04.2007, 15:34
1. wie siehts mir der physik engine aus ?

2. wie siehts mit nem bogen aus ?

3. gibts echt keine Häuser ??

4. gibt es online anis wie "hallo" oder kopfschütteln ??

5. gibts sowas wie ein construction set ? und wenn ja, wann kommt es raus ?
ich will schon häuser machen oder am ende eines geilen dungeons ein bestimmtes item machen

sry meine fragen klingen vllt abgehackt, aber ich schreibe das schon zum 3. mal denn ich verklick mich als und dann ist der text weg

ich hoffe ich komm bei euch an =)

Kulin
23.04.2007, 15:44
Moin,

@1N33DINF0S (http://forum.globalgameport.com/member.php?u=1608)
Deswegen mochte ich an Oblivion auch den Sandkasten-Faktor besonders. Die Oblivion-Höllen-Welten fand ich ziemlich mistig, sogar richtig nervig, weswegen ich erstmal nen alten Spielstand geladen hab, als die Plötzlich überall rumstanden. Für mich hat das die ganze Atmosphäre demoliert. Im Prinzip hab ich alles gemacht, ausser die Story durchzueiern. Von Dunkle Bruderschaft, über Diebesgilde bis hin zu den Teilen die's in jeder Stadt/Dorf gab, sowie natürlich die ganzen Schreinquests. Deswegen hat mir das Spiel eigentlich auch ziemlich gut gefallen. Nur die Mainquest und die Zufallsdungeons sowie der Loot waren eher schrottig. Für letzteres gabs dann zum Glück Mods.

Deswegen interessiert mich dieser Sandkasten-Faktor auch an Two Worlds am meisten. Damit kann ich irgendwie am meisten Zeit in Spielen verbraten. ;)

Achillis
23.04.2007, 15:50
was ist loot ?? :confused:

Eishocker
23.04.2007, 16:07
loot (engl. Beute) - wird in fast allen Rpgs die ich so kenne benutzt, auch schön eingedeutscht als Verb "etwas looten". Schlicht und ergreifend der Kram, den du bei Gegnern findest, der drop, die Beute.

So habe jetzt meine pädagogische Pflicht erfüllt und sage hiermit, nachdem ich bisher nur als gast zu sehen war, Hallo! Und natürlich Danke an die beiden test0r. Lese stündlich mit, nen livestream wäre nett ^^ aber ihr dürft ja nicht.

Fragen habe ich in gegensatz zu den anderen im moment nicht ;) ist ja nahezu alles abgedeckt

Apocolocyntosis
23.04.2007, 16:24
was ist loot ?? :confused:

Da du bestimmt viel online bist:http://dict.leo.org/
Ein hervorragendes Hilfsmittel ;)

Achillis
23.04.2007, 16:32
ahh danke

(gebt mir bescheid, wenn meine sig nervt =) )

wer ist jetzt eig alles betatester ??

CasanovaFrankenstein
23.04.2007, 16:39
ahh danke

(gebt mir bescheid, wenn meine sig nervt =) )

wer ist jetzt eig alles betatester ??

bescheid:rolleyes:

bloodrazo0r
23.04.2007, 16:52
@achillis
Von GGP sind es Zyklop und Thelias.

Thelias
23.04.2007, 17:12
Heute kam -wie schon von zyklop erwähnt- die neue Testversion "Beta 3". Bevor ich hier einige Fragen beantworte (alles weiß ich leider nicht), schaue ich mir die Beta 3 erstmal an, es soll sich ja einiges geändert haben. Aber nicht verzagen, ich melde mich wieder :)

PS: Hi Kulin und Eishocker :wink

zyklop
23.04.2007, 18:02
Ich konnte jetzt zwischendurch einige Stunden spielen, meine ersten Eindrücke muss ich aber erstmal sammeln.

Die Athmosphäre hat sich nochmal vertieft, es gibt noch mehr Questgeber, zumindest habe ich schon zwei neue gegenüber Beta2 an alten Standorten gefunden.

Der Schwierigkeitsgrad hat deutlich angezogen, allerdings spiele ich auch grundsätzlich auf "schwer". Offenbar ist vieles von der internen Manöverkritik in diese Beta3 eingeflossen, bin wirklich angenehm überrascht, da die Zeit ja durchaus drängt.

Häuser sind natürlich jede Menge vorhanden, in den Städten und Dörfern, aber auch in der Wildnis. Es gibt Ruinen, Türme, einsame Hütten, etc.
Diese sind zumeist auch gut ausgestattet, sprich möbliert.

Ein Schwank aus meiner mehrjährigen Erfahrung am Rande: Als ich das erste mal eine Version von Dungeonlords spielte, dachte ich mir noch nichts dabei, das in den meisten Häusern neben den kompletten Möbeln sogar die Feuer in den Kaminen fehlten. Als ich aber die Verkaufsversion erstmals installierte und all diese Dinge immer noch fehlten, fing ich an, mir ernsthafte Gedanken darüber zu machen, welcher Teufel die Entwickler damals geritten hat, das Teil zu veröffentlichen...

Aber das nur am Rande - Two Worlds wird definitiv MIT Möbeln und MIT Feuern ausgeliefert, ich bin da ganz sicher... ;)

DonBilbo
23.04.2007, 18:07
Ich hätte auch noch mal 2 Fragen:

1. Kann man Häuser kaufen?
2. Verändert sich das Aussehen des Charakters durch seine Gesinnung?
Also hat ein böser Charakter zB rot leuchtende Augen oder sowas? Muss da ein wenig an Fable denken. Bzw, wirkt sich die Gesinnungswahl überhaupt irgendwie aus? Reagieren das Umfeld anders auf einen, hat man Zugang zu anderen Quests und sowas?

Verzeiht, wenns schon gefragt wurde.

Kerrigan
23.04.2007, 18:43
Ich hätte auch noch mal 2 Fragen:

2. Verändert sich das Aussehen des Charakters durch seine Gesinnung?
Also hat ein böser Charakter zB rot leuchtende Augen oder sowas?
Hoffentlich nicht.. ;) Das Schlechte/Gute kommt schliesslich von innen.

Hm, Oblivion hatte ich nur kurz angezockt - aber bei Morrorwind hatte ich die Lust verloren, weil man nur duch - in meinen Augen - lieblose Textscreens von der Geschichte erfahren hat und die Quests andauernd gleich waren. Ich hoffe dass Two Worlds das eher so wie Gothic macht und dem Spieler schon einen roten Faden in die Hand gibt.

zyklop
23.04.2007, 19:25
@kulin
Also solche von dir beschriebenen Orte gibt es in der Tat auch bei Two Worlds. Wobei sich grade in dem Bereich zwischen Beta2 und Beta3 einiges getan hat, daher kann ich noch nicht so viel dazu sagen, wie häufig es solche besonderen Orte geben wird (also abgesehen von der rein optisch schönen Landschaft spezielle Orte mit kleineren NPC-Gruppen). einige habe ich schon besucht, darunter die Schenke zum rostigen Oger... :)

Thema Crafting: Also Alchemie ist klar, ob man schmieden kann, weiss ich noch nicht, habe ich noch nicht ausprobiert. Werde es mir auf den Zettel schreiben... ;)

@Donbilbo

1. nope
2. nope - zumindest habe ich bisher nichts davon gemerkt ;)

@Kerrigan
Einen roten Faden gibt es definitiv, der wird auch jeweils auf der Karte optisch dargestellt, also wo es in der Hauptstory weitergeht.

Die Quests bzw. Geschichte hinter Two Worlds läuft in drei Ebenen ab:
- Es gibt den roten Faden, den Hauptplot rund um den Helden und seine Schwester
- Es gibt die zweite Ebene an Quests, die sich alle darum drehen, bei den einzelnen Machtgruppen innerhalb der Welt sein Ansehen zu verbessern, was wichtig ist, um auch im Hauptplot weiter zu kommen.
- Und es gibt als dritte Ebene die klassischen Sidequests, kleinere Aufgaben, die nicht direkt mit der Geschichte zusammenhängen, die aber Erfahrung und vor allem Athmosphäre bringen.

Mike_111
23.04.2007, 19:33
Hm, hört sich ja alles ganz gut an, auch das mit der Beta3.

ABER geht den Entwicklern nicht so langsam die Zeit aus? Ich nehme mal an dass allerspätestens zum 1. Mai alles fertig sein muss. Aber mir scheint es so als ob die zweite Spielhälfte chronisch "untertestet" wird. Es spricht natürlich für das Spiel, wenn sie die Betatester so lange im Anfangsgebiet vergnügen können, aber sollte man nicht auch auf die zweite Hälfte einen Blick werfen?

Außerdem bisher keine Lokalisierung und vom Multiplayer auch nix zu hören.

Meinem Gefühl nach würde ich momentan lieber noch sagen wir mal zwei Wochen länger warten und den Entwicklern etwas mehr Zeit geben. Allerdings werde ich mir das Spiel trotzdem auf jeden Fall zum Release holen (ausgenommen es kommt zu einer absoluten Wertungskatastrophe, alla überall nur 60% oder so ;)

Avantenor
23.04.2007, 19:46
Zur Lokalisierung gab es gerade heute eine News auf EuroGamer.de, bzw. schon am Freitag (http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=166&Itemid=1) bei uns.

Zenir
23.04.2007, 20:45
Zur Lokalisierung gab es gerade heute eine News auf EuroGamer.de, bzw. schon am Freitag (http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=166&Itemid=1) bei uns.

??? Lokalisierung? ?_? Das ist mir jetzt zu hoch...


greetz verwirrter Zenir

CasanovaFrankenstein
23.04.2007, 20:49
??? Lokalisierung? ?_? Das ist mir jetzt zu hoch...


greetz verwirrter Zenir

bitte?

Mike_111
23.04.2007, 20:49
Bei der unermüdlichen Suche nach Infos zum Spiel bin ich auf folgende Aussage eines Betatesters gestoßen:



Tun die Gegner nachspawnen?Oder steht man irgendwann in ner leeren Welt da, wenn man gründlich Jagd?Kein Respawn der Gegner, die Welt ist allerdings gross genug. Tiere wie Wölfe, Bären, Eber, etc... kommen aber immer wieder - da allerdings nicht an derselben Stelle.http://www.insidetwoworlds.com/showpost.php?p=181684&postcount=17

Also doch respawn der Gegner (zumindest der Tiere)?

EDIT: Hat sich erledigt, damit waren die Geister gemeint. Sorry!

Asrael
23.04.2007, 20:52
Hallo nochmal!

Soweit ich weiss gibts auch Fische, kann man die angeln und wenn ja gibt es dafür auch besondere Boni z.B. Geschicklichkeit??


Lg Asrael

Zenir
23.04.2007, 20:57
Was für eine Lokalisierung und wo gibts dazu News?

greetz Zenir

flow7
23.04.2007, 21:00
Was für eine Lokalisierung und wo gibts dazu News?

greetz Zenir


Hier gibts die News!

http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=166&Itemid=1

Zenir
23.04.2007, 21:11
Ne Lokalisierung ist ne Synchronisierung bzw Vertonung? O.o
Man lernt immer wieder was neues :eek:

greetz zenir

Avantenor
23.04.2007, 21:20
Jain. Synchronisierung ist die Vertonung eines Films/Spiels. Lokalisierung ist speziell die Anpassung eines fremdsprachigen Film/Spiels an die Landessprache. Dazu gehört bei Spielen aber auch der Bildschirmtext.

Lange rede, kurzer Sinn, beides wird gerne synonym gebraucht, auch wenn's nicht ganz richtig ist.

mcL
23.04.2007, 22:11
Holla, mir ist da grad noch eine Frage eingefallen.

In welcher Weise wird die Physik Engine eingesetzt? Gibt es Rag-Doll?

Gruß mcl

zyklop
23.04.2007, 22:27
@Mike_111

Keine Sorge, ich habe bereits mit Beta2 die komplette Welt abgelaufen, zumindest alle Haupt- und Nebenwege. Auch dort wurden natürlich bugs gefunden, gemeldet und gefixt.

Es wird also keine Zweiklassen-Bug-Gesellschaft mit Nord und Süd geben... ;)

Apocolocyntosis
24.04.2007, 08:25
@Mike_111

Keine Sorge, ich habe bereits mit Beta2 die komplette Welt abgelaufen, zumindest alle Haupt- und Nebenwege. Auch dort wurden natürlich bugs gefunden, gemeldet und gefixt.

Es wird also keine Zweiklassen-Bug-Gesellschaft mit Nord und Süd geben... ;)

Abgesehen davon gibts natürlich den internen Betatest von RP - hoffentlich jedenfalls :D

Noch ein Interview mit einem anderen Betatester (woher?) zur Lokalisierung usw.:

http://www.two-worlds-forum.de/thread.php?threadid=394&sid=

@Thelias: Hätt' ich auch selber drauf kommen können :)

1N33DINF0S
24.04.2007, 10:32
Ich habe mir mal das Interview durchgelesen...
schätze mal das sich Zuxxez dieses mal an den Release halten wird,
aber ich habe trotzdem Angst, das sie es jetzt zu sehr überstürtzen.
Und wie immer wenn ich was poste hab ich auch noch eine Frage :P
also, An die Beta tester:
Auf der Offiziellen Page wurde am 20.04 berichtet, das die deutsche Synchronstimme von Adam Sandler den Helden spricht, ist das zu merken oder sind die Soundoptionen so, das man nicht diesen lustigen und humorvollen flair von Adam da raus hört? Also ich finde die Stimme klasse und hoffe man merkt auch, wer da spricht. Sind euch sonst noch bekannte leute aufgefallen, die auf der Offiziellen Seite nicht erwähnt wurden???

grüße: ineed

Thelias
24.04.2007, 10:53
Abgesehen davon gibts natürlich den internen Betatest von RP - hoffentlich jedenfalls :D

Noch ein Interview mit einem anderen Betatester (woher?) zur Lokalisierung usw.:

http://www.two-worlds-forum.de/thread.php?threadid=394&sid=

Der Betatest, an dem wir teilnehmen, ist der interne. Wir haebn Zugriff auf die selbe Bug-Datenbank wie die Entwickler und tragen dort die Dinge ein, die wir als fehlerhaft erachten. ;)

Die Zahl der Tester ist übrigens nochmal gestiegen, insgesamt testen meines Wissens nach nun 60 Leute das Spiel.

Mike_111
24.04.2007, 15:23
Mich würde noch interessieren wie stark ihr euch durch die feste Inventargröße eingeschränkt fühlt. Habt ihr das Gefühl nach jedem kleinen Streifzug, sei es eine Höhle ausräuchern oder ein paar Banditen verkloppen, immer zwangsweise gleich zu einem Händler gehen zu müssen? Selbst mit teleportieren stelle ich mir das nervig vor. Vor allem wenn man vielseitig spielen möchte, also z.b. mit Schwert und Bogen etc., dann ist das Inventar ja schon von vornherein voller. Und die Größenbeschränkung scheint ja nicht veränderbar zu sein, im Gegensatz zum Gewicht.

Achillis
24.04.2007, 15:28
ok hab meine sig bearbeitet :)

@thelias oder zyklop :

ich glaube das frage ich schon 3,4 mal oder so aber ich frags trotzdem nochmal :) : wie ist das zielen mit einem bogen?? wie realistisch wirkt die physikengine ?? und: gibt es sowas wie das CS in oblivion


wäre toll wenn einer meine fragen sieht und sie beantwortet ;)


greetz

achill(is) < schreib ich extra so wegen eishocker :P

ferkel
24.04.2007, 16:15
Auf der Offiziellen Page wurde am 20.04 berichtet, das die deutsche Synchronstimme von Adam Sandler den Helden spricht, ist das zu merken oder sind die Soundoptionen so, das man nicht diesen lustigen und humorvollen flair von Adam da raus hört? Also ich finde die Stimme klasse und hoffe man merkt auch, wer da spricht. Sind euch sonst noch bekannte leute aufgefallen, die auf der Offiziellen Seite nicht erwähnt wurden???Nein, die Beta ist komplett in Englisch.

wie ist das zielen mit einem bogen?? wie realistisch wirkt die physikengine ?? und: gibt es sowas wie das CS in oblivion Also wenn man nur Hobbybogenschütze ist, also keine oder nur ganz wenige Punkte in Skills wie Quickdraw (schnelleres Bogenspannen) investiert hat, lohnt sich Bogenschießen nur auf weitere Entfernungen, da man je nach Bogen sehr lange zum Spannen braucht. Hat man jedoch viel in diese Skills (gibt noch mehr, wie Critical Hit oder mehrere Pfeile auf einmal schießen) investiert, dann kann der Bogen sehr stark sein, weil man eben viel weniger Zeit braucht, um den Bogen durchzuspannen und zusätzlich mehr Schaden anrichten kann. Das Zielen an sich ist recht einfach, jeder Bogen hat eine bestimmte Reichweite (zwischen ca 70 und 130m), und man bekommt durch eine Verfärbung der Zielhilfe angezeigt, wie wahrscheinlich es ist, den Gegner zu treffen

Von der Physik habe ich (noch) nicht soo viel gesehen (oder nicht drauf geachtet), aber ich habe noch nicht allzuviel gespielt. Kann also keine genaue Aussage machen.

Es wird eine Art CS geben, aber dieses ist nicht für jeden zugänglich. Es wird auf Anfrage an Mooder(gruppen) weitergegeben. Es setzt aber, wie ich gehört habe, Kenntnisse is Maya und C(++?) vorraus, ist daher sehr leistungsstark, aber halt nicht von jedem verwendbar. Der Editor ist in der Beta enthalten, aber ich habe ihn noch nicht ausprobiert.

Mich würde noch interessieren wie stark ihr euch durch die feste Inventargröße eingeschränkt fühlt. Habt ihr das Gefühl nach jedem kleinen Streifzug, sei es eine Höhle ausräuchern oder ein paar Banditen verkloppen, immer zwangsweise gleich zu einem Händler gehen zu müssen? Selbst mit teleportieren stelle ich mir das nervig vor. Vor allem wenn man vielseitig spielen möchte, also z.b. mit Schwert und Bogen etc., dann ist das Inventar ja schon von vornherein voller. Und die Größenbeschränkung scheint ja nicht veränderbar zu sein, im Gegensatz zum Gewicht.Hmm, ja, also es ist schon richtig, dass die Inventargröße der limitierende Faktor ist (wenn man ab und zu ein paar Punkte in Stärke verteilt). Aber man kann schon zwei Lager ausnehmen, ohne unbedingt wieder in eine Stadt laufen zu müssen, weil die Gegner in den Lagern häufig Items haben, die man verbinden kann. Es gibt zusätzlich zum Slot für die aktuell ausgerüstete Waffe noch zwei weitere für andere Waffen, und auch noch einen weiteren für Messer/Dolche. Man kann also ohne Probleme auch einen Bogen und noch eine Lanze oder so mitnehmen

Edit: @ Achillis: Ich hoffe, ich durfte das auch beantworten ;)

Mike_111
24.04.2007, 16:41
Erstmal vielen Dank für die Antworten!


Nein, die Beta ist komplett in Englisch.

Interessant, ich hatte das so interpretiert das inzwischen auch Deutsch mit drin ist (Beta3). Na ja, so ist das halt beim Interpretieren ;)


2. Kommt man in der Beta schon in den Genuß der Englischen Sprecher?

Ja. Bei Beta 2 waren schon ca. 95 % der englischen Sprachaufnahmen drin. Jetzt bei Beta 3 sind alle drin. und auch die deutsche Lokalisierung ist mittlerweile komplett.

tenochtitlan
24.04.2007, 16:43
die deutsche Lokalisierung ist mittlerweile komplett heißt ja nicht, dass sie auch in die Beta implementiert ist ;)

Ich denke, dass ist nicht drin, damit auch die ausländischen Magazine das testen können...

CKomet
24.04.2007, 16:45
es gibt in der zwischenzeit eine deutschsprachige Beta version...(weiß aber nicht ob damit auch die Sprachausgabe gemeint ist)

zumindestens die geschriebenen Texte sind deutsch... schließlich sollen die auch noch getestet werden ;)

1N33DINF0S
24.04.2007, 16:50
Boah... man kann mehrere Pfeile schießen? Krass!
Aber wie sieht das denn mit den Lanzen aus, kann man die nur von einem Reittier aus benutzen?
Die Bogen-einstellungen sind ja schon sehr realistisch qwie es scheint. Aber wie gerade fliegen die Pfeile denn, werdediese von Wind beienflusst?
Bleiben Pfeile in Bäumen/Gegnern stecken?
Wenn ein Pfeil im Held steckt, kann dieser ihn rausziehen?

grüße: ineed

CasanovaFrankenstein
24.04.2007, 17:37
Auf der Offiziellen Page wurde am 20.04 berichtet, das die deutsche Synchronstimme von Adam Sandler den Helden spricht, ist das zu merken oder sind die Soundoptionen so, das man nicht diesen lustigen und humorvollen flair von Adam da raus hört? Also ich finde die Stimme klasse und hoffe man merkt auch, wer da spricht. Sind euch sonst noch bekannte leute aufgefallen, die auf der Offiziellen Seite nicht erwähnt wurden???

Hehe, als im letzten Bond Film klang der Dietmar Wunder auch nicht so besonders lustig als Bond.:D

Thelias
24.04.2007, 17:49
(...)

@thelias oder zyklop :

ich glaube das frage ich schon 3,4 mal oder so aber ich frags trotzdem nochmal :) : wie ist das zielen mit einem bogen?? wie realistisch wirkt die physikengine ?? und: gibt es sowas wie das CS in oblivion


wäre toll wenn einer meine fragen sieht und sie beantwortet ;)
(...)

Ja, verzeih.
Speziell für dich wollte ich den Bogen mal testen, aber ich denke, um dazu wirklich was sagen zu können, müsste ich aktuell mehr Skillpunkte verwenden, die ich leider nicht übrig habe.

Wenn man den Bogen anlegt, läuft eine Leiste als Countdown herunter, in dem man immer näher an das Ziel heranzoomt. Auf Fertigkeitenstufe 1 geht das aber sehr langsam. Mehrfachschuss ist in der Tat möglich, habe ich aber noch nicht getestet.

Was die Physik angeht: sie ist mir ehrlich gesagt bisher nicht großartig aufgefallen -weder positiv noch negativ. Ragdoll gibt es bisher auch nicht.

Hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig helfen, Achill :)

ferkel
24.04.2007, 18:05
es gibt in der zwischenzeit eine deutschsprachige Beta version...(weiß aber nicht ob damit auch die Sprachausgabe gemeint ist)

zumindestens die geschriebenen Texte sind deutsch... schließlich sollen die auch noch getestet werden ;)
Hmm, hab ich noch nichts von gesehen...werder von deutscher Sprachausgabe noch Texten.


Boah... man kann mehrere Pfeile schießen? Krass!
Aber wie sieht das denn mit den Lanzen aus, kann man die nur von einem Reittier aus benutzen?
Die Bogen-einstellungen sind ja schon sehr realistisch qwie es scheint. Aber wie gerade fliegen die Pfeile denn, werdediese von Wind beienflusst?
Bleiben Pfeile in Bäumen/Gegnern stecken?
Wenn ein Pfeil im Held steckt, kann dieser ihn rausziehen?

grüße: ineed
Pfeile in dem Sinne gibt es nicht, stattdessen hat man verschiedene Köcher mit unbegrenzt vielen Pfeilen. Wenn man also mit Pfeilen Giftschaden verursachen will, vergiftet man seinen Bogen, für Brandpfeile muss der Bogen Feuerschaden anrichten.

Man kann auch die Köcher aufwerten und damit den Schaden oder Attributboni erhöhen, wenn man einen weiteren des gleichen Typs findet.

Es gibt auch Köcher, deren Pfeile anderen Schaden verursachen, z.B. piercing damage und/oder slashing damage, was auf verschiedene Formen des Pfeilkopfes zurückzuführen ist. Verschiedene Schadentypen verursachen bei vielen Gegnern erhöhten Schaden, daher sollte man sich überlegen, mit welchen Köcher man sich ausrüstet, wenn man in den Kampf zieht.

Pfeile kann man also nicht wieder aus den gefallenen Gegnern rausziehen.

Beim Zielen wird die Flugbahn der Pfeile ausgeglichen, das heißt, den Punkt, den du anvisierst, wirst du auch treffen (es sei denn, das Ziel bewegt sich). Auf die wirklich dargestellte Flugbahn habe ich bisher aber noch nicht geachtet, aber ich meine, das sie eher grade war (Beta 2). Werde glaube ich mal für die Beta 3 einen Fernkämpfer zusammenbasteln...

Lanzen kann man auch als Infanterie benutzen. Man kann mit Lanzen auch berittene Gegner vom Pferd stoßen (da könnten auch wieder die Physikeffekte ins Spiel kommen - habe auch mal drauf geachtet, bei der Beta 3 machen die Gegner auch mal einen unfreiwilligen Salto rückwärts oder werden zurückgeschleudert, wenn sie ins Gras beißen, sieht gut und physikalisch korrekt aus)

1N33DINF0S
24.04.2007, 18:42
Danke ferkel :D
Ich freue mich teirisch auf TW.Das die Pfeile nicht wieder rausnehmbar sind finde ich schade aber nicht wirklich schlimm. Was ich aber auch noch unbedingt wissen wollte war, wie oft man eine _Waffe aufwerten kann und wenn man sie als schmied rep. den Wert (die stercke) beibehellt!

grüße: ineed

Thelias
24.04.2007, 19:13
Hmm, hab ich noch nichts von gesehen...werder von deutscher Sprachausgabe noch Texten. (...)

Dann geh mal auf den FTP-Server, da sind die deutschen Dateien.
Einfach im Ordner der Beta3 einen Unterordner \language\ erstellen und da die runtergeladene Datei TwoWorldsQuests.lan da rein kopieren. Beim nächsten Start sollte die deutsche Textausgabe verfügbar sein.

Asrael
24.04.2007, 20:00
Sorry wegen der Fisch frage habe statt keine Fische kleine Fische gelesen hat sich somit erübrigt.

Zitat von Thelias

Bei meinem ersten Baden sind mir keine Fische aufgefallen.

Lg Asrael

Achillis
24.04.2007, 20:14
also sind hier doch mehrere tester ! cool

@ ferkel: thx für die antwort

ich habe jetzt auf den neuen shots einen bogen gesehen

danke an Thelias auch :)


bald kommts, juhu ich bin gespannt

Eishocker
24.04.2007, 20:16
Ja,
Was die Physik angeht: sie ist mir ehrlich gesagt bisher nicht großartig aufgefallen -weder positiv noch negativ. Ragdoll gibt es bisher auch nicht. :)


wohow! ich bin mäßig schockiert! kein ragdoll? ist das wirklich wahr? also wenns mit beta 3 nicht kam, wann solls kommen? das ja nichts was man mal eben per dnd reinhauen kann, das muss ja auf die welt abgestimmt sein, was wohin fallen darf etc...

das wäre schwach, also ragdoll ist für mich essentiell, leider - huiui



weiß da irgendwer mehr?

flow7
24.04.2007, 20:17
Sorry wegen der Fisch frage habe statt keine Fische kleine Fische gelesen hat sich somit erübrigt.


Am Straßenrand sah ich ein paar friedliche Dodos und Häschen hoppeln, ob die Erfahrungspunkte geben, habe ich noch nicht getestet. Bei meinem ersten Baden sind mir keine Fische aufgefallen.

Lg Asrael


Wie hast du den Beta Key bekommen?

mcL
24.04.2007, 20:22
Also ich kann mich Eishocker nur anschließen, kein Ragdoll ist ein krasser Rückschritt meiner Meinung nacht, zumal Oblivion und Gothic3 großen wert darauf gelegt haben. Wie sehen denn die Fall-Animationen der Gegner und Kreaturen aus?...Handelt es sich dabei dann immer um die gleichen Animationen oder wie kann man das dann verstehen? :mad: :confused: :( :auh

tenochtitlan
24.04.2007, 20:25
Wie hast du den Beta Key bekommen?
Er hat da Thelias' oder zyklops Testbericht zitiert, soweit ich mich gerade erinnere ;)

zyklop
24.04.2007, 20:37
@Asrael
Ich hab mittlerweile einen Haufen kleine Viecher gefunden, bin total begeistert. Es gibt ausser kleinen Laufvögeln (Dodos) auch Füchse, Biber, Schlangen und Hasen. Einige kann man auch schlachten und auffuttern... ;)

Zur Physik:
Also bei mir werden die Gegner je nach Hieb auf die unterschiedlichsten Arten weggeschleudert, auch unterschiedlich weit. In wiefern das Ragdoll oder nicht Ragdoll ist, kann ich aber nicht sagen.

Eishocker
24.04.2007, 21:25
wie gemein ein dodo zu essen... bei deren zukunft!

oder warst du das? hä? zyklop rücks raus! hast du alle dodos gegessen?

Asrael
24.04.2007, 21:39
Wie hast du den Beta Key bekommen?

Hab natürlich keinen Beta Key.
Ps.hab ZITAT falsch eingesetzt.(schon geändert)

@zyklop
also eine nett animierte welt
@Eishocker
möcht auch gern dodos futtern

Turin
24.04.2007, 22:18
hallo zusammen bin neu hier und hab mich registriert weil ich sehr intersiert bin an two worlds und hier sich eine nette community entwickelt hat

als erstes möchte ich mich bei den beta tester bedanken dass ihre antworten immer so schnell kommen ihr gebt euch wirklich mühe unser fragen zu beantworten

mich würde eines interesieren wird two worlds nochmals verschoben oder bleibt der releasetermin der 9.mai???
und habt ihr schonmal den mo getestet???

mfg turin

CasanovaFrankenstein
24.04.2007, 22:25
mich würde eines interesieren wird two worlds nochmals verschoben oder bleibt der releasetermin der 9.mai???
mfg turin

Das ist ne interresante frage.

Das Game muss in 14 Tagen fertig im Laden stehen.

Fehlt da nicht langsam mal ne Goldmeldung?

Habt ihr solche Connections zu denen, das die da drauf eingehen?

Zenir
24.04.2007, 22:26
Ich bin heute zu faul zum zitieren...

@ Turin
sie werden es wohl nicht mehr verschieben ist wohl sowiso kaum noch möglich? bzw es ist noch nichts bekannt (behaupt ich jetzt mal als nicht beta spieler)

@Eishocker
Er wars! Ich hab ihn gesehen :rolleyes:

@flow7 nur Leute die eine (größere) Seite über TW haben bekommen zugang zu beta test

greetz faules Zenir

EDIT: Kann man springen? <--- Wichtige Frage! ^^

zyklop
24.04.2007, 22:28
@Eishocker

*rülps* ... aber nie nich... ;)

Zum Release-Termin:
Wie sie es schaffen wollen, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber zumindest ist uns nichts über eine Verschiebung des Termins bekannt.

Turin
24.04.2007, 22:30
ich hoffe dass das spiel nicht mehr verschoben wird freu mich schon so auf den 9.mai :D
das spiel wird einfach nur geil

Zenir
24.04.2007, 22:38
Mal sehen wie der Multiplayer wird... vom testen ist da ja bisher nicht wirklich viel getan, und der Multiplayer macht meistens die meisten balancing Probleme

Also ich würde das Spiel noch 2 wochen verschieben wenn ich Zuxxez wär

greetz Zenir

1N33DINF0S
24.04.2007, 22:40
Hallo Turin, willkommen...
Noch ein 360 Spieler hier, juhuu!!!

Frage: wie sieht es mit wellen aus?
Gibt es mal grpße und mal kleine Wellen, die Wetter bedingt sind?

CasanovaFrankenstein
24.04.2007, 22:41
@Eishocker

*rülps* ... aber nie nich... ;)

Zum Release-Termin:
Wie sie es schaffen wollen, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber zumindest ist uns nichts über eine Verschiebung des Termins bekannt.


Na ja, wenn die Schachteln schon fertig sind,und man nur noch nen Datenträger reinwerfen muss, sollte (um die vorbestellungen und paar zehn tausend Schachteln für die Läden bereit zu haben) bis ende dieser Woche mal ne Goldmeldung reinkommen.

Thelias
24.04.2007, 22:45
Ich würde gerne nochmals das Thema "ragdoll" aufgreifen.
Damit wir uns in der selben Sprache bewegen: Ragdoll bedeutet für mich, dass man herumliegende Leichen noch umherschubsen kann. Imho ein sehr überflüssiges Feature das ich zumindest nicht vermisse.

Oder habe ich die Wortbedeutung falsch interpretiert ?

Zenir
24.04.2007, 22:47
Frage: wie sieht es mit wellen aus?
Gibt es mal grpße und mal kleine Wellen, die Wetter bedingt sind?

O.o ne VR ist das noch lange nicht.. ich denk die haben so ziemlich ganz auf die Physik engine verzichtet weil sie wohl auch sonst noch nie damit zu tun hatten (zumindest nicht von der Earth Reihe aber ich kenn sonst nichts).

Das wetter wird sich wohl nur Grafisch ausdrücken, wird wohl auch nicht sonst irgendwas beeinflussen... Sonst könnte man gleich einen ziemlichen haufen machen ^^ .. steigende Wasserpegel, Pfeilablenkung, langsameres gehen mit gegen den wind stämmen, keine Tiere bei Sturm, Menschen gehen in die Häuser der wind wirkt sich auf die Bäume aus und auf Flaggen....
Wär zwar schon geil aber ich glaub eher nicht... mhm ich spamm hier schon rum, wird zeit, dass das spiel raus kommt :rolleyes:


und habt ihr schonmal den mo getestet???
Du meinst mp oder?

greetz Zenir der nichts zu tun hat (bzw keine Lust)

ferkel
25.04.2007, 02:22
Kann man springen? <--- Wichtige Frage! ^^
Ja, man kann springen :)

Frage: wie sieht es mit wellen aus?
Gibt es mal grpße und mal kleine Wellen, die Wetter bedingt sind?
Bisher gab es noch keine Wellen. Vielleicht tut sich da aber noch was ;)

Und zum Thema Gegner schnetzeln: Die Gegner fallen nicht einfach nur um und bleiben liegen, sie fliegen schon ein bisschen, manche machen auch nen Salto etc. Aber Ragdoll ist das nicht. Etwas wirklich schönes bei Kämpfen sind immer wieder die coolen Bemerkungen des Helden zum Tod des Gegners, manchmal gibt er auch ein böses lachen von sich (Muhahahahaha!!! ^^). Gefällt mir! :D

Mike_111
25.04.2007, 04:49
Auch IGN hat ganz aktuell (24.4.) mal einen Blick auf die Beta geworfen.

http://xbox360.ign.com/articles/783/783189p1.html

Bis auf den Nahkampf fanden sie's wohl ganz gut.


Combat on both PC and 360 is still a little rough, despite being just two months from release.Ähm, die haben Probleme. Für GOOD OLD EUROPE sinds nur noch zwei Wochen ;)

Mike_111
25.04.2007, 04:57
Etwas wirklich schönes bei Kämpfen sind immer wieder die coolen Bemerkungen des Helden zum Tod des Gegners, manchmal gibt er auch ein böses lachen von sich (Muhahahahaha!!! ^^). Gefällt mir! :D

Cool, hoffentlich kommt das auf deutsch auch gut rüber und wirkt nicht albern (ich persönlich würd ja die englische Variante bevorzugen, Lokalisierungen können ja leider so was von nach hinten los gehen, v.a. bei coolen und/oder witzigen Sprüchen/Wortspielen etc. ... )

Asrael
25.04.2007, 05:49
Cool, hoffentlich kommt das auf deutsch auch gut rüber und wirkt nicht albern (ich persönlich würd ja die englische Variante bevorzugen, Lokalisierungen können ja leider so was von nach hinten los gehen, v.a. bei coolen und/oder witzigen Sprüchen/Wortspielen etc. ... )

hi ich hoffe auch das die coolen:cool: sprüche ,die er von sich gibt so richtig spaßig rüberkommen ,drauf freu ich mich:D

Kerrigan
25.04.2007, 07:21
Cool, hoffentlich kommt das auf deutsch auch gut rüber und wirkt nicht albern (ich persönlich würd ja die englische Variante bevorzugen, Lokalisierungen können ja leider so was von nach hinten los gehen, v.a. bei coolen und/oder witzigen Sprüchen/Wortspielen etc. ... )
Naja, da der Publisher ein deutscher ist darf man da schon hoffen.

zyklop
25.04.2007, 07:57
@Asrael

Hier mal eine kleine Auswahl der "best of" coolen Sprüche, allerdings in English:

Look like it´s my lucky day
Greet your gods
That´s cold (wenn er ins Wasser geht)
Ah, rain (genau - wenn es anfängt zu regnen...)
That´s for you
Say "Hello" to death


Insgesamt habe ich schätzungsweise 25-30 Sprüche gehört, alle situationsabhängig.

Helmchen
25.04.2007, 09:23
was mich stutzig macht ist, dass so gut wie keine informationen zur 360 version ans tageslicht dringen - closedbeta = pc, trailer = pc. alle spieleindrücke beziehen sich immer auf die pc version, von daher habe ich größte befürchtungen, dass die 360 version nicht am 09. mai erscheint, das ist mir einfach zu still !
frage an die beta-tester: wisst ihr etwas nicht nur aus zweiter hand, sondern habt ihr selbst schon was von der 360 version gesehen ?

nochwas: müsste langsam nicht auch mal das game von der usk geprüft werden / sein ?

aber: die hoffnung stirbt zuletzt

Apocolocyntosis
25.04.2007, 09:33
@Thelias: Ragdoll bzw. rag doll heißt ja erstmal "Stoffpuppe". Ragdoll ist ein Algorithmus der das "Bewegungsverhalten von unbelebten menschlichen Körpern simuliert und entsprechende Animationen erzeugt" :lehrer. Ich hätte es ohne Wikipedia natürlich nicht so schön sagen können.

Die Frage ist: spielt Ragdoll/die Physik wirklich eine (so große) Rolle? Wenn die Fallanimationen der getöteten Gegner einwandfrei sind? Die Fallen super animiert funktionieren? Alle anderen wichtigen Animationen ebf.?

In den meisten neuen CRPgs dient Ragdoll/die Physik eh nur als Unterstützung des Ambiente. Daß man in Oblivion vieles umstoßen, treten etc. konnte, fand ich nett, aber nicht essentiell. Und die toten Gummipuppen, die man verkloppen konnte, fand ich ebenfalls nicht spielentscheidend, sogar ein bißchen Banane. Meiner Meinug nach macht es nur Sinn, wenn es so einsetzbar ist wie in Dark Messiah oder sogar noch darüber hinausgehend. Fürs Ambiente - mei, entweder isses drin oder auch net. Für mich sind da andere Ambienteeffekte/-features wichtiger. MHO.

Mike_111
25.04.2007, 10:28
was mich stutzig macht ist, dass so gut wie keine informationen zur 360 version ans tageslicht dringen - closedbeta = pc, trailer = pc. alle spieleindrücke beziehen sich immer auf die pc version, von daher habe ich größte befürchtungen, dass die 360 version nicht am 09. mai erscheint, das ist mir einfach zu still !
frage an die beta-tester: wisst ihr etwas nicht nur aus zweiter hand, sondern habt ihr selbst schon was von der 360 version gesehen ?

Na ja, closed beta für Xbox 360 wäre wohl auch etwas aufwendiger, hat ja nicht jeder ein Dev-Kit daheim ;)

Die letzten bewegten Xbox 360 Bilder die ich gesehen habe gabs hier:
http://www.newave.it//2worlds/index.php?video=8

mcL
25.04.2007, 13:20
Tote gegner verkloppen finde ich auch etwas makaber, ich meinte mit Ragdoll lediglich die physikalisch korrekte berechnung von Körpern. Wenn ich z.b. einen gegner an einem Berghang erledige sollte der ja eigentlich da runterkullern ... Für mich waren es in Oblivion und Gothic 3 immer diese Oha, nais!-Momente wenn ich einen gegner meinethalben so hart getroffen hab dass er einige meter weit fliegt, auf einen tisch knallt und auf der anderen seite runterrutscht (und dabei noch das komplette Tischgedeck mitnimmt...was wohl nur bei oblivion möglich war ^^). if you know what I mean :D. Aber ferkel hat ja schon geschrieben dass es ja auch mal zu saltos usw kommen kann whee!

Mike_111
25.04.2007, 13:46
Wie sieht's denn mit der Kollisionsberechnung aus? Bleibt man in engeren Umgebungen (Häuser etc.) dauernd an Tischen etc. hängen?

Was mich auch immer stört sind schlechte Bewegungsanimationen. Läuft der Char wie auf Eis (Oblivion) oder hat man das Gefühl er hat wirklichen Kontakt zum Boden etc. (sah in den bisherigen Videos etwas verbesserungswürdig aus)? Wenn er auf ein Hindernis stößt, läuft er dann auf der Stelle (wie auf einem Laufband sozusagen)?

1N33DINF0S
25.04.2007, 14:59
ich habe mir das 360 video mal angesehen und kann nur sagen: very nice!
Ich bin positiv überrascht, das die Kontrolle per Pad doch so leicht von der Hand zu gehen schein. Aber was mich da noch ein wenig irritiert ist, wo man überall den Dirty Trik anwenden kann... beispiel Stein :P
Aber da ich das video schon vor einem Monat gesehn zu haben glaube, wird das sicher überholt worden sein (hoffe ich) ansonsten währe das aber kein spaß-killer. Aber um noch mal zum Beta-Test für die 360 zurück zukommen.
Es muss doch einen Weg geben, das Spiel auf der Konsole zum laufen zu bringen, irgendwie. Und da wollte ich mal jemanden fragen, der guten Kontakt zu zuxxez hat, ob ihr nicht wisst, das da zum beispiel tester zu Zuxxez eingeladen werden oder so.

Grüße-ineed

D3reX
25.04.2007, 16:41
erstmal hi,

also die konsolenversion wird ja meistens ein bisschen im hintergrund gehalten und ist dann trotzdem (fast) gleich


und zu ragdoll :
das herumziehen und Hinter-Häusern-verstecken der Leichen war praktisch aber eigentlich nur wegen der ego-sicht möglich


greetz derex

Eishocker
25.04.2007, 17:54
ich schließ mich mal mcL an, leichen verprügeln muss ich nicht haben ;) wo es doch schon so ärger gab, als der chefentwickler von crysis meinte, dass man, wenn man in eine leiche schießt, jawohl auch realistischen sound erwarten kann ^^

ich finde ragdoll als teil des "realismus" (in brackets, weil wir ja leider noch keine VR haben) ungeheuer wichtig, es macht einfach jeden, ja ich sage das böse wort,"kill" anders. ausserdem finde ich, dass es eigtl. standart sein müsste - habe nicht schlecht gestaunt, als ich lesen musste dasses nicht dabei sein soll.


zum thema "gangart" des helden und kollisionsabfrage - schaut euch das gamestarvideo an und achtet auf die szene, wenn er den dungeon verlässt. *an der treppe hängen bleib, ruckel, ruckel, wieder hängenbleib* ich hoffe das ist final ^^


und zyklop: Pfui! zur strafe gibbet heute kein delphinsteak und schnabeltiereier kannste diesen sonntag auch vergessen, basta!

D3reX
25.04.2007, 18:13
freakz !!! ;)


ich sag nnur silkroad

wenn das so was wird landet das spiel in der ecke :)

flow7
25.04.2007, 18:31
zum thema "gangart" des helden und kollisionsabfrage - schaut euch das gamestarvideo an und achtet auf die szene, wenn er den dungeon verlässt. *an der treppe hängen bleib, ruckel, ruckel, wieder hängenbleib* ich hoffe das ist final ^^


das kann noch garnicht final gewesen sein!gamestar spielte meines wissen nach die beta 2 bei der prieview und deswegen sieht das glaub ich jetzt schon besser aus.

CasanovaFrankenstein
25.04.2007, 18:34
Mal ne frage zur beta:

Im IGN Preview hab ich gelesen, das das Verbessern/Stapeln der Waffen /Rüstungen auch ihre Lvl/Stats ansprüche anhebt.

Also hie die Frage:
Wird vor dem Stapeln das Ergebnis angezeigt was rauskommt?

Wär doch doof, wenn man lvl 6 ist, und man stapelt seine Haupt Waffe, und die verlangt plötzlich lvl 10,so muss man entweder neu laden, oder sich irgend ne miese Notwaffe suchen.

zyklop
25.04.2007, 18:56
@Casanova
Nein, vorab wird nicht angezeigt, was dabei rauskommt.
Aber das sich durch das Stapeln die Mindestanforderungen ändern, wäre mir neu. Zumindest hatte ich den Fall noch nicht und ich laufe u.a. mit einer 29fach gestapelten Axt und auch einem mindestens 10mal gestapelten Plattenpanzer durch die Gegend... ;)

CasanovaFrankenstein
25.04.2007, 19:05
@Casanova
Nein, vorab wird nicht angezeigt, was dabei rauskommt.
Aber das sich durch das Stapeln die Mindestanforderungen ändern, wäre mir neu. Zumindest hatte ich den Fall noch nicht und ich laufe u.a. mit einer 29fach gestapelten Axt und auch einem mindestens 10mal gestapelten Plattenpanzer durch die Gegend... ;)
Oh, hab mich verlesen, anscheinend gilt das für die Alchemie.

"Items can also be upgraded with a variety of Oblivion-like ingredients found in Two Worlds. Using the alchemy pot on the right side of the equipment screen, you can make insane combinations. Add a crackle of lightning to your sword or create the most powerful pair of venomous gauntlets ever seen. There is one catch, however. Powering up an item increases its requirements, meaning that while you can easily make an uber-sword, you may not be able to wield it for another 10 hours of gameplay."

Mike_111
25.04.2007, 19:17
das kann noch garnicht final gewesen sein!gamestar spielte meines wissen nach die beta 2 bei der prieview und deswegen sieht das glaub ich jetzt schon besser aus.

Das Gamestar Video kenne ich leider nicht. Oder gibts das inzwischen irgendwo online?

Eishocker
25.04.2007, 19:35
Das Gamestar Video kenne ich leider nicht. Oder gibts das inzwischen irgendwo online?

das gibt es nicht online, musste mir das gedruckte (ich wdh. gedruckte) heft kaufen, das hab ich seit jahren nich mehr - der letzte den ich kenne der das tat war mcL für nen oblivion vid


und dazu:
Zitat:
Zitat von Eishocker http://forum.globalgameport.com/designs/cyborg-dark/buttons/viewpost.gif (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?p=74734#post74734)


zum thema "gangart" des helden und kollisionsabfrage - schaut euch das gamestarvideo an und achtet auf die szene, wenn er den dungeon verlässt. *an der treppe hängen bleib, ruckel, ruckel, wieder hängenbleib* ich hoffe das ist final ^^

da hätte ich wohl *IRONIE AN* und *IRONIE AUS* dazuschreiben müssen ^lol^

mcL
25.04.2007, 19:41
Ich kann mich Eishocker nur anschließen :D , ich hab mir damals tatsälich auch die PC-Games für ein 2 minütiges Oblivion video gekauft ... Die Phase der Vorfreude auf Oblivion war 10000x besser als das Spiel im endeffekt. *träller* waiting for oblivion .... Ich glaube da kann Eishocker sich nur anschließen

Eishocker
25.04.2007, 19:45
DAS Lied war porno, also dafür dass es nur geschrieben wurde, weil jemand auf nen spiel gewartet hat... "[...] the radiant AI is gone be such a blast [...]" HaHa

edit: http://www.waiting4oblivion.com/music/Richie_Truxillo_-_Waiting_For_Oblivion.mp3 da isses für alle dies nich kennen, man muss es lieben ^^


mcL hatten uns vorgenommen niemals nienich wieder so zu hypen, bei g3 haben wirs fast geschafft, aber jetz isses nen rückschritt, die betatester sind schuld, da bleibt ja kaum noch ne chance fürn scheissspiel (yeah das mal neue rechtschreibung wie man sie nciht im duden findet) - naja wenisgtens profitieren wir jetzt noch davon, dass wir damals die pcs bös aufgerüstet haben ^^



btw, ja haben beide das Alter überschritten, um in den USA legal Bier trinken zu dürfen *damnit* wie die kinder


<the difference between men and boys, are the prices of the toys>

mcL
25.04.2007, 20:00
Da kann ich mich Eishocker nur anschließen.

Um aber mal zurück aufs Thema Ragdoll und Physik zu kommen.
Ich find es zwar schon schade dass es kein Ragdoll gibt...aber wenn es so ist dass es den Beta testern hier nicht negativ aufgefallen ist kann es ja nicht so schlimm sein. Evtl kann einer von euch ja mal verstärkt auf den Einsatz von der Physikengine achten... an welchen stellen die eingesetzt wurde oder auch nicht. thx schonmal ^^

Asrael
25.04.2007, 20:28
@Asrael

Hier mal eine kleine Auswahl der "best of" coolen Sprüche, allerdings in English:

Look like it´s my lucky day
Greet your gods
That´s cold (wenn er ins Wasser geht)
Ah, rain (genau - wenn es anfängt zu regnen...)
That´s for you
Say "Hello" to death


Insgesamt habe ich schätzungsweise 25-30 Sprüche gehört, alle situationsabhängig.

Wir sind in der Spur. Dem Release am 9. Mai steht nix im Weg., so Zuxxez
9 Mai it´s my lucky day :]

SpeedOfLight
25.04.2007, 21:37
Hallo, Leute:wink

Hätte da einige Fragen.

Haben Gegner Hitzones? Sprich, mehr Schaden wenn ich auf den Kopf ziele.

Gibt es Gegner vor die man sich durch einen Sprung ins Wasser (See, Fluß) retten kann oder schwimmen die einem dann einfach nach?

Wie sieht's mit den Graphic settings aus? Sprich, gibt es ein Autodetect nach der Installation und was kann man so alles manuel umstellen (Sichtweite etc..)?

Wird X-Fi beim Sound unterstützt?

Wieviel kostet ein Pferd und wie sieht's im allgemeinen mit den Preisen aus? Wieviel muss man im Schnitt z.b für eine qualitativ hochwärtige Rüstung hinblättern?

Hoffe einer der Betatester kann mir diese Fragen beantworten.

Danke im Voraus :wink

Thelias
25.04.2007, 21:55
Hi SpeedOfLight :wink

Bei so vielen Fragen mache ich es kurz:

- keine Trefferzonen
- keine flüchtenden Gegner
- man kann einiges an den Grafikeinstellungen ändern, wie zB die Sichtweite, Detailgrad, Antialiasing, HDR....
- Pferde muss man nicht kaufen, man kann sie Banditen abnehmenoder bekommt sie als Belohung geschenkt
- das mit dem X-Fi beim Sound weiß ich nicht
- und bei Ausrüstungsgegenständen halte ich es immer so: das beste wird nicht gekauft, es wird gefunden. Aber 20.000 kann ein einzelnes Stück schonmal kosten.

SpeedOfLight
25.04.2007, 22:02
Danke für die flotte Antwort :).
Nur, bei einer Frage hast du mich falsch verstanden. Wollte nicht wissen ob die Gegner vor mir flüchten sondern ob sie mir bei einem Sprung ins Wasser nachfolgen oder einfach am Ufer stehen bleiben und von mir ablassen. (mich so retten kann falls sich die Gelegenheit ergibt)?

Brokkr
25.04.2007, 22:03
"Gibt es Gegner vor die man sich durch einen Sprung ins Wasser (See, Fluß) retten kann oder schwimmen die einem dann einfach nach?"

"- keine flüchtenden Gegner"

Es kann doch nicht sein, dass, wenn man vor einem zu starken Gegner flüchtet, einem der dann ewig und drei Tage hinterher rennt. Du hattest das wohl noch nicht nötig?! ;) Die geben doch bestimmt nach ner Zeit auf.

Thelias
26.04.2007, 00:31
SpeedOfLight hatte recht, ich habe die Frage falsch gelesen. Im nördlichen Teil des Landes hält sich das Wasserangebot noch in Grenzen. Aber es ist so, wie ihr vermutet habt: als ich vor einem furchtbaren Grizzley ins Wasser geflüchtet bin, kam er mir nicht mehr nach, sondern hat mir bei meiner Flucht hinterhergeguckt. Es geht also.

Achja: es gibt aber trotzdem auch flüchtende Gegner: Bogenschützen machen sich auf und wollen Distanz zwischen sich und dem Helden bringen. Und aus der Distanz machen die richtig Schadne. Wer also in ein Scharmützel mit einer Gegnergruppe gerät, sollte sich die Fernkämpfer zuerst vor nehmen.

Brokkr
26.04.2007, 10:53
Also auch ein bisschen Taktik dabei. Find ich gut.

D3reX
26.04.2007, 13:28
greifen sich eigentlich auch gegner genseitg an ??

oblivion : ZOMBIES :D

1N33DINF0S
26.04.2007, 13:36
Ach ja die sich gegenseitig tötenden Gegner *Träum*
Ich hatte nichts zu tun... außer mich zurücklehnen und den Kampf genießen.
Bin auch oft in die Arena gegangen um zu versuchen, meine Pfeile durch die unsichtbare mauer zu feuern um meinen Wett einsatz zu vervierfachen. Hat leider nie geklappt und ich bin pleite gegangen!
Wird es in Two Worlds eine Arena geben und wenn ja ohne unsichtbare mauer?

Thelias
26.04.2007, 13:39
Ja, in der Tat greifen sich Gegner gegenseitig an. Und genau das macht meiner Ansicht nach mit den schwersten Bug aus: Nicht selten kam es bisher vor, dass man sich einer neuen Siedlung nähert und dort liegen Leichen herum, weil irgendwelche Bären oder Wolfsrudel da vorbeikamen und den Laden aufgemischt haben. Wichtige NPCs kames so schon ums Leben.

Aber das Problem wurde vielmals in den Bug-Datenbank reported und ist daher bekannt. Mit einer rechtzeitigen Problemlösung darf gerehnet weden. Ein Gedankenspiel ist es zum Beispiel, diese wichtigen NPCs einfach an einem Schrein respawnen zu lassen, wie es der Held auch tut.

Brokkr
26.04.2007, 13:40
Also, 1N33DINF0S, interessante Ideen und gute Neuerungen zu übernehmen, um den Standart zu halten, ist eines, aber alles abkupfern wäre keine gute Idee.

Wegen der wichtigen NPCs: Die könnten sich doch in ihre Häuser zurückziehen. Die dann für gegner unereichbar sind und entsprechend nach dem Besitzer benannt sind, damit man die leute findet. Aber es gibt wohl auch genug, die mitten in der Pampa stehn.

Thelias
26.04.2007, 13:43
Nein, etwas vergleichbares zu den Arenakämpfen aus Oblivion oder Gothic3 habe ich bislang nicht gefunden.

Apocolocyntosis
26.04.2007, 14:12
Ja, ich hoffe, die lassen sich da was Sinnvolles einfallen. Das war auch schon bei Gothic 3 ein großes Problem. Das ging mir schon ziemlich auf den Senkel.
Da sollte doch Spielspaß vor Realität kommen. Wenn das Problem nicht lösbar ist - dann müssen halt alle wirklich wichtigen NPCs oder alle Questgeber unsterblich gemacht werden. Fertig. Wenig elegant, schützt uns Spieler aber vor Frustmomenten.
Und eigentlich haben sie sich ja vermutlich G3 auch angesehen und müssen widssen, daß da ein nicht unrehebliches Problem im Detail steckt.

Edit: Und das mit dem Respawnen ist doch eine elegante Lösung, finde ich.

1N33DINF0S
26.04.2007, 14:17
Schade...
gibt es denn außer Quest und Handel noch andere Methoden, Geld zu verdienen?

Grüße: Ineed

Thelias
26.04.2007, 14:55
Um solche Dinge herauszufinden, gibt es ja die Beta.

Es gibt noch den Diebstahl sowie das Plündern von Gegnern und Dungeons, um sich dicke Taschen zu machen.

Apocolocyntosis
26.04.2007, 15:18
Um solche Dinge herauszufinden, gibt es ja die Beta. ...

DASS hat PB leider bei G3 nicht abgehalten, das Problem keinesfalls zu fixen (wie vieles andere auch). Aber so langsam bin ich überzeugt, RP & Zuxxez wollen tatsächlich nach bestem Wissen & Gewissen ein möglichst 'sauberes' Spiel abliefern.

Frage: ist die Schriftart der Dialogtexte inzwischen in einer passenderen Schriftart verfaßt und sind die Kästen, in denen sie erscheinen, grafisch ansprechender gestaltet?

Zenir
26.04.2007, 15:35
Sie könnten ja ne grenze machen die die Tiere usw nicht überschreiten und so nicht zu nah an die dörf bzw städte gehen... das ganze dann noch mit der bedingung verknüpft das der spieler sich auch nicht in der hinter der grenze befindet. Könnten witzige sachen dabei rauskommen.. z.b. dass das dorf angegriffen wird während der spieler gerade drin ist :P

greetz Zenir

Thelias
26.04.2007, 15:39
Frage: ist die Schriftart der Dialogtexte inzwischen in einer passenderen Schriftart verfaßt und sind die Kästen, in denen sie erscheinen, grafisch ansprechender gestaltet?

Ich weiß nicht, in welchen Vergleich du das stellst. Seit der Beta2 wurde aber nochmal nachgelegt. Peinliche Desaster wie bei Oblivion sind nicht zu erwarten.

Apocolocyntosis
26.04.2007, 15:45
Nun ja, in den Videos (bis PC-Action) waren sowohl die Schrift der Dialoge als auch die Dialogkästen doch arg schmucklos, sahen eben sehr vorläufig aus. Aber scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein (?). Ich meine also nicht im Vergleich zu anderen Spielen, sondern zu früheren Versionen von 2W :)

D3reX
26.04.2007, 16:11
in anderen spielen meiden die monster doch eher die stadt oder ??


hab aber auch nochmal zwei spezielle Fragen:

1.Sind alle Gegenstände die man klauen kann dann so rot angezeigt(OBlivion)
das fehlt mir in G3

2. läuft das spiel während eines gesprächs/während man ins inventar guckt weiter ?? das war für mich schon einer der spielspasskiller in G1 wenn ich mit jemand rede und werde getötet dann kann ich nämlich das gespräch nicht mehr abbrechen, ist mir in G3 bisher nicht passiert


greetz D3rex

Eishocker
26.04.2007, 16:17
um die tester zu entlasten:

zu1) nein, sie sind nicht gemarked, du scheinst das gut zu finden, hier waren eigtl alle der meinung dass das böse sucked ;) warum soll nen händler in ner anderen stadt denn wissen, dass ich das gestohlen hab...

D3reX
26.04.2007, 16:22
nein das mit den händlern find ich auch dumm

nur weis ich nicht, wer auf mich losgeht, wenn überhaupt, wenn ich das und das aufhebe

wo es in oblivion "legal" so kisten in der stadt auszubeuten, wird man in G3 vom ganzen Lager verkloppppt

bloodrazo0r
26.04.2007, 16:37
Wenn man im Kampf gegen beispielsweise: einen wolf, sein inventar auf macht ist man dann unbesiegbar und kann so viele tränke nehmen oder pausen machen wie man will(Gothic 3)???

Thelias
26.04.2007, 16:59
Das Inventar (Charakterbildschirm etc.) hält das Spiel an, innerhalb des Inventars kann weiter agiert werden.

Master of Disaster
26.04.2007, 17:55
Hallo alle zusammen und danke den betatestern fürs antworten

hab da noch eine Frage:
gibt es spezial Attacken wie wirbelwind , sprung-attacke oder ähnliches.
(meine damit nicht dirty-tricks sondern eher spezielle angriffschläge die mit der rechten maustaste aus gelöst werden)
Danke im vorraus fürs antworten