PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstungswert oder Verteildigungswert - was zählt eigentlich für den Nahkämpfer???



-M-
05.04.2007, 21:20
(oder überhaupt)
Eigentlich doch Klar - Rüstungswert :rolleyes:

Pah, denkste - Habe ich auch gedacht.

:confused:


Vorgeschichte:
Ich bin fast den ganzen Epischen Akt mit der Kompletten "Trojanischen Rüstung" durch die gegend gelaufen (Rüstungswert 952, Verteildigungswert hatte ich mit den Boni -welche ich durch die Rüstung bekamm- bei 687). Im Akt 5 (Rhodos, bzw Addon) dachte ich mir dann -ES wird zeit für ne neue... Da ich Epische Set-teile so gut wie nie finde, beschloss ich mir zuerst normalle "Erwerbbare" Rüstungsteile zu kaufen, welche ich mit Artefakten / Relikten veredelt habe......

Gesagt, getan - Rüstungswert stieg von 952 auf 1250, Verteildigungswert fiel von 687 auf 482 (ca.). Zuerst habe ich mir dabei nix gedacht - bis ich die ersten gegner getroffen habe, und diese plötzlich einen Kritischen Treffer nach dem anderen landeten (1300 hier,1250 da usw)

Jetzt quält mich Frage, WOZU den Rüstungswert steigern, wenn er jeden 2-ten Kritischen treffer durchlässt ?????

Zuvor hatte ich zu 95% KEINE Kritischen Treffer abbekommen........ und wenn, dann waren es im bereich von 400-480, niemals ÜBER 1000 (jedenfalls bei Normallen gegnern)

Ich bin verwirrt

-M-
06.04.2007, 20:26
Edit (:D) - Ich glaube ich habe mein Problem gelöst - Durch das Abnehmen der Trojanischen Rüstung, sank mein Wiederstand gegen Piercing-Schaden - jetzt wo ich den wieder etwas verbessert habe - sind die Kritischen-schäden welche ich abbekomme nicht mehr so hoch..

Dennoch interresiert mich immer noch gegen was die beiden Werte schützen (also Rüstungswert und Verteildigundgswert)

Brokkr
09.04.2007, 11:50
Ich hab das Gefühl, dass weder das eine noch das andere der springende Punkt ist, sondern die Widerstände das sind, worauf man am meisten achten muss. Ich halt RW und VW auch relativ hoch, einfach aus Prinzip, aber die Widerstände machen den Unterschied aus, wie du ja selbst schon bemerkt hast.
Ich bin aber auch kein Experte. ;)

-M-
09.04.2007, 13:50
^^

Aber man kann ja nur wiederstände gegen Elementar usw aufbauen - aber nicht gegen Physischen schaden (jedenfalls nicht direkt - mit einigen ausnahmen) Daher müssen ja die beiden werte irgendetwas zu bedeuten haben - nur was ?????

Edit:

Man bin ich blöd - es steht doch wenn man mit der Maus über den Wert drüberfährt:

Verteildigungswert - Mindert die Anzahl an Kritischen Treffern
Rüstungswert - Mindert den Abbekommenen Schaden

Und dass mitm plötzlich angestiegenem abbekomenem Schaden von über 1000 - führe ich mittlerweile wirklich darauf, dass der Angerichtete schaden die Art "Piercing" hatte...