PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindestanforderungen?



Altair
03.04.2007, 02:57
Hallo alle zusammen,
unzwar wollte ich euch einmal fragen ob schon irgendetwas ueber die Mindestanforderungen fuer den PC bekannt sind?
Oder was glaubt ihr, mit welchem Spiel werden die Anforderungen zu vergleichen sein?
Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen.

MfG.

Caine
03.04.2007, 04:51
Ich denke, dass Spiel wird aktuelle Anforderungen haben.
Direct X 10 Grafikkarte usw ...
Die Mindestanforderungen sähen denke ich so aus:
2 GHz
512 MB Speicher
geforce 6 / radeon x800
10 gb Festplattespeicher
alles geschätzt ;)

Don-King
03.04.2007, 08:23
hier (http://www.assassinscreed.de/index.php?option=com_content&task=view&id=72&Itemid=55) steht folgendes:

Systemanforderungen:

Noch nicht bekannt!

hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9341034934/m/3661069934) steht folgendes:

Die Hardwareanforderungen werden sich im Vergleich zu PoP stark erhöhen

Meine Schätzung:

Mindestanforderungen für PC:
CPU 2,4GHz
1024MB RAM
10GB Festplattenspeicher
Grafikkarten ab 256MB und höher (kA kenn mich bei denen nicht so aus :P )

Avantenor
03.04.2007, 08:33
512 MB RAM. Mehr hat die XBox nämlich nicht.

gateacc
03.04.2007, 10:01
Hmm ich gehe auch von

512 MB Ram
2GhZ
6GB Fesplattenspeicher
geforce6600 / radeon x... aus ;).

Novi
03.04.2007, 11:22
Ich bezweifle aber eure Grafikkartenanforderung, wenn man mit einigen aktuellen Spielen einen Vergleich wagt...

Ich denke eher ATI 9500 Pro und GeForce 5er Serie

das sollte schon eher rankommen da die Grafikkarte im Vergleich zur CPU relativ wenig Arbeit leistet, desweiteren denke ich noch, dass 512 MB Ram Mindestanforderungen sein werden, sowie eine 2 Ghz CPU mindestens Pentium 4

Fuavarra
03.04.2007, 12:56
Das passt jetzt weniger, aber ihr müsst mir das mit dem core2duo erklären..
nimmt mann da die mhz mal 2 oder wie geht das?
Dann müsste der e6300 von Intel ja reichen...(mhz 1,86)

sh4d0wl0rd
03.04.2007, 13:25
nimmt mann da die mhz mal 2 oder wie geht das?

Direkt umrechnen kann man das so nicht. Allerdings dürften Dual-Cores wohl z.Z. ausreichend sein.


Dann müsste der e6300 von Intel ja reichen...(mhz 1,86)

Du meinst wohl eher 1,86 GHz. Das ganze als MHz-Zahl wäre schon arg wenig. (nur als Bsp.: Vor ca. 8-10 Jahren war man "schon" bei 100MHz) ;)

Novi
03.04.2007, 13:51
Core 2 Duo?
Die Quad core Technologie arbeitet mit ganz anderen Taktungen, deshalb gibt es keine Formel zur Umrechnung, allerdings sind sie der Faustregel nach in etwa 3mal so schnell wie die Vorgänger die Dual Cores und 4,5 mal so schnell wie die Single Cores;)

Altair
03.04.2007, 14:11
Also schaff ich das Spiel mit folgendem PC?:
AMD X2 3800+(Overclocked auf 2x2100Mhz)
ATI 512MB X1900XT
2GB RAM
und ja eben genug Festplatte....

MfG

Avantenor
03.04.2007, 14:17
Die Megahertz sagen heute gar nichts mehr aus. AMD hat schon lange keine realen Taktzahlen mehr in Verwendung, die haben letztlich ja bewiesen, daß man mit besserer Struktur locker die zusätzlichen Megahertz kompensieren kann. So läuft das auch bei den C2D, weil die theoretisch in der Lage sind in derselben Zeit zweimal soviele Aufgaben zu übernehmen, wie ein Singlecore. Intel weiß inzwischen auch, warum sie jetzt durchnummerieren, statt nur noch auf MHz zu verweisen.

In Zukunft wird sowas wahrscheinlich ähnlich wie bei Grafikkarten angegeben. Ab Intel E6300 bzw. Athlon FX-62 (fiktives Beispiel).

@Altair: Ja, sollte es.


DirectX10 sollte nicht notwendig sein, denn dann wäre das Spiel Vista exklusiv und die XBox kann afaik auch kein DirectX10. Die grafische Leistung der XBox dürfte bei einer X1950 ungefähr liegen. Da das Spiel eigentlich primär auf Konsole ausgelegt und der PC lediglich ebenfalls bedient wird, würde ich keine höheren Anforderungen erwarten.

Altair
03.04.2007, 14:23
Na das wollte ich hoeren:)

gateacc
03.04.2007, 14:28
Das hier sind alles nur Vermutungen gewesen. Es kann sein oder es kann nicht sein ;). Aber ich denke schon :). Bei den Sachen die du drin hast :).

Fuavarra
03.04.2007, 14:51
Und schaff ich das spiel mit einem Acer Aspire e571?
Und würdet ihr mir zu diesem Raten oder habt ihr einen anderen tipp der nicht mehr kostet..
(e571 = 1249€)

Beim e571 hab ich ein bisschen schiss das ich am cpu nicht lange meinen Spaß haben werde....ja sorry..ich meine ghz^^

Ich zähle auf euch!^^

Fua

Avantenor
03.04.2007, 14:58
Aspire E571-HE74

[...]

Processor Type: Intel Core 2 Duo
Processor Number: E6300
Process Chipset: ATI RS600 / SB600
Processor frequency: 1.86 GHz
2nd level cache: 1 x 2 MB
Alle Core2Duo sind den AMDs bis ca. 4800+ überlegen.

Fuavarra
03.04.2007, 15:07
Also ich denke das ich ihn mir kaufen werde....einwände?

Caine
03.04.2007, 18:37
Bau ihn selber :P
mehr Leistung-gleicher Preis

Aber die Diskussion wurde ja schon oft genug geführt (Eigenbau/Kauf) xD

Avantenor
03.04.2007, 19:04
Dell (http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=DRS92002&l=de&oc=D04926&rbc=D04926&s=dhs&sbc=dedhsrsdimen_9200_2) ist auch interessant

Neo092
24.05.2007, 21:59
512 MB RAM. Mehr hat die XBox nämlich nicht.

Schonma dran gedacht das das was ganz anderes ist?

Man kann die Anforderungen mit einem PC nich an eine Konsole angleichen.

Da ein PC spiel für Viele Grakas und Ram-speicher von X herstellern(genau wie mainboards und prozessoren ) angepasst werden müssen , ist das nie so effizient wie wenn man ein spiel auf konsole für EINEN grafikchip EINEN prozessor usw anpasst.

Schaut euch bspw die PS3 an.
Die kann Spiele darstellen für die man auf nem PC eine 8800 GTX mit einem core 2 duo(ab 250 €) bräuchte.

Dabei werkelt in einer PS3 ein Grafikchip der in sachen leistung einer 6800 Ultra graka nahe kommt.


Zu deiner Auage mit den Prozessoren: das is doch quatsch was du erzählst

Natürlich ist schon ein Doppelkernprozessor mit jeweils 1.6 Ghz schneller als ein normaler 3.4 GHz prozessor, aber schnellere modelle= mehr GHz

Ein normaler e6300 (2x1.63 Ghz oder so) ist viel langsamer als ein E6700(2x 2.74 Ghz)
Übertaktest du den e6300 auf 2x3.0 Ghz überholt er den e6700.

Also is das ja ma schmarn was du da pben geschrieben hast, oder wiesosollte ein teurere prozessor sonst mehr Ghz haben als ein billiger?
Man muss also schon noch schaun wie viel Ghz ein prozessor hat, sonst wäre ja ein Core 2 duo e6300 nicht nachweißbar langsamer als ein core 2 duo e6700.


Fuavarra: kauf keinen fertig PC, und er st rewcht nich bei dell.

Sag mir bescheit , und schick dir ma en paar zusammenstellungen was du dir für 1000-1500 € selber zusammenbasteln kanns(kommst mindestens doppelte Leistung für Preis9:

Für AC würde ich beim ram mal 1-2 GB schätzen(geht bei der Größe der Spielwelt sonst garnet ohne nachladeruckler)

Sargan666
31.05.2007, 16:27
wow, ihr habt ja alle nen hammer durchblick!!
(kein scherz^^!) :o

Miss Swann
31.05.2007, 22:03
meiner meinung nach werden schon 1-2 Ram nötig sein zum flüssigen spielen (auf PC)
@ Fuavarra: auch ich rate dir, lieber einen pc selbst zu sammenzustellen, hab ich auch gemacht und man kommt wirklich billiger (es sei den man setzt überall(kühler, tower usw.) auf qualität:rolleyes:)
und dell is echt mist, mach das bloß nicht

gateacc
31.05.2007, 22:20
Im Grunde genommen ist Dell garnicht mal so mies! Ist wirklich ne gute Qualität, was die da bieten aber für einen unverschämt hohen Preis...:motz !!

Rate auch lieber einen PC selber zusammen zu stellen!

Mindesanforderungen liegen meiner Meinung nach bei mind. 1GBRam 2Ghz 256MBDDR Shader2.0 Graka DX9 Graka....So würde ich das jetzt sehen :P.

Neo092
01.06.2007, 15:39
DX 9 graka... was isn das?

DAs geht von einer GF 5200 bis zu einer 7950GX2. Das is ein gewaltiger unterschied, wenn da nicht lichtjahre an leistung dazwischen liegen.

Ich würde jetz ma sagen zum flüssig spielen(maximale details):

Core 2 Duo e6300
GF 7900 bzw ATI x 1900
1-2 GB ram

gateacc
01.06.2007, 15:50
Direkt X 9 Unterstüzung müsste auf jeden Fall drin sein ;).

Fuavarra
01.06.2007, 17:06
Ich bin zum fachmann bei uns gegangen (kennen meine Eltern gut :D )
Der hat mir aus einzelteilen jetzt nen pc zusammengestellt...

Danke für die tipps...hab alles berücksichtigt...hab mir aber ne 8800 gts mit 640 mb geleistet..^^

Artemis
05.06.2007, 22:34
Hallo allerseits! :wink

Laut Gerüchten heißt es ja, dass die Grafik der PC-Version besser sein soll als die der Konsolen. Ist da was dran? Falls ja, würde es sich für mich fast lohnen, mir nen neuen PC anzuschaffen bzw. zusammenzubasteln ...

Bin außerdem am Überlegen, ob ich per Tastatur oder Pad spielen soll. Die Tastenbelegung der Konsolen ist schon recht umfangreich, aber wie wird das erst am PC? Im Dunkeln? Wenn man die Tasten suchen muss? Das könnte stellenweise durchaus hektisch werden :rolleyes:
Was würdet ihr besser finden?


Gruß

Artemis

Zenir
06.06.2007, 14:25
Nur einen neuen Pc für ein Spiel zu kaufen lohnt sich meistens nicht ^^

Es kann sein das man bei der Pc version vielleicht eine ein bisschen besser Grafik erreichen kann, aber wenn dann wird man wohl einen äußerst guten Pc brauchen um eine bessere grafik als die der PS3 zu bekommen...


der durschnittliche zocker kennt sein Keyboard in und auswendig :D
Ich würde das keyboard benutzen da das den Vorteil besitzt das es mehr Tasten hat und dia nah aneinander liegen, mit der Maus zum unschauen ist das ganze dann optimal, eine Maus hat immer riesen Vorteile gegenüber eines Control Sticks :rolleyes:

greetz zocker Zenir

Miss Swann
06.06.2007, 20:27
zur not kannst du dir ja zur not eine beleuchtete tastatur holen:D

Giandor
06.06.2007, 21:16
Und sie haben ja in einem Interview gesagt dass die Steuerung sowieso recht gut von der Hand gehen soll also braucht man auch nicht so viele Tasten^^
Meiner Meinung nach spielt sich ein 3. person view Spiel mit einem Pad sowieso um einiges besser.

Artemis
07.06.2007, 09:05
zur not kannst du dir ja zur not eine beleuchtete tastatur holen:D


Hey, das hat was :D

Ich hatte schon bei Thief regelmäßig meine Probleme, wenn ich im unbeleuchteten Zimmer schnell die Waffe wechseln musste und hab dann blind alle Zahlentasten durchprobiert, bis ich zum Objekt der Begierde gekommen war.

Neo092
09.06.2007, 00:53
IHHHHHHHH alle spiele (außer renn und sportspiele) ohne maus sind dooof. ^^

Giandor
09.06.2007, 11:29
Ich denk mal das ist reine Geschmackssachche^^ Ich finde zwar auch das sich die meisten Spiele mit Maus besser spielen, aber grad Spiele wie PoP oder Spinter Cell lassen sich mit der Maus nicht ganz so gut Spielen (abgesehen vom Zielen^^).

Neo092
11.06.2007, 22:32
jo eben und dass is das wichtigste ^^.

dessi
17.08.2007, 00:32
Wie ohne Maus? o.O Wird das Spiel ohne Maus gespielt? :angry
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit meinem Sys läuft das auch oder?

CPU: AMD Sempron (3300+) [Jaaaaa Sempron xD]
GHz: 2,01
RAM: 1,50GB
GraKa: GeForce 7600GT

Don-King
17.08.2007, 00:40
Wie ohne Maus? o.O Wird das Spiel ohne Maus gespielt? :angry
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit meinem Sys läuft das auch oder?

CPU: AMD Sempron (3300+) [Jaaaaa Sempron xD]
GHz: 2,01
RAM: 1,50GB
GraKa: GeForce 7600GT

Bei 2,01GHz würde ich spontan sagen Ja. Ich hoffe mal nicht, dass das Spiel nur ohne Maus spielbar sein wird. Beim letzten Ubisoft Titel den ich gespielt habe (Fluch der Karibik 3) war das Spiel auch nicht mit der Maus spielbar, also ist die Behauptung vielleicht gar nicht mal so abwägig.

Auf meinem System wird es denke ich mal so oder so laufen.

dessi
17.08.2007, 02:51
Puh da bin ich ja beruhigt wenn das hier schon ein Dauer-poster sagt :D

Hoffe mal das es trotzdem mit Maus steuerbar ist =/
Und weiß einer ob ein Physik Engine da noch rein kommt? Weil soweit ich weiß nicht! :o

sh4d0wl0rd
17.08.2007, 11:58
Beim letzten Ubisoft Titel den ich gespielt habe (Fluch der Karibik 3) war das Spiel auch nicht mit der Maus spielbar, also ist die Behauptung vielleicht gar nicht mal so abwägig.


Ich denke mal, dass sich selbst Ubisoft bei so einem großen Titel wie AC keinen solchen Schnitzer leisten wird.
Ich werde mir allerdings so oder so einen guten Controller kaufen. ;)

Fuavarra
17.08.2007, 12:32
Jo ich auch...
X-Box Controller kann man an den PC anschließen, oder? Meine ich häte da mal was gelesen...

sh4d0wl0rd
17.08.2007, 13:30
Zumindest gibt es die Controller der diversen Konsolen auch in einer PC-(USB-)Variante.

Therendil
17.08.2007, 14:19
Da die normalen Kabelkontroller der XBOX 360 über USB laufen sollte das anschließen kein Problem darstelen. Ist glaub ich auch offiziell von Microsoft bestätigt, dass die Controller am PC (wahrscheinlich aber nur unter Windows :P) funktionieren.

Selbst wenn ich es mir für den PC kaufen würde (was ich nicht tue), würde ich AC mit dem Gamepad spielen. Da es kein Ego-Shooter-Artiges Zielsystem gibt, sehe ich in der Controllersteuerung nur Vorteile. Bin sie ja auch schon aus Spielen wie FIFA und PoP gewöhnt.

dessi
17.08.2007, 15:56
Kann ma jmd. eine Antwort über den Physik Engine geben? ^^ Weiß da einer was?

Weil in nem Trailer hat mich n Freund aufmerksam gemacht bei ner E3 Verison, da schlägt die Producerin einen tot und anstatt das der vom Dach fliegt, liegt der dann mit dem Fuß noch aufm Dach und lbeibt grade leigen....

Fazit: Keine Physik Engine? oO

Keksus
17.08.2007, 17:08
Kann ma jmd. eine Antwort über den Physik Engine geben? ^^ Weiß da einer was?

Weil in nem Trailer hat mich n Freund aufmerksam gemacht bei ner E3 Verison, da schlägt die Producerin einen tot und anstatt das der vom Dach fliegt, liegt der dann mit dem Fuß noch aufm Dach und lbeibt grade leigen....

Fazit: Keine Physik Engine? oO

Dein Freund hat nicht alle Videos gesehen ;) In einem anderem Video sagt jade dazu was. Im Endeffekt war das soviel: Es wra dem team äusserst peinlich das so ein bug auftritt, de rmittlerweile aber shcon behoben ist ;) Das Spiel hat eine Physikengine. Sieht man auch in der Präsentation von 06. Da schlägt altair bei einem gerüst eine stange wge und das ding fällt zusammen. Auch in der Walkthrough von 07 sieht man eine ähnliche szene ;)

dessi
17.08.2007, 17:55
Ahh gut dann bin ich ja beruhigt und kanns mir ohne bedenken vorbestellen :D

Greets & Thx ;)

sh4d0wl0rd
17.08.2007, 17:56
Weil in nem Trailer hat mich n Freund aufmerksam gemacht bei ner E3 Verison, da schlägt die Producerin einen tot und anstatt das der vom Dach fliegt, liegt der dann mit dem Fuß noch aufm Dach und lbeibt grade leigen....

Ist mir auch aufgefallen.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass die dort gezeigte Version eine Pre-Beta war!

Noch ein Zusatz zu Keksus Beweisführung: Ein Spiel, in dem das Meucheln ein doch recht zentraler Aspekt ist, erhält erst durch eine Physik-Engine eine Art... ästhetische Würze. ;) *hüstel*
(Und bei einem Spiel von diesem Format gehört eine Physikengine einfach dazu! :))

dessi
17.08.2007, 18:57
Ja das hätte mich nämlich auch gewundert weil "Rainbow Six - Vegas" kommt ja auch von Ubisoft Montreal und da ham die ja schon einen der neusten Physics benutzt bei einem Shooter.... da wär es einfach nur unverständlich gewesen wenn Ubisoft bei AC an der Physik gespart hätte.

Affentoast
18.08.2007, 16:11
Spiele wie Rainbow Six Vegas, Lost Planet, Splinter Cell Double Agent und Bioshock sind und werden ebenfalls auf der Xbox360 und PC erscheinen und benötigen alle shader model 3.0 grafikkarten als mindestanforderungen.
Da ich stolzer besitzer einer 12 monate alten radeon x850 bin, welche nur das shader model 2.0 unterstützt bleiben mir die meisten aller spiele welche auch auf der xbox360 erscheinen verwährt.
Aber ich bin ja ein optimistischer Mensch und deswegen glaube ich das Assassins Creed auch für die vielen vielen besitzer der beliebten x800 serie spielbar sein wird.

mfg

dessi
18.08.2007, 23:12
Hm naja also Far Cry is auch eher auf die neusten Grafikkarten (like GeForce8800) ausgelegt... die nehmen da nicht mehr wirklich Rücksicht auf die Mehrzahl der Spieler ^^ Aber ich HOFFE es auch ma das sie doch bei dem Spiel noch Gnade hatten und ich das auch mit meiner 7600 zocken kann xD

sh4d0wl0rd
19.08.2007, 11:43
FarCry ist ganz sicher nicht auf Grakas der 8xxx-Serie ausgelegt.

Diese Aussage trifft wenn dann auf Crysis (und vllt auch auf FarCry 2) zu.
Und das liegt da hauptsächlich an den DX 10-Effekten. Diese Spiele können nämlich meines Wissens nur mit einer DX10-fähigen Graka gespielt werden.

Vergleicht man jetzt mal die Grafik von Crysis (fotorealistisch!!!) mit der von AC, so kommt man zu dem Schluss, dass AC wohl bei weitem humanere Anforderungen an die Hardware stellen wird.

Von daher darfst du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es mit deiner 7600 keine Probleme gibt. Allerdings wirst du keinesfalls auf höchsten Einstellungen spielen können.

dessi
19.08.2007, 17:39
FarCry ist ganz sicher nicht auf Grakas der 8xxx-Serie ausgelegt.

Diese Aussage trifft wenn dann auf Crysis (und vllt auch auf FarCry 2) zu.


Ist da nicht ein kleiner wiederspruch? :D Naja aber denke auch mal das es mit meiner laufen wird ^^ Mittlere Einstellungen langen mir ja schon :P


EDIT// ACH SOOOOOO Du hast gemeint ich red von "FarCry 1" xDDDD Neeeiiinnnn ich mein natürlich den 2er?!?!?!?! Au man xD Jetz hab ichs verstanden was du meinst xD

dominic242
29.08.2007, 14:32
Hi ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ich mit intel core 2 duo e6550
ner 8600GT 256 mb 2gb ram das spiel mit max. einstellungen flüssig zocken werden kann .

Necrotox
29.08.2007, 14:37
@Dominic, also mit dem sys wirst gute karten haben es auf ner Hohen Grafikeinstellung spielen zu können.

dominic242
29.08.2007, 18:58
cool thx für die antwort

monDschatTen
01.09.2007, 11:57
hm also wenn man nen gescheiten pc laden hat bekommt man für nen geringen aufpreis ca. 45-65€ nen genauso guten pc fertig zusammengebaut und die haben auch ahnung in den läden aber in nem geschäft wie mediamarkt oder saturn sollte man sich definitiv keinen pc holn die verkaufen ramsch-pcs zum selben preis wie ein pc laden und wegen den schätzungen pc versionen sind oft völlig überarbeitet im vergleich zu konsolenversionen (werden ja auch ganz anders programmiert) deswegen kann man nich sagen beim pc werden die mind.anforderungen nich höher als 512 mb ram sein da die 360 "nur" so viel hat (nurn beispiel) mit den spekulationen is alles nur vage und dircect x10 kann man ja neben der 9.c er draufhaun also denk ich ma auf xp wird das game auch laufen viele haben noch kein vista also warum käufer verlieren um mühe und schweiß zu sparen?
monD :D

Necrotox
01.09.2007, 12:31
Du musst aber bedenken das auf nem PC noch mehr programme im hintergrund laufen die sich vom RAM was weg nehmen. Deswegen sollte man schon nen Gigabyte drin haben, oder besser 2 ^^

monDschatTen
01.09.2007, 13:12
war ja nurn beispiel :P
monD :D