PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer spielt hier einen reinen Dieb?



Trin Lamore
05.04.2006, 20:34
Ich wollte von euch mal ein paar erfahrungen haben die schon weiter sind im game und zwar mit einem Dieb!

hab jetz mal nebnbei einen Dieb angefangen weil es mich auch gereizt hat mich anzuschleichen und mit bogen und kurzschwert zu spielen!

wie siehts denn damit so aus?
macht des im weiteren verlauf auch spass?

Spiel jetz eine eigene klasse die dem paladin sehr ähnelt...also bissl zaubern und mit schwert und schild!

Isaak
05.04.2006, 21:48
Also, ich finde den Dieb schon cool... ich habe einen Barden unter dem Sternzeichen "Dieb" und verdiene mein Geld hauptsächlich durch klauen. Es macht auf jeden Fall Spaß, Schlösser zu knacken und dann in anderer Leute Eigentum herum zu wühlen!

Tex
05.04.2006, 22:16
Original von Isaak
Also, ich finde den Dieb schon cool... ich habe einen Barden unter dem Sternzeichen "Dieb" und verdiene mein Geld hauptsächlich durch klauen. Es macht auf jeden Fall Spaß, Schlösser zu knacken und dann in anderer Leute Eigentum herum zu wühlen!

Sehe ich ganz genauso :) Spiele ein Mönch/Dieb ... und der Bogen ist schon ganz nett, wenn man auch grade am Anfang immer schön in Bewegung bleiben muss.

Isaak
06.04.2006, 06:47
Hm, also Bogen ist nicht sooo mein Ding. Ich steh mehr auf Katana und/oder Feuerbälle...
Bis ich meinen Bogen ausgepackt und damit geziehlt hab, ist der Feind meist schon zu nahe an mir dran... ;(

faceless
06.04.2006, 09:50
ich spiel einen assassinen mit bogen.

ist im späteren verlauf kein problem, sofern man schnell ist und hoch springen kann. erst anschleichen und den gegner mit x-fachem schaden verletzten und dann mit pfeilhagel überschütten.

"klauen" in dem sinne, um geld zu verdienen, ist garnicht nötig. sobald man mitglied einer vereinigung ist, kann man sämtliche dinge, die in den gildenhäusern rumliegen, mitnehmen und beim nächsten händler verkaufen. und da die truhen etc ständig "neu" befüllt werden, je höher man im level steigt, ist der nachschub gesichert. somit steigt durch kämpfe der der ruhm und der infamiewert erhöht sich nur langsam und dann auch nur durch die diebes- und dunkle-bruderschaftsquests.

dabei sollte man am anfang das ziel haben, ein haus zu kaufen, denn sobald man in einer stadt ansässig ist, steigt das ansehen in dieser stadt immens an und man bekommt beim ortsansässigen händler bessere preise und verkauft zu höheren.

wichtige skills finde ich beim dieb alchemie, denn ich brauche eine masse an heiltränken, weil ich permanent nur mit einer leichten rüstung unterwegs bin.

solange man auf dem pferd keinen bogen benutzen kann, finde ich reiten nicht effektiv. warum soll ich schnell von a nach b kommen, wenn ich doch ohnehin ständig absteigen muss, um den nächsten dungeon zu säubern :)

Isaak
06.04.2006, 16:05
Also, ich hab mit meiner leichten Rüstung kein Problem... ich komm lcoker durch einen Dungeon durch, ohne ernsthaft verletzt zu werden... und wenn doch==> heilzauber...

Orion
06.04.2006, 17:11
Also ich spiele einen Dieb mit Bogen und für alle Fälle noch ein Kurzschwert. Wichtig ist das man Schleichen und Geschick nach oben bringt. Mittlerweile habe ich Schleichen auf 92 und kann die Viecher recht ruhig mit den Bogen erlegen. Selbst wenn man entdeckt wird laufen die Gegner auf einen zu und verlieren mich wieder aus den Augen so daß ich bis zu 5-8 Treffer aus dem Hinterhalt anbringen kann. Manchmal kommt es sogar vor das ein Gegner direkt an mir vorbeiläuft ohne mich zu entdecken. In dem Fall Schwert raus und aus dem Hinterhalt zuschlagen. Man kann also recht gut mit Bogen durch das Spiel kommen aber eine Nahkampfwaffe und ein paar gute Zauber sollten auch nicht fehlen.

Isaak
08.04.2006, 12:26
Hm, ich habe jetzt mal ein bisschen mit dem Bogen rumexperimentiert... im Schleichmodus bringt es der ja echt voll!

dark listhener
08.04.2006, 16:08
Also das mit dem Bogen macht echt fun. Nur schade das es keine Trefferzonen gibt *fiesgrins*.

R@ptor
08.04.2006, 18:40
Habe auch meinen Krieger aufgegeben, und nochmal neu angefangen mit einem hübschen Dieb der auf Bogen und Schwerter spezialisiert ist, sind es mehrere gegner -> Bogen um aus dme hinterhalt anzugreifen, einer allein wird lautlos per Schwert ausgeschaltet.


Trotzdem regt mich das anpassen der Gegner etwas auf, da ich mir wirklich zu jeder Zeit sehr schwach vorkomme, man wird also praktisch nie für das aufleveln belohnt :(
Letztens wurde ich von 2 stinknormalen Goblins getötet :(

dark listhener
08.04.2006, 18:53
Was ist eigentlich stärker (wenn man das gleiche Skilllevel hat) Schwerter oder Hämmer Äxte ect.

Isaak
08.04.2006, 19:23
Müsste von der Angriffszahl der Waffe abhängen...

R@ptor
08.04.2006, 20:11
Keine ahnung in welcher Form genau die Gegner stärker werden, aber z.b. war es mir heute unmöglich die vampire in der Mine aus der Hauptquest zu töten, musste mit allen im Schlepptau zum Tempel der Ahnenmotten rennen und dort aufs Dach hüpfen damit die vom Azura Schrein und die Mönche sie plattmachen.

Mandarb
12.04.2006, 15:32
Originally posted by dark listhener
Was ist eigentlich stärker (wenn man das gleiche Skilllevel hat) Schwerter oder Hämmer Äxte ect.

das kommt auf deinen gegner an. kaempfst du zum beispiel gegen skelette machen keulen mehr schaden als schwerter

und wie oben schon erwaehnt wurde das allerwichtigste fuer den dieb bist das schleichen. wenn der skill noch nicht so weit oben ist muss man das etwas ueben. im grunde laufen meine kaempfe von lvl 1 an immer so ab ich schiesse aus grosser entfernung auf den gegner er kommt in die richtung gerannt aus der der pfeil kam und in der zeit wechsel ich meine position (je neidriger der schleichen skill desto weiter sollte der neue standort vom alten weg sein) von dort setze ich wieder einen bogenschuss an und je nach laune schleich ich mich auch mal ran und hau ihm das schwert in den ruecken. nuetzlich ist in den niedrigeren lvln auch eine ruestung mit dem dauerhaften effekt chamaeleon

Trin Lamore
12.04.2006, 16:10
Also ich hab jetz auch genug Erfahrung mit meinem Dieb gemach !siehe signatur! :) und es macht richtig spass mit dem bogen zu spielen....

hab nebenbei einen mod für leichtere pfeile und schnellere pfeile installiert und das man auhc noch verschiedenartige pfeile in läden kaufen kann!

ich spiel mit schwierigkeitsgrad von 60% etwa und ich brauch meistens nur 1 pfeil wenn ich aus dem schleichmods angreife!
Es macht wirklich spass einen Dieb zu spielen *gg*

Elrif (Jäger)
14.04.2006, 22:05
Hallo
Ich hab jetz vor da ich vorkurzem ein Kampfmagier gespielt habe ein Jäger/Dieb zu machen .
Ich hab ab lvl 10 meines Kampfmagiers gemerkt das es einfach nicht das ist was ich suche , Nahkampf ist nicht mein Ding und immer riesige Feuerbälle rauspusten auch nicht .
Da wollt ich doch glatt fragen was den für ein Jäger/Dieb so an werten angebracht sind......als vorlage würd ich halt den Waldelf nehmen so wie es auch gesagt wurde...was für Hauptfertigkeiten sind den für ein Jäger/Dieb von nutzen ?

scharrer
14.04.2006, 22:52
Also auf alle fälle schleichen, schütze am besten etwas illusion zum unsichtbar machen, entweder sicherheit oder veränderung zm schlösser knacken, leichte rüstung und evtl. nahkampf oder schwertkampf falls der gegner doch mal etwas näher kommt ;)

ich bin grad dabei meinen char zum allrounder werden zu lassen ;)
und mit der rüstung der dunklen bruderschaft is schleichen auch für nen rotwardonen, geboren im zeichen des kriegers als kampfmagier kein allzu großes prob mehr ;)
wozu kann man sich unsichtbar zaubern? *gg*

Elrif (Jäger)
14.04.2006, 23:32
Danke für die Tipps ich habs mir so gedacht das ich mir ein Legolas artigen Charakter mache :D .
Wäre wohl so : Schütze,LeichteRüstung,Alchemie,
Schleichen,Athletik,Schwertkampf und Waffenschmied oder Illusion.
Sicherheit lass ich weg da mir das wenig im Kampf bringt das kann man so skillen und man bekommt Trotzdem puntke zu Geschicklichkeit......und wenn man lvl 10 ist kann man sich ja den unzerstörbaren Dietrich holen damit kriegt man jeden Schloss auf ;)

scharrer
14.04.2006, 23:48
hehe ich brauch den dietrich nich :P
ich hab veränderung auf 100 geskilled und kann nen zauber der jedes schloss, bis auf die unmöglicen öffnet ;)

Xanduli
18.04.2006, 12:59
also hab jetzt einen dieb auf lvl 20 und komme mit dem bogen leicht aus brauche mein schwert gar nicht

und schlösser knacken mit dem skelettschlüssel (unzerstöhrbarer dietrich und +40 auf schlösser knacken)ist auch easy

hab auch noch den ring der kajiid 30 cameleon dadurch werde ich in dungeons fast nicht gesehen und kann mehrere schleichangriffe starten

und dadurch ich vampir auch noch bin habe ich mein nachtsichtgerät auch dabei