PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause beim Windows hochfahren



BeerWulf
31.03.2007, 20:50
Hello, hab ein - wenn auch nur kleines - Problem.
Immer wenn ich Windows hochfahre, startet es normal, lädt auch schon eins zwei Icons in die Taskleiste, pausiert dann aber ca. 30-40 sekunden, und vollendet dann den Hochfahrprozess mit den restlichen Symbolen (sind übrigens nicht viele, der Autostart kann also nicht so belastend sein).
Vor der Pause ist das Symbol-Schirmchen von AntiVir geschlossen, danach geöffnet (also aktiv), was aber vielleicht gar nix mit zu tun hat.
Weiß jemand nen Rat?

zyklop
31.03.2007, 21:17
Doch, kann durchaus an AntiVir liegen.
Nimm es mal probeweise im autostart raus (unter "Start" - "Ausführen" - "msconfig" eingeben, dort dann den Haken bei AntiVir im Reiter "Autostart" entfernen)
Danach testweise neu starten

Caine
31.03.2007, 21:31
mein Tipp: Besorg dir gleich avast. Das ist auch kostenlos, und saugt lange nicht soviel performance.

BeerWulf
31.03.2007, 23:01
@Caine:Meinst das hier (http://www.avast.at/avasthome.htm)?

@Zyklop: vielen Dank, hat allerdings nichts geändert. Hab zuerst nur das "avgnt" von Antivr (zusammen mit drei weiteren von Programmen, bei denen ich mit sicher war, dass es die auch nicht braucht) deaktiviert. Das hat aber nichts geändert, die HD ratterte nach 40 sec nochmal los, diesmal war es halt nur noch das Icon für die ZoneLabs Firewall, was noch kam. Also hab ich die zusätzlich auch aus dem Autostart raus genommen. Trotzdem nix gebracht. Diesmal gab es zwar kein Icon in der Autostart Leiste, was nach der "Pause" noch dazu kam, aber die Pause bzw. das Rattern mit "Sanduhr" kam trotzdem erneut nach 40 sec.

Gut - wie gesagt, kleines Problem, da ich ja trotzdem während der Pause den Rechner bereits nutzen kann. Mach ich aber nicht, da ich eh fast nur online bin, und Antivir und Firewall erst nach der Pause aktiv sind, auch wenn die Pause (das Wort nervt langsam :)) scheinbar nicht von den beiden Progs verursacht wird.

Caine
01.04.2007, 03:27
Also ich glaube mich zu erinnern, dass Antivir auch startet, wenn du es aus dem Autostart "entfernst". Du müsstest es unter "Dienste" deaktiviern (ich glaub, das musst du auch nach dem deinstalliern machen)

@avast : jo genau das avast download (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010163.html)

BeerWulf
01.04.2007, 18:56
Nachdem ich jetzt AVIR deinstalliert habe, war es weder in Autostart noch in Dienste zu finden. Somit hat sich das mit der Deaktivierung da erledigt, das Problem besteht aber leider immer noch :(

Caine
01.04.2007, 23:39
hmm komisch
aber is doch nicht so schlimm ;)
es gibt auch tools, die den startvorgang beschleunigen, wenn du willst kannst du dich mal bei mir melden