PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassen in Mass Effect



alceleniel
28.03.2007, 21:24
Bioware hat heute mehr Details über die Charakterklassen veröffentlicht. Im ersten Teil beleuchten sie die Fähigkeiten, Starttalente und freischaltbaren Talente der Klassen Soldier, Engineer und Adept. Außerdem wird verraten, dass zu den 6 Klassen, die man am Anfang wählen kann noch 6 weitere, spezielle, hinzukommen, wenn man im Spiel erfolgreich ist.

Edit: Beschreibung der Klassen

In Mass Effect gibt es sechs verschiedene Charakterklassen, jede mit einer einzigartigen Auswahl an Ausgangstalenten und freischaltbaren Talenten. Zusätzlich hat man die Möglichkeit - wenn man gut genug spielt, um die physischen und politischen Gefahren der Galaxie zu überleben - die Möglichkeit, später im Spiel sechs weitere spezialisierte Klassen freizuschalten.

"Deine Elite-Aufklärungseinheit muss ein unmögliches Rennen gewinnen, um die Rückkehr eines brutalen Feindes zu verhindern. Es ist deshalb unbedingt notwendig dass du beim Erstellen und Spielen deines Charakters dein Bestes gibst."

Eine der ersten Entscheidungen, die man in Mass Effect treffen wird, ist: "Welcher Charakterklasse soll mein Commander Shepard angehören?" Um bei dieser Entscheidung zu helfen, werden auf dieser Seite die Hintergründe der Klassen vorgestellt und ihre Stärken und Fähigkeiten erläutert, einschließlich ihrer anfänglichen und freischaltbaren Talente.

--------------------------------------------------------------------------------
Soldat/Soldier
Soldaten sind Kampfspezialisten, ideal für die Frontlinien in einem Feuergefecht. Soldaten sind zu Beginn des Spiel im Umgang mit Pistolen und Sturmgewehren geübt, verfügen über eine erhöhte Gesundheit und die Fähigkeit, mittlere Kampfpanzer zu tragen. Während Du im Spiel vorankommst, kannst du das Sturmangriffs-Training und den Umgang mit Schrotflinten und Scharfschützengewehren freischalten sowie die Fähigkeiten erlangen, anderen Partymitgliedern oder sich selbst erste Hilfe zu leisten, und schwere Kampfpanzer zu tragen.

Ausgangstalente:

Pistolen
Sturmgewehre
Kampfpanzer (zu Beginn mittel, erweiterbar zu schwer)
Fitness

Freischaltbare Talente:

Schrotflinten
Scharfschützengewehre
Erste Hilfe
Sturmangriffs-Training

--------------------------------------------------------------------------------
Ingenieur/Engineer
Ingenieure sind Technikspezialisten. Mithilfe des holographischen OmniTools können sie Sicherheitssysteme entschlüsseln, technische Ausrüstung reparieren und/oder modifizieren, feindliche Waffen oder Schutzschilde stören und ihre Party heilen. Auch wenn sie das Spiel nur mit Pistolen und dem OmniTool beginnen, können Ingenieure die Fähigkeiten, leichte Panzer zu tragen und feindliche Technologien zurückzuentwickeln, freischalten. Sie können auch lernen, Schutzschilde zu errichten und die Party zu heilen.

Ausgangstalente:

Pistolen
Elektronik
Entschlüsselung
Erste Hilfe

Freischaltbare Talente:

Einfache Panzer (nur leicht)
Zurückentwicklung
Schutzschilde
Medizin

--------------------------------------------------------------------------------
Adept
Adepten sind Biotic-Spezialisten. Zu Beginn ausgerüstet mit Pistolen und leichten Panzern liegt die wahre Stärke der Adepten in ihren aufrüstbaren Implantaten, die ihnen ihre biotischen Kräfte verleihen. Diese Kräfte können verwendet werden, um Objekte zu heben oder zu werfen, die Party vor Angriffen abzuschirmen und Feinde auszuschalten oder zu vernichten.

Ausgangstalente:

Einfache Panzer (nur leicht)
Werfen
Barriere
Warp

Freischaltbare Talente:

Pistolen
Heben
Stasis
Singularität

--------------------------------------------------------------------------------
Agent/Infiltrator
Agenten kombinieren Kampf- und Technikfähigkeiten und sind darauf spezialisiert, Feinde auf weite Entfernung zu töten oder auszuschalten. Agenten sind in der Benutzung von OmniTools geschult, ihr Schwerpunkt liegt jedoch eher auf Entschlüsselung und Offensivfähigkeiten als auf Heilung. Sie können mit Pistolen oder Scharfschützengewehren trainieren und das Tragen von mittleren Panzern erlernen.

Ausgangstalente:

Pistolen
Taktische Panzer (zu Beginn leicht, erweiterbar zu mittel)
Elektronik
Entschlüsselung

Freischaltbare Talente:

Scharfschützengewehre
Fitness
Schutzschilde
Erste Hilfe

--------------------------------------------------------------------------------
Vanguard
Vanguards sind Biotik-Krieger. Sie verbinden biotische Fähigkeiten und Waffenausbildung um Gegner schnell auszuschalten und sind besonders tödlich auf kurze Distanz. Sie können mit Pistolen und Schrotflinten trainieren und das Tragen von mittleren Panzern erlernen.

Ausgangstalente:

Pistole
Fitness
Werfen
Warp

Freischaltbare Talente:

Schrotflinten
Taktische Panzer (zu Beginn leicht, erweiterbar zu mittel)
Heben
Barriere

--------------------------------------------------------------------------------
Wächter/Sentinel
Wächter verbinden Biotik- und Technikfähigkeiten. Typischerweise nutzen sie biotische Fähigkeiten und fortgeschrittene Heilfertigkeiten um Verbündete zu schützen, doch sind sie auch in der Lage, Gegner mit Biotik- oder Technikattacken zu stören. Sie sind effektiver in Technik und Biotik als andere Klassen, was jedoch auf Kosten ihrer Kampffähigkeiten geht. Wächter können nur leichte Panzer tragen und erhalten keine fortgeschrittene Waffenausbildung.

Ausgangstalente:

Werfen
Barriere
Elektronik
Erste Hilfe

Freischaltbare Talente:

Heben
Stasis
Entschlüsselung
Medizin


Edit: Beschreibung der 3 letzten Klassen hinzugefügt.

Brokkr
29.03.2007, 13:28
Das klingt jetzt aber sehr nach dem D&D-System mit Prestige-Klassen usw. Was vielleicht auch nicht der schlechteste Maßstab ist.

alceleniel
31.03.2007, 07:41
Ich habe mal einen neuen Thread für die Klassen aufgemacht und 2 Posts aus dem Newsthread verschoben. Mehr Klasseninfos folgen im Laufe des Tages...

Edit: Der erste Eintrag ist nun mit allen Infos zu den Klassen, wie sie bisher bekannt sind, aktualisiert. Das gleiche findet ihr auch auf unserer Mass Effect-Gameseite.

DarkAge
02.04.2007, 08:21
Man da wird es ja schwer sich für ein klasse zu endscheiden.

BLAD
02.04.2007, 12:10
Also ich nehme wenns bei uns auf den Markt kommt Soldat :D

DarkAge
02.04.2007, 12:47
Ich glaub meine intrese liegt bei der klasse Adept

BLAD
02.04.2007, 14:04
Ich glaub meine intrese liegt bei der klasse Adept


warum das ?

DarkAge
02.04.2007, 16:18
Naja wenn ich das richtig verstanden hab hat diese klasse geistliche kräfte alls zum bei spiel die Singularität oder die Barriere, ich intrese mich halt für solche kräfte.:)

BLAD
02.04.2007, 17:34
Dann wünsche ich dir viel erfolg mit ihm :)

DarkAge
02.04.2007, 18:47
Wünsche ich dir mit deiner klasse ebenfals:D

alceleniel
02.04.2007, 19:43
Ich tendiere im Moment auch sehr stark zum Soldaten, alleine schon aus dem Grund, weil ist fast immer in Rollenspielen Kämpfer o.ä. spiele ;) Allerdings klingt so eine Kombiklasse auch nicht schlecht. Mal abwarten bis die näheren Infos dazu bekannt gegeben werden.

BLAD
03.04.2007, 11:46
ju das stimm so bin ich auch bei andere RPG :D

Silvano Beltrano
09.04.2007, 20:25
Infiltrator. Warum? Nun weil ich so ein System an mehreren Schwachpunkten angreifen kann... sollte mal die Technik nicht weiterhelfen, dann eben die Waffengewalt :p Und wenn ich mir nen Soldaten mit Schutzschild vorstell... dann kanns nur noch besser werden :D

alceleniel
18.04.2007, 20:47
Bioware hat bei IGN die Informationen zu den Klassen Infiltrator, Vanguard und Sentinel veröffentlicht. Wir haben die Infos übersetzt und im ersten Post ergänzt. Oder ihr schaut sie euch auf unserer Mass Effect-Seite (http://www.masseffect-game.de/page.php?35) an :)

M'nan Sorth
14.09.2007, 14:09
Ich werde Infiltrator/Agent nehmen. Mit nem' Snipperriffle war ich schon immer am besten. :mosh

Vito
14.09.2007, 14:49
Ich werde Vanguard nehmen. Die Mischung Psi-Fähigkeiten und Waffen ist cool.

BLAD
15.09.2007, 12:43
ich bleibe bei den Soldaten :list3no:
Ist immer besser fast bei jeden RPG ist es am besten den Krieger zu machen .