PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy



Valdos Theolos
27.03.2007, 14:41
HI,

ich wollte von euch wissen ob auch ihr Final Fantasy spielt.

Ich spiels schon. Bin mit dem 7 und 10 Teil fertig, beim 8 brauch ich noch 3 std. und bin fertig und beim dem X-2 bin ich im 2 Kapitel.



Valdos Theolos

Avantenor
27.03.2007, 15:02
Hab VIII und X lange gespielt, beim VII hänge ich irgendwo zwischendrin und X-2 steht im Regal. Aber eigentlich hab ich es immer genossen, wobei mir der VIII erheblich besser gefällt als X.

Valdos Theolos
27.03.2007, 15:12
Hab VIII und X lange gespielt, beim VII hänge ich irgendwo zwischendrin und X-2 steht im Regal. Aber eigentlich hab ich es immer genossen, wobei mir der VIII erheblich besser gefällt als X.

Ja, FFVIII ist wirklich sehr gut, aber leider ist er ziemlich verpixelt.

Valdos Theolos

Avantenor
27.03.2007, 15:19
Ok, ich hab das Spiel gespielt, als die PS One noch aktuell und DVDs für den Massenmarkt Zukunftsgebrabbel waren. Die Landkarte ist z. B. auch nicht sonderlich schön. Das waren halt die Einschränkungen der damaligen Technik. Aus heutiger Sicht ist es natürlich nicht mehr up-to-date. Deswegen rechne ich das dem Spiel aber nicht negativ an. Die CG-Filme waren damals aber das beste, was auf dem Markt war und sind heute ebenfalls noch ansehnlich. Und storymässig ist das Spiel ein Evergreen. Viele heutige Spiele kommen trotz der Grafikpracht nicht an die Spieltiefe von VIII heran. Das macht es zum Evergreen, während viele rein technisch hochgezüchteten Spiele innerhalb kürzester Zeit dem Sumpf des Vergessens anheim fallen werden.

MasterBlubb
27.03.2007, 15:53
Hab vor ein paar Monaten so richtig Lust auf FF VII gekriegt, aber es war mir einfach zu teuer...
Hab es früher immer bei nem Kumpel gespielt. Ist einfach ein super Spiel.

Warbeast
27.03.2007, 16:01
Hab vor ein paar Monaten so richtig Lust auf FF VII gekriegt, aber es war mir einfach zu teuer...
Hab es früher immer bei nem Kumpel gespielt. Ist einfach ein super Spiel.
...ich dattel das gerade, unter anderem :D , ist für mich der beste teil der FF-reihe.
sozusagen nach fast 10jahren hab ich das teil wieder vorgekramt ...chocoborennen machen echt laune, bin gerade beim züchten, nen blauen hab ich schon :D !
hab noch FFVIII gedattelt, aber es nie geschafft durch zuspielen, im gegensatz zu FFVII, das hatte ich damals 2 mal duchrchgedattel, bis auf 2 von diesen riesen weapons, den in der wüste und den unterwasser, hatte ich alles erledigt ;) !

Valdos Theolos
27.03.2007, 17:55
...ich dattel das gerade, unter anderem :D , ist für mich der beste teil der FF-reihe.
sozusagen nach fast 10jahren hab ich das teil wieder vorgekramt ...chocoborennen machen echt laune, bin gerade beim züchten, nen blauen hab ich schon :D !
hab noch FFVIII gedattelt, aber es nie geschafft durch zuspielen, im gegensatz zu FFVII, das hatte ich damals 2 mal duchrchgedattel, bis auf 2 von diesen riesen weapons, den in der wüste und den unterwasser, hatte ich alles erledigt ;) !
Dattel, dattel und wieder dattel! :grinundwech:

Also, die zwei Weapons musstest du umbringen sonst hättest du das spiel nicht "durchdatteln" können! :lol


Valdos Theolos

one-cool
27.03.2007, 18:29
Teil 1-7 alle durchgezockt, danach setzt es bei mir mit dem Wissen aus ^^"

Valdos Theolos
27.03.2007, 18:38
Teil 1-7 alle durchgezockt, danach setzt es bei mir mit dem Wissen aus ^^"


Du hast so viele Teile gezockt, aber mit die anderen willst du nicht durch"datten(^^)". Warum? :confused:

JimmBimm
27.03.2007, 19:58
Ich hab erst mit FF7 angefangen ( voll der FF noob , ich weiß xD ). Den Teil hab ich mitlerweile 2..ja 2 1/2 mal durch (meiner Meinung nach bis heute noch eine ungeschlagende Storyline und kein Videospielmoment ha tmich so bewegt wie der mit Aeris. Jeder der den 7. Teil durch hat weiß was ich meine ;)). Mit der Chocobozucht hab ich mich allerdings nie auseinander gesetzt.

den 8. Teil hab ich auch 2 mal durch... naja das zweite mal eher passiv weil nen Kumpel das Spiel unbedingt zocken wollte.

Den 9. hab ich auch durch. Den 10 hab ich angefangen..aber ich hab das Spiel selbst nicht. Hat mich irgendwie nicht so überzeugt. 10-2 hab ich garnicht gespielt aus Prinzip nicht xD. Den 11. ... joar da hab ich die Beta für 360 gezockt.. ungefair 10 Minuten weil ich nach 4 Stunden installation und Updates und 2138093 Accounts erstellen dann doch sehr gefrustet war als ich dann endlich anfangen durfte. Als ich dann Grafik und Menüführung sah... neee danke.

Und beim 12er sitz ich noch drann... hab jetzt ca. 70 Stunden Spielzeit und weil ich alles "mobs" machen will und die teuerste Waffe im Spiel noch erspielen muss liegen da wohl noch ein paar Stündchen vor mir.

Und FF3 zock ich grad aufm DS jeden Morgen aufm Weg zur Arbeit... allerdings ist der Storygehalt doch etwas sehr arm.

Wenn ich mir aber so anschaue was Square-Enix da noch so Produzieren wirds mir schlecht.


Final Fantasy XII: Revenant Wings (NDS)
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (NDS)
Final Fantasy Tactics: The Lion War (PSP)
Final Fantasy XI (Xbox 360, PS2, Windows)
Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus Lost Episode (Mobiltelefon)
Final Fantasy (Mobiltelefon)
Final Fantasy II (Mobiltelefon)
Final Fantasy XIII (PS3)
Final Fantasy Versus XIII (PS3)
Final Fantasy Agito XIII (Mobiltelefon)
Final Fantasy Anniversary Edition (PSP)
Final Fantasy II Anniversary Edition (PSP)
Final Fantasy VII: Advent Children Complete (Blu-ray)

Ich steig da nicht mehr so ganz durch... und die ganzen FF7 Produktte e kann man eigendlich auch vergessen... dennoch gehört der 7. Teil zu den besten Spielen die je Entwickelt wurden :>

Valdos Theolos
27.03.2007, 22:13
Ich würde mich auf ein Remake von FFVIII freuen, jedoch bezweifle es das es jemals kommen wird :(!

Scharesoft
19.09.2007, 21:24
Spielt eigentlich noch jemand Final Fantasy XI? Ich habe es vor kurzem mal etwas angefangen und finde es, seit es komplett auf deutsch erschienen ist, richtig gut :)

Seph
19.09.2007, 21:42
Nein, ich habe 7-10 mehrere Male durchgespielt aber ich weigere mich für ein Spiel monatlich zu zahlen.
Deswegen fällt 11. für mich flach!

Seymor
02.10.2007, 22:09
Bin auch so ein verückter. Habe mit Teil 7 vor ewigen Monden mal angefangen und habe nun fast alle ,bis auf 11, im Schrank. Ich fände es ja noch viel geiler durch ein hochaufgelöstes Midgar mit meinem Cocoboo zu laufen um dann irgendwann am Ende mit der 13 Ritter beschwörung (natürlich mal 4)diesem echt zähen Unterwassergetier gegenüber zu treten um dann nach ca. 1H siegreich davonzuziehen.

Ein schöner Traum der sich wohl nie erfüllen wird.

PS: hat denn jemand den Richter in FF10 besiegt?

Otto Riegel
24.10.2008, 13:14
Also ich spiele jetzt auch schon seit ca. zehn Jahren FF und muß sagen, mir
gefällt der 7. Teil auch am besten.
Teil 1/2/4/5/6/8/9/10/10-2 und 12 darf ich auch mein eigen nennen :cool:
Den Großteil davon auch durchgezockt, manche auch mehrmals.........

Die BESTE Spieleserie die es je gab!!!! :mosh

MfG Otto Riegel

M@rc
07.01.2009, 19:43
Ja klar spiele ich Final Fantasy. Macht eine Menge Spaß.
Ich habe folgende FF-Teile gespielt:

- FFVII (einmal angespielt, aber nicht durch)
- FFVIII ( einmal durch, ohne Ultimativen Gegner)
- FFV ( einmal durch, ohne Ultimativen Gegner)
- FFX ( mindestenz dreimal durch , davon einmal mit dem Richter)
- FFXII (einmal durch, ohne Ultimativen Gegner)
- FFVII Crisis Core (einmal durch, ohne Ultimativen Gegner)
- FFVII Dirge of Cerberus (angespielt, aber nicht bis zum Ede)

Ja, das war es. Ich spiele Final Fatasy sehr gerne, weil es eine Menge Spaß macht. Die Charaktere und die Story sind wirklich cool. Es macht immer wieder Spaß FF-Teile zu spielen.

mfg. M@rc