PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Second Life



zyklop
27.03.2007, 08:37
Seit Wochen geistert das Thema "Second Life" durch die TV und Printmedien, als ob hinter den Kulissen eine PR-Agentur kontinuierlich die Fäden ziehen würde. Dabei reicht die Phantasielosigkeit und Dummheit der Massenmedien völlig aus, um dieses Thema plötzlich zu "hypen". Denn auf eins kann man sich beim Boulevard-Journalismus verlassen - springt ein Lemming über die Klippe, springen alle anderen hinterher. Blos keinen möglichen Trend verpassen, sei er auch noch so schwachsinnig.
Das Second Life schon lange über den Zenit des Erfolgs ist und sich immer mehr Neugierige wieder abwenden, musste sogar der Chef höchstpersönlich eingestehen, höchstens 10% der nominellen Mitglieder halten sich auch regelmäßig in diesem virtuellen Puppenhaus auf - offenbar sind die Nutzer bereits weiter als die hinterherhinkende Presse...
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87359

Liscom
27.03.2007, 16:41
Ich hab Second Life vor einigen Wochen mal ausprobiert und ich kann da echt nichts gutes dran finden. Die absolut miese Grafik und merkwürdige Steuerung haben mich nicht dazu gebracht das Startgebiet zu verlassen :D

Der Spielgedanken ansich ist sicherlich ganz lustig, in der virtuellen Welt Geld zu verdienen, aber ich denke auch das es in den Medien völlig übertrieben dargestellt wird/wurde....

Avantenor
27.03.2007, 17:15
Second Life? Muss man das kennen?

one-cool
27.03.2007, 17:18
Sollte man schon kennen. Aber krass, dass die wieder was aufnehmen, was schon echt uralt ist. Und es schon des Öfteren Schlagzeilen gemacht hat... Sei es mit Verkaufs-Gegenständen zu horrenden Preisen oder sonstwas.

Naja. is halt ein nettes Ding, aber ich hoffe, dass da etwas anderes an seine Stelle treten wird badl :)

Sargnagel
27.03.2007, 19:12
Ich hab Second Life vor einigen Wochen mal ausprobiert und ich kann da echt nichts gutes dran finden. Die absolut miese Grafik und merkwürdige Steuerung haben mich nicht dazu gebracht das Startgebiet zu verlassen :D

Das entspricht auch meinen Erfahrungen. Ich bin immer ins Wasser gefallen und hatte echte Probleme, wieder rauszugehen...:rolleyes: Und grafikmäßig ist SL auf dem Stand von vor zehn Jahren, also eher abstoßend.


Naja, evtl geh ich nochmal rein, wenn es vollständig eingedeutscht ist.

gateacc
28.03.2007, 23:14
Habs letztens bei Frontal 21 gesehen....! Naja ein "gefährliches" Spiel. Mal wieder...Aber bei Frontal 21 ist irgendwie alles gefährlich was mit dem Computer zu tun hat.

Aber habt ihr gehört, das ein Grafikupdate für das Spiel erscheinen soll?! Hab ich irgendwo gelesen...Nur vergessen wo :D.

1N33DINF0S
29.03.2007, 13:51
ich habe das auch mal probiert...
ich fands zu 0% gut. Mich hat nichts überzeugt, garnichts.
Ich habe von einem Wurm gelesen:
Ein Goldener Ring liegt auf dem Boden, wenn ihn ein Spieler nehmen will bleibt er liegen, taucht aber an einer völlig anderen Stelle wieder auf (verdoppelt sich also) irgendwann war dann die ganze welt voll mit goldenen ringen :D
geile idee... muss man öffter machen, vill. mit diamanen, die ich beim anklicken vertausendfachen... hehe

Brokkr
29.03.2007, 13:52
Ich finde das 1:1-Nachstellen des ganz normalen Lebens generell schwachsinnig, für mich muss bei einem PC-Spiel immer etwas SF oder Fantasy dabei sein. Da kauft man sich nen PC und ein Spiel, nur um dasselbe zu machen, wie man auch so könnte? Um an soetwas Gefallen zu finden, muss man schon sehr fantasielos sein.

Ne News, die das Spiel auch nicht gerade sympatischer macht: "Spielplatz für Nazis (http://onspiele.t-online.de/c/10/56/94/94/10569494.html)-> Stukas und SS-Runen: Ein Shop bietet verfassungs- feindliches Material des Dritten Reiches zum Verkauf an." Und zwar ungestraft.

Caine
29.03.2007, 14:57
Ich denke auch nicht, dass sich SL an Spieler richtet :/ ist irgendwie wie Sims in schlecht ...
Das mit den Naziwaren hab ich auch gelesen, schon eine komische Sache.
Warum das spielen, wenn ich als schwertschwingender Held durch Fantasywelten laufen kann :D

Avantenor
29.03.2007, 16:43
Der Erfolg der Online-Lebenssimulation "Second Life" weckte Begehrlichkeiten. Gemeinsam mit MTV Deutschland wird 10tacle bis 2008 eine eigene Onlinewelt auf die Beine stellen. Ein Lizenzvertrag, der den Darmstädtern die Nutzung verschiedener Marken und Schutzrechte des Musiksenders zugesteht, steht kurz vor der Unterzeichnung.
:lol

Eine News von heute. :D

gateacc
29.03.2007, 16:56
Ach du schei**e! :auh

Na das kann ja was werden o_O!

alceleniel
29.03.2007, 17:43
Frankfurt am Main ist als erste deutsche Stadt in Second Life (http://www.heise.de/newsticker/meldung/87570)

:baeh

Sargnagel
29.03.2007, 18:04
Frankfurt am Main ist als erste deutsche Stadt in Second Life (http://www.heise.de/newsticker/meldung/87570)

:baeh

Klingt fast wie ein Aprilscherz...:P