PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT-Mod im Singler-Mod?



Singler
05.04.2006, 12:20
Hallo,

ich hab mich mal vor Ewigkeiten an Beider gewandt mit der Frage, ob ich seine UI in meinen Mod übernehmen kann (weil mich das XML-Gefrickel annervte).

Nun hat er - nach langer Zeit - geantwortet und zugestimmt.

Daher die Umfrage. Wenn Ihr lieber die UI von Beider haben wollt, werde ich sie entsprechend anpassen, übersetzen und in meine UI übernehmen.

Wenn Ihr das nicht wollt, bleibt alles beim Alten.

Entscheidet ;)

Bonsay
05.04.2006, 12:22
Kannst du bitte einen Link zu dem UI einfügen?
Kenn das Ding gar nicht. ;)

Sliver
05.04.2006, 12:23
geht mir auch so... worin unterscheidet sich das UI von Beider denn vom normalen?

Singler
05.04.2006, 12:28
Beiders ist... umfassender. Mehr Spielereien, verschiedene UI-Darstellungen sind möglich etc. Andererseits auch - meiner Meinung nach - komplizierter.

Ludoergosum
05.04.2006, 12:39
Ich habe einmal direkt verglichen, und muss Feststellen, dass der BT-Mod an die englische Version angepasst ist und daher für die Deutsche Version nur Bedingt geeignet ist.

Ich finde deine Arbeit daher für die Deutsche Version besser und du solltest daher diesen Mod höchstens als alternative anbieten.

Ansonsten angemerkt vielen Dank für deine vielen Mühen mit Oblivion. Da machst das echt gut.

Thor
05.04.2006, 14:29
ääähm... ich hab da ne Blöde, wirklich DAUige Frage:



Wenn Ihr lieber die UI von Beider haben wollt


was ist das? ?(

mfg
Thor

MasterBlubb
05.04.2006, 15:07
Original von Thor
ääähm... ich hab da ne Blöde, wirklich DAUige Frage:



Wenn Ihr lieber die UI von Beider haben wollt


was ist das? ?(

mfg
Thor

da schließ ich mich an!!!!

Thor
05.04.2006, 15:10
Ich vermute mal, dass UI für User-Interface steht aber hat denn wirklich jemand das Oblivion Interface auf den Kopf gestellt?

mfg
Thor

Bonsay
05.04.2006, 15:17
Falls das hier -> http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=25 <- gemeint ist, dann anscheinend ja.

Oder ist das -> http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=295081&st=0 <- gemeint? ?(

Marsipulami
05.04.2006, 15:20
ah - danke. Gefällt mir persönlich äußerst gut! besonders die Prozentangaben und die "zoomed out" Weltkarte.

Thor
05.04.2006, 15:21
ich denke letzteres.... warum können die nich einfach mal ein paar screen-links posten die auch funzen??

mfg
Thor

MasterBlubb
05.04.2006, 17:09
hmm nen guter screen wär wohl sehr praktisch um sich das ganze mal anzuschauen ....

aber ich bin ja mit den singler-mods so wie sie sind zufrieden ... wofür denn diese "beider" dinger ....

Gyndar
05.04.2006, 17:17
Also die nummerischen Angaben finde ich auch sehr gut.


Screenshots:

Diesen Link / http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=25 / von Bonsay folgen, die Screenshots auf der rechten Seite wählen.

Thor
05.04.2006, 17:30
Bäh... nee is nix für mich... überall diese %-Zahlen... Da kommt man sich ja wie bei einem dieser Filesharing Programme vor.

Da sage ich höflich "Nein Danke".

mfg
Thor

er kann es ruhig integrieren, dann aber bitte mit Auswahl beim Installer.

Brokkr
05.04.2006, 17:36
Meiner Meinung nach lassen die vielen Zahlen und Prozente das Fantasy-Flair völlig verschwinden und Oblivion sieht wie ein SF-Shooter aus. Vor allem, wenn man diese Zahlen nicht nur in den Menüs, sondern auch in der Hauptansicht hat.

sh4d0wl0rd
05.04.2006, 19:44
Dem schließe ich mich voll und ganz an!

Celas
05.04.2006, 21:44
Die Version, die ich hab zählt Buffs runter aber die % Angaben sind noch net drin.

Ich kann schon garnicht mehr ohne dem großen Inventar leben ;)

Bonsay
06.04.2006, 15:29
Ja das Inventar, das größere Questbuch und die rausgezoomte Karte gefallen mir sehr gut.
Auf die %-Angaben kann ich aber gerne verzichten.

Gibt's so eine Version irgendwo? ?(

Marcello
06.04.2006, 18:25
Also diese Prozentangaben finde ich gar nicht "fantasy-like". Hatte den Mod anfänglich auch, bis ich auf Singlers Mod gestossen bin. Den hab ich jetzt und bin damit zufrieden.

Ein Vorteil von BT sind die nach oben verlängerten Menüs für das Inventar etc - schafft noch etwas mehr Übersicht. Wäre klasse wenn das in Singlers Mod übernomme werden könnte - vielleicht mit einem Credit an die BT-Macher?

Wer Prozentangaben haben will kann ja den BT-Mod verwenden :-)

Marcello

Celas
06.04.2006, 20:31
Brauchst glaub nur die entsprechenden xml Dateien benutzen

max26199
06.04.2006, 21:05
ich bin für den BT mod

.) er hat mehr funtktionen zu bieten, und is auch sehr leicht zu konfiguriern. man muss nur die xml datein verändern, die gut kommentiert sind

bzgl. der %-zahlen, die kann man ganz leicht deaktivieren/aktivieren, standartgemäß waren sie bei mir nicht da

Marcello
06.04.2006, 21:32
Original von max26199
ich bin für den BT mod

.) er hat mehr funtktionen zu bieten, und is auch sehr leicht zu konfiguriern. man muss nur die xml datein verändern, die gut kommentiert sind

bzgl. der %-zahlen, die kann man ganz leicht deaktivieren/aktivieren, standartgemäß waren sie bei mir nicht da

Jetzt stell dir vor jeder fängt an die XML-Dateien selbst zu beackern... und dann passen die Namen, Texte etc nicht mehr. Da verliert man ja schnell den Überblick, was jetzt durch "Fehler" aus dem Mod-Paket von Singler verursacht wird und was nicht. Wer BT-Mod nutzen will kann das ja auch jetzt schon machen ;) Warum Singlers Menü-Mods als Alternative aufgeben?

Marcello

Teki
07.04.2006, 12:39
das einzig sinnvolle das ich für mich erkennen kann, sind die nach oben verlängerten menues ansonsten bleibt es bei singlers mod!



von hier aus mal ein kräftiges danke an den macher!


gruß
Teki

sh4d0wl0rd
07.04.2006, 14:24
Ich fürchte fast, dass sollte der BT-Mod im Singler-Mod ernthalten sein, ich ob der ganzen Prozentangaben wieder in meine RPG-Statistik-Besessenheit aus NWN-Zeiten zurückfalle. Das will ich nicht!!!

Singler
08.04.2006, 21:10
Original von sh4d0wl0rd
Ich fürchte fast, dass sollte der BT-Mod im Singler-Mod ernthalten sein, ich ob der ganzen Prozentangaben wieder in meine RPG-Statistik-Besessenheit aus NWN-Zeiten zurückfalle. Das will ich nicht!!!

hehe ;)

sh4d0wl0rd
09.04.2006, 13:11
Was genau soll denn das fiese "hehe" ?! Hast du auch diverse D&D RPGs gespielt? :rolleyes:

_tO_
11.04.2006, 08:26
Die Prozentangaben find ich persöhnlich jetzt mal übelst unpassend. Wir haben doch alle Augen im Kopf und können das in etwa auch so sehen. Das einzige was cool ist, ist die besser ausgezoomte Karte. xD
Und die bekommt unser Singler ja wohl auch noch selber hin, oder?

sh4d0wl0rd
11.04.2006, 17:34
Geschickt formulierte Aufforderung :D