PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenpflichtige Plugins für PC- und XBox-Version



Thelias
05.04.2006, 10:45
Seit gestern steht auf der offiziellen HP von Bethesda ein Download bereit, der das Spiel um eine Rüstung erweitert.
Dieser Download ist allerdings kostenpflichtig. Wer 2 US-$ über hat, darf zugreifen, ich habe es nicht.
Allerdings ist diese Rüstung wohl erst der Beginn eines wahren "Wie-verdiene-ich-vom-Studio-aus-das-meiste-Geld-mit-Oblivion-Shops".
Weitere Plug-Ins sind bereits angekündigt:
Zum einenhandelt es sich hierbei um ein kaputtes Sonnensystemmodell, das nach der Reparatur die Geheimnisse des Heiligtums der Magiergilde enthüllt. Weiterhin ist ein Magierturm voller Wunder in der Mache, der als Wohnhaus für Magier fungieren soll.

Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber.
Es ist ja klar, dass die Entwicklung des Spiels mehr gekostet hat, als wir alle zusammen auf der Bank haben, aber man sollte sich lieber um die Begehren der Spieler kümmern (Bugfixes, Patch), als alle Arten der modernen Marktwirtschaft (kostenpflichtige Downloads, Handygames) zu frönen.

Quellen:
gestern (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32623/)
heute (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32647/)

faceless
05.04.2006, 11:16
was ist falsch daran, nachträglich auf fan-forderungen einzugehen und bestimmte dinge nachzuliefern, die ursprünglich in der form nicht vorgesehen waren wie ein körperschutz für pferde und dann dies gegen einen geringen obulus von unter 2 euro zur verfügung zu stellen? so kann das spiel in der vorgesehen form publiziert, jedoch flexibel reagiert werden. und wer die erweiterung nicht will, weil er keine pferde benutzt, spart sich halt die 2 euro :)

Sargnagel
05.04.2006, 11:21
Wär ja auch zu schön gewesen, wenn man mit dem Kauf der CE solche Leckerlis hätte umsonst runterladen können... X(

Aber wieso regt sich ausgerechnet der Gamestar so auf?

Mit Ihren Telefon-Flat-Pop-ups, die man sogar doppelt wegklicken darf und durch Blocker nicht fernzuhalten sind, machen die auf mich auch nicht grad den heiligsten Eindruck... :rolleyes:

Dazu kommen dann noch die Werbeeinblendungen, wenn man über bestimmte Wörter mit der Maus fährt... :evil:

Sorry, wenn der zweite Teil von mir off-topic ist, aber das musste ich halt auch noch loswerden... :P

Ambi
05.04.2006, 11:24
muss aber sagen 2 euro fuer keine verbesserrung sondern nur fuern skinn ist doch etwas happig. wenns ne neue gute quest reihe oder so wär ok aber nur fuern popligen skinn?

achja und zur begründung das entwicklung fuer gamekonsolen teuerer als fuer pc sein ist mir als pc user sowas von scheiss egal sollnse halt nicht fuer denn schrott entwickeln! reicht ja schon das wir die verkorkste xbox steuerung und inventar schrott bekommen haben.

Bonsay
05.04.2006, 11:36
"Oblivion: Rüstung nicht hierzulande


Gestern haben wir über die neuen Oblivion-Inhalte berichtet, die euch für 200 Microsoft Points ein Set aus Pferderüstungen bieten. Leider wird es diesen Download vorerst nur für den englischsprachigen Raum wie USA, Kanada oder Großbritannien geben. Wie Take 2 mitteilt, gibt es derzeit noch keinen Termin für den deutschen Xbox Live-Marktplatz."

Quelle -> http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/52079.html

Celas
05.04.2006, 21:23
Am Ende landen die PC Versionen wohl eh in irgendwelchen Tauschbörsen, außer sie haben sich was gegen kopiererei einfallen lassen

Wie dem auch sei: Wenn ich mal nen Mage hab, der in der Magiergilde is und ich Lust auf mehr hab, hol ich mir vielleicht eines der beiden.

Frage ist was die mit neuen Waffen meinen... neues Aussehen? Bessere Magische Waffen?
Bin eigentlich zufrieden bisher ;)

faceless
06.04.2006, 09:42
vielleicht gibts ne bfg :)

lustig finde ich jetzt schon, dass man aus nem simplen bogen so etwas wie ein "dauerfeuergeschütz" machen kann. bei morrowind kam es noch darauf an, wielange man die maustaste festhielt, damit ein schuss mehr schaden verursachte. das ist nun anscheinend nicht mehr so.

wenn man "wie bekloppt" auf die maustaste klickt, fliegen in sekundenbruchteilen ein pfeil nach dem anderen auf den gegner. very funny - allerdings hab ich das erst vor kurzem "per zufall" entdeckt und hab schon nen relativ hohen schützenlevel. ich weiß also nicht, ob die schussgeschwindigkeit mit steigenden level ansteigt oder ob das von anfang an funktioniert. vielleicht hat ja jemand nen low-level-schützen und mags mal ausprobieren :)

dark listhener
08.04.2006, 16:19
Das geht immer wenn du nen Bogen hast is dann halt nur schwächer. :(