PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.2 erschienen



alceleniel
23.03.2007, 20:01
Ziemlich genau ein Jahr nach der Veröffentlichung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist heute ein weiterer Patch erschienen. Neben der Behebung einiger kleinerer Fehlerchen bringt er auch eine verbesserte LOD-Qualität für die Landschaften (LOD=level-of-detail).

Der Patch wird in Kürze auch für die Xbox360-Version über Xbox Live verfügbar sein.

Download Patch v1.2 deutsch (4,04MB) (http://88.198.7.118/download/oblivion/patches/Oblivion_v1.2German.zip)
Patch Notes (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patchnotes8.htm)

Grauwolf
27.03.2007, 09:11
Mich hat überrascht, dass es hier noch keine Kommentare zum neuen Patch gibt. Gut, die Änderungen sind klar dokumentiert und betreffen überwiegend nachvollziehbare Probleme.
Ich hätte trotzdem ein paar Meinungsäußerungen erwartet, auch nachdem in der Vergangenheit viel Kritik an Bethesda in Richtung "hat aber lang gedauert mit dem 1. Patch" oder "Bezahl-Plugins haben Vorrang" geäußert wurde.

Wird dieser neue Patch für unnötig oder überflüssig gehalten? Oder hat ihn etwa (wie ich bisher) noch niemand installiert? Warten alle auf Erfahrungsberichte?

Noch ein paar Fragen, die eigentlich in die Werkstatt gehören (aber ich will keinen neuen Thread aufmachen):
- Kann der Patch problemlos über den alten installiert werden oder empfiehlt sich eine Neu-Installation?
- Funktioniert 1.2 auch unabhängig von 1.1? Oder ist 1.2 inkrementell?
- Wie sieht's mit den Übersetzungs- und UI-Änderungen aus (zB Singler, Ryudo)? Funktionieren die mit 1.2 noch? Muss das Datum wieder zurückgesetzt werden?
- Sind schon Auswirkungen von 1.2 auf Plugins bekannt? Gibt es neue Kompatibilitätsprobleme?

alceleniel
27.03.2007, 17:35
Nun, ich hab ihn zwar installiert, aber nur mal kurz reingeschaut, ob's läuft und mehr nicht. Am Freitag, wenn Shivering Isles da ist, werde ich dann ausgiebig testen ;)

Die Installation lief bei mir leider nicht ohne Fehler. Lag vermutlich an einigen PlugIns. Hab dann zwar die neue Versionsnummer gehabt, aber alle Bodentexturen wurden durch die Landkarte ausgetauscht. Lustig, aber nicht wirklich brauchbar.

Hab dann alles neu installiert. Lief problemlos. Nur die PlugIns wurden nicht mehr erkannt. Hab dann alle offiziellen von der Knights of the Nine DVD nachinstalliert. Mit Fanpatches/Mods muss ich noch mal schauen.

Weiteres folgt... ;)

Grauwolf
01.04.2007, 10:22
Ich habe Patch 1.2 immer noch nicht installiert, aber Shivering Isles. Dabei fällt mir auf, dass bei mir jetzt die Versionsnummer 1.2.0201 steht. Heißt das, dass Shivering Isles den Patch 1.2 mit enthält?
Ich könnte mir das gut vorstellen - nicht nur wegen der Versionsnummer sondern auch wegen der zeitlichen Nähe der Veröffentlichung des Patches und des Add-Ons. Oder andersrum - eigentlich wäre es eine Sauerei, wenn Bethesda ein Add-On herausbringt, das einen gleichzeitig veröffentlichten Patch nicht enthält (und noch nicht einmal darauf hinweist).

Und noch einmal: Weiß jemand, ob der Patch 1.1 durch den Patch 1.2 (oder Shivering Isles) überflüssig wird? Müsste eigentlich so sein, aber man weiß ja nie. Idealerweise müsste man bei einer Neuinstallation dann nur noch Oblivion und Shivering Isles installieren (und vermutlich noch Singler und Ryudo und die Datumsmanipulationen ... :-().

Cyrcle
01.04.2007, 13:59
Es ist ein üblicher Weg von BethSoft, notwendige Patches in die AddOns zu packen. Morrowind, zumindest die DV wurde ausschliesslich so gepatched. Es ist fast schon ein erstaunlicher Service, das Bethsoft diesmal den Patch auch den Leuten zur Verfügung stellt, die das AddOn nicht kaufen wollen. :rolleyes: