PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranoia



Sunturion
05.04.2006, 09:03
In Skingrad gibt es diesen Typen, der glaubt es gibt eine Verschwörung gegen ihn. Wenn man die drei Leute die er verdächtigt beobachtet und ihm dann mitteilt, dass er nicht verfolgt wird, greift er einen an.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man ihn auch dazu bringen kann Amok zu laufen (vermutlich in dem man ihm erzählt, er werde beobachtet).

Meine Fragen: Wie endet die Quest, wenn er Amok läuft ?
Was passiert wenn man ihn der Stadtwache meldet (man wird von Dion ? auf ihn angesprochen) ?
Gibt es doch eine Verschwörung ?

Bonsay
05.04.2006, 10:32
Dieselbe Quest habe ich gestern angefangen.
Den dritten Typen habe ich noch nicht beobachtet, bin allerdings in das Haus von Galtlir (?) eingebrochen und im Keller fand ich ein paar Notizen, die mich durchaus misstrauisch machen. ;)

Bin dann auch in das Haus der ersten und zweiten "verdächtigen" Person eingebrochen, dort habe ich allerdings nichts gefunden.

Habe allerdings den Verdacht, dass der Typ eher allen hinterherläuft. :D

Werde mal heute oder morgen die 3 verschiedene Lösungsvarianten ausprobieren, mal schauen welche die zufriedenstellendste ist.

Sunturion
05.04.2006, 10:45
Du nimmst mir einen Haufen "Arbeit" ab! =)

Und wehe, Du berichtet nicht. Dann erzähl ich allen, dass Du mich verfolgst und an einer Verschwörung beteiligt bist ! ;)

Marsipulami
05.04.2006, 12:55
Also ich habe die Quest jetzt zum 2. Mal gelöst. Dieses Mal habe ich bei den ersten beiden Personen behauptet sie würden nichts böses tun und bei der dritten dann gesagt, sie würde ihn überwachen. Daraufhin bekommt man von ihm eine Notiz, dass man den ermorden soll. Damit ab zum Chef-Wachposten.

Diedangel
05.04.2006, 13:08
Hi,
habe diese Quest vor kurzen auch auf 2 Varianten gespielt und bei der 2ten geblieben.

1Variante:
Hab bei allen behauptete das er nicht verfolgt wird...dann wollte er mich, wie auch oben schon erwähnt, umbringen....Der Wachhauptmann selbst hat in dann getötet....wollte ihr eigendlich nur sagen das der Typ gefährlich ist und in den Knast gehört ....da war er schon tot.
Lustig dabei war das er bei der Frage nach diesem Typen er folgendes in etwa behauptet obwohl er selbst der Hinrichter war: "Man fand ihn tot in den Straßen, wird anscheinend jemand genug von seinem dummen Geschwätzt gehabt haben."

2.Variante:
Hab behauptet das ihn alle verfolgen. Er gab mir ne liste das ich alle töten soll. Hab das dann dem Wachmann gegeben der ihn dann auf der stelle tötet.

gruß Diedangel

Thor
05.04.2006, 14:17
Ich hab ihn sofort gnadenlos umgenietet als er mich angriff... (vorher die Wachmann-Variante getestet, was der kann kann ich schon lange)

und selbst die Exp eingesackt :D

mfg
Thor

Sunturion
06.04.2006, 08:20
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, gibt es jedenfalls keine Verschwörung, egal wie man den Quest löst ?

Marsipulami
06.04.2006, 10:58
Original von Sunturion
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, gibt es jedenfalls keine Verschwörung, egal wie man den Quest löst ?

Gönau

suck0r
06.04.2006, 11:25
Original von Sunturion
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, gibt es jedenfalls keine Verschwörung, egal wie man den Quest löst ?

Also als ich die 3 Leute verfolgt hab (was sehr langeilig war) konnte ich bei keinem feststellen das sie ihn "Verfolgeten" sie sahen sich zwar immer komisch an wenn sie sich über den Weg gelaufen sind. Aber da is doch ncihts verdächtiges dran :rolleyes: Ich denk eher mal der Typ litt unter Verfolgungswahn :D

PS: in dem Keller von dem Irren hab ich ein paar notizen gefunden. Sind recht witzig. Und da steht auch was von mir drin (also das er jetzt eine "aussenstehende" Person gefunden hat usw.) find ich geil gemacht :D

Dwarr
06.04.2006, 12:36
hehe, ich find die Q auch voll genial, wenn mir langweilig ist, lade ichd en Spielstand kurz bevor er Amok läuft :)

Bonsay
06.04.2006, 13:07
Mhhh ... was passiert eigentlich, wenn man ihm die Axt und die Dietriche ausm Keller klaut? :D
Dann kann er ja nicht mehr Amok laufen, oder?

Celas
06.04.2006, 20:21
Original von Bonsay
Mhhh ... was passiert eigentlich, wenn man ihm die Axt und die Dietriche ausm Keller klaut? :D
Dann kann er ja nicht mehr Amok laufen, oder?

Probiers aus ;)

suck0r
06.04.2006, 20:32
hier, das is auch geil.

http://video.quatschmitsosse

http://video.linkfunztehnicht

http://video.hiergibtesnichtszusehen,bittegehensieweiter

Oblivion die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten :D

Solche inhaltslosen posts, die in keinster Weise zur Diskussion oder Problemlösung beitragen, werden auch in unserem Forum allgemein als Spam bezeichnet und gelöscht. Bitte erspar uns das in Zukunft.

dein Moderator Brokkr

platibyte
15.04.2006, 19:01
Hallo Forum,
mein erster beitrag *wink*

Ich hab den Quest heute nochmals bekommen, hatte aber keine Lust den ganzen Quatsch nochmals zu machen. Das Treffen hinter der Kapelle wird einem ja praktisch aufgezwungen, aber dann kann man sich immernoch entscheiden ob man die Überwachungen durchführen will oder nicht. Also hab ich dieses mal abgelehnt, woraufhin Glarthir sowas sagte in der Art von

"Ahja, verstehe, es ist euch zu gefährlich. dann muss ich eben selbst zu harten Massnahmen greifen."

Der Quest ist dann beendet, aber es lohnt sich absolut ihm dann zu folgen!

Danach geht er zu seinem Haus und murmelt ständig irgendwelchen Quatsch. Ich bin ihm dann in sein Haus gefolgt. Er hat sich eine Axt geholt und ist dann rüber zum Haus von Bernadette Penele, rauf in den ersten Stock, wo sie am schlafen war und wollte sie wohl grad angreifen. Da kam der Wachhauptmann Dion reingestürmt und hat ihn umgebracht.

Wenn man ihn dann auf Glarthir anspricht, versucht er sich zu rechtfertigen und schickt dich dann aus dem Haus :)

sh4d0wl0rd
15.04.2006, 19:41
Die Wachen in Skingrad scheinen an amerikanische Verhältnisse gewöhnt zu sein:
Ich geb einem Wächter Glarthirs Todesliste und er sagt, Glarthir müsse verhaftet werden. Dann geht aber aber hin und schlägt den kleinen Waldelf zu Brei.
Und das soll Verhaften sein... :rolleyes:

suck0r
15.04.2006, 20:55
Original von sh4d0wl0rd
Die Wachen in Skingrad scheinen an amerikanische Verhältnisse gewöhnt zu sein:
Ich geb einem Wächter Glarthirs Todesliste und er sagt, Glarthir müsse verhaftet werden. Dann geht aber aber hin und schlägt den kleinen Waldelf zu Brei.
Und das soll Verhaften sein... :rolleyes:

das hat mich auch gewundert ja :D
ich hab ihn dann hald selbst um die Ecke gebracht

CasanovaFrankenstein
15.04.2006, 23:41
Gerade diese Quest ist ein perfektes Beispiel für die absolute linearität der Quests in Oblivion.

Warum gibt es keine möglichkeit ,das der Typ überlebt, und man ihn von seiner Paranoia abbringen kann?

Das ist ein Punkt, der imo in vielen Tests einfach weggelassen wurde.

Eben diese "entscheidungsfreie" Quests. X(

deuce
22.05.2006, 00:05
Original von CasanovaFrankenstein
Gerade diese Quest ist ein perfektes Beispiel für die absolute linearität der Quests in Oblivion.

Warum gibt es keine möglichkeit ,das der Typ überlebt, und man ihn von seiner Paranoia abbringen kann?

Das ist ein Punkt, der imo in vielen Tests einfach weggelassen wurde.

Eben diese "entscheidungsfreie" Quests. X(

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F****e halten :rolleyes:

Verfolge alle Personen, sag Ihm immer das die Leute ihn beobachten. Zum Schluss gibt er die ne Liste, dass du alle umbrigen sollst. Tu das und kassier 1000 Ocken. Danach is er glücklich und "geheilt" + er lebt!

mFg

Ryudo
22.05.2006, 06:58
Und man selber ist dann ein Mörder. Super :|
Wie war das mit Ahnung und so? Casanova hat da schon Recht. Ich wollte ihm auch seine Paranoia austreiben, aber der undankbare Typ hat mich ja am Ende angreifen müssen. Das war dann seine letzter Fehler :D. Aber seine Tagebucheinträge sind lustig.

sh4d0wl0rd
22.05.2006, 17:34
Original von deuce
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F****e halten :rolleyes:

Auch um Mitternacht kann man etwas höflicher sein, oder?! :rolleyes:

Kampfhamster
22.05.2006, 18:21
Na ja, ich hab ihm immer einfach gesagt, dass sich die Leute gegen ihn verschworen haben, um das Geld einzustreichen!
Und als er mir dann die Liste gegeben hat, bin ich zu dem Wachmeister gegangen, der ihn dann umgebracht hat. :D