PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbra - Tante



Thor
05.04.2006, 03:45
Mir ist eben gerade in der Elfenfestung Vyndasel eine Frau in Ebenholzrüstung begegnet die "Umbra" heißt.

Sie schien mir nicht feindlich gesinnt zu sein, drohte mir jedoch (was ich mir ja nu gar nicht bieten lasse) und ich griff an ... plopp 2x geprügelt, ich tot.

nächster Versuch: mit Skamps gings auch net (HP-Regenerierung??)

3. und letzter Versuch: bin auf eine Säule gehüpft und hab sie von oben solange mit Feuerbällen bombardiert bis sie umfiel ... fies, hinterhältig und gemein aber effizient. :D

Dann poppte da ne Meldung von Clavicus auf. (?)
und das übliche "ihre Mordtat ...blabla"

Jetzt Meine Frage kann man mit der was machen? Onkel Clavicus gibt mir nähmlich den Quest net (mächtigerer Champion erforderlich X().

Wenn man die im Rahmen des Quests umlegt, zählt das auch als Mord?

Hat das mal jemand probiert diesen Quest von hinten zu lösen (also erst umnieten, dann Clavicus) geht das?

Wonach genau richtet sich das "mächtigerer Champion" Gefasel? Nach der Hauptstufe?, warum hat dann Azura als ich auf Stufe7 ankam nix gesagt???

mfg
Thor

Downstorm
05.04.2006, 14:54
soweit ich weis is die tusse da in dem dungeon nicht spielverändernd
ich hab die einfach ohne quest gekillt und hab auch keine mordmeldung gekriegt

mir gings da eh nur um das schwert^^
und manche rüstungsteile^^

Thor
05.04.2006, 14:56
also, hab mir mal nen Testsave gemacht und zum Spaß mich mal hingehauen... ratet mal von wem ich Besuch bekommen hab :D

Ist der Clavicus-Schrein Quest noch lösbar wenn man die umnietet?

hat sich ergeben die Frage... qeust beendet.

mfg
Thor

Darth RaVeN
05.04.2006, 20:06
Ich hab die erstma noch leben lassen, da ich dachte sie gehört womöglich zu ner Quest.
Also gehört sie zur ner Quest, ja ?
Wo is der Clavicus Schrein ?

Möge die Macht mit euch sein ;)

Thor
05.04.2006, 20:26
geh einfach in Richting Nord West von Vyndasel.

mfg
Thor

Downstorm
05.04.2006, 21:03
hab schon davon gehört dann kriegt man so eine totale bonzenmaske wenn man das umbra schwert eintauscht an dem schrein

aber das setzt ja irgendwie vorraus das man die killt oder?

ich weis es nicht ich hab keinen quest bekommen als ich die gekillt hab

Thor
05.04.2006, 22:05
Kriegt man auch nicht... aber einfach mal den Schrein anlabern und abliefern. Dann hat man ein "becknacktes" Daedra Artefakt für Martin.

Den Stern von Azura, kriegt der nämlich nich. :P

mfg
Thor

John Arry
21.04.2006, 18:47
Original von Thor
geh einfach in Richting Nord West von Vyndasel.

mfg
Thor
wo liegt denn des

sh4d0wl0rd
21.04.2006, 18:52
Südwestlich von der Kaiserstadt!

John Arry
21.04.2006, 21:00
da bin ich schon entlang gestapft immer sw aber irgendiwe nix gefunden

dann könt ihr mir ja dann auch sagen wo Vyndasel liegt :D

mfg john arry

sh4d0wl0rd
21.04.2006, 21:13
Das ist denke ich das einzige Elfen-Dungeon, dessen Eingang stets von 2 Daedra-Wesen bewacht wird. (Je nach Stufe Skamps, Clanfear-Kopfnuss-Echsen, Atronachs etc.)

Brokkr
21.04.2006, 23:23
Dass Umbra etwas mit der Quest des Daedra Clavicus zu tun hat, soweit sind wir schon, nicht wahr? Man kann natürlich auch so hingehen, aber wenn man die Quest macht, wird man direkt hingeleitet. Umbra ist übrigens sehr stark.

http://img517.imageshack.us/img517/6195/oblivionumbra3qd.jpg

Embee
21.04.2006, 23:52
Ja, das ist die Quest vom Clavicus-Daedra-Schrein. Man labert ein bisschen im angrenzenden Dörfchen mit den Anwohnern und wird dann nach Vyndasel (oder so) geschickt. Ich hab die Quest ziemlich spät gemacht (Level 28) und hab der guten Umbra ordentlich eins auf die Zwölf gegeben, dann war ziemlich schnell Schluss mit lustig :D

Es ist übrigens empfehlenswert, das Schwert zu behalten (das sagt einem glaube ich auch diese Hunde-Statue, die man zur Quest kriegt), denn die eigentliche Belohnung (Maske) bringt nicht viel. Clavicus ist dann etwas übellaunig und droht mit einem unangenehmen Wiedersehen, bisher ist mir aber nichts weiter passiert...

Baron Dexter Nemrod
22.04.2006, 00:02
Du brauchst das schwert aber nich eintauschen, kannst die Quest auch beenden und clavius das schwert verweigern.

Brokkr
22.04.2006, 00:04
Wie Embee schon sagte... ;)

Wenn man aber das Schwert eh behalten will, wozu dann den Quest machen? Da kann man doch auch so hingehen.

_tO_
22.04.2006, 01:19
Weil der Quest toll ist. Vor allem weil der Hund von Clavicus geil ist. :D

Baron Dexter Nemrod
22.04.2006, 04:21
...und weil du für das Finale Deadra Quest alle anderen erledigt haben musst ;)

_tO_
22.04.2006, 11:31
Es gibt nen Finalen? 8o
Dann aber rasch die anderen gesucht. Ich hab nämlich im Moment keine Quests mehr, die ich machen kann. ;(

John Arry
22.04.2006, 12:32
ja ich hab glecih diese ruine da aufgesucht und bin auch rein ,hab durchgekämpft bis zu umbra aber da weiß ich net weiter
hab all meine tricks versucht aber die haut mich tod

brauch unbedingt hilfe

mfg john arrry

Baron Dexter Nemrod
22.04.2006, 14:06
Toll... ich kämpfe Teilweise 5 min an nem Standardgegner, weil die Kämpfe für meinen Alleskönner-krieger so schwer sind. Aber bei Umbra hatte ich keine probleme, nur mal fix geheilt dazwischen.

Ja es gibt ein finales Quest, der Schrein heißt Hermaeus Mora und ist extrem gut in den Bergen versteckt. Den Hinweis bekommst du, wenn du alle 14 Deadra Quests gelöst hast, den "Blut der Deadra Quest ind der Haupthandlung weg hast und du dann noch mal schlafen gehst.

Brokkr
22.04.2006, 14:15
Ein paar Daedraquests sind aber auch ziemlich böse, Unschuldige und Einhorn töten usw., deshalb mach ich sie nicht. Zumindest nicht mit diesem Char... :evil:

John Arry
22.04.2006, 14:47
hey kann man die seele von umbra so einfangen

weil bei mir steht :kein seelenstein ist groß genug um die seele einzufangen obwohl ich einen großen seelenstein hab

mfg john arry

P.s:habt ihr die seele eingefangen

Embee
22.04.2006, 14:50
Umbra ist ein prima Schwert, vor allem, wenn man so ein Spatzenhirn wie meinen spielt, der den Soultrap Zauber selbst nicht auf die Reihe kriegt :D

Aber wenn man den Hintern versohlt kriegt, einfach noch ein bisschen warten mit der Quest, ich war wie gesagt Level 28 und da wars am Ende auch noch etwas knapp.

John Arry
22.04.2006, 14:52
ich hab mal es mit godmodus versucht,dafür schäm ich mich ,und ich hab da echt eine sau lange zeit da rum gekämpft

mfg john arry

P.s hast du die seele von umbra da eingefangen wenn ja wie?????????

Embee
22.04.2006, 14:57
Nein hab ich nicht. Ich habs aber auch gar nicht probiert, weil mein Char das nicht drauf hat. Der hat nur dicke Arme und ist ein guter Dieb, aber die Zauberei ist eher ein Trauerspiel

John Arry
22.04.2006, 15:01
dann bin ich nich der einzigste :D

mfg john arry

sh4d0wl0rd
22.04.2006, 18:37
Original von John Arry
hey kann man die seele von umbra so einfangen

weil bei mir steht :kein seelenstein ist groß genug um die seele einzufangen obwohl ich einen großen seelenstein hab

mfg john arry

P.s:habt ihr die seele eingefangen

Es gibt immer ein paar Viecher (meinst questrelevante), deren Seelen man nicht einsammeln kann.
Denn wenn dort steht, dass kein Seelenstein groß genug ist, um die Seele einzufangen, dann ist das auch durchaus so gemeint :D

John Arry
22.04.2006, 19:06
ja aber ich hatte einen GROßEN seelenstein

mfg john arry

Brokkr
22.04.2006, 19:11
Seelen einfangen ist nicht mein Tagesgeschäft, aber ist es nicht so, dass man zum Seelenfangen bei Personen einen schwarzen Seelenstein braucht? Und da Umbra eine Person und keine Kreatur ist... :tongue:

@unten: Du gehst davon aus, dass jede Meldung hundertprozentig richtig ist. Darf ich dich an das Ding mit dem Held/der Heldin von Kvatch erinnern?

sh4d0wl0rd
22.04.2006, 19:14
Groß oder klein ist egal:
Es heißt "Kein Seelenstein", das impliziert auch große und sogar Azuras Stern.

Du sagst ja auch nicht: Kein Gegner kann deinen Char besiegen, obwohl du damit meinst, dass dich Minotaurenlords und Daedraspinnen sehr wohl noch killen, oder? :rolleyes:

@ Brokkr: Ich dachte, den schwarzen Stein braucht man nur für die eine Daedra-Quest? (Als Unique-Item)

Brokkr
22.04.2006, 19:18
Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber dieser Thread (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=1152) impliziert, dass man mit normalen Steinen Kreaturen und mit schwarzen Personen einfangen kann. Und dass es kein Unique Item ist. Ich glaub, da gibts nen besonderen Altar, mit dem man die schwarzen Steine herstellen kann.

John Arry
22.04.2006, 19:42
wenn du mir jez noch sagen würdest wo dieser altar bin ich voll zufrieden
:D :D :D :D :D :D :D :D =) =) =)

mfg john arry

Brokkr
22.04.2006, 19:54
Durch die Magische Suchfunktion des wundersamen Allesfindens, die übrigens auch von einfachen Usern wie dir jederzeit benutzt werden kann, bin ich auf die Lösung der Magiergilde (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=937&hilight=altar+schwarzer+seelenstein) und einen Thread (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=1061&hilight=altar+schwarzer+seelenstein) gekommen.

sh4d0wl0rd
23.04.2006, 11:17
Original von Brokkr
Durch die Magische Suchfunktion des wundersamen Allesfindens

Kommt mir irgendwie bekannt vor... :D
Brokkr, du sprichst mir aus der Seele! ;)

Icerise
23.04.2006, 12:19
Ich bin zu Umbra mit 32 und es war der härteste Fight den ich bisher gemacht hab (und überlebt^^) Lag aber daran das sie mich entwaffnet hat und mein schwert weg war, und auch kein 2tes dabei hatte, dann musst ich mit dolch kämpfen (= 0 dmg^^). Selbst als ich sie down hatte hab ich mein Schwert nicht mehr gefunden ?( Aber egal hab jetzt Umbra und 33Dmg (bei 125%) sind ja nice :D :D

Embee
23.04.2006, 16:19
Verdammt, dann ist die Stärke des Schwerts also auch vom Level abhängig! Ich habs mit Level 28 bekommen, und bei mir hats nur Stärke 26 auf 125%.

sh4d0wl0rd
23.04.2006, 17:27
Öömp... Ich hab das Schwert auf Lvl 17 oder so bekommen (hab den Schwierigkeitsgrad kurz runtergeregelt) und inzwischen (ca. Lvl 25) machts 33 oder 34 Schaden auf 125% Reparatur.
Ich schätze fast, dass dein Schwertskill im Verhältnis zu deinem Gesamtlevel eher niedrig ist. (Ich habe Schwertkampf 105)

Icerise
23.04.2006, 17:33
Öhm naja Schwertkampf 115 :D

Broerd
23.04.2006, 18:57
Original von sh4d0wl0rd
Öömp... Ich hab das Schwert auf Lvl 17 oder so bekommen (hab den Schwierigkeitsgrad kurz runtergeregelt) und inzwischen (ca. Lvl 25) machts 33 oder 34 Schaden auf 125% Reparatur.
Ich schätze fast, dass dein Schwertskill im Verhältnis zu deinem Gesamtlevel eher niedrig ist. (Ich habe Schwertkampf 105)

8o Lvl 25 und Schertkampf 105!? Machst Du nix anderes als Dich nur durchzuprügeln :D

sh4d0wl0rd
23.04.2006, 19:02
Hauptsächlich. Ich mag keine Diebes-/Schleich-Quests und so halte ich mich ziemlich an die Arena- und Umbacano-Schatzsucher-Quests. Ansonsten bin ich freiberuflicher Dungeonerkunder und Monsterschlächter :D

John Arry
23.04.2006, 19:07
also ich bin level 13 und hab schwertkampf dings scho 91

ich dachte des geht nur bis hundert,mir solls recht sein
mfg john arry

Ryudo
23.04.2006, 19:43
Bis 100 kann man durch Trainieren erreichen. Aber mit verzauberten Gegenständen geht es höher.

Embee
23.04.2006, 20:25
Naja, soo, schlimm ists auch nu wieder nicht. Ich hab Schwertkampf so auf 92 mittlerweile. Da werden wohl noch die eine oder andere Daerda-Spinnen dran glauben müssen :evil:

Thor
24.04.2006, 09:38
Ich hab Schwertkampf auf 81 und am liebsten Übe ich mit den dicken Ogern am fahlen Pass.

Zerstörung hab ich längst auf 100 (ohne eine Lernstunde :D) und Stumpfe Waffen auf 31.

Toll, die Idee eine Waffe mit Seelenfalle zu belegen hatte ich schon vor der Sichtung von Umbra. Das umbra Schwert finde ich persönlich dumm, weil es so ... langweilig... aussieht. Aber is ja wurscht.

mfg
Thor

John Arry
24.04.2006, 14:31
Original von Thor
Toll, die Idee eine Waffe mit Seelenfalle zu belegen hatte ich schon vor der Sichtung von Umbra. Das umbra Schwert finde ich persönlich dumm, weil es so ... langweilig... aussieht. Aber is ja wurscht.

mfg
Thor

na ja so schlecht is das umbra schwert auch wieder net und so langweilig sieht des auch net aus

es gibt schwerter die sehn viel schlechter aus
aber jeder hat ja seine eigene meinung

mfg john arry

Thelias
24.04.2006, 18:59
Vermutlich wäre ich nicht so schnell in dieses Verlies hinabgestiegen. Aber aufgrund des Threads hab ich doch mal vorbegeschaut, man will ja mitreden können. ;P
Ich finde Umbra sehr ansehnlich. Achja, das Schwert gefällt mir auch. :D

sh4d0wl0rd
24.04.2006, 19:16
Wobei mir persönlich das violette Leuchten nicht wirklich zusagt...

John Arry
24.04.2006, 20:43
des is doch grad dasy lustige
es gibt net so viele sachen,die lila leuchten :P :D =) :] 8) :)

also!!!

mfg john arry

sh4d0wl0rd
24.04.2006, 21:32
Mace Windu's Lichtschwert... :D

Thor
25.04.2006, 09:28
Nur scheint der Leuchteffekt beim Enchanting zufällig ausgewählt zu werden...

Ich persönlich mag am liebsten das rote glühen von "Schaden - Lebensenergie"
->siehe Akavari Kriegsklinge...

Btw: heißt das jetzt Akaviri oder Akavari?

mfg
Thor

Brokkr
25.04.2006, 11:39
Es hat schon immer Akaviri geheissen. Wenn im Spiel Akavari vorkommt, ist das ein Fall für Singler.

sh4d0wl0rd
25.04.2006, 11:42
Ich habe auch meistens Akaviri gelesen. Aber ich pass mal auf, ob's irgendwo Benennungsfehler gibt.

Thor
26.04.2006, 11:11
O.K., dann kann ich Akavari ja wegeditieren....

mfg
Thor

Suey
26.04.2006, 15:24
ich hätte mal ne Frage...
... hab jetzt umbra erlegt, steh kurz vorm Schrein um den Q(Umbra) abzugeben und frag mich, ob ich die "End-Daedra-Schrein-Quest"(Hermaeus Mora) auch bekomm, wenn ich Umbra behalte?
Umbra-Q is ja mit dem Tot von ihr abgeschlossen, gell?! ^^

Danke schonmal im Voraus!

John Arry
26.04.2006, 15:50
ich habs net dem typ da gegeben
mich würd des aber auch interessieren ob man dann immer noch des finale machen kann

also antwortet mal ;) :P ;(

mfg john arry

Baron Dexter Nemrod
26.04.2006, 18:04
Brauchst im das Schwert nicht geben wenn er danach fragt, hat keine auswirkungen. Quest wird trotzdem erfolgreich beendet und dau kannst die Deadra Quests abschließen gehen... bekommst ein nettes Buch am Schluss ;)

Suey
26.04.2006, 18:18
ich liebe dich!!! :tongue:

...und ab gehts X)

Baron Dexter Nemrod
26.04.2006, 23:53
Oh ich glaub da hat meine Baroness was dagegen :D

Suey
27.04.2006, 03:07
rein platonisch ^^