PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC als Buch!



Fuavarra
13.03.2007, 20:39
Assassin's Creed erscheint als Romanreihe !
Der Verlag Pocket Books hat angekündigt, Ubisofts Assassin’s Creed als eine dreiteilige Romanreihe zu veröffentlichen. Die Bücher beleuchten die Vorgeschichte von Protagonist Altair und erzählen weitere Abenteuer abseits des für 2007 für Next-Gen Konsolen und den PC angekündigten Actionspiels. Der Attentäter Altair gehört der Bruderschaft der Assassinen an und soll zur Zeit des Dritten Kreuzzuges in Jerusalem eben diesen beenden.
Assassin's Creed



Der erste Band von Autor Steven Barnes - bekannt durch mehrere Star Wars- und Star Trek-Romane – soll bereits im Oktober 2007 in der englischen Originalfassung erscheinen und wie die beiden anderen Teile zur Zeit des dritten Kreuzzuges spielen. Wann die Bände 2 und 3 erscheinen und wann mit einer deutschen Übersetzung der Assassin's Creed Romande zu rechnen ist, gab der Verlag bislang nicht bekannt.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/assassin_s_creed/1468767/assassin_s_creed.html

gateacc
13.03.2007, 20:53
Schon bekannt bitte hier (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=1435&page=10) gucken :)!

Thema closed!

CKomet
14.03.2007, 13:35
Schon bekannt bitte hier (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=1435&page=10) gucken :)!

Thema closed!

ich mache wieder auf...;) da ich es auch für besser halten einen seperaten Thread zum Thema Bücher zu AC zu haben, als es in dem anderen Thread, der sich doch mehr ums Spiel selbst dreht zu belassen ;)

also wieder eröffent ;)

Als leseratte... wenn ich denn mal dazu kommen werde ich mir die dann, wenn sie irgendwann in deutsch erscheinen wohl auch zulegen :)

gateacc
14.03.2007, 17:33
Als leseratte... wenn ich denn mal dazu kommen werde ich mir die dann, wenn sie irgendwann in deutsch erscheinen wohl auch zulegen

Bin auch ne kleine Leseratte aber nichts desto trotzt denke ich, dass das Buch frühstens in zwei Jahren aufem deutschen Markt sein wird...!Wenn überhaupt!
Und da Borkkr es schon in einer News gebracht hatte finde ich den Thread hier überflüssig aber okay lassen wir ihn mal :).

Brokkr
14.03.2007, 19:30
Ich hab deshalb keinen eigenen Thread aufgemacht, weil die Bücher noch nichtmal in den USA draussen sind. Sondern nur das erste Buch in den USA für Ende diesen Jahres angekündigt wurde. Dieses Buch muss sich, nachdem es herausgekommen ist, sehr gut verkaufen. Dann muss sich ein deutscher Verlag finden, der es hier herausbringen will. Dann muss es übersetzt werden. Und dann kommt es bei uns heraus. Dann kann ja Gateacc über seinen langen, ergrauten Bart streichen und einen Thread dazu eröffnen. Aber momentan ist das wirklich nur ne Fussnote.

zyklop
14.03.2007, 20:11
Hey - wo ist das Problem ?
Zu Temeraire machen wir auch eine Seite, die Bücher gibt es auch erst auf Englisch. Dann sind wir halt hier noch ein bißchen früher dran - who cares... :)

Brokkr
14.03.2007, 20:14
Ja, klar, früher Hase fängt das Ei und so.

Aber bei Temeraire weiss man schon ganz genau, wo und wann und wie die deutschen Ausgaben erscheinen. Und worum es in den Büchern geht. Bei AC dagegen fehlt eine Grundlage zur Diskussion. Man kann es nur zur Kenntnis nehmen.

Stecher
14.03.2007, 21:15
danke CK :).

Nun, das erste was mir in den Kopf sprang, als ich das las war irgendwas wie:

"Mann, als ich noch jung war, war die Story der Spiele in den Spielen und man musste nich großartig ne Begleitlektüre dazu lesen..."

Naja, dann kamen mir die Halo Bücher in den Sinn, die soweit ich gehört habe, gar nicht mal sooo schlecht waren. Naja, Steve Barnes sagt einem auch nich so viel... Ein Versuch einen Unbekannten zu hieven? Oder einfach nur um weiteres Geld aus ner Sache herauszuschlagen, die ein Franchise werden soll... Hey, Uwe Boll wird sich bestimmt gerade die Finger reiben. ;) *übertreib*

Interessant finde ich die Ankündigung aber schon, vor Allem in Verbindung mit den beiden Aussagen:



“Assassin's Creed is an all-new video game franchise that will immerse players into another time and experience," shared Tony Key, vice president, marketing at Ubisoft. "The Assassin's Creed books, which begin by layering elements that prequel the game, will only expand upon this adventure to an eager audience of gamers and thrill seekers."

"With the anticipation for Assassin's Creed building every day, it's tremendously exciting to be in partnership with Ubisoft at the launch of this extraordinary franchise,” said Marco Palmieri, Senior Editor at Pocket Books. “For gamers who can’t get enough, the novels will offer a compelling expansion of the Assassin’s Creed experience.”

DEmnach muss man, um weiteren Einblick in den Vorspann des Spieles zu bekommen... das Buch lesen.

Nun... könnte doch ein netter Versuch sein, ein Intro einzusparen... oder ;)

CKomet
14.03.2007, 21:27
Ja, klar, früher Hase fängt das Ei und so.

Aber bei Temeraire weiss man schon ganz genau, wo und wann und wie die deutschen Ausgaben erscheinen. Und worum es in den Büchern geht. Bei AC dagegen fehlt eine Grundlage zur Diskussion. Man kann es nur zur Kenntnis nehmen.
falsch... man kann drüber diskutieren, was vorkommen könnte, auch wenn es mehr spekulationen sind... und ob es Sinn macht, Bücher zu Spielen rauszubringen...
Stoff zum Diskutieren gibt es genug, wenn man nur will......

Für mich sind Spiele ansich wie Bücher... halt nur das man da selbst ein wenig macht und maches auf eigene Weise entscheiden kann, um an den selben Schluß zu kommen, wie es in einem Buch nicht gemacht werden kann.

in diesem Fall könnte man durch die Bücher nun noch mehr über die Hintergrpünde rausbekommen, die man wiederum im Spiel nicht so ohne weiteres erfahren kann(manche auch garnicht wollen, da ihnen die reine Action lieber ist).

ich könnte mir das, wenns gut gemacht wird als schöne Ergänzung vorstellen :)

gateacc
14.03.2007, 23:27
Schluss mit dem Thema-> ist dieser Thread sinnvoll ja oder nein ;).
Er ist da und somit basta :D. (Freu mich über diese Aktivität hier im Forum!)

Aber zurück zum Thema :).

Ich hatte die kommende Frage schon mal in einem anderem Thread gefragt aber ich denke hier passt sie besser hin...!

Werder ihr euch eventuell die englische Fassung des Buches kaufen, wenn feststeht, das es keine deutsche geben wird?!

Stecher
15.03.2007, 18:33
Ich spiele mit dem Gedanken dies zu tun, allerdings ist das noch nicht sicher.

Noch dazu so n reiner Fan-Fiction Schreiber aus der Star Trek/Wars Serie für sowas zu nehmen. Njo.

Vor Allem dort konnte er relativ frei über etwas schreiben was irgendwo in der Welt von Star Wars passiert ist und hier :/. Er muss verdammt nah ans Spiel heran... Und eine Art Prolog liefern (wenn ich es richtig verstanden habe).

Mal schauen, vll werd ich es mir zulegen, es werden eh wohl noch einige Monde bis dahin vergehen.

one-cool
12.04.2007, 21:15
“Assassin’s Creed Book One: The Invisible Imam" Soll es heißen. Ich hab den Namen noch nirgends hier gefunden.

zyklop
12.04.2007, 21:55
Ich werd mal versuchen, direkt bei Ubisoft was darüber in Erfahrung zu bringen...

Amelia
30.04.2007, 19:26
Schade, dass das Buch bzw. die Bücher nicht vorm Spiel rauskommen, Ubi weiß es wirklich einen auf die Folter zu spannen...
Wäre nett gewesen schon vorher was von der Vorgeschichte zu wissen. Sprache wäre mir eigentlich egal würde Englisch eigentlich sogar vorziehen, kommt besser und mags sowieso lieber

Und seh das ebenso als schöne Ergänzung an, denn AC is auf alle Fälle n Spiel wo die Story genauso reizt wie das eigentliche spielen an sich.

one-cool
30.04.2007, 19:28
hm, wenn ich mich nich rire sind die englischen Bücher schon vorher geplant.
Bliebe also der Import. Und wenn die Lokalisation länger dauert, dann hat man ja eh Zeit ;).

Amelia
30.04.2007, 19:35
Ja gut aber scheinbar nicht arg weit vorher, oder? Also schon in der Nähe des releases soweit ichs verstanden hab.
Import is au so ne Sache die ich nich so gerne mach, muss man wohl beim Stadteigenen Buchladen fragen ob das au geht (au wenn ichs in meiner kleinen Stadt net für möglich halte :rolleyes:)

Amelia
09.05.2007, 00:36
So also sry für den Doppelpost aber es gibt neue Infos zum Buch. Beim stöbern auf Amazon.com hab ich entnommen, dass s genaue Erscheinungsdatum der 30.Oktober 2007 sein soll und die Seitenzahl 384 Seiten betragen soll.

Könnt euch ja selbst von überzeugen
klick (http://www.amazon.com/Assassins-Creed-Book-One-Invisible/dp/1416544372/ref=pd_bbs_sr_6/104-6711176-9775935?ie=UTF8&s=books&qid=1178659553&sr=8-6)

Schon dumm, dass es so spät sein muss :(

garrett
09.05.2007, 17:35
cool ich weiss nicht ob ich dem wirklich vertrauen kann.
Mit dem Datum habe ich gerechnet. danke für die info sehr interesannt.
eine deutsche version wird es wohl nie geben oder? :(

gateacc
09.05.2007, 17:53
Bislang ist noch nicht bekannt, das es eine deutsche Version geben soll. Vielleicht kommt sie ja nocht ;). Wenn, dann werden wir es berichten :).

Metti
09.05.2007, 18:32
Also ich hätte wohl nicht so das Problem damit wenn keine deutschsprachige Version erscheinen würde.
Allerdings wäre es trotzdem schön wenn eine erscheinen würde. hehe
Bin dann doch ab und zu ein wenig zu faul, im Kopf immer umdenken zu müssen was das nun auf deutsch heißen könnte.:D

Und wie ich das schonmal mit Amelia besprochen hatte... es wäre wirklich besser wenn sie die Bücher noch ein gutes Stückchen früher heraus bringen würden.
Alleine schon deshalb um ein wenig früher an der Werbetrommel zu drehen. *g*
Desto früher man Wind davon bekommt, desto besser läuft es auch mit der Vermarktung von AC.

Metti
19.05.2007, 18:46
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab da bei IGN einen kleinen Bericht zu den AC-Büchern gefunden.
Er enthält weder neue Infos noch sonst irgendwas, aber ich dachte ich poste es mal (einfach nur um ein bissl AC-Infos zusammen zu kratzen).
Nun ja, für alle die noch keine Infos über die Bücher haben ist dieser Bericht sicherlich ok.
Langer Rede kurzer Sinn...


Assassin's Creed to be Novelized
Even though it is set before the invention of the printing press, Ubisoft's killer game is hitting the books.

March 12, 2007 - Today Pocket Books, known for publishing pocket-sized paperbacks based on existing IPs, announced it will novelize Assassin's Creed this October. The publisher plans to print a trilogy of novels based on Ubisoft's highly-anticipated game.

The first title in the novel series will detail events leading up to the beginning of the game. "The Assassin's Creed books, which begin by layering elements that prequel the game, will only expand upon this adventure to an eager audience of gamers and thrill seekers," said Tony Key, VP, marketing at Ubisoft.

"With the anticipation for Assassin's Creed building every day, it's tremendously exciting to be in partnership with Ubisoft at the launch of this extraordinary franchise," said Marco Palmieri, Senior Editor at Pocket Books.

Assassin's Creed is set to assassinate Xbox 360, PS3, and PC this fall.


Quelle: http://ps3.ign.com/articles/772/772209p1.html

Sargan666
31.05.2007, 17:23
das ist... interessant!

Zelda
17.10.2007, 18:31
Wann kommt eigentlich das Buch raus?:confused:

Kaze
17.10.2007, 18:40
Wann kommt eigentlich das Buch raus?:confused:

November.

Schon lange vorbestellt ;)

Zelda
17.10.2007, 18:56
OK.Danke!!!
Und du hast ein geiles Benutzerbild!!!:A

Kaze
17.10.2007, 19:17
Und du hast ein geiles Benutzerbild!!!:A


Kein Thema.

Danke, bin auch die einzige im WWW die dieses Nutzerbild hat *hrhr*

monDschatTen
17.10.2007, 19:22
Hm wer is denn der Autor des Buchs (sry bin zu faul um in dem thread hier zu suchen=) ?

P.s. Hast du das Bild selbst erstellt oder warum bist du dir da so sicher?

Kaze
17.10.2007, 19:30
Hm wer is denn der Autor des Buchs (sry bin zu faul um in dem thread hier zu suchen=) ?

P.s. Hast du das Bild selbst erstellt oder warum bist du dir da so sicher?


Müsste man auf Amazon finden, bin grad ebenfalls zu faul XD

Das ist Altairs Gesicht, gespiegelt und eben noch in Photoshop bearbeitet. Licht/Schatten, Farben, Narbe eingefügt, usw. Ich bin mir ziemlich sicher, dass den Ava ausser mir niemand hat ;D

gateacc
17.10.2007, 22:24
Das hier (http://www.amazon.de/Invisible-Imam-Assassins-Creed/dp/1416544372/ref=pd_bbs_sr_6/302-8250203-7340008?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1192648951&sr=8-6) ist es ;).

Daten:

Titel: Assassin's Creed: The Invisible Imam
Preis: EUR 5,99
Sprache: Englisch
Release: November 2007
Autor: Steven Barnes

BenB92
19.10.2007, 00:00
Ja gut aber scheinbar nicht arg weit vorher, oder? Also schon in der Nähe des releases soweit ichs verstanden hab.
Import is au so ne Sache die ich nich so gerne mach, muss man wohl beim Stadteigenen Buchladen fragen ob das au geht (au wenn ichs in meiner kleinen Stadt net für möglich halte :rolleyes:)
Wenn du mit "Stadteigenem Buchladen" eine Thalia Buchhandlung meinst, dann auf jeden Fall;)

Zelda
20.10.2007, 20:28
Ist das Buch in Englisch geschrieben?

monDschatTen
20.10.2007, 20:51
Das hier (http://www.amazon.de/Invisible-Imam-Assassins-Creed/dp/1416544372/ref=pd_bbs_sr_6/302-8250203-7340008?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1192648951&sr=8-6) ist es ;).

Daten:

Titel: Assassin's Creed: The Invisible Imam
Preis: EUR 5,99
SPRACHE:ENGLISCH
Release: November 2007
Autor: Steven Barnes

Nun was denkst du?

Maximus, General Roms
21.10.2007, 11:32
ich glaube ich werde meiner englischlehrerin einen kleinen gefallen tun und mir das buch zuleggen und es le^sen^^ aber nur mit einem wörterbuch nebendran weil ich habe keine lust das mir ein wort begnet wie bei harry potter der "vielsafttrank" in englisch hieß das irgendein *****^^ hätte ich nicht gewusst das die rede vom vielsafttrank wäre hätte ich null ahnung gehabt, so ein wort findet man ja auch nciht im wörterbuch

Therendil
21.10.2007, 12:20
Poly Juice Potion?^^

Nimm anstatt des Wörterbuchs lieber www.leo.org, das erspart das Blättern.

monDschatTen
21.10.2007, 12:57
Dann kann man aber, nich im Bett sondern nur vorm PC lesen. Das is auch nich so das Wahre...:P

Maximus, General Roms
21.10.2007, 13:13
geanu monDschtTen^^ meine mutter würde inen kolaps kriegen wen cih auch noch fürs lesen vorm com sitz^^

BenB92
21.10.2007, 13:49
Naja, aber für Harry-Potter-Wörter gibt es ein eigenes Wörterbuch (nur so als kleiner Tipp:D)

Mich nervt es immer total, dass ich alle 3 Seiten nach einer Vokabel nachgucken muss, nur weil ich nicht warten will, bis das Buch auf deutsch rauskommt!!!:motz:motz:motz

monDschatTen
21.10.2007, 13:56
Kann ich voll und ganz verstehn, ich mein 6 ! unglaublich lange Tage zu warten muss ja die Hölle sein...;)

Shilen
21.10.2007, 14:47
Also ich werde es mir zulegen,ob ich ein wörterbuch brauche weiß ich noch nicht,meistens geht es auch ohne oder ich benutze Leo denn der PC läuft eh immer :D

gateacc
21.10.2007, 14:58
Ähm wird jetzt über das Harry Potter Buch geredet oder das Assassin's Creed Buch?! ;)

Oder Übersetzungsmöglichkeiten? :D

Bitte zurück zum eigentlichen Thema ;)

Altair the Assassin
21.10.2007, 19:16
Also ich glaube ich kaufe mir dass AC-Buch,auch wenns Englisch ist,die wichtigsten Wörter (z.b.: Assassin,assassinated und "ahhhhhh!" )
versteh ich eh^^

Maximus, General Roms
21.10.2007, 19:18
wenns zum mord kommt vesrteht mans natürlich^^ gurgelgurgelarghhhohhhblubb... so was in der richtung^^

one-cool
02.11.2007, 16:22
Schlechte Nachricht für alle Leseratten, oder diejenigen unter euch, die es aufgrund von Assassin's Creed werden wollten:

Steve Barnes, der für die schriftliche Umsetzung verantwortlich war, dementierte nun sehr überraschend in seniem Blog, dass die Bücher erscheinen werden. Grund dafür ist, dass Ubisoft Besuch von den Nachfolgern der Assassinen, der Hashashim-Sekte Besuch bekommen hat und das Buch nun an einigen Stellen hätte gekürzt werden müssen, damit diese nicht in einem zu falschen Licht dargestellt werden.

Abschließend kommentierte Barnes mit einem zwinkernden Auge noch selber, dass Ubisoft wahrscheinlich Angst vor fliegenden Autos rund um ihr Hauptgebäude in Montreal hatte.

Was Barnes nun mit dem schon fetiggestellten ersten Buch nun machen wird, ob er es onlnie frei zum Downlaod anbietet oder es einfach vergisst, weiß er noch nicht. Vielleicht können wir also doch noch Hoffnung haben, dass wir zumindest einen Teil davon lesen können.

Sehr bitter, dass das Ganze nun einegstellt wurde. Also ein komplettes Aus für alle drei Teile bedeutet.n Ich hoffe, dass man noch irgendwie Zugang auf den ersten Teil der Trilogie bekommen kann irgendwann, wäre schade, wenn ein Buch einfach so verschwinden würde.

monDschatTen
02.11.2007, 16:34
Gibt es heute eine offizielle Hashishim Sekte????:confused: Ich versteh das grad nich so ganz...*schäm*:rolleyes:

JackJohnson
03.11.2007, 21:04
Habe hier noch ein Buch gefunden, was nicht wirklich direkt was mit Assassins Creed zu tun hat.
Aber es hat was mit Assassinen zu der Zeit zu tun:

E.W. Heine
Das Halsband der Taube (http://www.amazon.de/Das-Halsband-Taube-Ernst-Heine/dp/3442720001/ref=sr_11_1/303-4791875-9298644?ie=UTF8&qid=1194116661&sr=11-1)

Kurzbeschreibung:
Im Jahre 1231 fällt Herzog Ludwig von Bayern einem Attentat zum Opfer. Bei der Suche nach dem Mörder führen Spuren zum Tempelorden, zu Kaiser Friedrich II. und zu dem Alten vom Berge, Oberhaupt der moslemischen Assassinen, der auf seiner Feste Alamut von Persien lebt. Ein Tempelritter wird von seinem Orden beauftragt, nach Alamut zu reisen, um die Hintergründe der Tat zu erforschen. Nach gefahrvollen Wochen erreicht er die geheimnisvolle Festung und verfällt dem Zauber der fremden Kultur. Immer tiefer verstrickt er sich in ein Doppelspiel.

Kingsong
04.11.2007, 10:35
Klingt ja spannend. ICh glaub ich werd mich JEtzt mal im Internet nach diesem Buch umschauen.....

Kaze
04.11.2007, 17:52
Schade, hatte das Buch schon vorbestellt und jetzt das :-/

Das Halsband der Taube hab ich auch, allerdings ist der Schreibstil nicht so ganz mein Fall. Die Story ist ziemlich komplex und wurde gut recherchiert. Ich hatte mit den ersten 100 Seiten meine Probleme, aber später wirds besser.

LOLadin
04.11.2007, 19:28
Gibt es heute eine offizielle Hashishim Sekte????:confused: Ich versteh das grad nich so ganz...*schäm*:rolleyes:

Es sieht aus wie ein Scherz, aber die Sekte gibts wohl und die wollen nicht, dass sie so verunglimpft werden und deshalb musste "gekürzt" werden.;)

JackJohnson
04.11.2007, 20:27
Ich kann leider auch noch nichts dazu sagen...hab es nur bei Amazon gefunden...aber werde es auf jeden Fall mal lesen!