PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was gefällt euch nicht so sehr an G3



CKomet
08.03.2007, 09:10
An dieser Stelle muss ich auch mal sagen, dass ich nicht verstehe, wieso sich die Gamer in vielen verschiedenen Internetforen beklagen, dass Gothic 3 teils praktisch unspielbar wäre in Bezug auf die Performance. Klar, es wurde nicht optimal programmiert und mit wenig Arbeitsspeicher wird's eng, aber das ist mit etwas Feintuning gut zu lösen. Ein Bekannter von mir spielt es mit 1 GB Ram und einer 128 MB Grafikkarte und es läuft flüssig, wenn er auf einige Grafikspielereien verzichtet.

Ich musste auch die Schatten und das Post Processing auf "Mittel" reduzieren, aber seit dann läuft es absolut ruckelfrei und die Grafik ist eine Wucht!
tja... ich gehöre zu denen die es als "unspielbar" ansehen. Es scheint nun mal so zu sein, das es bei manchen konfigurationen einfach nicht richtig laufen will...
Wobei unspielbar sicherlich auch eine Ansichtssache ist... Aber wenn ich merh Zeit mit Speichern und Neuladen verbringe, als wie durchgehend spielen zu können, dann ist ein Spiel für mich nun mal unspielbar, da es alles andere als Spaß bringt (Abggesehen davon das ich auch von inhalt ziemlich enttäuscht bin)

Cyrcle
08.03.2007, 09:26
Ich musste auch die Schatten und das Post Processing auf "Mittel" reduzieren, aber seit dann läuft es absolut ruckelfrei und die Grafik ist eine Wucht!

Wenn du mit mit deiner Sig die Grafik-Qualität von G3 immer noch zurückschrauben musst, damit das Spiel ruckelfrei läuft, dann würde ich die restlichen Zeilen von deinem Beitrag nochmal kräftig überdenken ;)

Rygar
08.03.2007, 10:49
Nicht falsch verstehen:

Habe in einen Post in einem anderen Forum gesehen, wo einer einen Rechner gehabt hat mit Intel Duo, 4 GB Ram und 2x ATI X1950XTX und G3 hat geruckelt!! Da weiss ich natürlich auch nicht weiter... :(

Der Grund dass ich die Grafikeinstellungen teils zurückschrauben musste, wird sein, dass ich nicht die aktuellste Grafikkarte habe, nehme ich zumindest mal an...

CKomet
08.03.2007, 12:08
Nicht falsch verstehen:

Habe in einen Post in einem anderen Forum gesehen, wo einer einen Rechner gehabt hat mit Intel Duo, 4 GB Ram und 2x ATI X1950XTX und G3 hat geruckelt!! Da weiss ich natürlich auch nicht weiter... :(

Der Grund dass ich die Grafikeinstellungen teils zurückschrauben musste, wird sein, dass ich nicht die aktuellste Grafikkarte habe, nehme ich zumindest mal an...

nun es wurde von den Entwickelrn im Vorfeld gesagt, wer Oblivion gut spielen kann, der wird mit Gothic 3 auch kaum Probleme haben...

Ich konnte sogar trotz meiner damals nur 1GB Arbeitsspeicher Oblivion recht gut spielen... davon war ich aber bei G3 sehr weit entfernt.

gelegentliche Ruckler kann ich locker verschmerzen... aber dauernde Abstürze, unendlich lange speicher und ladezeiten, weil quicksave war viel zu unsicher, waren nicht akzeptabel.

und soweit ich weiß ist deine Grafikkarte doch ansich im oberen mittelfeld angesiedelt... da sollte man schon ein wenig mehr erwarten können ;)

Rygar
12.03.2007, 08:03
Ich dachte ich geb nochmals meinen Senf dazu:

Habe Gothic 3 nun einige Zeit gespielt, besser gesagt, ich wollte es einige Zeit spielen. Aber das Spiel liess mich nicht: Abstürze im 5min-Takt waren die Regel. Ab und zu völlig unbegründet, meist aber mit "out of memory"-Fehlermeldung und manchmal musste ich gar Windows neu booten.

Nach 1 Stunde habe ich entnervt aufgegeben und G3 von meiner Festplatte verbannt! Trauriges Fazit eines Zockertages... :mad:

CKomet
12.03.2007, 08:16
das ist wirklich gemein... wo es sich am anfang doch ansich anhörte als wenn es bei dir gut laufen würde :(.

ich denke damit kann man dann auch verstehen, warum so viele schreiben, G3 sei mehr oder weniger unspielbar :rolleyes:
Denn diejenigen die solche Probleme haben, gehören sicherlich nicht zu den Ausnahmefälle :(

Thelias
12.03.2007, 09:01
Schade Rygar. Damit ergeht es dir ja noch schlimmer als mir. G3 befindet sich aktuell auch nicht mehr auf meiner Platte.

Rygar
12.03.2007, 12:08
Danke für Euer Mitgefühl... *gerührtbin*

Mit TWO WORLDS wird alles besser, zumal meine 360 nie abstürzt! :D

alceleniel
12.03.2007, 17:25
Da denkt man, man hat einen super Rechner und dann kommt Gothic 3 :rolleyes: Ich hab auch erst mal wieder aufgehört zu spielen. Abstürze hatte ich keine, aber nervige Grafikfehler, wenn ich z.B. in den Himmel geschaut habe (weisse Balken). Und die Ladezeiten sind ja unter aller S**. Es heißt doch Quicksave und nicht Slowsave.

CKomet
12.03.2007, 18:57
ich habe mal die Beiträge, die nichts mehr mit "was finde ich an G3 gut" zu tun haben, in einem neuen Thread gepackt ;)

Caine
12.03.2007, 22:28
Hardwareprobs hatte ich kaum auch mit 4X AA und 8X AF auf 1280x1024

Was mich nervte
-lange Ladezeiten !!!!!
-grafikbugs :/
-keine Frauen bzw wenige
-Wenig unterscheid der NPCmodelle

SR-X
13.03.2007, 17:45
hm ich hatte keine fehler/bugs/lange ladezeiten oder so aber weil dass hier ein thread ist für alles was an gothic3 schlecht ist:
-die hauptstory
-kaum frauen(sehr unglaubwürdig dass auf khorinis fast so viele frauen wie männer sind aber in myrtana nur ein paar rebellinen(10) eine in nordmar und 8 in varant.)
-und dann noch= das sch--- design der alten freunde und der alten monster
-das alte gothic-feeling ist weg :(

ein spiel mit der story von gothic2 hätte ich besser gefunden als dieses grafikmonstrum gothic3. ich hätte sogar die grafik von pacman auf dem gameboy hingenommen(pacman:uraltes spiel mit unmöglicher grafik. ihr müsst einen dicken ball durch ein 2-D labyrinht fürhren und dabei möglichst viele kleine punkte essen. dabei müsst ihr aufüpassen dass ihr nicht von anderen bällen gefressen werdet) wenn doch nur die story besser wäre.

Night-Shadow
20.03.2007, 01:27
Hm, ich war zwar noch nichtmal in Nordmar, aber ein fazit kann ich trotzden schon ziehen:mad:

Grundsätzlich ist der Wiederspielwert wie bei seinen Vorgängern nicht mehr da...wenn ich das Ende gesehen habe, wird es wohl in der Versenkung verschwinden und auch ein Addon wird es für mich nicht geben.

Bisher bin ich zwar von allen bekannten Bugs verschont geblieben - abgesehen von Restarts Windows (allerdings nur sporadisch - wenn, dann max 5 min. nach Spielbeginn). Ruckeln nur am Anfang, je länger ich spiele, umso flüssiger läuft G3 - ausser in Silden, warum auch immer, da bleibt es auch nach stundenlangen zocken teilweise richtig stehen.

Nerven tut mich die übergroße Welt, welche teilweise noch nichtmal richtig gefüllt ist ( Gebiete, wo es max. paar Pflanzen gibt und sonst nichts),

das Kampfsystem, welches nach wie vor unter alles Sau ist,

das meine Scourtleiste nach dem Laden verstellt ist,

und die Story wiegesagt elend flach ist.

Bischen einfallslos sind teilweise auch die Gegner eingefügt - zuviele auf einem Haufen (ca. 30 Sandcrawler, 20 Skelette oder 25 Lurker - alles ohne Abwechslung)

Nee, nee, als bestes Spiel 2006 würde ich es nicht bezeichnen, schon garnicht nach den Vorgängern - PB hats schon mal besser gemacht.

Allerdings hab ich auch Grafikauflösungen gesehen,welche erahnen lassen welches Potenzial diese Engine hat - nur leider kann und will sich nicht jeder einen 2500€ teuren PC mit entsprechendem Monitor kaufen.

Und die Engine mach ich letzendlich auch verantwortlich für all die Probleme, welches G3 mit sich bringt. Beginnt schon bei der Zeit, die man (PB) in die Entwicklung der solchen einbringt - da hätte man auch schön an der Story feilen können und die Welt füllen;)

Bei mir läuft es auf mittleren Einstellungen recht hübsch...

2.4 Pentium
2048 DDR-RAM
7800 GS GForce 8xAGP