PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu Immortal Throne



alceleniel
11.03.2007, 12:37
Ich bin jetzt schon ein paar Stündchen am Spielen von Immortal Throne und es macht mir genauso viel Spaß wie das Hauptspiel. Spielerisch und grafisch hat sich (natürlich) nicht viel getan, aber die kleinen Verbesserungen, die auch für das Hauptspiel übernommen werden, sind sehr nützlich.

Es gibt eine neue Meisterschaft, die Traumbeherrschung. Dazu kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich mit meinem alten lvl 41 Kampf/Natur-Char weitergespielt habe. Alle Charaktere werden zu Beginn des Spiels importiert. IT kann man erst beginnen, wenn man das Hauptspiel beendet hat. Es fügt sich dann nahtlos als Akt IV hinten an.

zyklop
11.03.2007, 14:06
Ich spiele auch seit heute vormittag das erste Mal das AddOn und ich muss sagen, das es wieder großen Spaß macht. Ich habe einen neuen Charakter angefangen, diesmal einen Magier (mein alter TQ Charakter war Stufe 40 Kämpfer/Natur).
Schriftrollen habe ich bisher noch keine gefunden, bin aber auch erst Stufe 7. ;)

pocke
11.03.2007, 16:44
also ich bin echt begeistert von diesem addon, die ganzen neuen features wie artefakte verdoppeln den suchtfaktor nochmal. die schriftrollen sind eine unglaubliche hilfe speziell bei den gegnern die erst auf episch oder legendär auftauchen, SUPER JOB THQ!!!

allerdings funktioniert das bildschirmwackeln bei mir nich, da passiert einfach nix

CKomet
11.03.2007, 16:49
was auch schön ist, das man erweiterte Gegenstände nun wieder von den Relikten und Erweiterungskomponenten trennen kann.
So machen viele der Teile auch endlich mehr Sinn :)

Gladiator von ROM
13.03.2007, 20:40
Ich finds auch klasse - ich hätte dem Addon auch 100% gegeben, ABER bei mir werdens nur 90-95 weil durch den Addon bei mir sehr sehr starke Ruckler gekommen sind (hatte vorher gar keine) und das find ich echt *böses wort* ... :mad: :rolleyes:

MFG GvR

alceleniel
13.03.2007, 20:52
@Gladiator: Schau mal in den Optionen. Da sind einige Grafikoptionen hinzu gekommen. Vielleicht bringt es etwas das ein oder andere wieder abzustellen.

Bei mir ruckelt TQ aber schon immer mehr oder weniger und manchmal hab ich ganze Aussetzer (lags) was aber vermutlich am Internet liegt. Wenn ich offline gehe, dann hab ich keine mehr.

Gladiator von ROM
14.03.2007, 15:15
Naja ich habe schon alles auf min. dadurch ruckelts zwar weniger - aber da sind sie trotzdem... und normalerweise konnte ich TQ locker auf mittel RUCKELFREI gamen :mad:
Aber trotzdem Thanks ;)
LG GvR

alceleniel
14.03.2007, 19:12
So, bin jetzt durch und der gute Eindruck hat sich bis zum Ende gehalten. Wobei die beiden letzten Gebiete ruhig noch etwas kleiner oder abwechslungsreicher hätten sein können. Aber die Atmosphäre war teilweise sehr genial.
Die Kämpfe waren alle durchweg fair und selbst bei den Bossgegnern habe ich nie mehr als 3 Anläufe gebraucht. Hades hab ich sogar beim ersten mal gleich erledigt (wenn ich da an Typhon denke, da bin ich fast durchgedreht).

Legendäre Gegenstände hab ich mal wieder keine gefunden :rolleyes: Diese komischen Schriftrollen auch nicht. Die Arkanen Formeln konnte ich mangels Reagenzien auch noch nicht ausprobieren.

Übrigens kann ich die Schriftrolle Himmelszorn nur empfehlen, die ziehen den Gegnern mächtig Punkte ab (lohnt sich aber fast nur bei den großen Jungs).

Spielt eigentlich jemand mit Traumbeherrschung? Wollt ich evtl. auch mal probieren.

gateacc
14.03.2007, 22:56
Ich kann mich euch allen nur anschließen! Super Addon! Die neue Meisterschaft ist ziemlich cool gemacht(viele guten Ideen bei) allerdings finde ich schade, das bei der einen oder anderen Meisterschaft nicht etwas dazu gekommen ist ;) und ich finde, das manche Monster nicht so richtig an manche Stellen passen...:D!
Ein lustiges Beispiel!

Ich bin ziemlich am Anfang und zwar gerade auf den Weg in dieses Lager(Namen vergessen^^)! Naja nimm diese kleine Nebenquest an, wo man einen Gegenstand(glaube einen Ring) für einen Mann aus einer Höhle holen soll. Naja nichts besonderes...Kannte diese ja schon aus dem normalen Spiel. Okay ich lauf rein plätte drei vier Monster(diese kleine Teddybär ähnlichen Monster) und auf einmal kommt da so ne komische Fledermaus. Okay 1. ist die ultraschnell unterwegs, sodass wegrennen nichts bringt und 2. klopp ich da wie ein Irrer drauf und das Ding regeneriert sich aber so schnell das es null bringt da überhaupt drauf einzudreschen. Naja fand ich dann ganz lustig, weil das sonst nie so war :D.

pocke
15.03.2007, 12:01
also diesen komischen gegner hatte ich nicht. zumindest hab ich nicht solche probleme gehabt. bin auch total begeistert.
wenn du den himmelszorn gut findest, warte bis du den maddened god(weiß nich genau wie man maddened übersetzt) kaufen kannst. der is richtig geil weil er gut schaden macht und die starken gegner ablenkt so dass du in ruhe draufhauen kannst.

BeerWulf
16.03.2007, 00:10
WOW, auch Beerwulf ist nun fleißig am Zocken.
Wie das mit den Schriftrollen und den Arkanen Formeln läuft, ist ja gut im Heftle beschrieben.
Ich hab grad die 3 Blinden Tucken besiegt (bei denen ich einmal/das erste mal im AddOn das zeitliche segnete), was für die Leute, die den Klassiker "Kampf der Titanen" gesehen haben sicher ein Dejavu-Erlebnis war.

Schwierigkeitsgrad haben sie meiner Meinung etwas angezogen, was natürlich kein Kritikpunkt ist. War es nur nicht mehr gewohnt so oft Tränke zu schlucken, habe schließlich eine gut ausgebildete Zauberin auf Geist/Feuer.

Find es sehr gelungen, Chars wurden ohne murren importiert, und mir hat es auch gleich den deutsch patch installiert, für den ich bisher zu faul war :)

Arkane Formeln fand ich bisher 6, zudem noch eines dieser Gedichte, was sicherlich auch für eine der arkanischen Formeln gut ist. Erweiterungsrezepte hab ich bisher 2 neue gefunden, die es im Hauptspiel nicht gibt, Reliktscherben sogar schon satte 5.
Die Schriftrollen sind auch fein, Zyklopen und andere Mitstreiter beschwören, oder ne grafisch toll in Szene gesetzte "Aura" für ne gewisse Zeit um sich herum aufbauen...

Neu sind auch Amulette/Ringe, die Boni für die Begleiter geben. Und die neuen grünen Items sind ziemlich stark bestückt, was z.B. Rüstungswerte und Attribute angeht. Hab zum Beispiel nen Helm mit Rüstung 474 gefunden, der +117% Gesundheitsregeneration und +64% Energieregeneration geboten hat.

Beim Händler hab ich sogar nen einfachen magischen Zauberstab (gelb) gekauft, der stärker als Moros Nyx (http://www.titanquest-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=49&Itemid=52) war!

Klasse AddOn somit, allein das Design aller Waffen ist geändert, dann noch die ganzen Neuerungen wie den Karavanen-Boy usw.

Grafik haben sie ja auch nochmal aufgebohrt, wirkt jetzt "geschmeidiger" und weicher. Hab 1024x768 und mittlere Details eingestellt, weiß nicht mehr ob das die gleichen Einstellungen wie beim Hauptspiel waren, aber es ruckelt nicht bzw. nur selten mal. Und die Grafik ist in der Einstellung trotzdem fein, ganz zu schweigen von dem Effektfeuerwerk :D

Traummeisterschaft hab ich noch nicht ausprobiert, hab bisher (ca. 3 h) nur mit meiner "Feuerbiene" gezockt.

BeerWulf
16.03.2007, 20:33
Nochwas, die Heldenmonster find ich auch ne gute Neuerung, wie auch die Sortierfunktion im Inventar für jeden einzelnen "Rucksack".

Super ist auch die zuschaltbare zweite Schnellauswahlleiste (Hotkey Z), die hab ich mit paar Schriftrollen bestückt.

MAGER find ich den Inhalt der königlichen Truhen, da muss man schon Glück haben wenn die mal ein grünes Item ausspucken, das bin ich aus dem Hauptspiel beim legendären Schwierigkeitsgrad anders gewöhnt!

-M-
23.03.2007, 22:25
Ich bin es gerade am zocken, und muss sagen, dass das "gefühl" doch sehr gewaltig ist... Manchmal komme ich mir vor wie der Char den ich spiele..... Und die Umgebung im Hades ist einfach Phänomenal. An der Stelle der Entwickler würde ich aber noch das Hauptprogramm etwas aufpeppen - mit der (wie ich finde sehr guten) option dass wenn ein NP stirbt (und das machen so manche) er auch als Geist erscheint ^^ - dies habe ich derzeit nur in der Addonwelt gesehen (also auf Rhodos)

pocke
24.03.2007, 09:24
kann dir ehrlich gesagt nich ganz folgen, hast du schon im kampf gefallene als geister wieder erscheinen sehn?also ich nicht!oder meinst du was anderes

pthelomeus
26.03.2007, 19:01
oder er hat "silverfall" gezockt.:D

CKomet
26.03.2007, 19:55
Das mit den Geistern taucht auch nur in der addon welt auf... da passt es auch ganz klasse hin :)

vorher würde es meines Erachtens nach irgendwie nicht so recht dazugehören... aber das addon beschäftigt sich ja nun mal mit dem weg, den die dahinverschiedenen gehen ;) :)

zyklop
26.03.2007, 20:45
Das hat mir im Hades auch sehr gut gefallen - dieser "Pfad der Seelen" ist optisch spitze gemacht... :)

BeerWulf
26.03.2007, 21:11
Du sagst es! Auch wieder die Höhenunterschiede sind klasse gemacht, wie zum Beispiel kurz vor dem Turm des Gerichts, wo man ihn im Abgrund hinter sich sieht, und die Seelen rein strömen...

Mich hat die Sucht schon wieder gepackt, ist unglaublich! Nachdem ich das AddOn durch hatte, habe ich nochmal nen ganz neuen Charakter angefangen, und bin grad im Orient angelangt, macht irre Spaß mit der Traummeisterschaft, die ist auch ziemlich stark und optisch heiß anzuschauen. Und da die Neuerungen wie Schriftrollen und Artefakte ja auch fürs Hauptspiel übernommen wurden, spiel ich irgendwie ganz anders, der Sammeltrieb ist durch die Artefakte neu entfacht worden :)
Und nach dem Orient komm ich ja schon wieder zum Hades, diesmal zwar auf normal, aber will ja das komplette Game mit dem neuen Char nochmal durch alle Schwierigkeitsstufen durchspielen, um erstmal die neue Levelgrenze zu erreichen.

-M-
29.03.2007, 14:15
kann dir ehrlich gesagt nich ganz folgen, hast du schon im kampf gefallene als geister wieder erscheinen sehn?also ich nicht!oder meinst du was anderes

Wie C-Komet schon gepostet hat, kommt das mit den Geistern nur in der Addonwelt - und ich würde mir auch ein Update für das hauptprogramm wünschen, wo die Gefallenen als Geister wiederauferstehen.. Und Ob ich schon gefallene NPC's im Hauptprogramm gesehen habe - JA, zB wenn man in Griechenland die Acropolis hinaufsteigt. Dort gibt es Mindestens einen der es nicht schafft, und von den Ratten"Männern" getötet wird..... Dann auch beim Zyklopen (auch Griechenland) und es gibt noch ein paar andere situationen ;)

Edit: Und eigentlich würde das AUCH ins Hauptprogramm passen - Schliesslig geht es im ADDOn auch um Griechische Mythologie, und die Gefallenen Spartas oder Athens gehen auch über den Stxy Fluss....
Und die Ägypter glaubten auch an ein Leben nach dem tode...... Aber naja, war nur ein gedanke.

pocke
30.03.2007, 02:10
das is aber nich ganz so wie er das sagt. ab epirus, sind die leute einfach schon geister, da sterben keine normalen leute und kommen als geister wieder, sondern sie sind einfach die normale bevölkerung dieser welt..

ich fänds ehrlich gesagt nen bissel kitschig wenn auch in griechenland die gestorbenen als geister wiederkämen, im hades is das ja "normal" aber in der welt der lebenden würds nich passen.

BeerWulf
30.03.2007, 04:32
Hin wie her... ;)
Ich hab jetzt die Traummeisterschaft bereits 33 h ausgiebig getestet und bin begeistert!
Hab ja nochmal ganz frisch angefangen, und bin mittlerweile in dem Örtchen nach der chinesischen Mauer auf 'normal'.
Erst dort nach 33 h deshalb, weil ich auf der Jagd nach den Zutaten für Arkanische Formeln Griechenland und Ägypten 2mal 'gesäubert' habe :)
Das Ergebnis meiner Sammelwut seht Ihr im pic.
An der Traummeisterschaft find ich den Phantomschlag einfach geil, der lässt sogar Spielraum für ein paar taktische Finessen, da dich ja der Gegner nicht sieht, während Du unsichtbar zu ihm rennst. Realitätsstörung und die 'wabernde' Störwelle sind auch nicht ohne...
Habe ja als zweite Meisterschaft Sturm gewählt, und kämpfe mit dem Säbelzahn, den ich durch den Unterstützungszauber vom Albtraum sogar auf 191 Geschwindigkeit bring! Das - verbujnden mit Blitzschaden auf der Waffe - haut auch mächtig rein.

zyklop
30.03.2007, 08:43
Auf jeden Fall fand ich die Idee toll, bin grade durch das AddOn durch. Sehr stimmungsvoll, vor allem die Passage der Seelen. Und bei der Befreiung aus den Seelenkäfigen kommt man sich richtig "edel" vor... ;)

-M-
30.03.2007, 12:28
das is aber nich ganz so wie er das sagt. ab epirus, sind die leute einfach schon geister, da sterben keine normalen leute und kommen als geister wieder, sondern sie sind einfach die normale bevölkerung dieser welt..

ich fänds ehrlich gesagt nen bissel kitschig wenn auch in griechenland die gestorbenen als geister wiederkämen, im hades is das ja "normal" aber in der welt der lebenden würds nich passen.


Ne ne ne - es gibt im Addon auch "zuvor" lebendige NPC krieger - die umgehauen werden, UND dann als Geist wieder auferstehen - und sowas würd ich mir auch fürs Hauptprogramm wünschen - Dies würde die "Stimmung" noch einmal anheben....


Auf jeden Fall fand ich die Idee toll, bin grade durch das AddOn durch. Sehr stimmungsvoll, vor allem die Passage der Seelen. Und bei der Befreiung aus den Seelenkäfigen kommt man sich richtig "edel" vor...

Da habe ich mal ne frage zu:
Hat eigentlich jemand schon alle 3 Generäle des Hades gefunden - ich habe alles 2x abgegrasst, aber den 3ten finde ich einfach nicht...... ich füge am besten gleich 2 screens ein, wo ich die 2 gefunden habe - dann brauche ich es nicht so umsändlich zu beschreiben (edit kommt in 10 min)

EDIT:

So hier sind die stellen wo ich die 2 der 3 Generäle gefunden habe:
http://c-hardware.de/1.jpg & http://c-hardware.de/2.jpg
Aber den 3-ten bekomme ich einfach nicht zu fassen - weiss jemand wo der sich befinden ??

@ BeerWulf:

Hast du tatsächlich 11 MILLIARDEN ???

BeerWulf
30.03.2007, 18:09
Klar, anfangs hab ich alles ab "weiß" eingesammelt und verkauft, später nur noch alles ab gelb aufwärts. Bei 33 h Spielzeit ist das leicht zu schaffen, zumal ich sicher auch schon einige Millionen in Schriftrollen wie Himmelszorn und Zyklop gesteckt habe, die sind nämlich schweineteuer :) Allerdings sind es 11 MILLIONEN ;)

Zu Deiner Generäle-Frage hab ich leider keine Antwort, ich hab alle drei nach und nach gefunden, hab halt alles unten abgegrast, und bin durch jedes Portal durch, denn die führen dann meist in einen kleinen Raum bzw. Insel, auf der entweder ein Kristall oder ein General ist.

-M-
30.03.2007, 20:16
Allerdings sind es 11 MILLIONEN

Dann zeigt er das bei dir anders - Bei mir zeigt er nicht: 1.000 - sondern: 1. - Sprich - er zeigt mir die werte unter 1000 nicht an. - Ist das jetzt ein Bug ????

Was die generäle angeht - da bin ich auch schon 2 male durch diesen "endlevel" durchgelaufen - aber gefunden habe ich nur zwei :-?

€ @ unter mir:

Das wäre cool - auf einen Screenshot würd ich mich freuen ^^

BeerWulf
30.03.2007, 21:01
Komisch - BEIDES ;)
Das mit dem Gold scheint mir ein Bug, bei mir zeigt er alles auf heller und cent genau :)
Ich bin ja bereits in Changan, noch ca. 2 h und ich bin beim Olymp, danach hack ich mich ja wieder durch die Unterwelt, und kann Dir dann - wobei da sicher schon jemand eher helfen kann - genaueres sagen...

zyklop
30.03.2007, 21:31
Ich glaube, ich habe auch nur die beiden Generäle gefunden, deren Standort "M" gescreent hat. *Grübel*
Witzigerweise schleppe ich auch immer noch diesen merkwürdigen Zellenschlüssel mit mir rum - obwohl Hades platt ist und ich schon wieder auf episch in Griechenland bin...

@BeerWulf
Alter Schwede - hast du aber mächtig Rezepte gebraut...

pocke
31.03.2007, 06:38
ich weiß, ich hab beim ersten durchzocken alle drei gefunden, beim zweiten neulich aber auch nich mehr, bin jetz auf episch inner mitte vom 4ten akt, dauert also nich mehr lang, ich werd bei gelegenheit dann screens machen.

und wegen den geistern, das kann ja nur am anfang so sein, weil später sind ja ehe alle geister, sag mal wo du das beobachtet hast, glaub dir das immernoch nich.

@ -M-:
also das zählen üben wir noch, bei mir sind das auch 11.000.000 sprich 11 millionen

-M-
31.03.2007, 13:32
@ -M-:
also das zählen üben wir noch, bei mir sind das auch 11.000.000 sprich 11 millionen


Dann zeigt er das bei dir anders - Bei mir zeigt er nicht: 1.000 - sondern: 1. - Sprich - er zeigt mir die werte unter 1000 nicht an. - Ist das jetzt ein Bug ????

Ok, ICH lerne zählen, aber DU lernst lesen - :P

BeerWulf
31.03.2007, 20:20
Witzigerweise schleppe ich auch immer noch diesen merkwürdigen Zellenschlüssel mit mir rum - obwohl Hades platt ist und ich schon wieder auf episch in Griechenland bin...

@BeerWulf
Alter Schwede - hast du aber mächtig Rezepte gebraut...

Spiel eben auch durch die Neuerung der Artefakte etwas anders, bin mehr auf der Jagd nach Erweiterungssets (wo man 5 braucht für ein komplettes) und diese Reliktscherben (3 zu komplett).

Zu dem Zellenschlüssel:
Der ist doch nur gut, um die ganzen Zellen in dem Trakt zu öffnen, die ja verschlossen sind. Ist bullsh**, da nur in ganz wenigen Truhen sind, die allerdings auch nur stinknormal, außer eben gleich die zweite Zelle bei dem "Endgegner", von dem Du den Schlüssel bekommst, da waren 1-2 königliche drin. Für mehr brauchst den nicht (soweit ich weiß)

Cyrcle
06.04.2007, 21:20
Das gemeinste Feature, das die eingeführt haben, ist der Karawanenführer mit der Tauschbox. Die Hinterlistigste Methode, immer wieder einen neuen Char zu beginnen. Nachdem ich mit der Traummeisterschaft noch nicht so richtig was anfangen konnte, hänge ich jetzt prompt wieder bei einem Jäger :rolleyes:

Hab nämlich beim Durchtesten der Traummeisterschaft so einen blöden blauen Bogen gefunden :D

Cyrcle
09.04.2007, 16:27
Ich habe jetzt Traumbeherschung auf reine Magie geskillt bis zum ersten Telkine gespielt. Die Lady rockt ab, da ist die Pyromantin ein Klosterkind dagegen. Meines erachtens viel zu stark. Der Skill auf der linken Maustaste schlägt auch voll auf die Zauberstabeffekte durch, sodass mit jedem 4. Einsatz fast der doppelte Schaden rüber kommt. Dazu die beiden Massenangriffe, die die Lady besitzt. Ab Skilllevel 5 hat dann auch der Alptraum einen Flächenangriff. Da bin ich oft beleidigt, weil mir dieses Biest einfach die Gegner krallt.

Im SP eine Wucht. IM MP werden sich Magier auf Traumbasis recht schnell unbeliebt machen, denke ich, weil denen keiner die Butter vom Brot nehmen kann.

sh4d0wl0rd
09.04.2007, 16:52
Gibt's jetzt mit IT nicht auch einen PvP-Modus?
Wenn ja, dann klingt das ja so, als ob ein Rebalancing-Patch fast Pflicht wäre... :rolleyes:

alceleniel
09.04.2007, 18:00
Das Balancing mit div. Patches anzupassen haben sie ja schon in der Vergangenheit gemacht. Ich hab jetzt auch als Seher angefangen und hätte nichts dagegen mal einen etwas stärkeren Char. zu spielen. Bin aber auch nur im SP unterwegs.

Meine Störwelle rockt schon ganz schön und ist besonders lustig, wenn die Knochen der Skelette massenweise durch die Gegend fliegen :D

Cyrcle
09.04.2007, 21:29
Wie stark der Seher wirklich ist, ist allerdings nicht ganz einfach einzuschätzen. Ich habe den Verdacht, dass gerade die Bereiche nach der großen Mauer recht kräftig entschärft wurden. Die ganzen Kriegsherren machen seit Patch 1.3 bei weitem nicht mehr den enormen Schaden wie vorher.

Habe ab heute Mittag von da bis zum Eingang des Berges Wus.. eine Wandermaid, später dann Spiritualistin ohne große Probleme durchgespielt. Die Naturmädchen haben sonst eigentlich immer Probleme, wenn es wirklich hart wird. Allerdings war das Feeling für diesen Char trotzdem deutlich verbessert, als da der Psi-Schlag und die Auren für die Begleiter gegriffen haben :)