PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische schriftrollen



pocke
09.03.2007, 21:45
ich hab mir heute natürlich sofort das addon zugelegt.
grade den hades plattgemacht.
SUPERGEILE ERWEITERUNG
AAAber:
ich hab ganz komische schriftrollen gefunden, das eine is ein Gedicht und das andere eine formular wo jemand das problem beschreibt, dass er ein Schwert im Bauch hat und nun will dass es jemand wieder rauszieht.

Weiß einer wofür man die Dinger braucht, hab nirgends was dazu gefunden

BeerWulf
09.03.2007, 21:56
Die Schriftrollen sind neu im AddOn, deren Macht man freisetzen kann. Die Schriftrolle wird dadurch zerstört.

Es gibt sie auch zu kaufen, Händler haben sie bei den Tränken mit drin. Genauso sind sie auch anzuwenden - weise sie einfach der Schnellauswahlleiste zu.
Es scheint auch Schriftrollen mit passiven Zaubern zu geben, die wohl nicht nach einmaliger Anwendung verbraucht werden, sich somit also sowohl in der Schnellstartleiste als auch im Gepäck befinden.

Was es mit dem Schwert im Bauch auf sich hat, kann ich Dir leider nicht sagen :)

sh4d0wl0rd
10.03.2007, 10:14
Ist - so würde ich mal schätzen - eine der Komponenten, die man braucht, um bei Hexenmeistern diese neuen "Super-Artefakte" herstellen zu lassen.

Ohne jetzt selbst das Addon zu besitzen würde ich doch stark darauf tippen, dass man im Handbuch einen entsprechenden Hinweis finden kann... :rolleyes:

CKomet
10.03.2007, 10:29
die Schriftrollen, die pocke meint, werden nicht im Handbuch ewähnt... das scheinen extra Rollen zu sein, die nur so Hinweise hergeben können. Da ich noch nicht soweit bin, kann ich aber zur Zeit dazu auch nichts sagen

pocke
10.03.2007, 17:29
ckomet weiß was ich meine, aber hinweise geben diese rollen definitiv nicht, teilweise stehn halt alberne texte drauf, nen kumpel hat auch nen liebesbrief gefunden. er ist der meinung, dass es ein easteregg is, aber ich persönlich glaub das nich.
meine theorie is auch das superartefakt, wofür man dann einfach nur solche rollen braucht(obwohl die götllichen artefakte teilweise auch abartig stark sind, zwecks spoilervermeidung lass ich den screenshot weg).
oder thq hat sich noch sowas wie den freischaltcode einfallen lassen, dass man als registrierter user irgendwann was damit anfangen kann.

btw: die dinger ham übrigens überhaupt keine wirkung

CKomet
10.03.2007, 18:07
vielleicht sollen sie einfach nur zur besseren Athmosphäre beitragen und haben wirklich keine spielrelevante Bedeutung ;) :)

CKomet
12.03.2007, 23:54
so ich habe auch meine erste dieser komischen Rollen gefunden ;)

wirkt so, als wenn es eine Werbung für einen Wanderzirkus oder ähnliches ist ;)

alceleniel
13.03.2007, 17:21
Im THQ-Forum (glaub ich) meinen sie, dass es sich bei den Schriftrollen um Easter Eggs handelt. Ich hab selber noch keine gefunden, obwohl ich schon recht weit bin.

CKomet
17.03.2007, 18:17
ich habe das formular w900 das ja auch schon pocke beschreibt gefunden ;)

BeerWulf
17.03.2007, 18:56
Könnte auch für ne Rezeptur einer arkanischen Formel sein, die sind eh immer bunt zusammengewürfelt, mal braucht man nur 3 vollständige Erweiterungssets (wie z.B. Dämonenblut), bei anderen dann mal wieder 3 dicke Artefakte, woraus dann wahrscheinlich ein großes oder göttliches wird, da es ja einfache, große und göttliche gibt...

CKomet
17.03.2007, 19:38
Könnte auch für ne Rezeptur einer arkanischen Formel sein, die sind eh immer bunt zusammengewürfelt, mal braucht man nur 3 vollständige Erweiterungssets (wie z.B. Dämonenblut), bei anderen dann mal wieder 3 dicke Artefakte, woraus dann wahrscheinlich ein großes oder göttliches wird, da es ja einfache, große und göttliche gibt...
nee... das ist nichts zum erweitern ;)

das ist einfach just for fun, würde ich sagen... um die armen spieler uzu verwirren ;)

das teil habe ich übrigens zweimal kurz hintereinander gefunden ;)

alceleniel
17.03.2007, 19:44
Haben diese 'komischen Schriftrollen' eigentlich eine Farbe? Wenn die nämlich weiß wären, dann hab ich die bestimmt übersehen, da ich auf weißes Zeugs gar nicht mehr achte.

BeerWulf
17.03.2007, 20:17
Also meine werden auf jeden Fall mit angezeigt, wenn ich die Filtertaste für "nur magische items" drücke...

CKomet
17.03.2007, 20:21
die Dinger sind blau.....

BeerWulf
18.03.2007, 05:59
Hab übrigens auch zwei dieser komische blauen poetischen Eastereggs gefunden, häng ich hier mit dran.

CKomet
18.03.2007, 09:34
Und ehe ich nen neuen Thread mit der Frage aufmache...:
Die Schatzkammer vom Hades, als ich die Quest bekam, in der Nähe von dem Raum mit dem Tor war ein weiterer mit 4 Schriftzeichen auf dem Boden, die nacheinander aufleuchteten.
Als ich da nicht weiter kam, bin ich weiter gezogen. Mittlerweile bin ich beim Pfad des Schreckens angelangt, und bisher stieß ich auf dem Weg dahin dreimal auf derartige leuchtende Zeichen im Boden, soll das die Reihenfolge sein, in der ich mich dann in besagtem Raum auf die Zeichen stellen soll?
keinen ahnung... ich hoffe nicht, denn ich habe mir die Reihenfolge nicht gemerkt ;) :P

Aber für solche frage kannst du ruhig in der Hilfe einen thread aufmachen :)

alceleniel
18.03.2007, 10:02
Ich habe heute auch meine erste gefunden. Brief an Mama *g*