PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Maps - mehr zooooom



BeerWulf
08.03.2007, 22:31
Höherer Zoom mit Google Maps - beeindruckende Bilder aus dem Orbit


Google Maps ist eine gute Möglichkeit sich direkt über den Browser die Erde aus der Vogelperspektive anzuschauen. Bisher waren jedoch nur Zoomstufen bis 19 möglich - bis jetzt. Tüftler haben einen Trick entdeckt, wie sich diese Zoomstufe noch weiter erhöhen lässt. Hierzu wird über http://maps.google.com/ ein Ort eingegeben und in die höchste Zoomstufe gescrollt. Als nächstes klicken Sie auf den Button "URL zu dieser Seite". Suchen Sie in der Adressleiste innerhalb der URL nach der Zeichenfolge z=19 und ersetzen die Zahl beispielsweise durch 21. Dies können Sie mit einer beliebigen Zahl bis 23 tun, jedoch ist meist nur ein Zoomfaktor von 21 möglich.

Quelle (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=568340)

Liscom
08.03.2007, 22:57
23! Da haben wir's wieder :D

Das betrifft jetzt aber nur Google Maps und nicht Google Earth oder? Bei Google Earth hat mal ja keine URL....

BeerWulf
08.03.2007, 23:49
Ei Ei Ei, Tippfehler :)
Wie kann ich den Thread Titel denn ändern?
Wie Du es sagst, nur Google Maps :)

Liscom
09.03.2007, 00:01
Hab's mal geändert :D

BeerWulf
09.03.2007, 00:30
Dankeschön! :)
Der zoom ist natürlich schon enorm, bin mal gespannt obs das auch mal in absehbarer Zeit bei google earth gibt...

Liscom
09.03.2007, 09:05
Das wird dann wahrscheinlich erst in der "bezahlten" Version vn Google Earth kommen. Da sollen die Bilder ja auch ein wenig aktueller sein. In der kostenlosen Version sind die Bilder ja teilweise fünf Jahre alt manche Teile im Bndesgebiet sind sowieso noch nicht verfügbar bzw. nur ganz unscharf...

tenochtitlan
12.03.2007, 09:39
Damit versteht man dann auch, wieso Terroristen Google Maps benutzen, um Ziele ausfindig zu machen^^

Bin gespannt, wann die erste Klage wegen Verletzung des §13 der Verfassung (Unverletzlichkeit der Wohnung) kommt....

Liscom
12.03.2007, 10:01
Überall wo ich das ausprobiere steht nur:


Grafiken mit diesem Zoomwert stehen für diese Region leider nicht zur Verfügung.

Verkleinern Sie die Ansicht für einen besseren Überblick.

Ich will endlich mal wissen welches Auto da bei uns hinter dem Haus steht :D

tenochtitlan
12.03.2007, 10:33
Bei uns kann man sogar meine Mutter im Garten sehen^^

/EDIT: Bei mir geht es bis zur Zoomstufe 22...