PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penumbra-Demo



Thelias
07.03.2007, 11:06
Am 29. März kommt der erste Teil der Horror-Adventuretrilogie Penumbra: Im Halbschatten in den Laden. Nachdem die Entwickler letztes Jahr eine kleine Techdemo veröffentlicht hatten, steht jetzt die richtige Demoversion an. In der 'Prolog' getauften Probefassung sehen Sie das Intro mit deutscher Sprachausgabe und spielen den Anfang der Vollversion. Damit sind Sie ungefähr eine halbe Stunde lang beschäftigt. Der Hersteller schätzt, dass die Spieldauer der Vollversion von Penumbra acht bis zehn Stunden beträgt.

zum Download (http://www.gamershell.com/news/36864.html)
Quelle (http://www.gamestar.de/downloads/demo/adventure/penumbra_im_halbschatten/1468650/penumbra_im_halbschatten_alternative_link.html)

Bin gerade dabei, sie zu saugen. Bin zwar kein großer Freund des Horror-Genres, doch Gelegenheit mach Spiele :D

Thelias
07.03.2007, 12:13
Für die "30 Minuten lange" Demo habe ich weniger als die Hälfte der Zeit gebraucht und muss sagen, dass sie richtig schlecht war. Sowohl von der Grafik, als von der Steuerung her sprach es micht nicht an. Denn will man z.B. eine Schublade öffnen, muss zuerst der Griff angeklickt und dann die Schublade dann durch Bewegen der Maus herausgezogen werden. Die Sprachausgabe gab was anderes wieder, als der zeitgleiche Untertitel einem zum Lesen gab.

**Spoiler**
Inhaltlich startete ich auf in einer Schiffskabine und musste mich erstmal ausrüsten. Am Ziel Grönland angekommen, lief ich einen Weg aus Schnee entlang, bis ich "zufällig" an dessen Ende eine Luke fand, die ich mit einem herumliegenden Stein vom Eis freiklopfte und so nach unten klettern konnte.
Der Metalleinstieg führte mich in eine alte geheime Basis. Dort ging es zunächst nicht weiter, aber ein Blick hinter einen alten Schrank legte einen geheimen (und vernagelten) Gang frei, den ich -Hammer sei dank- schnell begehen konnte.

Danach musste ich nur noch einen Mechanismus mit einer Metallstange in Bewegung setzen und fand mich in der Hauptkammer wieder. Dort wurde ich sehr schnell von einem heranstürmenden Wolf gefressen, der die Demo planmäßig beendete, denn dann kam der Abspann.

**Spoiler**

Ihr merkt es schon an der Art, wie ich es schreibe: das Spiel macht keinen Spaß und wurde schon wieder von meiner Festplatte verbannt.