PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Infos zu Fable 2



Warbeast
07.03.2007, 10:59
Auf der Game Developers Conference in San Francisco gab Peter Molyneux neue Informationen zu Fable 2 preis. Im Spiel, welches wahrscheinlich 2008 erscheint, sollen Sie demnach einen Hund Ihr Eigen nennen dürfen, der Sie auf Ihrer Reise begleitet und Ihnen als Partner zur Seite steht. Ähnlichkeiten zu Black & White sind ebenfalls vorhanden: Spielen Sie einen guten Recken, so bleibt der Hund ein braver Kerl. Sollten Sie aber eher zur bösen Variante tendieren, verwandelt sich Ihr Begleiter in eine blutrünstige Bestie. Damit nicht genug. Wie Molyneux weiter verriet, sollen Schwangerschaften in Fable 2 Einzug halten, so dass Sie sich nach einer wilden Nacht mit einer Angebeteten auf Nachwuchs einstellen dürfen. Da Sie im zweiten Teil von Fable auch eine Frau spielen dürfen, kann es durchaus passieren, dass Sie selbst ein Kind zur Welt bringen.
Quelle (http://www.games-news.de/gotonews/?id=7604&url=%2F)

...ich fand die "liebesnächte" in fable spassig, aber bei der ganzen diskussion hier in deutschland, schätze ich mal, das politiker dieses game auf die "schwarze" liste setzten werden, weil es zu sexistisch ist :rolleyes: .
ich freu mich auf das game und hoffe wieder auf einige interessante neue features, die der vorgänger schon geboten hatte ;) !

Warbeast
07.03.2007, 21:32
Die GDC ist jetzt voll im Gange und immer mehr neue Bilder und Videos verlassen die Präsentationen vor Ort. Eine davon war von Entwickler Lionhead und beinhaltete das Rollenspiel-Sequel Fable 2.
Dabei wurden frische Screenshots aus dem Spiel auf Grundlange der XBox 360 geschossen. Allem anscheinen nach handelt es sich dabei um ein sehr frühes Testlevel und zeigt, dass es noch eine Menge Abreit ist, bis Lionhead mit Fable 2 fertig ist.
Quelle+Bilder (http://www.mega-gaming.de/index.php?area=1&p=gallery&action=showimages&galid=357)

...naja, viel zu erkennen is nich ;) !

Giandor
05.09.2007, 21:46
Es scheint wohl nicht allzu viele Fans von Fable 2 zu geben, ich habe unter der Suchfunktion nur diesen Thread gefunden und er scheint schon ein bisschen eingestaubt zu sein, naja das macht nichts. *Staubsauger heran hol*
Das bekommen wir schon wieder hin. Ich hoffe mal man kann hier auch so Sachen posten, die nicht immer nur was mit News zu tun haben.

Ich hoffe mal es gibt hier, ein paar die sich für das nun folgende Interessieren.


Da hier schon längers keine News mehr kamen denke ich mal das keiner dieses Video-Diary kennt.
http://www.gametrailers.com/player/22908.html

In dem Video wird schön erklärt dass ihr Kampfsystem auch sehr neu ist und man bis zum Ende des Spiels niemals alle Attacken hat ausführen können oder es sollte zumindest nicht so sein.:P

Das beste an Fable 2 finde ich aber noch immer das man nicht sterben kann und der beinahe Tot einen etwas kostet. Genial Idee.:):D

Wie findet ihr Fable 2 bis jetzt?
Was erwarten Fable Fans?
Finden ein paar von euch überhaupt das Falbe gar nicht so gut war und keine Forsetzung verdient hat?
Und eine Frage von mir weiß man ob man wieder als Kind beginnt oder nicht?



Ach jetzt hab ich wieder lust auf Fable bekommen, muss ich mir endlich wieder ausleihen.:P

DonBilbo
05.09.2007, 22:01
Hm. Bin Fablefan, hab nur bisher nix gepostet.
Vorweg erstmal, Fable 1 war einfach genial, linear zwar irgendwie, habs aber trotzdem mehrmals durchgespielt, einfach nur, weil man unmöglich alle Möglichkeiten beim ersten Durchspielen austesten konnte. Also auf der XBOX dann lange gezockt und als TLC für den PC kam das auch noch gekauft und mehrmals durchgespielt. :)

Dass ein 2ter Teil kommt hat mich sehr gefreut und freut mich noch immer. Ich hab die News am Rande verfolgt und was ich weiß, gefällt mir sehr. Es sieht so aus, als wenn Molyneux einfach nur alles größer, schöner und besser machen will. Die bisher preisgegeben Infos sind schonmal vielversprechend, das Beispiel des Todes, was du anführst, finde ich auch toll, vorallem, dass der Charakter dann unter Umständen irgendwann total vernarbt ist oder sowas.


Ach jetzt hab ich wieder lust auf Fable bekommen, muss ich mir endlich wieder ausleihen.
Ausleihen? Das muss man doch im Haus haben... :D

Wenn dich das Spiel so intressiert, hättest du dann vllt Lust hier bei uns an einer Seite zu Fable(2) mitzuwirken? :) ;)

Giandor
05.09.2007, 22:21
das Beispiel des Todes, was du anführst, finde ich auch toll, vorallem, dass der Charakter dann unter Umständen irgendwann total vernarbt ist oder sowas. Das ging ja bei Fable schon zum Teil, bin bei mir immer nur oben ohne rum geloffen damit man die Narben und die Tattoos sieht.:P
Aber ich glaub hier wird es noch viel besser gemacht.:)



Ausleihen? Das muss man doch im Haus haben... :D Wenn es doch nur so wäre.:rolleyes:
Hab es beim letzten mal ausgeliehen und war enttäuscht als ein Freund von mir es wieder wollte.:cry
Naja kauf ich es mir halt selber, ist nicht mehr so teuer und dann kann es mir keiner weg nehmen.


Wenn dich das Spiel so intressiert, hättest du dann vllt Lust hier bei uns an einer Seite zu Fable(2) mitzuwirken? :) ;)Gerne :)
Wenn mir jemand alles erklärt ist das kein Problem.:P;)

DonBilbo
05.09.2007, 22:26
Das ging ja bei Fable schon zum Teil, bin bei mir immer nur oben ohne rum geloffen damit man die Narben und die Tattoos sieht.:P
Aber ich glaub hier wird es noch viel besser gemacht.:)
Jo, stimmt schon. Was ich gut finde, ist, dass sie dem Stil treu bleiben, das Spiel aber dennoch etwas erwachsener wirkt, die Kämpfe zB wirken nun wesentlich interessanter, was natürlich auch an dem schon erwähnten neuen Kampfsystem liegt. Auch, dass man mal nen weiblichen Charakter spielen kann find ich ganz nett, noch ein Grund mehr das spiel öfters durchzuspielen! :D

Die Story in Fable 1 hat mir sehr gefallen und auch die Art, wie sie erzählt wurde und vorallem, dass es überraschende Wendungen gab, fand ich toll. Ach und noch viel viel mehr...^^



Wenn es doch nur so wäre.:rolleyes:
Hab es beim letzten mal ausgeliehen und war enttäuscht als ein Freund von mir es wieder wollte.:cry
Naja kauf ich es mir halt selber, ist nicht mehr so teuer und dann kann es mir keiner weg nehmen.
Wäre vllt ne Überlegung wert. Fable ist ein Spiel, dass man sich nicht wieder wegnehmen lassen sollte... ;) :P


Gerne :)
Wenn mir jemand alles erklärt ist das kein Problem.:P;)
Echt? Na das ist doch mal 'n Wort.
Ich werd das mal weitergeben, du kriegst sicher noch Post von den zuständigen Leuten. :)

Oder aber das Einauge sieht uns schon. Das Auge ist überall... :D

Giandor
06.09.2007, 20:00
Was ich gut finde, ist, dass sie dem Stil treu bleiben, das Spiel aber dennoch etwas erwachsener wirkt, die Kämpfe zB wirken nun wesentlich interessanter, was natürlich auch an dem schon erwähnten neuen Kampfsystem liegt. Am Anfang fand ich Fable zu kindisch aufgebaut, aber ich muss sagen sie haben einfach einfach gerade das perfekte genommen und trozt der etwas anderen Darstellung war es Ernst und packend. Einfach sehr toll das Spiel.:P


Auch, dass man mal nen weiblichen Charakter spielen kann find ich ganz nett, noch ein Grund mehr das spiel öfters durchzuspielen! :DDas hab ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen.:D
Aber ist trozdem dann auch noch etwas was mich auch reizt. Mit verschiedenen Charaktern (auch wenn es nur zwei sind^^) ein Spiel durchzuspielen ist immer gut.:)


Die Story in Fable 1 hat mir sehr gefallen und auch die Art, wie sie erzählt wurde und vorallem, dass es überraschende Wendungen gab, fand ich toll. Ach und noch viel viel mehr...^^ Was ich toll fand war das man entweder Heilig oder richt Böse werden kann mit Hörnern. Ich hatte riesige Hörner da ich Geld wollte und die Häußer vermieten wollte und die einzigste art die Leute aus ihrn Häußern zu vertreiben war nun mal die ganze Stadt erst einmal zu "säubern" ;) Hat mir riesen Hörner verpasst, die ich nach der Hauptmission aber wieder verloren habe.:P



Wäre vllt ne Überlegung wert. Fable ist ein Spiel, dass man sich nicht wieder wegnehmen lassen sollte... ;) :P Ich muss mich danach echt mal auf die Suche machen, Lohn kommt zwar erst am Ende des Monats, aber man hat ja auch so noch irgendwo Geld versteckt.;):)


Echt? Na das ist doch mal 'n Wort.
Ich werd das mal weitergeben, du kriegst sicher noch Post von den zuständigen Leuten. :)

Oder aber das Einauge sieht uns schon. Das Auge ist überall... :DIch halte mein Wort auch und werde nicht jaulend davon rennen.:D:)

CKomet
06.09.2007, 20:22
Oder aber das Einauge sieht uns schon. Das Auge ist überall... :D
Aber nur weil ich ihn meist draufaufmerksam mache ;)


Gerne
Wenn mir jemand alles erklärt ist das kein Problem.


du bekomst im laufe des Abends Post...;)

Avantenor
06.09.2007, 20:49
Ja, ein Angebot, daß Du nicht ablehnen kannst. Wir wollen nur eine Seele. :D

LOLadin
06.09.2007, 21:27
Lol, ich bin auch Fable Fan.

Ich fand es aber etwas sehr linear und ich wollte keine Narben haben, aber meine mangelnden Fähigkeiten ließen einen unbefleckten Schönling einfach nicht zu.

Hier wird ja schon fast jeder X-beliebige Mod, aber meine Zeit wird kommen.. Es werden neue Themen kommen... *lach* (für alle, die es nicht wissen, man sollte mich nur sehr selten ernst nehmen und hier bitte nicht)

Giandor
06.09.2007, 22:19
Lol, ich bin auch Fable Fan.

Ich fand es aber etwas sehr linear und ich wollte keine Narben haben, aber meine mangelnden Fähigkeiten ließen einen unbefleckten Schönling einfach nicht zu.
Du bist Fable Fan findest aber gerade die neuen Ideen schlecht, wie z.B. dass man vom Kampfgezeichnet wird. :confused::gruebel
Die Story war wie Don Bilbo gesagt hat eigentlich gut, zur Story gehört nämlich meiner Meinung nach wie die Bewohner auf einen reagieren und das man sich zwischen bestimmten Sachen entscheiden kann, außerdem kann man anhand der Narben erkennen ob man eher ein Spieler ist der ins Kampfgetümmel geht oder nicht.

Also ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen, aber naja hier darf jeder seine Meinung frei äußern. Nur als Fable Fan würde ich mich nicht bezeichnen wenn mir die Story und die neuen Ideen nicht gefallen.;):P



Hier wird ja schon fast jeder X-beliebige Mod, aber meine Zeit wird kommen.. Es werden neue Themen kommen... *lach* (für alle, die es nicht wissen, man sollte mich nur sehr selten ernst nehmen und hier bitte nicht) Wer redet hier von Mod? Ich bin sozusagen freier Mitarbeit und nicht mehr, mit Mod hat das bis jetzt noch nichts zu tun. So weit ich weiß.

Nur mal so nebendher, denkst du wirklich man würde dich zu einem Mod machen egal wie viele Themen kommen?:P
Hier werden nämlich wirklich nicht viele Mod, soweit ich weiß.



PS: Wir sollten mal weniger OT machen, heißt hier ja schließlich "Neue Infos zu Fable 2" und sonst nichts. Wird mein letzter OT-Beitrag hier sein.

BeerWulf
08.10.2007, 20:15
Neues HD-Video:
Lionhead Video Diary - Episode Three HD (http://www.gametrailers.com/player/26094.html)


Der vollständigkeit halber:

Lionhead Video Diary - Episode One HD (http://www.gametrailers.com/player/19956.html)

Lionhead Video Diary - Episode Two HD (http://www.gametrailers.com/player/22907.html)