PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS XG-Station



BeerWulf
05.03.2007, 22:29
Hier (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=566121) gibts Neuigkeiten und Bilder zur XG-Station von ASUS, einer externen Box für Grafikkarten mit einem PCI-Express-x16-Slot.

Gedacht ist diese Lösung für Notebooks, wobei ich heut im Netz sogar ein Notebook mit zwei GF 7950 GTX á 512 MB im SLI-Verbund gesehen habe. Wusste gar nicht das sowas geht :) Kostet allerdings mit nem AMD Turion X2 3.6 und 20' TFT satte 3000,- Piepen :D

BeerWulf
26.05.2008, 21:16
Wie crazy ist das denn, nach über einem Jahr mal wieder ein Lebenszeichen, auch wenn mir das Teil dick überteuert und somit schwachsinnig erscheint:

Asus: XG-Station kostet 349,- Euro (Asus: XG-Station kostet 349,- Euro)

Sithoras
26.05.2008, 21:18
Verstehe ich das richtig, das das Notebook dann 2 GraKas hat? Oder stellt man eine ab? Wenn nicht, ist die Leistung dann auch verdoppelt?
lg

BeerWulf
26.05.2008, 21:23
Verstehe ich das richtig, das das Notebook dann 2 GraKas hat? Oder stellt man eine ab? Wenn nicht, ist die Leistung dann auch verdoppelt?
lg

Verdoppelt nicht, wie auch :)
EIn normaler PC mit 2 x GF8600 GT hat auch nicht die doppelte Leistung von einer GF 8600 GT.
Das Teil unterstützt die GraKa im Notebook, dazu ist es da. Fing ich aber trotzdem Käse - vor allem für den Preis. Wenn man nämlich diese 350,- mehr in ein Notebook investiert, könnte man sich auch ein gutes für aktuelle games gerüstetes Teil kaufen.

monDschatTen
27.05.2008, 15:40
Somit kann man sein Notebook aber ohne große Eingriffe nachträglich noch aufrüsten, was nicht unbedingt schlecht ist. Aber das wird dann natürlich recht teuer, wo dann wieder zu überlegen wäre, ob ein neues Notebook nicht besser wäre.