PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista - Kompatibel oder nicht?



Rygar
05.03.2007, 07:11
Hallo liebe Forumsfreunde!

Da ich ja nun meine neue Maschine inkl. Vista habe und bereits auf viele Fragen gestossen bin und viel ausprobiert habe, habe ich eine Anregung:

Habt Ihr Vista? Wenn ja, welche Games/Programme sind kompatibel bzw. NICHT kompatibel? Läuft z.B. Gothic 3 auf Vista?

Bei mir will mein MP3-Player nicht, Kaspersky lässt sich nicht installieren und Dark Messiah stürzt öfters ab...:mad: Habt Ihr auch Beispiele? Dann bitte posten! :)

Grüsse,

Rygar

MasterBlubb
05.03.2007, 12:57
also hier spiele die nicht 100 pro funzen:
Anno 1701: Wasser pulsiert grünblau auf Geforce-Karten
Dark Messiah Of Might And Magic funktioniert nur bis Version 1.2 (also nicht auf 1.2 patchen)
Gothic 3 ist auf Vista gar nicht gut: Nvidia funzt überhaupt nicht und bei ATI gibt es Grafikfehler
Bei Need For Speed: Carbon muss man den Movies-Ordner umbennenen, sonst stürzt es ab
(alle Infos aus der Gamestar)

Rygar
05.03.2007, 13:12
Hab gerade eine sehr nützliche Hilfe entdeckt:

Eine Liste mit zig aktuellen und teils älteren Spielen, die auf einem Vista-System getestet wurden inkl. Testergebnis und evtl. Lösung für Probleme.

Link: Sammelthread bei Computerbase.de (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324)

--> Gibt u.a. Hinweise dafür wie man Gothic 3 trotzdem gut zum Laufen kriegt! :cool:

Rygar
06.03.2007, 09:44
Noch eine Frage in die Runde:

Wie kann ich feststellen, ob ich Vista 32Bit oder 64bit habe?
Habe ich automatisch die 64Bit-Version mit meinem AMD 64 X2 Prozessor (Betriebssystem war vorinstalliert)?

Thanks,

Rygar