PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstart nicht möglich



Pomm
11.02.2017, 17:55
Vielleicht kann jemand helfen: Seit heute kann ich DA 3 nicht mehr starten. Ich will das Spiel per Doppelklick auf das Symbol öffnen - statt wie sonst zu starten, öffnet sich das Origin-Fenster. Wenn ich hier bei DA 3 auf Spielen klicke, wird der Monitor kurz schwarz, dann öffnet sich das Fenster Cloud-Synchronisation, und es tut sich nichts. Meine Saves habe ich definitiv nicht in der Cloud gespeichert.

Hilfe! - Danke im voraus! :)

Shirakawa
11.02.2017, 19:11
Hmm.. so auf die schnelle würde ich die Einstellungen von DA:I checken, ob da irgendeine Cloud-Option aktiviert wurde, diese ausschalten und zusätzlich die Spieledaten prüfen. Rechtsklick auf DA:I bei Origin und reparieren oder prüfen - müsste da als Option stehen - anklicken.

Pomm
11.02.2017, 19:19
Danke für die tipps!

Cloud habe ich jetzt deaktiviert, bei Origin außerdem das Spiel repariert. Spiel startet immer noch nicht :mad:

Shirakawa
11.02.2017, 19:21
Reich mal mehr Daten durch. Dein PC, Hardware, Betriebssystem, Änderungen die es vielleicht gab an deinem System (neue Graka...). Was sagt der Task-Manager wenn das Spiel gestartet wird.

Pomm
11.02.2017, 19:53
Der Task-Manager sagt gar nichts, weil das Spiel nicht gestartet wird. Wie gesagt: Ganz kurz schwarzer Schirm mit Spiel-Mauszeiger (für ca. 1 Sekunde), dann Schluss.
Mein System: Win 10 64bi, Intel i7, 8 GB RAM, Festplatte 1 TB, Graka Nvidia 950. Virenfrei, täglich aufgeräumt.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Saves zu übertragen, wenn ich DA 3 deinstallieren und neu installieren würde? Ich bin so weit im Spiel, dass ich einen kompletten Neuanfang nicht mehr machen möchte.

Don Kan Onji
11.02.2017, 20:59
Wenn du nicht in der Cloud gespeichert hast, sind die nicht im Origin Ordner? :gruebel


Nvidia 950

Du sagst ja, du hast das länger nicht mehr angefasst. Vermutlich beißt sich die aktuellste Version mit deiner Treiberversion der Grafikkarte. Solltest du das auch regelmäßig aktualisiert haben, ignorier das ;)

Pomm
11.02.2017, 22:02
Die Saves sind im Origin-Ordner, und der Graka-Treiber ist aktuell

Don Kan Onji
11.02.2017, 22:26
Wenn die Saves da sind, dann lass sie da und deinstallier das mal. Mach aber ne Sicherheitskopie von denen, denn ich bin mir heutzutage nicht mehr sicher, ob man beim Deinstallieren noch gefragt wird, ob man die behalten will ;)

Pomm
11.02.2017, 22:30
Danke!

Pomm
12.02.2017, 17:28
So: DA 3 deinstalliert, neu installiert. Nach Stunden Download abgeschlossen. "Erfolg": Derselbe Fehler wie vorher. Wie kann das angehen???
Wie sieht es eigenlich aus, wenn ich auch Origin deinstalliere?

Bin extrem verärgert! :evil:

P.S. Könnte nicht einmal ein neues Spiel anfangen!

Don Kan Onji
12.02.2017, 19:43
Kannst du andere Spiele in Origin problemlos starten? Hast du in der DA-Pause irgendwelche Software installiert? Wie lange ist es genau her, seit du das Spiel liegengelassen hast? Musst jetzt nach dem Ausschlussverfahren gehen. Falls es noch nicht so lange her sein sollte, dann evtl. mal einen Wiederherstellungspunkt von Windows, der vor dem Problem war, verwenden.

Pomm
15.02.2017, 17:49
Andere Spiele von Origin habe ich nicht. Andere Software hatte ich nicht installert. Und das Spiel startete von einem auf den anderen Tag nicht. Wiederherstellungspunkt brachte auch nichts. EA-Support riet mir, beim nvidia-Treiber Experience zu deaktivieren. Dann (wörtlich) würde es bestimmt laufen. Tat es aber nicht. Mittlerweile habe ich DAI viermal de- und neuinstalliert, origin de- und neuinstalliert - alles ohne Erfolg. Dass ich verärgert bin, ist definitiv untertrieben... :mad:

Don Kan Onji
15.02.2017, 18:05
Und das Spiel startete von einem auf den anderen Tag nicht.

Ja, so langsam wirds gruselig. Was wäre ein PC ohne solche Tücken.


Andere Spiele von Origin habe ich nicht.

Gut, daran kann man ansetzen ;) Kannst du mal testweise irgend so ein Demo-Scheiß installieren und gucken, ob das geht?

Pomm
15.02.2017, 18:38
werde ich machen...

joraku
15.02.2017, 23:22
Hast du einen neuen Grafikkartentreiber installiert? VIelleicht ist auch der aktuelle Treiber das Problem - davor ging es ja. ;)

Pomm
17.02.2017, 21:38
Danke für die vielen Tipps und das Daumendrücken!

Nach dem vierten Installieren von DAI konnte ich endlich spielen. Folgendes muss geholfen haben: Ich habe das Spiel in einen anderen Ordner mit anderem Namen installiert und außerdem Avast für den start eine Stunde ausgeschaltet.

Habe noch einmal ganz von vorn angefangen und die schöne Landschaft erneut genossen.

Was bleibt, ist immer noch ein mulmiges Gefühl vor dem Starten...

Shirakawa
19.02.2017, 17:12
Dann muss dein alter Ordner schreibgeschützt sein. Bist du als Admin angemeldet oder als Gast? Hast du es nur in einem anderen Ordner gespeichert oder auf eine andere Platte.