PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU bei 100%



Biotoxin
30.11.2016, 20:33
Hallo,
hab ein kleines Problem mit Watch Dogs 2..
Ich habe gelegentlich ein paar Hänger im Spiel.. kommt unregelmäßig vor und sie dauern ca. 2 - 5 Sekunden.. das nervt mega grad wenn man am fahren ist..

Naja, hab mitbekommen dass alle 6 Kerne meiner CPU bei fast 100% sind.. das erinnert mich extrem an die Probleme bei Assassins Creed Unity..

AMD FX 6300
Radeon R9 200

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke euch.

Don Kan Onji
30.11.2016, 21:18
Hallo und Willkommen im Forum.

Tritt das auch bei anderen Spielen auf? Ist sie sofort auf 100 oder erst Stunden nach Spielstart? Treiber aktuell?

Biotoxin
30.11.2016, 21:43
Hallo und Willkommen im Forum.

Tritt das auch bei anderen Spielen auf? Ist sie sofort auf 100 oder erst Stunden nach Spielstart? Treiber aktuell?

Hallo Don,

in dem Fall nur bei Watch Dogs 2..
Damals war es bei Assassins Creed Unity aber auch so.
Tritt sofort auf während das Spiel läuft.

Don Kan Onji
30.11.2016, 22:08
Wann hast du deinen Rechner zum letzten Mal von innen sauber gemacht? Mal ausgeschlossen, dass es anscheinend bei anderen Spielen funktioniert.

B0n3cru5h3r
30.11.2016, 23:13
Und welcher Prozess verursacht die 100%ige Auslastung ? Im Spiel alt+tab drücken um auf den Desktop zurückzukommen und dann strg+alt+entf um in den Taskmanager zu gelangen. Hier gehst du auf Prozesse und schaust dir die mal an.

Biotoxin
01.12.2016, 14:48
Hallo ihr Beiden,
also den PC hab ich erst vor nem Monat komplett gereinigt, Treiber ect sind auch alle aktuell.

Es kommt definitiv vom Watchdogs 2 Prozess. Hab mir die Kurve ma über längere Zeit angeguckt und es sind wirklich alle 6 Kerne fast dauerhaft bei 100%.. verstehe das nicht :/

Don Kan Onji
01.12.2016, 18:43
Verdacht auf Prozessor, ist ja auch nicht mehr der jüngste, was grafikintensive Spiele angeht. Außer Watch Dogs 2 und Unity, welche das Ding schon richtig fordern, was hast du denn noch auf Platte und wie heiß wird der da? Was hast du für einen CPU Kühler? Wie heiß wird er im Idle?

Biotoxin
01.12.2016, 19:39
Verdacht auf Prozessor, ist ja auch nicht mehr der jüngste, was grafikintensive Spiele angeht. Außer Watch Dogs 2 und Unity, welche das Ding schon richtig fordern, was hast du denn noch auf Platte und wie heiß wird der da? Was hast du für einen CPU Kühler? Wie heiß wird er im Idle?

Ja das stimmt der Jüngste ist er nicht mehr aber hat überall bisher keine Probleme gemacht.. Hab eigentlich alles auf der Platte von Battlefield 1, Mafia 3, GTA 5 usw usw..
Nie Probleme gehabt..

Der FX6300 ist glaube ich immer so um die 70 Grad bei Spielen, was aber wie ich mal gelesen hab Standard ist bei dem Prozessor.

Don Kan Onji
01.12.2016, 20:13
Du hast mir immer noch nicht deinen CPU Kühler genannt, das ist wichtig. Poste auch mal bitte einen Screenshot deiner Temperaturen unter Last. Z.b. mit CoreTemp o.ä.

70 Grad ist nicht bedenklich, aber deine CPU throttelt sicher schon.

Biotoxin
01.12.2016, 20:28
Du hast mir immer noch nicht deinen CPU Kühler genannt, das ist wichtig. Poste auch mal bitte einen Screenshot deiner Temperaturen unter Last. Z.b. mit CoreTemp o.ä.

70 Grad ist nicht bedenklich, aber deine CPU throttelt sicher schon.


Sry, also hab den Standardkühler drauf.

Ich hab mal gezockt und ein Bild gemacht. Hoffe ist alles drauf.

Hab das Problem jetzt mehrfach bei mehreren Leuten gesehen bzw gelesen.

Don Kan Onji
01.12.2016, 21:17
Sry, also hab den Standardkühler drauf.

Okay, das erklärt schonmal die Temperatur deiner CPU - sollte aber dennoch im unbedenklichen Bereich liegen. Auf lange Sicht hin auf jeden Fall mal nen Custom Kühler druff ;)

Temperaturen sind soweit alle OK. Also er zeigt nur 100% Auslastung bei Watch Dogs 2 und ACU? Diese Hänger, die du erwähnt hattest, hatte ich beim ersten Spiel auch. Lag einfach an der Altersschwäche meiner CPU. Dass deine CPU Battlefield 1 und Co. noch mitmacht, muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie Watch Dogs 2 ebenfalls packt. Mein Verdacht ist eine zu schwache CPU. Auf welchen Einstellungen basieren denn all deine Spiele? Low, Mittel, Ultra? Abstriche durch Weglassen von Zusatzoptionen a la Anti-Aliasing - all sowas ;)

Biotoxin
03.12.2016, 15:54
Okay, das erklärt schonmal die Temperatur deiner CPU - sollte aber dennoch im unbedenklichen Bereich liegen. Auf lange Sicht hin auf jeden Fall mal nen Custom Kühler druff ;)

Temperaturen sind soweit alle OK. Also er zeigt nur 100% Auslastung bei Watch Dogs 2 und ACU? Diese Hänger, die du erwähnt hattest, hatte ich beim ersten Spiel auch. Lag einfach an der Altersschwäche meiner CPU. Dass deine CPU Battlefield 1 und Co. noch mitmacht, muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie Watch Dogs 2 ebenfalls packt. Mein Verdacht ist eine zu schwache CPU. Auf welchen Einstellungen basieren denn all deine Spiele? Low, Mittel, Ultra? Abstriche durch Weglassen von Zusatzoptionen a la Anti-Aliasing - all sowas ;)

Moin Moin,
also die Hänger ghabe ich nur bei ACU und Watch Dogs 2 ja..
Naja meistens spiele ich auf Mittel.. BF1 auf High.. aber Anti-Aliasing ist meißt aus genau wie VSYNC.

Hab es dennoch öfter jetzt schon gelesen dass Spieler Probleme mit ihrer CPU haben bei Watch Dogs 2^^

Don Kan Onji
03.12.2016, 19:33
Also Watch Dogs 1 war auf jeden Fall sehr prozessorlastig. Der versucht bei dir bestimmt alles noch rauszuholen. Also ich persönlich tippe zu 99,9% auf eine zu schwache CPU. Glaub das wird mit der nix mehr ;) Jedenfalls nicht mit Watch Dogs 2.