PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heißt genau Prepaid=nein bei Smartphone



andi9x17
05.11.2016, 18:47
halte gerade ausschau nach einem neuen Handy. Und bei S4 mini steht im spec "Prepaid nein". Das heißt jetzt aber nicht, dass keine Prepaid tarife erlaubt sind, oder? Ich will nämlich meine Aldi talk behalten.
https://www.otto.de/p/samsung-galaxy-s4-mini-i9195l-smartphone-android-8-0-megapixel-10-9-cm-4-3-zoll-display-495258005/#variationId=495258820

Edit: ohne branding bedeutet doch das selbe, oder?

See/V
05.11.2016, 20:37
Nicht prepaidfähig. Also nur vertragskarten.

Branding handys sind quasi werbehandys von mobilfunkbetreibern die keine eigenen handys herstellen. Bspw ein Samsunghandy mit dem logo von der Telekom etc..

alceleniel
05.11.2016, 21:36
Es steht unter Vertragsinformationen, d.h. es ist kein Prepaid-Vertrag o.ä. daran gekoppelt.

Dass es Smartphones gibt, die keine Prepaid-Karten annehmen wäre mir absolut neu.

B0n3cru5h3r
05.11.2016, 23:35
Nicht prepaidfähig. Also nur vertragskarten.

Branding handys sind quasi werbehandys von mobilfunkbetreibern die keine eigenen handys herstellen. Bspw ein Samsunghandy mit dem logo von der Telekom etc..

Das was du meinst ist der so genannte Simlock, mit anderen Worten es ist ein Vertragshandy/-smartphone welches nur mit dieser Vertragskarte funktioniert. Dafür ist es aber zu teuer. In der Beschreibung steht aber Simlock : Nein. Demnach kann jede Karte mit dem Handy betrieben werden.

@ Andi9x17 : Sollte dein Aldi-Talk wider erwarten nicht mit dem Smartphone funktionieren, hast du ja das 14tägige Rückgaberecht.

Don Kan Onji
06.11.2016, 00:21
halte gerade ausschau nach einem neuen Handy. Und bei S4 mini steht im spec "Prepaid nein". Das heißt jetzt aber nicht, dass keine Prepaid tarife erlaubt sind, oder? Ich will nämlich meine Aldi talk behalten.
https://www.otto.de/p/samsung-galaxy-s4-mini-i9195l-smartphone-android-8-0-megapixel-10-9-cm-4-3-zoll-display-495258005/#variationId=495258820

Edit: ohne branding bedeutet doch das selbe, oder?

Schlechter Versand, wenns um Handys geht. Außerdem Versandkosten mitberechnet? ;) Bei Amazon kriegst da schon ein normales S4 für - und auch bei Drittanbietern bist du da meist auf der sicheren Seite. Ohne Brandings, SIM-Locks etc.

https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Android/dp/B00BTCE734/ref=sr_1_fkmr2_1?ie=UTF8&qid=1478388013&sr=8-1-fkmr2&keywords=Samsung+Galaxy+S4+mini+-+I9195l+Smartphone

alceleniel
06.11.2016, 05:49
Otto liefert per Hermes, was Amazon tlw. auch macht.

andi9x17
06.11.2016, 09:48
Danke für die Antworten. Otto war jetzt eigentlich nur als Beispiel gedacht. :D

Don Kan Onji
06.11.2016, 15:26
Otto liefert per Hermes, was Amazon tlw. auch macht.

Stimmt, aber wirklich in 0,00001% der Fälle. Ich bin fast 10 Jahre Kunde bei Amazon (gut, Hermes haben die noch nicht so lange im Programm) aber hatte in dieser Zeit gerade mal 2 Lieferungen mit Hermes. Gott sei Dank, denn bei uns kann dieser Lieferdienst schlechter nicht sein :D

andi9x17
06.11.2016, 19:40
Stimmt, aber wirklich in 0,00001% der Fälle. Ich bin fast 10 Jahre Kunde bei Amazon (gut, Hermes haben die noch nicht so lange im Programm) aber hatte in dieser Zeit gerade mal 2 Lieferungen mit Hermes. Gott sei Dank, denn bei uns kann dieser Lieferdienst schlechter nicht sein :D

Früher konnte ich Hermes auch nicht Leiden. Aber da wo ich jetzt wohne sind die DHL Männer so faul. Die werfen nur den Abholschein in den Briefkasten. Dann kann man selber 2km hin latschen und das Packet abholen. Musste schon mal nen 5kg Packet nach Hause schleppen. Aber der Hermes Shop ist nur 200m weit. Und die klingeln sogar 3x. Außerdem finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis gesehen, ist Hermes der bessere Service, wenn es um Packete selber verschinken geht.

BestPingBestFrag
10.01.2017, 09:55
Also Prepaid = nein bedeutet nicht, dass Prepaidkarten nicht kompatibel sind, hab ich das als Fazit richtig verstanden? Wäre auch für mich gut zu wissen :P Vielleicht kann andi ja mal erzählen wie das jetzt ausgegangen ist :D

Und Hermes find ich persönlich nur gut, weil das Getränke Hoffmann vor der Tür Hermespakete annimmt, wenn wir nicht daheim sind :D Wenn ich zu Hause bin bevorzuge ich allerdings DHL, da habe ich schon die besten Erfahrungen gemacht. DPD mag ich überhaupt nicht, da muss ich so weit laufen :D

andi9x17
10.01.2017, 12:04
Also Prepaid = nein bedeutet nicht, dass Prepaidkarten nicht kompatibel sind, hab ich das als Fazit richtig verstanden? Wäre auch für mich gut zu wissen :P Vielleicht kann andi ja mal erzählen wie das jetzt ausgegangen ist :D

Und Hermes find ich persönlich nur gut, weil das Getränke Hoffmann vor der Tür Hermespakete annimmt, wenn wir nicht daheim sind :D Wenn ich zu Hause bin bevorzuge ich allerdings DHL, da habe ich schon die besten Erfahrungen gemacht. DPD mag ich überhaupt nicht, da muss ich so weit laufen :D

ja also, ich kann immer noch meine Aldi Talk Prepaid Sim nutzen, nach dem ich meine Galaxy S5 mini gekauft habe. Da stand nämlich auch Prepaid=nein. Der Kundenberater bei notebooksbilliger meinte nämlich:
Prepaid = nein bedeutet im Grunde nur, dass keine Einschränkungen beim Prepaid gibt. Dh. alle Prepaid Karten auf dem Markt sind kompatibel.

BestPingBestFrag
11.01.2017, 16:07
Ehm ok, das ist gut zu wissen :D Vom Sinn würde dann Prepaid = ja mehr Sinn machen, aber man muss als kleiner Kunde ja nicht alles verstehen :P Danke für die Info :)