PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rise of the Tomb Raider Hilfe



Auslieferator
09.10.2016, 20:11
Tja, kaum hab ich n paar Stunden gezöckert, da gibts schon massive Probleme:
?(

Ich hab keine Seilpfeile am Start...


Ich hab jetzt die Russenbasis erreicht und muss zum Heli-Landeplatz. Da wird mir dann am Geländeanfang aber auch direkt angezeigt:

"FEHLENDENE AUSRÜSTUNG Ab diesem Punkt erfordert der Fortschritt Seilpfeile"

Ich hab aber nur normale und die gebauten Giftpfeile im Köcher....:(
Basislager in dem Russenstützpunkt hab ich auch schon entdeckt, aber da kann ich keine Pfeile herstellen.
Ich hab mich auf jeden Fall erstmal neben den Pfosten mit dem Seil obendran hingestellt, da kam nüscht, also muss ich mir ja welchen bauen können, oder?
Was ist zu tun?:gruebel


Ich wusste nicht, wohin mit der Frage, kann ruhig verschoben werden


Edith sacht:
Am Geilsten war aber die Nummer, als ich in der ersten dunklen Höhle versucht hab , das PIP-BOY Licht einzuschalten! :lol

See/V
09.10.2016, 20:13
Spiel einfach weiter. ;) hab es heute bestimmt zum 30 mal auf 100% gebracht. :) es ergibt sich immer mit dem vorankommen im spiel. Will sagen: vertrau mir!

Auslieferator
09.10.2016, 20:19
Na DANN! ;)

AK voraus!:mosh

Bin unterwegs;)

Dankeschön!

See/V
09.10.2016, 20:22
Viel spass. Suchtspiel! :)

Auslieferator
09.10.2016, 20:30
Auf JE-DEN!
Hab mich ja schon wegen irgendwelcher Dokumente oder Relikte geärgert, an die ich jetzt eh noch nicht drankomme....das wird ein (Vorsicht, Wortspiel) Heidenspass!!!

Ich feier hier einen Screenshot nach dem anderen .... ;)

See/V
09.10.2016, 22:13
Joa das stimmt. Um es auf 100% zu bringen braucht es zeit und etwas forscherdrang. :)

Auslieferator
09.10.2016, 23:29
Tja, erst halb Zwölf und ich hab endlich die Seilpfeile UND den Dietrich!
Leider hab ich beim "abtrünnigen Händler" ;) die falschen Sachen gekauft, die mir dann auch prompt n paar Minuten später wieder weggenommen wurden!* :lol
GsD sind genug Lagerfeuer da.
find ich bsiher ganz gut verteilt!


*Aber so ne AK is ja auch was feines!

See/V
10.10.2016, 09:42
Es dauert etwas bevor man weiss wie man skillt und wann welche ausrüstung gekauft und gefertigt werden sollte. Ich habe alle dlcs, so plage ich mich mit der AK garnicht erst ab. :)

Auslieferator
10.10.2016, 10:06
Alle DLCs hab ich mit der Spieleversion auch gekauft. "Normalerweise" hab ich die Giftfaustpistole(?) und den selbstgemachten Bogen dabei.
Jetzt hab ich die Klaotten noch nicht zurück, obwohl ich ja ma Lagerfeuer alles wieder tauschen kann, zumindest, was die Kleidung angeht, oder?
Ich mach nachher noch ne Runde, dann werd ich auch mal n paar Screens posten!

See/V
10.10.2016, 12:38
Alle DLCs hab ich mit der Spieleversion auch gekauft. "Normalerweise" hab ich die Giftfaustpistole(?) und den selbstgemachten Bogen dabei.
Jetzt hab ich die Klaotten noch nicht zurück, obwohl ich ja ma Lagerfeuer alles wieder tauschen kann, zumindest, was die Kleidung angeht, oder?
Ich mach nachher noch ne Runde, dann werd ich auch mal n paar Screens posten!

Wie? Du hast welche Klamotten noch nicht zurück? Wo bist du? :D

Am lagerfeuer kann alles gewechselt und hergestellt werden. In Waffen Kategorien unterteilt siehst du in jeder klasse die grade zurverfügung stehenden waffen. Sprich, sobald im spiel die waffenklasse freigeschaltet wird siehst du auch dann erst die dlc waffen. Outfits kannst du dort auch wechseln.

Mich stört nur ein bug der angeblich gepatcht wurde. Bei mir aber nicht, irgendwie. Wiederholtes durchspielen auf einem der 3 speicherplätze lässt bei mir rehe und hirsche nicht mehr auftauchen. :gruebel

Viel spass noch :)

Shirakawa
10.10.2016, 12:55
Ich wusste nicht, wohin mit der Frage, kann ruhig verschoben werden

Netter Versuch, du kleiner Faulpelz :P Du bist doch schon etwas länger hier und kennst doch die Forenstruktur. Über den Hilfebereich fällt man doch beinahe :P

Auslieferator
10.10.2016, 13:03
Ok, gaaaaanz langsam! O.O

Ich bin im Russencamp vom Bösewicht erwischt worden und musste dann feststellen, dass Ana mit dem Typen unter einer Decke steckt!

Als ich dann da Entkommen musste hatte Lara nur noch n T-Schört an, obwohl ich mit der sibirischen Felljoppe ;) unterwegs war.
Ich bekam n anderen Bogen und vom erstbesten Gegner ne AK 47.
Was mir nur voll auf meinen Zwirn geht: Die ganzen gesammelten Beutestücke, wie Hirschgeweih (hab extra den Sammelperk für exotische Materialien bei ggewöhnlichen Tiern genommen) etc. werden dann wohl auch inne Tonne sein, oder?
Ich hab dannn heute morgen um 0400 :facepalm nur noch am nächsten Feuer abgespeichert, da ging nix mehr :D

Deswegen hab ich mich heute morgen beim Schreiben wohl ein wenig verdrückt ausgekehrt....:scared

- - - Aktualisiert - - -


Netter Versuch, du kleiner Faulpelz :P Du bist doch schon etwas länger hier und kennst doch die Forenstruktur. Über den Hilfebereich fällt man doch beinahe :P

Pelz eher ja, Faul eher Nein! :lol

Bin zu doof......:gruebel

Find ich nich.

Couga
10.10.2016, 13:29
Du bekommst das Zeug später zurück.

@Shira: Für RotTR gibt es tatsächlich kein Hilfforum. ;)

Marco Polo
10.10.2016, 13:32
Yep spiel einfach weiter, es ergibt sich fast alles von selbst mit der Zeit. ;)

Shirakawa
10.10.2016, 14:35
@Couga
Gerade gesehen, ich hab das Reboot fälschlich für das Forum gehalten. Ich bin da nicht mehr Up to Date. Hilfeforum ist nun eingerichtet. Thread wird verschoben.

@Ausliferator
Okay, dann bist du nur pelzig :D

See/V
10.10.2016, 15:31
Ah ok. Wunder mich nur, da du alles sehr früh zurückbekommst. Ich dachte es hackt bei dir irgendwo. Aber wie schon geschrieben wurde, es ergibt sich zu 98% im laufe des weges. Auch an alle items kommst du nachher noch für 100%. Und alles was du gesammelt hast bekommst du auch wieder.

Auslieferator
10.10.2016, 18:29
Jippieh!

Dann geh ich mal wieder raus in die Kälte.:scared

Schade ist nur, dass ich vorm Einkaufen nicht gesondert abgespeichert habe. Münzen sind alle! :(

See/V
11.10.2016, 09:03
Na wenn du alle findest, bleiben sogar 126 übrig, nach einem einkaufsmarathon. Wichtigste wie ich finde ist nur eins und das auch nur viel später. Kauf das immer dann wenn ich es brauche. Sprich geb ich vorher schon geld aus, mache aber alles an nebenquests um wieder genügend zu haben.

Auslieferator
11.10.2016, 09:24
Mit den Credits, die man nach ner Entdeckung etc. bekommt, kann man aber nix kaufen, oder?
Von den Münzen gibt es ja meistens 7 Stück pro Versteck, das wird nioch n laaaaaanger Weg.
Vor allem brauch ich jetzt mal langsam das Fertigungswerkzeug! ;)

See/V
11.10.2016, 10:22
Mit den Credits, die man nach ner Entdeckung etc. bekommt, kann man aber nix kaufen, oder?
Von den Münzen gibt es ja meistens 7 Stück pro Versteck, das wird nioch n laaaaaanger Weg.
Vor allem brauch ich jetzt mal langsam das Fertigungswerkzeug! ;)

Ich will dir da nicht vorgreifen aber durch monolithen und vorankommen in den hubs, erhöht sich das auf 25 byzantinische münzen pro versteck.

Mit den münzen bisher noch nicht, denke das wird sich auch nicht ändern das es ganz aufgeht. Ist doch genug zeug. :)

Das werkzeug ist das was mir am wichtigsten ist. Aber nicht wundern, den letzten teil um waffen aufzurüsten musst du wirklich kaufen. Die anderen 2 findest du so.

Auslieferator
11.10.2016, 10:31
ich muss heute erstmal in die "Grube" in der Mitte vom Soviet Lager.
Da gibts ne Halle, wo ich den letzten Schritt noch nicht begriffen hab, wahrscheinlich aknn ich dann auch den letzten Monolithen im Lager endlich mal durchlesen! :lol
Da ist mir, wie gescripted, die Brücke weggebrochen is, hab ich keinen Plan, wie ich an den Altarschrein kommen soll. Da liegen zwar Kanister rum, und ich hab schon versucht, die aus dem runden Durchgang von der Palette runter zu nehmen, aber das muss anders gehen.

Schaun mer mal, dann sehn wir schon.

dinka
11.10.2016, 12:59
Meinst Du: Alte Zisterne??

Drück mal öfter bei solchen Sachen die Überlebenstaste.
Dann weiß Du,wo es drauf ankommt.
Wenn es die Alte Zisterne ist,nicht schwer...

Auslieferator
11.10.2016, 13:36
Beim Überlebenstastendrücken wird mir ne "Schaukel", eine Palette auf dem Wasser und ein Schieber angezeigt.
Wenn ich an der Schaukel häng, öffnet sich der Schieber und Wasser läuft in den Raum, dass die Palette gegen ein Schaufelrad treibt.
Dabei kommt die Palette an einem Tunnel vorbei. Durch den Tunnel kommt man in einen weiteren Raum, in dem eine "Turbine" steht und wo ich einen blauen Deckel wegsprengen muss. Wahrscheinlich, damit noch mehr Wasser in den Raum kann, oder da geht es einfach irgendwohin weiter.

Aber ich kriege, wenn ich im Tunnel stehe, keinen Kanister von der Palette runter.

Mein Plan:

Kanister auf die Palette schmeissen.
An die Schaukel hängen.
Auf die Palette klettern.
Den Kanister wieder aufnehmen und irgendwie MIT Kanister in den Tunnel komen.

Hat aber Aufgrund mieser "Jump n Run Qualität" meinserseits noch nicht funktioniert.:facepalm

Ich versuchs weiter

dinka
11.10.2016, 14:21
Plan ist schon ok.
Aber,Kanister oben in die Öffnung werfen.Die muß aber erst geöffnet werden....
Und wenn gar nichts mehr geht,und die Verzweiflung
groß ist....

https://www.youtube.com/watch?v=Vk0XvZfKOIg

Auslieferator
11.10.2016, 15:41
Alles klar!
Es ist oben schon offen! ;)
Da hab ich dann den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht!

Danke!

See/V
11.10.2016, 16:57
Alles klar!
Es ist oben schon offen! ;)
Da hab ich dann den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht!

Danke!

Scheint bei dir ja Programm zu sein. :D Erst den zweiten schritt zu machen. :P

Auslieferator
11.10.2016, 17:59
PÖH!:tongue:

Dafür steh ich mit beiden Beinen mitten im Scheisshau.....äh Leben! :lol

See/V
11.10.2016, 19:09
PÖH!:tongue:

Dafür steh ich mit beiden Beinen mitten im Scheisshau.....äh Leben! :lol

Wenn ich das genau betrachte wäre der zweite schritt dann ein einzug bei deinen eltern. :right :lol

Auslieferator
11.10.2016, 23:47
DAS willste nich wirklich! :lol

Auslieferator
12.10.2016, 20:41
Ich hab eben dann beim dritten Mal den Flammenwerfertypen besiegt, aber ich bin komplett ENTSETZT, wieviel son Bär aushalten kann.:gnah
Is doch voll doof, dass ich da mit der AK locker über 80!!! Schuss reinballer und Meister Petz knallt mich trotzdem einfach mal weg???:motz

Irgendwie ist in dem Tal SO viel los, ich wede jetzt erst mal in die erste Gegend zurückreisen , um da mit den inzwischen erworbenen Überlebensfähigkeiten mal so richtig "aufzuräumen" Das is ja auch gut fürs Konto! ;)

messer und Seilklretterkram hab ich schon das wird dann auch die Sprachkenntnisse wohl verbessern können.
Mittlerweile wird mir alles auf der Karte angezeigt.

Aber wer zum Henker bekommt die Hühner? :gruebel
Plötzlich waren die (nach dem Drohenabschiessen) "fangbar" aber ich hab niemenden auf der Karte gefunden, der die haben will.
GsD war noch ne Kiste Bergungsgut in der "Zentrale" frei, da konnte ich den gackernden Haufen fallen lassen!
Wie aus das sieht, wenn man mit denen durch die Gegend läuft! :lol

dinka
12.10.2016, 23:02
Die Hühner kommen nicht in eine Kiste Bergungsgut:evil:
Die mußt Du neben einer Hütte,da befindet sich nen kleines,
eingezäuntes Stück Rasen,reinwerfen.
Sonst gibt's keine Punkte:cry

Auslieferator
13.10.2016, 08:16
Danke!

Naja, die werden da wohl noch liegen, aber macht man ja so im "Vorbeigehen"

See/V
13.10.2016, 10:27
Ich hab eben dann beim dritten Mal den Flammenwerfertypen besiegt, aber ich bin komplett ENTSETZT, wieviel son Bär aushalten kann.:gnah
Is doch voll doof, dass ich da mit der AK locker über 80!!! Schuss reinballer und Meister Petz knallt mich trotzdem einfach mal weg???:motz

Irgendwie ist in dem Tal SO viel los, ich wede jetzt erst mal in die erste Gegend zurückreisen , um da mit den inzwischen erworbenen Überlebensfähigkeiten mal so richtig "aufzuräumen" Das is ja auch gut fürs Konto! ;)

messer und Seilklretterkram hab ich schon das wird dann auch die Sprachkenntnisse wohl verbessern können.
Mittlerweile wird mir alles auf der Karte angezeigt.

Aber wer zum Henker bekommt die Hühner? :gruebel
Plötzlich waren die (nach dem Drohenabschiessen) "fangbar" aber ich hab niemenden auf der Karte gefunden, der die haben will.
GsD war noch ne Kiste Bergungsgut in der "Zentrale" frei, da konnte ich den gackernden Haufen fallen lassen!
Wie aus das sieht, wenn man mit denen durch die Gegend läuft! :lol

Nimm den bogen, 7 schuss plus 2 giftpfeile, mal mehr mal weniger. Mach alle nebenziele, die bringen dir xp. Skill als erstes was dir xp bringt und dann ressourcen.

Auslieferator
13.10.2016, 20:31
Den Bären lass ich erstmal liegen! ;)
Aber ich werde dem mal n paar Napalmpfeile reinknallen! SO! :lol

Ich hab, soweit es geht, die Überleben und Jäger Fähigkeiten geskillt.
Mehr zu finden/verwerten zu können, Inventar vergrößern etc. steht bei mir vor Waffenaufrüsten!

Wenn ich es nicht vergesse, mach ich gleich mal n paar Screens von der Skilltafel.

Gleich is erstma Chicken run ! ;)

dinka
13.10.2016, 20:53
Mal nen Trick.Ob das nen Bug ist weiß ich nicht.
Vom Lager Bahnbetriebshof mit der Schnellreise zurück reisen zum Lager Anlageausblick, und den Weg nochmal machen. Jedesmal, wenn du am Seil hinunter rutschst, erhältst du 75 Punkte.Wichtig ist,mit der Schnellreise vom Betriebshof..
Bringt jedesmal 75 Punkte.

See/V
14.10.2016, 18:57
Mal nen Trick.Ob das nen Bug ist weiß ich nicht.
Vom Lager Bahnbetriebshof mit der Schnellreise zurück reisen zum Lager Anlageausblick, und den Weg nochmal machen. Jedesmal, wenn du am Seil hinunter rutschst, erhältst du 75 Punkte.Wichtig ist,mit der Schnellreise vom Betriebshof..
Bringt jedesmal 75 Punkte.

Ist kein bug. Passiert im geothal im oberen dorf auch.

Hab eben mal reingeschaut, mir fehlen auf einmal waffen? Snowflake&voidhammer...was ist den da los?

dinka
15.10.2016, 08:16
Genau die beiden fehlten mir auf einmal
schon im Sommer,als ich mal wieder Bock
auf ein Spiel hatte.Hab die gemocht.
Vor allen Dingen die Snowflake :facepalm

See/V
15.10.2016, 09:22
Genau die beiden fehlten mir auf einmal
schon im Sommer,als ich mal wieder Bock
auf ein Spiel hatte.Hab die gemocht.
Vor allen Dingen die Snowflake :facepalm

Obwohl ich zu 99.9% den bogen nutze fehlen die einfach. Kann mir das nicht erklären und find es schade. Schlimmer find ich nur das kein statement des publishers veröffentlicht wird. Keine stellungnahme ob es absicht oder ein bug ist? Soweit ich weiss ist die voidhammer ein cold awake zusatz. Und die snowflake ein community award für 18.000.000 selbst entzündete lagerfeuer? Irgendwie baut der hersteller immer mehr fehler ein und patcht nichts.
Auch das optische debakel mit dem compound bogen und dem grössten köcher, der eh schlimmer aussieht als der zweite. Immer noch nicht behoben.

Bei mir kam das waffendebakel mit dem letzten update. Danach wollten sich baba& cold darkness dlcs neu installieren. Seitdem fehlen die zwei. Offensichtlich nicht nur mir.

dinka
15.10.2016, 14:39
Kann nur noch sagen,das die snowflake bei
mir auf einmal da war,und die voidhammer
beim Zocken von cold awake auftauchte...
Und schon seit Sommer urplötzlich wech
waren.Meine arme,geliebte,gesprenkelte,snowflake.
Kaum genutzt,aber ich mochte sie...

Auslieferator
15.10.2016, 15:18
von was zum Henker redet ihr da Bitte? O.o

Ich arbeitze mich gerade gaaaanz langsam an die Komplettierung der Gebiete heran.
Jetzt mit Seilpfeilen, Messer und so gibt es kaum noch Hindernisse.

Aber, wie zum Teufel komm ich DA hin?

22351

Karte:
22352

dinka
15.10.2016, 17:49
Schon gefunden??
Mach Schnellreise zum Anlageausblick,das Seil runter.
Und dann geh' zu der Krypta,wo Du schon mal warst,rechts den Spalt rein.
Da liegt das Teil..

See/V
15.10.2016, 17:50
von was zum Henker redet ihr da Bitte? O.o

Ich arbeitze mich gerade gaaaanz langsam an die Komplettierung der Gebiete heran.
Jetzt mit Seilpfeilen, Messer und so gibt es kaum noch Hindernisse.

Aber, wie zum Teufel komm ich DA hin?

22351

Karte:
22352

Da oben ist doch ein lager? Hingebeamt, seilrutsche runter und dann rechts geschaut und irgendwann kommt ein mauerspalt. Da ist auch eine höhle. Bei diesem lagertriffst du sofia zum ersten mal.

Snowflake und voidhammer sind waffen. Die einfach da waren und nu wieder wech..:gruebel

Auslieferator
15.10.2016, 22:59
Noch nicht geschafft, hab bis eben anne Mopete geschraubt....:evil:
Sofia ist die Perle, die ich aus dem Schrank befreie?
Oder die ich VOR der Sovietanlage treffe?

Anlageausblick werd ich mal suchen, aber erst muss ich ins alte Gefängnis, da weiß ich auch noch nicht, wie ich DA hin komm.... :gruebel

Aufgabe jagt Mission, jagt Huhn! :lol

Couga
15.10.2016, 23:38
Sofia ist die Perle, die ich aus dem Schrank befreie?

Nein, das ist Chloe. (zumindest für alle Englisch-Spieler) :D


Sofia ist die Rothaarige, die am Anfang mit nem Bogen auf dich zielt.

dinka
16.10.2016, 00:15
Noch nicht geschafft, hab bis eben anne Mopete geschraubt....:evil:
Sofia ist die Perle, die ich aus dem Schrank befreie?
Oder die ich VOR der Sovietanlage treffe?

Anlageausblick werd ich mal suchen, aber erst muss ich ins alte Gefängnis, da weiß ich auch noch nicht, wie ich DA hin komm.... :gruebel

Aufgabe jagt Mission, jagt Huhn! :lol

Anlageausblick brauchst Du nicht suchen,warst doch schon da.Das Lager
ist doch auf Deiner Karte zu sehen,links.Du mußt nur das Seil vom Lager
wieder runter und dann nach unten laufen,bis rechts am Berg der Spalt
wieder auftaucht.
Nun wieder durch den Spalt gehen,da liegt das Teil,vor dem Eigentlichen
Krypta Eingang.
Mit dem alten Gefängniss,meinst du die Mission,die Gefangenen zu befreien?
Da mußt Du unten über den Fluß,und dann die Anhöhe rauf.Da steht das
Gebäude mit dem Gefängniss.Da findest Du draußen auch eine Forschertasche.

Auslieferator
16.10.2016, 01:16
Ich hab jetzt im Sovietlager alles durch, bis auf eins:

Ich muss mit ner Sprengladung den einganz zu ner Höhle öffen, um die letzten Relikte etc. zu erhalten.
Leider hab ich irgendwo auf dem Weg von der Sägemühle(?) zum Höhleneingang die Dose verloren, an den Güterwagons hatte ich die plötzlich nicht mehr in der Hand. :gruebel
Bug oder Feature?
Geht das auch mipm Granatwerfer? N Molli hats nicht gebracht.
und ich glaube NICHT, dass sich irgendwelche Dosen zum Granatenbauen wieder in der Nähe befinden, wenn ich das Tal erneut betrete, oder?

Aber viel schlimmer ist folgendes:
22359

Ich check das überhaupt nicht, WIE & WO zum Henker ich die hintere Plattform besteigen kann.
Habt ihr mir schon mal erklärt, ich schnalls aber nicht.
Da häng ich sozusagen voll in den Seilen! :lol
22360

Gibbet da was von Raziofarm?:facepalm

dinka
16.10.2016, 10:20
Granatwerfer geht am Anfang auch.Später mußt Du den Granatpfeil haben.
Den bekommst Du noch.
Wegen Plattform.Video erklärt es besser,als ich es kann.Die beiden Lifte
rechts stehen verkehrt.
Ab ca 17 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=TvW7PKZPo_U

See/V
16.10.2016, 12:35
Das wird ja immer mehr zur teamarbeit. Bekommen wir auch deine erfolge? :D Also etwas rätseln solltest du schon. ;)

Auslieferator
16.10.2016, 17:47
Ich hab schon graue Haare, See/V! :lol
Manchmal hat man eben n Pfeil im Knie! O.o

Ich bin eben LEIDER nicht so gut, wenns um solche Puzzles geht.
Aber Laras Abenteuer sind nun mal Excellent, daher kann ich mich davor nicht drücken!

Und mir ist es allemal lieber, in einer Community nach den Erfahrungswerten zu fragen, asl nur schnöde das www zu benutzen.

Könnte ja auch durchspielen, ohne hier zu fragen... aber das ist mir einfach lieber., als rumzuyoutuben
Sonst würden mir ja auch solche Tipps wie in Beitrag #35 entgehen! ;)

Hat sich bei Fallout 3 auch bestens bewährt, das geballte Forumswissen!


Bin am letzten Speicherpunkt irgendwie "gescheitert" und dann in einer völlig verbugten Gegend wieder angekommen:
22366
Flache Bäume, Clipping ohne Ende, einfach unspielbar, wel man nicht seiht, WO man hinspringe/klettern muss.
Habs dann aber doch noch geschafft, in ein Lager zu kommen !


Und hier mal der Status:
Kämpfer
22367
Jäger
22369
Überlebender
22368


Da ich nun als PS4ler hier mir Lara "spät dran bin" is mir klar! :facepalm

See/V
16.10.2016, 18:42
Das war kein vorwurf. Ich für meinen teil beantworte und helf dir gern. Ich dachte nur das es vl für dich dann nicht so toll ist da deine fragen teilweise umfang haben um sie zu beantworten. Aber wenn für dich alles ok ist dann für mich erst recht. Frag los. :)

Ich skille meist immer den mittleren und letzten, jäger und überlebender.

Couga
16.10.2016, 18:44
Ich skille meist immer den mittleren und letzten, jäger und überlebender.

Wenn man 100% spielt, gibt es eh genug Punkte, um alles voll zu machen.

See/V
16.10.2016, 18:54
Wenn man 100% spielt, gibt es eh genug Punkte, um alles voll zu machen.

Ja. Aber wenn ich die plus xp Fähigkeiten skille macht es denn unterschied ob ich 10-20 xp oder 50-100 xp pro Gegner bekomme. Oder verstecke, monolithen etc mittels +xp aufdecke. So bin ich vor schluss ohne babayaga schon 100% in allen 3 skillfähigkeiten. Besonders da ich auf stealth mit bogen und kopfschüssen enorm viel xp verdiene. Besonders mit der dreischusstechnik in kombination. Entscheidet ob ich 30 xp oder 200+ xp für drei gegner bekomme.

Auslieferator
16.10.2016, 22:12
Och, See/V.....Hab ich auch nicht als negative Kritik gesehen/gelesen!
Fragen werd ich bestimmt noch so einige haben.
Ich Gelobe:
Werde mich bessern, was die Fragestellung angeht!

Und das isn cooler Tip mit der Drei-Schuss Geschichte. Dann muss ich das mal in die Liste aufnehmen, erst mal den Doppelschuss.
Die gehen dann automatisch ins selbe Ziel, oder?

Ich hab gestern auch die erste "Combo" gemacht. Ob die jetzt richtig EP gebracht hat, weiß ich garnicht mehr....
Von oben auf den ersten Gegner draufgesprungen und dem zweiten n sauberern Headshot mit dem Bogen verpasst!
Ka-Ching! :D

See/V
16.10.2016, 22:48
Ja die treffen ins ziel, allerdings erst mit der dreischusstechnik automatisch direkt in den kopf ohne auf den kopf zu zielen. Und das funktioniert mit allen pfeiltypen, d.h. mit den giftpfeilen lassen sich auch helmträger oneshooten. :)

Just_Chill
17.10.2016, 10:28
Wie hier fleißig Rise of the Tomb Raider gezockt wird, dabei hab ich den Vorgänger (2013) noch gar nicht gespielt :(

Egal, muss warten, bin ja schwer am Far Cry Primal suchten, obwohl ich anfangs gar nicht mal so viel für dieses Spiel übrig hatte, wegen wiederverwerten der FC4-Karte und so.
Doch Dank des Quäldil-Modus, kriegt man echt nasse Hose, wenn man nicht genau aufpasst und sinnvoll spielt (was ich nicht wirklich tue XD).

Boindil, ist echt schade, dass du Ubisoft abgeschworen hast. Far Cry Primal auf Experte und mit Survival-Modus + Permadeath ist echt ne harte Nuss.
Schätze das würde dir gefallen, immerhin hat dir Aiiimy den Spitznamen ja nicht umsonst verpasst. ^^

Zusatz:
Hmmm... Irgendwie vermisse ich eine "Anrede"-Funktion im Forum, wo Mitglieder einen Hinweis erhalten, dass sie in einem Post angesprochen wurden.

See/V
17.10.2016, 10:37
Wie hier fleißig Rise of the Tomb Raider gezockt wird, dabei hab ich den Vorgänger (2013) noch gar nicht gespielt :(^^

Da verpasst du was, die richtung die eingeschlagen wurde ist eine absolute bereicherung. Ich hoffe das in zukünftige n teilen mehr bezug zu den vorgängern genommen wird. In bezug zu geheimbasen und ruinen etc.

Just_Chill
17.10.2016, 11:13
Ja, heißt ja nicht, dass ich nie dazu kommen werde die Neuen zu zocken.
Bis auf Angel of Darkness und Chronicles hab ich bisher jeden TR gezockt. :D

Die ganz Neuen sollten dabei auch nicht fehlen, aber zur Zeit bin ich eben so eingedeckt, dass sich nix anderes ausgeht.
Ich komme gerade dazu einen Part aus Far Cry Primal aufzunehmen, zu konvertieren und hochzuladen.
Aber ich mach das ja aus Spaß und nicht als "Arbeit" so wie der Drachenlord. :D
Der reißt sich täglich den Hintern auf für seinen Content. ^^
Ich bin erst kürzlich auf diesen legendären Youtuber gestoßen, also nicht übel nehmen, wenn ich erst jetzt diesen Käse verbreite. Ich finde er ist ein Original. Zwar extrem naiv und von sich selbst viel zu sehr eingenommen, aber ein Original.

Wenn ich dann mal wieder frei spiele, ohne diesen Drang ein Playthrough aufzunehmen sieht es gleich viel lockerer aus, was neue Spiele angeht. :)

See/V
17.10.2016, 12:00
Ich halte nichts von dem 'allewollenyoutubestarwerdenundkohlemachen' hype. Ist völlig aus meinem verständniss wer sowas macht oder diese ''Stars" anbetet. Der content von manchen youtubern ist grenzwertig schlecht, von wiederholungen bis stumpfsinnigen " ic hab mir das knie aufgeschlagen - AUA" videos. Die auch noch angeschaut werden. ?( vl bin ich zu alt für sowas, kann ja auch mit dem "socialise mein leben" mentalität nichts anfangen. Sprich , ich bin für solche themen die falsche, ausser du willst über die gegenseite lesen. :)

BTT

Ich halte die neusten teile für einen quantensprung nach vorne mit viel potenzial. Istnicht zu vergleichen mit den vorgängern. Empfehl dir nicht zu lang zu warten.

Die verkettung vonstealth kills ohne gesehen zu werden addiert sich ja pro gegner. Deswegen sollte jeder kill stealthy sein ,mehr xp weniger probleme. Dazu kommt das im offenen kampf anfangs die gegner viel aushalten. Der bogen ist wahl nummer 1 erstens ist es einfach cooler und zweitens ist das spiel eh völlig auf den bogen ausgelegt. :D

Just_Chill
17.10.2016, 12:11
Ach, das hat eigentlich nichts mit diesem Hype zu tun, sondern eher mit dem ungewollten Humorgehalt des Contents von besagtem Youtuber. ^^
Ich kucks mir nur an, weil es mir imponiert wie sehr sich Menschen zum Affen machen können.
Hat für mich mehr Gehalt als solche Dschungelcamp- oder Adam sucht Eva-Shows die im FreeTV laufen.

Ich persönlich lade nur Playthroughs hoch, weil es mir Spaß macht, ned weil ich mich profilieren möchte.
Weiters ist es sinnvoll Videos von Hackern in Onlinespielen hochzuladen. So ein Beweisvideo sorgt für einen Bann noch bevor man "Upload" sagen kann.
Und ich hab davon schon einige hochgeladen. Bei Cheatern kenn ich kein pardon.
Sowas vermiest einem jedes Online-Spielvergnügen.
Im Singleplayer kann jeder soviel cheaten, exploiten oder hacken wie er will, das stört niemanden.
Aber online ist es unter aller Sau.

Aber genug davon...

Das mit den addierenden XP je nach Anzahl der Stealth-Kills hört sich gut an.
Mit Bogen hab ich ja ein wenig Erfahrung dank Primal.
Kann man in Rise of the Tomb Raider in Ego-Perspektive zielen, oder ist es ein komplettes 3rd-Person-Spiel?

In The Last Revelation (Tomb Raider IV - Oldschool), konnte man sich ein Visier auf den Revolver kippen und dann dadurch zielen, was eben sowas wie einer "Ego-Perspektive" gleichkommt.
Würde ich begrüßen, wenn es so eine Mechanik auch in Rise of the Tomb Raider gibt.

Couga
17.10.2016, 12:51
Kann man in Rise of the Tomb Raider in Ego-Perspektive zielen, oder ist es ein komplettes 3rd-Person-Spiel?

Ist ein reines 3rd-Person-Spiel.

See/V
17.10.2016, 13:11
Ist teilweise ultraschwer mit dem bogen headshots im offenen kampf zu verteilen. Da wird man gefühlte 100 mal abgeschossen nur um bessere xp zu bekommen. Deswegen mutet mein kampf eher zum stumpfen wegrennen und zielen. :D aber sehr erfolgreich. Ich könntniemals damit leben nur wegen geschwindigkeit auf xp zu verzichten. Ist auch eine art sucht. Stellenweise lade ich checkpoints neu um bessere xp rauszuholen. Auch wenn ich jeden kampf gewinnen würde, treibt mich der xp wahn immer dazu an das meiste rauszuholen. :D

Just_Chill
17.10.2016, 13:11
Ist ein reines 3rd-Person-Spiel.
Also nicht mal irgendwelche Zoom- und Anvisier-Funktionen?
Schade, war etwas Neues in The Last Revelation.
Aber ich denke in Legends, Anniversary und Underworld gab es auch nichts Vergleichbares.
Außerdem hab ich ohnehin kein Problem mit einen 3rd-Personen-Spielen, aber dennoch wollte ich das wissen. ;)

@SeeN
Das klingt vertraut.
In FC: Primal geht es mir ähnlich, nur exploite ich mir meine Gegner mit den gezähmten Kreaturen, um ja einen "Undetected"-Bonus zu kriegen.
Headshots sind da mit dem Bogen auch nicht so leicht, deshalb greife ich im direkten Kampf eher zum Knüppel oder Speer. ^^
Wenn ich dort weglaufe, dann aber nur weil ich ned draufgehen möchte.
Dank Permadeath-Einstellung werden bei einem Tod sämtliche Savegames gelöscht und man darf nochmal ganz von vorne anfangen XD

Wie ich bei Rise of the Tomb Raider spielen würde, weiß ich noch ned, dafür kenn ich das Spiel zu wenig.
Aber deine Taktik und Spielweise klingt nach Einer, die ich wohl auch anwenden würde. :D

Auslieferator
17.10.2016, 16:11
Also nicht mal irgendwelche Zoom- und Anvisier-Funktionen?
....

Also auf der Playstation kann ich mit dem L3 (R3?) Knopf beim Zielen die Schulter wechseln, über die ich kucke.
Muss reichen ;)

Just_Chill
17.10.2016, 16:43
Und ob das reicht. :)
War nur irriert darüber, ob es jetzt überhaupt keine Funktion zum Zoom und Anivisieren gibt.
Und selbst wenn beim Anvisieren nicht automatisch gezoomt wird, ist das doch eine Funktion die ich missen würde.
Ganz gleich ob dabei in 1st oder 3rd-Person visiert wird.
Aber über die Schulter zu kucken hört sich eh schon fast nach 1st-Person an, da ich es vorziehe in 3rd-Person den ganzen Char zu sehen, anstatt nur seine Schulter. ^^

marex
17.10.2016, 17:54
Doch da gibts ne Zoom Funktion mein ich, ist ne bestimmte Taste über die man die Ziele näher heranholt. Der Nachteil war glaub ich, das man dann weniger agil ist. Muss das nachher mal testen.

Just_Chill
17.10.2016, 18:12
Ja, hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn nicht.
Gehört ja inzwischen zum Inventar von Spielen und dabei mein ich nicht nur 1st-Person-Shooter.
Gears of War beispielsweise hat ja sogar eine Zoom-Funktion im Anvisieren drinnen.

Bei den Minecraft- Oldschool-Tomb Raidern ist das nicht notwendig, da Lara ohnehin automatisch anvisiert (zumindestens die Gegner).
In TR IV - The Last Revelation gab es aber diese tolle Neuerung sich Mods auf die Waffen zu pappen. Also meistens ein Visier wie für den Revolver beispielsweise.
Mit der Anvisieren-Taste hat man dann durch ein Zielfernrohr gekuckt und konnte komplett frei feuern.

Soweit ich weiß konnte man damals nicht nach oben oder unten schießen, sondern eben nur geradeaus feuern und Feinde wurden automatisch anvisiert.
Deshalb war das mit dem Revolver ja auch total neu. Durch das Zielfernrohr konnte man dann beispielsweise auf spezielle Punkte schießen, um einen Weg freizumachen, was es so bis dato nicht gab.
In keinen der alten TRs.

Außerdem konnte man Feinde von weiter Entfernung schon angreifen, die noch nicht durch das automatische Anvisieren erfasst wurden.

Vielleicht sollte ich mal kucken, ob einer der alten noch bei mir rennt.
Die Blockgrafik stört mich da nicht sonderlich, sind halt Klassiker. :D
Wäre ein guter Einstieg als Vergleich zu den Neuen dann.

Aber du weißt ja eh, was ich mir mit FC: Primal aufgehalst habe. ;)
Wird also noch dauern...

Hab mal fix gegoogelt:
https://www.wikiraider.com/index.php/Lasersight
Ist ja doch nicht alles Mist was ich da aus meinem Kopf rausgeschrieben hab. :D

Und noch was:
https://www.wikiraider.com/index.php/Lasersight_Bug
Das ist ja toll XD
Scheint nur am PC zu funktionieren und trotzdem kenn ich den Exploit nicht, obwohl ich es nach meinem PSX-Run auch mal am PC gezockt hab.

See/V
17.10.2016, 19:23
Doch da gibts ne Zoom Funktion mein ich, ist ne bestimmte Taste über die man die Ziele näher heranholt. Der Nachteil war glaub ich, das man dann weniger agil ist. Muss das nachher mal testen.

LT bei der one plus rechten stick drücken. Und man ist weniger beweglich, hilft beim zielen.

Auslieferator
18.10.2016, 19:27
Kleiner Nachtrag:

Ich hab die Granatenpfeile dann gerade gefunden, auf dem Weg zum Turm.
Bin dann zurück ins Sovietlager, um die eine Metallbarriere am Bhf zu überwinden.
Hat sich nicht WIRKLICH gelohnt, aber:

Da ist mir in dem Bahnhofsgebäude n Relikt entgangen:

22370

aber wie bekommt man die Bretter kaputt?

Draufspringen war nur zum Lachen :) und alle möglichen Pfeile und die Schrotflinte haben nix gebracht:gruebel

See/V
18.10.2016, 19:56
Die bretter sind mit seilpfeilen, allerdings nur von der richtigen seite, zu öffnen. Musst in dem gebäude die rutsche runter und am ende auf die plattform springen. Plattform links, da ist auch eine kiste, und hochspringen. Dann kannst du mittels seilpfeil dich rüberhangeln. Von dort siehst du dann auch die luke zum öffnen.

Auslieferator
18.10.2016, 22:49
:right

Danke!
Hab schon gedacht, ich muss ne Stichsäge finden, oder sowas! :lol

Stahlseile z.B. hab ich auch noch nicht, kommt da denn noch mehr an Ausrüstung, die benötigt wird?

See/V
19.10.2016, 09:56
Ich weiss ja nicht was du alles hast. Aber es ist alles was du brauchst zur entsprechenden zeit. :D Auch gräber sind mit kommender ausrüstung erst zu bewältigen. Ist dir bestimmt bei 2 im tal aufgefallen.

Auslieferator
19.10.2016, 11:43
Naja, irgendwo im Geothermalen Tal ist ne Grabstätte, da brauch ich son Drahtseil, also werde ich das wohl in nächsten Gelände erst bekommen. Irgendwo in Turmnähe oder so schätze ich.
War bisher immer so, dass man zwei Täler später die Seilpfeile, etc bekommen hat.
Hab ja auch gestern zur Befreiung von Sofia die Granatenpfeile bekommen.

Aber ich will jetzt erstmal die Story vorantreiben, Griechisch auf 7 bringen, damit ich auch den verfi**tern Monolithen im Sovietlager(?) lesen kann etc. .....