PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versorgungsroutenfrage



Auslieferator
05.06.2016, 22:04
Moinsen!

Ja, hier is auch waam....:D

Zurück zum Thema:
(Vielleicht hatten wir das schon, hab nix gefunden)

1.)
Ist es eigentlich möglich, über die Versorgungsrouten Ressourcen wie Kupfer oder sonstiges "liefern" zu lassen?

2.)
Kann ich, ähnlich wie bein ESO, durch die VR auf die Ressourcen der "angeschlossenen" Siedlungen auf die Werkbänke zugreifen?

Im Buch steht nix darüber.

Und ob dat waam is.....:evil:

RAT:
05.06.2016, 22:50
1. Liefern is nich.
2. Klar, ist ja Sinn der Sache.

Wundert mich etwas ... Du spülst doch schon 'ne ganze Weile?

Die VR verbinden kwasi alle Werkbänke, zu denen eine Route besteht. Du siehst die Sachen nicht tatsächlich in der Werkbank, aber kannst über das Baumenü auf alle verbundenen Ressourcen zugreifen. Die verfügbare Menge der Rohstoffe wird im Baumenü ebenfalls angezeigt und bezieht sich auf die Gesamtmenge aller verbundenen Werkbänke.
Persönlich hab ich meine Zentralbank im Starlight. Dort schlepp ich auch alle Rohstoffe hin und bunkere das verwertete Zeugs da in der Werkbank. Kronkorken + Lebensmittel nehme ich immer raus, die Caps landen direkt bei mir und für die Lebensmittel habe ich eine separate, nirgendwo angeschlossene Kiste. Die Siedler fressen mir sonst zuviel von den guten Sachen weg.


€: Klappt auch mit Lebensmitteln: Die Siedler können scheinbar ebenfalls Essen & Trinken über das Versorgungsnetz beziehen. Sie quengeln zwar herum, wenn in der Siedlung selbst z.B. kein Wasser verfügbar ist, süffeln aber trotzdem das in anderen Siedlungen eingelagerte Wasser.

Auslieferator
06.06.2016, 00:35
Wundert mich etwas ... Du spülst doch schon 'ne ganze Weile?

...

Jo!
Sogar schon vier Tage mehr, als die meisten anderen hier! :lol

Aber jetzt, nachdem FH abgefrühstückt ist und ich im (wegen den Lampenspielereien) ständigen Kupfermangel lebe, hab ich mich eben damit mal eingehender beschäftigt und das Buch gab darüber keine Auskunft.

Dann werd ich mal n "Donut" zurechtlegen.

Sanctuary
Aussenposten Zabajaone (oderwiederheisst)
Der Slog
Greygarden
Die Burg
Spectacle Island
Gut Warwick
undnochwas im Süden

Dann sind alle bewohnten Siedlungen, (bis auf die Finch Farm) miteinnander im "Kreis" verbunden.
Dann sollte eine Verbindung nach Far Harbor doch ausreichen, um DA dann den 2ten Kreis aufzubauen!

Oder ist das "umme Ecke" überlegt?
Sollte doch so hinhauen!:gruebel

Und wie kriege ich dann "überflüssige" Versorgungsrouten wieder weg?
Versorger abknallen, :scared oder wenn ich einen sehe, einfach irgendwoanders zuweisen?

btw: ich habe auch aufgehört, die Siedler zu bekochen!
Das bringt für die Zufriedenheit garnix. Auch das mit der "Jedem-sein-Teddy-und-gemütliches-Kissen-Taktik" hätte ich mir schenken können. Ich werde auch Bobrov's besten Schwarzgebrannten wieder einsammeln, den ich verteilt hab! ;)

RAT:
06.06.2016, 07:01
[...] oder wenn ich einen sehe, einfach irgendwoanders zuweisen? [...]

Genau so!

Das ist allerdings nicht leicht, da die manchmal merkwürdige Wege gehen und es bringt auch keinen Spaß denen hinterher zu dackeln. Dafür sind sie dann doch zu langsam.
Lade Dir aus dem Netz eine Karte der Siedlungen (falls Du nicht eh schon alle entdeckt hast und spare die nicht besiedelten keinesfalls aus! Plane die Route möglichst effizient, aber so, dass jede Siedlung mindestens 2 Routen besitzt, die dann zur jeweils nächsten Siedlung geht. Gerade die bisher noch nicht erschlossenen Siedlungen profitieren ja von den Routen, wenn Du später da bauen willst und durch die VR an alle Materialien rankommst.

Bei mir sieht es ein bißchen wie ein Stern aus: Starlight ist das Zentrum und von dort gehen strahlenförmig die Routen ab, die dann praktisch in einen großen Außenring münden:
http://fs5.directupload.net/images/user/160606/temp/fd7b2oci.jpg (http://www.directupload.net/file/u/43858/fd7b2oci_jpg.htm)

Links das Starlight, rechts der kleinere Stern ist County Crossing.

Auslieferator
06.06.2016, 08:52
Sorry (Klugscheissermodus an) aber ist der "Stern" nicht die Vault im Schulkeller? (KSM aus)

Aber sieht ganz interessant aus.....

Mal sehen was ich da heute so zustande bringe. Ich werde das erstmal für FH so aufziehen.
Mal sehn, obs klappt.
Danke!

RAT:
06.06.2016, 18:40
Wenn Du den allleinstehenden meinst, dass ist die Basis des Mechanisten. Da habe ich bisher noch gar nix gemacht, ergo hats da auch keine Siedler von denen ich einen weiterschicken könnte.

Eigentlich habe ich alle Siedlungen, außer der Dunkelwasserbaustelle oder wie die heißt. Da war ich bisher noch nicht und Preston hat mich da auch nicht hingeschickt. Habe aktuell eh' noch genug halb- oder noch gar nicht ausgebaute Siedlungen.
Bauen tue ich sehr gerne, aber schnell ist das Baulimit erreicht und dann muss ich erstmal wieder genügend Pümpel farmen :D