PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest "Harte Zeiten"



Caillean
29.04.2016, 08:07
Hallo zusammen, ist zufällig etwas darüber bekannt, ob "Harte Zeiten" verbuggt ist? Ich kann dem Schmied einfach den Brief nicht übergeben. Eigentlich hätte ich gedacht, dass nach der ganzen Zeit und nachdem inzwischen sogar der Werwolf stirbt, keine Quest-Bugs mehr im Spiel sein sollten, daher würde mich interessieren, ob andere das Problem auch haben. Ich würde dem Schmied ja wirklich so gerne diesen Brief überreichen!

IloveJenny
29.04.2016, 21:57
Es ist teilweise verbuggt. Dieser Schmied ist nur zu sehr wenigen Zeitpunkten ansprechbar. Kurz nach Sonnenaufgang.
Mach es so: Warte bis Sonnenaufgang und sprich ihn an. Klappt es noch nicht, einfach noch eine Stunde warten. Irgendwann klappt es :)

Caillean
01.05.2016, 09:00
Es ist teilweise verbuggt. Dieser Schmied ist nur zu sehr wenigen Zeitpunkten ansprechbar. Kurz nach Sonnenaufgang.
Mach es so: Warte bis Sonnenaufgang und sprich ihn an. Klappt es noch nicht, einfach noch eine Stunde warten. Irgendwann klappt es :)

Ja, ich hatte dann am Abend in einem anderen Forum heraus gefunden, dass man offenbar morgens um 6 Uhr gute Chancen hat, auf den Schmied zu treffen - muss man ja auch erst mal wissen, dass das gar nicht derjenige ist, der immer da ist. Bei mir war er um 6 Uhr nicht da, aber dafür dann um 7 Uhr.

Den Bug bei "Staatsräson" habe ich auch immer noch drin, wie ich gestern feststellen durfte. Ich muss mich immer mindestens zweimal durch die Straße metzeln.

IloveJenny
01.05.2016, 17:15
Bei mir habe ich seit dem letzten Update nur 2 kleine Bugs festgestellt.
Handelt sich um die Map, das an einer Stelle zwei Fragezeichen sind, wovon das eine nicht weggeht und ein erforschter ort ist weiß, statt grau hinterlegt.
Ansonsten alles super.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Update, dass man die Questgegenstände ablegen kann, die man nicht mehr braucht.

Caillean
02.05.2016, 07:35
Was ich mir wünschen würde, wäre ein Update, dass man die Questgegenstände ablegen kann, die man nicht mehr braucht.

Das geht gar nicht? Hab's noch nicht versuch, ich schleppe ja das meiste Zeug immer mit rum, blöde Angewohnheit. Aber verkaufen geht doch.

IloveJenny
02.05.2016, 10:53
Das geht gar nicht? Hab's noch nicht versuch, ich schleppe ja das meiste Zeug immer mit rum, blöde Angewohnheit. Aber verkaufen geht doch.

Geht da um Schlüssel, die man mal für eine Tür oder eine Truhe brauchte. Essen, das man mal brauchte usw. ALles was im Iventar unter Quests ist.
Einige gehen aus dem menü nach der Quest raus und man kann sie verkaufen. Aber viele bleiben da... was mich nervt...

Caillean
02.05.2016, 11:04
Geht da um Schlüssel, die man mal für eine Tür oder eine Truhe brauchte. Essen, das man mal brauchte usw. ALles was im Iventar unter Quests ist.
Einige gehen aus dem menü nach der Quest raus und man kann sie verkaufen. Aber viele bleiben da... was mich nervt...

Aber Gewicht haben die doch keins, oder?

IloveJenny
02.05.2016, 11:07
0.01 bis 0.25... aber das summiert sich dann halt auch :(

Caillean
02.05.2016, 11:39
0.01 bis 0.25... aber das summiert sich dann halt auch :(

Muss ich heute Abend mal checken.... Ich hab zwar meine Satteltaschen inzwischen bei 160, aber wenn ich unterwegs bin, kommt es dann trotzdem immer mal wieder vor, dass ich überlastet bin. Da braucht es ja nur ein paar Rüstungen. Ich bin jetzt kurz davor mit Philippa in die Elfenruine zu klettern, und da sammelt man ja ohne Ende Zeug ein, oder zumindest ich mach das. :D Da muss ich auf jeden Fall vorher das Lager aufsuchen.
Mal ehrlich, wieso haben die Elfen eigentlich so viele unterirdische Städte? Ich hätte immer gedacht, die mögen es luftiger und dass eher die Zwerge unter die Erde gehen...
Ich hasse ja speziell diese eine Ruine, da ich mir jedes Mal den Wolf suche, um da wieder raus zu finden.

IloveJenny
02.05.2016, 12:04
Muss ich heute Abend mal checken.... Ich hab zwar meine Satteltaschen inzwischen bei 160, aber wenn ich unterwegs bin, kommt es dann trotzdem immer mal wieder vor, dass ich überlastet bin. Da braucht es ja nur ein paar Rüstungen. Ich bin jetzt kurz davor mit Philippa in die Elfenruine zu klettern, und da sammelt man ja ohne Ende Zeug ein, oder zumindest ich mach das. :D Da muss ich auf jeden Fall vorher das Lager aufsuchen.
Mal ehrlich, wieso haben die Elfen eigentlich so viele unterirdische Städte? Ich hätte immer gedacht, die mögen es luftiger und dass eher die Zwerge unter die Erde gehen...
Ich hasse ja speziell diese eine Ruine, da ich mir jedes Mal den Wolf suche, um da wieder raus zu finden.

Das hat Avallac'h verushct mal in Roman 4 zu erklären.
Hängt damit zusammen, dass die Elfen versucht haben ihr Erbe vor den Menschen zu schützen und es so versteckt haben, damit man es nicht findet.
Gab's doch diese tolle Stelle, wo er extra "Höhlenmalerein" auf eine Wand malt, damit die Menschen nicht durchbrechen und die Elfendtätte dahinter entdecken :D

Caillean
02.05.2016, 13:29
Das hat Avallac'h verushct mal in Roman 4 zu erklären.
Hängt damit zusammen, dass die Elfen versucht haben ihr Erbe vor den Menschen zu schützen und es so versteckt haben, damit man es nicht findet.
Gab's doch diese tolle Stelle, wo er extra "Höhlenmalerein" auf eine Wand malt, damit die Menschen nicht durchbrechen und die Elfendtätte dahinter entdecken :D

Wenn du nicht das mit der Höhlenmalerei erwähnt hättest, hätte das in meiner Erinnerung nicht mehr geklingelt. :D Aber ist ja auch furchtbar viel Stoff. Ich glaub, man muss die Bücher definitiv mehr als einmal gelesen haben, um hinterher noch das meite in Erinnerung zu haben. :)

IloveJenny
02.05.2016, 21:52
Wenn du nicht das mit der Höhlenmalerei erwähnt hättest, hätte das in meiner Erinnerung nicht mehr geklingelt. :D Aber ist ja auch furchtbar viel Stoff. Ich glaub, man muss die Bücher definitiv mehr als einmal gelesen haben, um hinterher noch das meite in Erinnerung zu haben. :)

Ich habe sie alle zusammen viermal gelesen. Musste sein :D
Das neue aber erst 2 mal.

Weißt du was mir grade noch einfällt?
Echt geil wäre es in Blood and Wine wenn man einen Monstervertrag für einen Sukkubus bekommt und sich dann herausstellt, es ist immer noch genau der gleiche Sukkubus wie damals :D
Und ich will mindestens einen Ritter der andauernd "Bei meiner Ehre" sagt :D

Caillean
03.05.2016, 07:48
Ich habe sie alle zusammen viermal gelesen. Musste sein :D
Das neue aber erst 2 mal.

Weißt du was mir grade noch einfällt?
Echt geil wäre es in Blood and Wine wenn man einen Monstervertrag für einen Sukkubus bekommt und sich dann herausstellt, es ist immer noch genau der gleiche Sukkubus wie damals :D
Und ich will mindestens einen Ritter der andauernd "Bei meiner Ehre" sagt :D

Wie schaffst du es bloß, das Spiel zu spielen UND so viel zu lesen? Das neue Buch nur zweimal - ich hab's noch nicht mal einmal durch.... o.o

Können ja jetzt eigentlich nur noch Tage sein, bis wir mehr Infos zu Blood and Wine bekommen.

Ich bin letztens im Hauptspiel dorthin gekommen, wo man mit Shani die Hochzeitsfeier besucht und habe den Ort nicht sofort erkannt, weil ich ohne Questannahme hin geritten bin. Ich dachte nur, irgendwas ist hier anders, denn der Ort sieht tatsächlich ganz anders aus als die anderen Dörfer im Spiel. War mir ja vorher nicht bewusst. Dann bin ich in die Scheune rein, wo gefeiert wurde und als ich gesehen habe, wie Frauen sie gerade hergerichtet haben (gekehrt, Blumenschmuck befestigt...), da hat's mir gedämmert. Hab natürlich ganz flott wieder die Kurve gekratzt. Da geh ich dann erst hin, wenn ich das Hauptspiel durch habe. Ich will Pedell mit einem möglichst hohen Level in die Arme laufen. :D

(Wir könnten dann auch wieder in den Plauder-Thread wechseln, oder? ^^)

IloveJenny
03.05.2016, 09:56
Ich glaube da hast du Recht ;)

Und ja... mit dem Pedell sollte man sich zeit lassen :D