PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumenü-Abstürze PS4



Auslieferator
20.04.2016, 13:42
Hallöchen, liebe Konsoleros der aufgehenden Sonne!

Ich hab eben zwei!!! Stunden lang an der Beschriftung und Beleuchtung der Autokinoarena gewerkelt......

BÄM!

Klemmer, Absturz, Bluesrceen mit irgendeinem Zahlencode, also das VOLLE Programm.
Und das zum wiederholten Male in den letzten Tagen?
Verträgt die Kiste die neuen Bauteile nicht?
Ist die Konsole evtl. mit dem Spiel generell "überfordert"?
Die Vorkommnisse häufen sich!
:gruebel
SO macht das keine Laune....:auh

Hat jemand ähnliches erlebt, bzw. ne Lösung?

Jaja, ausser regelmässigem Speichern, aber wenns einmal läuft, dann muss ich meine Ideen auch durchziehen, wie im RL eben....:D

Tereg 1045
20.04.2016, 18:37
Das ist aber kein Konsolenproblem. Ich hatte letzte Woche das Vergnügen am PC gehabt, daß ich in Greygarden nichts mit Strom machen durfte. Keine Leitung und keinen Generator. Oder:Ich landete auf dem Desktop, ohne irgendeine Meldung.
Daß das Spiel neuerdings häufiger abstürzt und man auf den Desktop landet, habe ich schon seit gut 2 Monaten, also ungefähr seit dem ersten DLC. Besonders gerne stürzt das Spiel ab, nachdem ich in mühesamer fummelarbeit mir irgendetwas aufgebaut habe, Bauzeit zwischen 45min und einer 1Stunde.

Daddls
20.04.2016, 19:13
Daher sollte man immer wieder nen Quicksave einbauen, damit man eben wegen Discons und Abstürzen nicht andauernd Fortschritte verliert.

Das auch der Grund wieso der neue Survivalmode sinnlos ist, also einmal die fehlende Schnellreise, was diesen Fallout Teil rund um die Siedlungen ad absurdum führt und dann auch die fehlenden Speichermöglichkeiten.
Man kalkuliert ständige Spielabstürze und dergleichen von vornherrein mit ein, ergo ohne Quicksave geht sowieso schonmal gar nix.

Lone_Wolf
20.04.2016, 22:39
Hmm also nur Konsolenproblem würde ich auch nicht sagen. Ich habe das manchmal bis zure Unspielbarkeit in Sanctuary und da ist noch nicht mal richtig angefangen worden. Merkwürdigerweise bei mir die Abstürze auch wenn es an Elektro geht. Egal ob Pylone, Generatoren oder Lampen. Irgendein Absturz ist immer drin

Auslieferator
21.04.2016, 22:40
Ich achte demnächst mal drauf, ob es dann eher um die Beleuchtung geht.

Aber ich glaub manchmal einfach, die Konsole ist überfordert...obwohl das NUR im Baumenü passiert.
Da kann ich die Prydwen "Hindenburgen", Todeskrallen- und Behmotgruppen aufmischen, Fatman-Parties veranstalten, aber beim Bauen gibts die Aussetzer.
Bei Fallout 3 hatte ich dieses Problem zum größten Teil, wenn ich viel im Inventar hin- und hergeschaufelt hab.

Schade, das es für die PS keinen Task Manager oder ähnliches gibt. Wär mal interessant zu wissen, was da in der Kiste vor sich geht!

Auslieferator
22.04.2016, 12:17
Und weiter gehts.....:mad:

Ich dchte mir so:
Naja, vor der Mopetentour gehste nochn bisken im Ödland spielen. Also ab in die Welt, hier mal den Kontrollpunkt verteidigt, da mal n Parkhaus aufgeräumt etc. Dann zur RR, nen Patroullien-Kill Auftrag abholen und (mal wieder, GÄHN) den Runner im University Point erledigen.

Gesagt, getan. Das SB Gesockse waren schon knackig, aber ich habs vor lauter Langeweile ja auch auf "Sehr Schwer" gestellt. Dann ab zum University Point, und als ich dann endlich (zwei mal die MP nachgeladen!:eek:) den Runner vom Vordach am Eingang gefegt hatte, wollte ich ins Gebäude, abstauben...... BÄM!
Klemmer, die CE blablabla Meldung, aus die Maus. Wieder ne halbe Stunde und locker n (gefühlter) halber Level-Up fürn Arsch....
:auh

Das ist doch zum Kotzen...
:motz

Wat weiss ich, woran es liegt.....vielleicht ist ab Levell 111 alles gaaaaaaanz anders, oder die Konsole ist wirklich überfordert. Die war ja noch nich ma warmgezockt.

Das einzig Positive war, dass mein Baumenübalken im Autokino KOMPLETT LEER ist, obwohl ich nix verändert hab und der beim letzten Mal noch zur Hälfte gefüllt war:list3no:

Also ALLES aufm Stick sichern, Format:PS4 und neu installieren, aber das kommt erst am Montag. Oder ich hol wieder TESO ausm Schrank :lol

Ich bin erstmal raus, schönes WE an alle!:wink