PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausprobleme bei Fallout4



Lone_Wolf
07.03.2016, 11:24
Hallo, ich habe mal einen Thread eröffnet weil ich mit der Suche nicht so fündig wurde.

Ich habe momentan massive Probleme mit der Maussteuerung bei Fallout4. Solange ich die Maus von oben nach unten bewege ist alles ok, aber genau dann, wenn ich sie von rechts nach links ziehe oder entsprechend links nach rechts wird sie zäh, folgt nur widerwillig und ich habe schon mehrere gute Fights verloren weil die Maus einfach nicht schnell genug war.

Es gibt ja im Internet auf einigen Seiten einige Möglichkeiten wie das Problem gelöst werden kann aber die funzen bei mir nie zufriedenstellend. Am Anfang läuft es noch flüssig, nach spätestens 20 Minuten Spielzeit beginnt es dann wieder.

Ich weiß das man einige Einstellungen in den ini Dateien vornehmene kann und ich setze mal in die Spoiler meine entsprechenden Eintragungen aus den ini Dateien bei mir (Sektion Controls) kann ja sein das ich was übersehen habe oder einfach nur falsch eingestellt.

Fallout4.ini
[Controls]
bMouseAcceleration=0
fMouseHeadingXScale=.021
fMouseHeadingYScale=.042
bInvertYValues=0
fEnterWorkshopDelay=1.5000
fPipboyLightDelay=0.3000
fZKeyDelay=0.2000
fThrowDelay=0.3000
fPowerArmorExitDelay=0.4000


Fallout4prefs.ini
[Controls]
bMouseAcceleration=0
fMouseHeadingSensitivity=0.0400
fGamepadHeadingSensitivity=0.6667
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0

Edit:

Rechtschreibfehler sind ein Zeichen von Kreativität und dürfen beim Fund behalten werden.

Tacko
08.03.2016, 00:30
Hallo, ich habe mal einen Thread eröffnet weil ich mit der Suche nicht so fündig wurde.



Es gibt ja im Internet auf einigen Seiten einige Möglichkeiten wie das Problem gelöst werden kann aber die funzen bei mir nie zufriedenstellend. Am Anfang läuft es noch flüssig, nach spätestens 20 Minuten Spielzeit beginnt es dann wieder.

(Sektion Controls)

Fallout4.ini
[Controls]
bMouseAcceleration=0
fMouseHeadingXScale=.021
fMouseHeadingYScale=.042
bInvertYValues=0
fEnterWorkshopDelay=1.5000
fPipboyLightDelay=0.3000
fZKeyDelay=0.2000
fThrowDelay=0.3000
fPowerArmorExitDelay=0.4000


Fallout4prefs.ini
[Controls]
bMouseAcceleration=0
fMouseHeadingSensitivity=0.0400
fGamepadHeadingSensitivity=0.6667
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0

Hi Lone_Wolf das sind meine Ini Einstellungen, die mit dem Maus Lag zu tun haben.
Funzt super bei mir, auch nach längerer Spielzeit. probiers mal aus vielleicht klappts ja

Fallout4.ini
[Controls]
bMouseAcceleration=0
fMouseHeadingXScale=.021
fMouseHeadingYScale=.03733

Fallout4prefs.ini
[Controls]
fMouseHeadingSensitivity=0.0300
fGamepadHeadingSensitivity=0.6667
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1

Lone_Wolf
08.03.2016, 08:40
Danke probiere ich mal aus

Lone_Wolf
18.03.2016, 00:34
So, ich denke ich habe die Lösung für MEIN Problem gefunden. Heißt also nicht, dass es bei anderen mit der gleichen Problematik zum Erfolg führen muss.

Folgendes vorab:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?55294-ACHTUNG-Nvidia-Treiber-364-47-SLI-B%C3%96SE

In diesem Thread wurde aufgeführt das es Probleme mit dem neuesten NVIDIA Treiber gibt. Man sollte auf die Version 364.51 updaten und nicht auf die andere.
Nun ich hatte schon vorher den neuesten Treiber drauf und brachte meine Probleme erst mal nicht damit in Verbindung. Aber als immer mehr Abstürze und Freezes folgten habe ich auf den 364.51 umgeschwenkt.
Anfangs ging es noch aber ich merkte auch bald nicht zügig wie mit dem 362.00 sondern sehr zäh. Alle Tipps halfen nicht.

Dann fand ich diesen Artikel:
http://www.giga.de/spiele/the-division/news/nicht-updaten-neuer-nvidia-treiber-sorgt-fuer-weitere-probleme/

Da wurde mir schlagartig alles klar. Mit einem Driver Uninstaller alles runtergeworfen, den 362.00 wieder gezogen----installiert----und siehe da: Kaum Ruckler, klare definierte Farben, und flüssige Mausbewegungen die nur bei bestimmten Situationen (performance lastige Zellen oder intensivier Baumodus) mal etwas zäh werden aber lange nicht wie vorher.

Wer also ebenfalls Nvidia Nutzer ist und die gleichen Probleme hat wie ich sie hatte. Das hier könnte eine Lösung sein bis Nvidia einen vernünftigen Treiber am Start hat