PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner anstacheln



MadDog1980
07.03.2016, 01:21
Hallo.
Ich bin neu im Forum und habe auch schon die ersten Fragen.

Wie kann ich Gegner im Kampf beeinflussen?
Sie z.B beruhigen oder gegen andere aufzustacheln?

Tereg 1045
07.03.2016, 09:21
Hallo und willkommen.
Es gibt zwei Perks, mit denen Du z.B. Tiere "beeinflussen" kannst, den "Tierfreund" und den Perk "Ödländer".
Bei Menschen wärre es der Perk "Einschüchtern".
Wenn Du Dir die Perks ansiehst(am PC erst die "TAB" und anschließend die "T" Taste, dieselben, als ob man einen Perk(Befördereung) vergeben möchte, kannst Du Dir die einzellenen Stuffen der Perks an.-durchsehen, indem Du die "alt"-taste drückst. Pro drücken, zeigt er die nächste Stuffe an.

Just_Chill
07.03.2016, 09:22
Hey,
ich bin auch neu hier, trotzdem denke ich kann ich dir eine zufriedenstellende Antwort liefern.

Du musst in das Attribut Charisma investieren und dann gibt's einige Charisma-Perks die du aktivieren musst:
1.) Tierfreund (Charisma 5): Ziele mit deiner Waffe auf ein Tier mit niedrigerem Level, um sie zu beruhigen.
Rang 2 (Mindestlevel 12): Wenn du das Tier beruhigt hast, kannst du es zum Angriff auf andere Feinde anstacheln.
Rang 3 (Mindestlevel 28): Wenn du ein Tier beruhigt hast, kannst du ihm genaue Anweisungen geben.

2.) Ödlandflüsterer (Charisma 9)
Rang 2 (Mindestlevel 21)
Rang 3 (Mindestlevel 49)

3.) Einschüchtern (Charisma 10)
Rang 2 (Mindestlevel 23)
Rang 3 (Mindestlevel 50)

Die anderen Perks funktionieren genauso wie Tierfreund, nur kannst du mit "Ödlandflüsterer" mutierte Tiere und mit "Einschüchtern" Menschen beeinflussen.

@Tereg, da warst du offenbar schneller. :)

Gofannon
07.03.2016, 11:56
Ich kann mich täuschen, denke aber es geht ihm eher drum, wie es technisch funktioniert bzw. wie das eigentlich im Spiel ablaufen soll.

Ich kann da leider nicht helfen, das würde mich aber auch interessieren. Ich hatte die Perks mal probehalber gewählt (war schon sehr hochstufig und hatte etliche freie Punke zu vergeben). Funktioniert hat leider keiner von beiden. Hatte auf die Gegner geziehlt (ausprobiert mit verschiedenen Menschen und Tieren), die hat das aber nicht die Bohne interessiert. Bin von denen ganz normal angegriffen worden. Hab die Perks daher als sinnlos abgeschrieben und neu geladen.

RazorX
07.03.2016, 12:23
Würde mich auch interessieren, hab bisher nur einen Punkt in Tierfreund investiert, bin aber schon Stufe 82.
"Angst" hat mir in Skyrim gut gefallen. War man dem Gegner weit überlegen (oder Begleiter) oder hatte man den Gegnern die HPs runtergeprügelt, liefen sie davon, entgültig oder zur Regenertion. Da konnte man echt gute Hetzjagden veranstalten...kam ziemlich cool mit der Armbrust oder dem finalen "Herz rausreissen". In den Perk-Beschreibungen steht...


Tierfreund: Möglichkeit, ein Tier mit niedrigerem Level zu beruhigen, wenn man darauf zielt (Rang 1: beruhigen, Rang 2: beruhigtes Tier lässt sich zum Angriff aufstacheln, Rang 3: beruhigtem Tier Anweisungen geben)
Ödlandflüsterer: Chance, eine Kreatur aus dem Ödland zu beruhigen, wenn man auf sie zielt (Rang 1: Chance auf Beruhigen, Rang 2: beruhigte Kreatur zum Angriff anstacheln, Rang 3: beruhigter Kreatur genaue Anweisungen geben)
Einschüchtern: Chance, eine menschlichen Gegner zu beruhigen, wenn man auf ihn zielt (Rang 1: Chance auf Beruhigen, Rang 2: beruhigten Gegner zum Angriff anstacheln, Rang 3: beruhigtem Gegner genaue Anweisungen geben)

Weiß allerdings auch nicht wie das funktioniert, wenn Begleiter dabei sind, denn die ballern meißtens gleich los...

Just_Chill
07.03.2016, 13:29
Der Spieler hier hat das ziemlich fein dokumentiert:

https://www.youtube.com/watch?v=vkIywav2Mcc

Für Ödlandflüsterer hat er ebenfalls ein recht langes Video aufgenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=oNeQBMKcu4A