PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Rüstungswerte, keine Erklärung



Hammerhi99
02.03.2016, 16:39
Ich stehe momentan vor folgendem Problem :

Seit gestern fehlen mir plötzlich 20 Rüstungspunkte bei Energieschaden. Dafür werden mir 5 Punkte "Rüstung" bei Gift angezeigt, bei denen ich partout nicht weiß wo sie herkommen.

Ich habe meine Kombination aus Rüstungsteilen aber nicht verändert und wenn ich mir in der Pipboyübersicht die einzelnen Schadensarten anzeigen lasse (bei Gift geht das ja blöderweise nicht) und sie bei Energieschaden bei allen Körperteilen addiere komme ich auf 98 Punkte. In Summe werden mir allerdings unten in der Zusammenrechnung nur 78 angezeigt. Plus, wie gesagt, 5 Punkte gegen Gift.

Ich war gestern bei HalluciGen und dort fiel es mir auf. Ich dachte erst das wäre ne Nebenwirkung des Gases. Aber ich denke, von so einer Auswirkung hätte ich gelesen. Ausserdem hab ich die Unstimmigkeit ja permanent auch jetzt noch.

Weiß jemand Rat?

Edit : Hab nochn Screenshot gemacht.

http://prnt.sc/aaakk5

Nochmal Edit : Das mit den 5 Punkten Giftresistenz hat sich erledigt, das ist n Skill von einem Magazin. Bleiben aber immer noch die fehlenden 20 Punkte Rüstung bei Energieschaden.

Auslieferator
02.03.2016, 17:04
Bekommst du bei "Status" keine Vegiftung oder n andern Abzug angezeigt?
Giftschaden bei Waffen wird ja über den Tropfen angezeigt...viellicht biste bei HalluCorp ja in irgendwas reigetretetn oder so?

Hammerhi99
02.03.2016, 17:22
Bekommst du bei "Status" keine Vegiftung oder n andern Abzug angezeigt?
Giftschaden bei Waffen wird ja über den Tropfen angezeigt...viellicht biste bei HalluCorp ja in irgendwas reigetretetn oder so?

Hab ich gestern ja auch erst gedacht.^^ Aber nee, mir wird bei Status kein negativer Effekt angezeigt. Und selbst wenn müsste der mittlerweile ja mal abgeklungen sein.

- - - Aktualisiert - - -

Hab jetzt auch nochmal meine alten Speicherstände gecheckt. Ich hab diese seltsame Diskrepanz tatsächlich seit ich bei Hallucigen war. Davor werden die Rüssiwerte korrekt addiert. Bin wohl tatsächlich in was "reingetreten" oO.

Da ich aber nirgends einen Negativeffekt angezeigt bekomme, halte ich das eher für einen Bug. Oder ich übersehe etwas...

Gofannon
02.03.2016, 18:17
Hast Du Deinen Char schon mal komplett nackich gemacht? Falls nicht mal alles ablegen (aus dem Inventar muss nicht unbedingt sein) und schauen, ob dann was in der Statusanzeige auftaucht. Evtl. wird es nach dem Wiederanlagen dann auch korrekt addiert.

Hammerhi99
02.03.2016, 18:30
Hast Du Deinen Char schon mal komplett nackich gemacht? Falls nicht mal alles ablegen (aus dem Inventar muss nicht unbedingt sein) und schauen, ob dann was in der Statusanzeige auftaucht. Evtl. wird es nach dem Wiederanlagen dann auch korrekt addiert.

Das hab ich tatsächlich grade ausprobiert. Komplett blank gezogen und dann Stück für Stück die einzelnen Rüstungsteile wieder angezogen. In der Addition der Rüstungspunkte unten tut sich erst etwas, sobald ich genügend Teile angelegt habe um 20 Rüstungspunkte bei Energie zu erreichen, bzw. zu überschreiten. Erst ab da tut sich bei der Gesamtzahl etwas. Sprich : Wenn ich zwei Rüstungsteile anhab, die 25 Punkte ergeben müssten stehen unten in der Summe grade mal 5.

Ich konnte das Auftreten des Phänomens ja zetlich mittlerweile eingrenzen, es trat definitv bei Hallicugen Inc. auf. Bin von nem älteren Speicherstand (wo die Rüstung noch richtig skaliert) in den Laden rein und testweise mal in den Bereich gelaufen wo man das Gas abkriegt (da wo man die Dekontamination einschalten kann). Hab zwar ordentlich Damage gekriegt aber die Rüstung is noch so wie sie sein soll.
Notfalls spiel ich halt mit dem alten Speicherstand weiter, muss ich halt diesen Giftgas-Schuppen nochmal machen.

Es wundert mich nur, dass ich so viele Monate nach Release auf nen Bug gestoßen sein soll, den noch keiner kennt.^^ Und es is ja nicht ausgeschlossen dass der sich wiederholt.

Hammerhi99
02.03.2016, 21:22
So... ich hab den Auslöser gefunden. Und zwar ist es dieser "Unterdrücker-Prototyp" der sich per Terminal einschalten lässt. Sobald man von dem eine gezimmert kriegt, sinkt der Energierüstungswert um 5 Punkte. Das kann doch unmöglich so gewollt sein, schon garnicht permanent!?

Ist dieser Umstand bekannt? Und falls nein, kann das evtl. mal jemand bei sich nachprüfen?

RAT:
02.03.2016, 22:45
Vielleicht doch gewollt. Hab auch permanent -10 TP weil mich die verseuchten Viecher in Curies Vault gebissen haben.

Hammerhi99
02.03.2016, 22:58
Vielleicht doch gewollt. Hab auch permanent -10 TP weil mich die verseuchten Viecher in Curies Vault gebissen haben.

Aber dieses Feature ist ja bekannt und wird vom Spiel auch kommuniziert (glaub ich?).

Egal ob Bug oder gewollt. Das ist ja regelrecht bösartig, denn man kriegt keine Meldung im Spiel, keinen Hinweis unter Effekten, nada. Ich bin bei Hallucigen auch überwiegend im Chemieschutzanzug rumgelaufen, der hat ja nichtmal Energieresistenz, da fällts einem selbst wenn man auf die Rüstungswerte achten erst auf wenn man sich wieder umzieht.

Hab auch mittlerweile das erfrischende Getränk und Addictol ausprobiert, war beim Doc und bin sogar nochmal durch die Dekontaminierung in dem Laden gelaufen, hilft alles nix, die Werte normalisieren sich nicht. Theoretisch wärs ja sogar möglich, dass man sich noch nen viel höheren Dauermalus einfängt, wenn man diesen Prototyp mehr als nur einmal aktiviert.

Hab mittlerweile gegoogelt wie blöde, ich finde zu diesem Phänomen nix im Netz.

Ich spiel jetzt von nem alten Spielstand aus weiter und werde zukünftig meine Werte ganz penibel im Auge behalten.^^