PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRUSTY BELL - ETERNAL SONATA: Nippon-RPG für Xbox 360!



Rygar
26.02.2007, 09:33
NAMCO entwickelt ein Japano-RPG für Microsofts neues Baby!
Grundsätzlich habe ich nicht viel für solche Titel übrig, aber die Grafik müsst Ihr Euch anschauen! Phantastisch!!

Klick: TRUSTY BELL offizielle japanische Homepage (http://namco-ch.net/trusty_bell/screenshot/index.php)

Grüsse,

Rygar

Karrzun
21.06.2009, 14:07
Ich hoffe, es ist der richtige Thread. *unschuldig summ* :angel

Bin absolut begeistert von Eternal Sonata. =) Hab's gestern Abend vollendet und hoffe inständig auf einen zweiten Teil. Wäre wirklich absolut überragend, vorausgesetzt die Charaktere werden beibehalten, wenngleich sie dann vielleicht 2 Jahre älter oder so sind. :)
Hab' Google auch schon sporadisch genutzt, allerdings auf Anhieb nichts gefunden. Daher meine Frage:

Ist es möglich, dass vielleicht von irgendwann einmal eine Andeutung bzgl. Eternal Sonata 2 geben könnte? :confused:

Ich will unbedingt, dass es da wietergeht. :(;(

Micy
22.06.2009, 21:42
Ich habs zwar nie gespielt(mein gelbeutel ist leider sehr eng geschnürt :( ^^) und weis auch daher nicht wie das ende ist und so aber ich halte einen 2ten teil mit den alten Charakteren zumindest mit der Hauptperson Chopin für unrealistisch. Vieleicht gibt es ne neue Hauptfigur Mozart oder Beethoven^^.

Aber ich denke ich werde mir den 2ten auf jedenfall kaufen wen doch nur die bessten spiele nicht immer gleichzeitig auf dem Markt geschmissen würden*heul*

alceleniel
22.06.2009, 21:52
Es ist wirklich ein bezauberndes Rollenspiel :) Und wer's noch nicht hat, der sollte umbeding zuschlagen.. ist im Moment auch sehr günstig zu haben (13,95€ bei Amazon).

Karrzun
22.06.2009, 21:53
Ich habs zwar nie gespielt(mein gelbeutel ist leider sehr eng geschnürt :( ^^) und weis auch daher nicht wie das ende ist und so aber ich halte einen 2ten teil mit den alten Charakteren zumindest mit der Hauptperson Chopin für unrealistisch. Vieleicht gibt es ne neue Hauptfigur Mozart oder Beethoven^^.

Ach, da haben sich schon so viele etwas einfallen lassen, um trotz Fortgang/Tod/etc. die alten Charaktere beizubehalten... *hoff*

Achtung, End-Spoiler:
Außerdem hat Chopin am Ende die Augen wieder aufgeschlagen und sich entschieden, in der Traumwelt weiterzuleben.
*noch mehr hoff*
Zudem hat er Polka wiederbelebt. *noch viel mehr hoff*


Aber ich denke ich werde mir den 2ten auf jedenfall kaufen

Hast Du denn etwas in Sachen Teil 2 gehört? *Funken Hoffnung hab*

Micy
23.06.2009, 00:59
Nicht direkt ^^
Eher hören sagen als einer der einen Kennt de reinen Kennt blub^^
aber ich glaube grundsätzlich habe ich angenommen das es sich um einen 2ten teil hielt weil ich das bild nicht gesehen habe und deinen Thread. Im anfangspost war ja auch nur von einen Japano RPG die rede und da in der Überschrift stand Trusti Bell Eternal SOnata habe ich autmotatisch angenommen das es sich um den 2ten handelt.
Sorry und Sorry wen ich dir falsche Hoffnungen gemacht habe^^

Ich denke mal das spiel wahr erfolgreich und bei so einen offenen Ende wie du es mir beschriben hast ist alles möglich^^

vieleicht wird dieses neue Game der Nachfolger konnte den screen ebenfalls nicht sehen (link funzt anscheinend nicht mehr)

Und thx mit 14 euro denke ich kann man nix falsch machen

Karrzun
23.06.2009, 06:25
Nicht direkt ^^

:(:cry


Im anfangspost war ja auch nur von einen Japano RPG die rede und da in der Überschrift stand Trusti Bell Eternal SOnata habe ich autmotatisch angenommen das es sich um den 2ten handelt.

Der Anfangspost ist auch von 2007. ;):(


Und thx mit 14 euro denke ich kann man nix falsch machen

Bei diesem Game kann man allgemein nichts falsch machen, wenn man es sich holt. ;)
Hatte gute 35 Stunden Spielzeit und hab' bei weitem nicht alles erreicht... spiele es gerade ein zweites Mal durch und musste feststellen, dass ich schon wieder etwas ausgelassen habe. :eek:

tws
23.06.2009, 15:16
Also die Hoffung auf einen zweiten Teil würd ich fast aufgeben, die Verkaufszahlen sprechen gerade in Japan leider nicht für das Spiel. Es grenzt ja schon fast an ein Wunder das der Directors Cut sogar noch hier erschienen ist, obwohl dieser nur Japan Only sein sollte. Evt. gibt es ja auf der TGS für Fans doch eine überraschung.

Gerade ich als Jrpg Fan muss leider sagen das ich dieses Spiel alles andere als gut fand. Das Kampfsystem ist zwar sehr schön und auch die Grafik ist toll aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Vorallem diese extrem lange Sterbeszene von der Rothaarigen (komme nicht mehr auf den Namen)... ohne worte..., Salsa(?) (die mit dem Piratenhut) hingegen fand ich lustig.

Karrzun
23.06.2009, 16:04
Also die Hoffung auf einen zweiten Teil würd ich fast aufgeben

:(
Niemals!


die Verkaufszahlen sprechen gerade in Japan leider nicht für das Spiel.

:(
Die haben alle keinen Geschmack dort drüben. :P;)
Dann wird eben der neue Teil ein Europe Only daraus. :(:angel


Es grenzt ja schon fast an ein Wunder das der Directors Cut sogar noch hier erschienen ist, obwohl dieser nur Japan Only sein sollte.

Aber er ist hier doch noch erschienen. =)


Evt. gibt es ja auf der TGS für Fans doch eine überraschung.

Das ist der beste Satz im ganzen Posting. ;):angel


Gerade ich als Jrpg Fan muss leider sagen das ich dieses Spiel alles andere als gut fand. [...] Der Funke wollte einfach nicht überspringen.

Darf man daa genauer hinterfragen wieso?
Für mich (und ich hasse JRPG Spiele an sich zutiefst) ist das DER Titel auf der XBox bisher.


Das Kampfsystem ist zwar sehr schön und auch die Grafik ist toll [...] .

Jop, ein wahres Wort. :]
Finde beides überragend und absolut passend für's Spiel.


Salsa(?) (die mit dem Piratenhut) hingegen fand ich lustig.

Jop, die Gute heißt Salsa.
Die wiederum mag ich ganz und gar nicht... hat in meiner Lieblings-Charakter-Reihenfolge nur Platz 9 (von 10) belegt.


Achtung! Inhalt wird verraten:

Vorallem diese extrem lange Sterbeszene von der Rothaarigen (komme nicht mehr auf den Namen)... ohne worte

Meinst Du Claves?
Die war sehr lang ja, aber trotzdem absolut genial gemacht.

Wo wir gerade schon von ihr sprechen:
Weißt Du, wo man die wiederbeleben kann? :gruebel
Da müsste es einen Ort geben, an dem man den Armee-Oberbefehlshaber-Ding zum dritten und letzten Mal besieg und da wird dann Claves wiederbelebt.

tws
23.06.2009, 18:44
Also warum ich es nicht gut fand? Hmm. Ich hab wirklich viele Jrpg's gespielt und viele Spiele haben eher ein schlauchdesign aber gerade bei ES fällt es doch extrem auf. Es gibt nichts, wirklich nichts abseits der Haupthandlung (nicht mal eine Weltkarte). Erst beim Zweitendurchgang öffnen sich die Sidequests, dass muss nicht sein. Dann die Story, wirklich einfallsreich ist diese nicht, wobei das kann man dem Game nicht vorwerfen. Japanischen-Entwickler machen zur Zeit leider kaum fortschritte. :)

Ja dann mein größter Kritikpunkt, die Mainparty. Ich konnte mich mit dieser nicht anfreunden gerade Polka ging mir extrem auf die Nerven, genau wie dieser kleine Photograph... Beat(?). Sorry kenne die Namen nicht mehr.
Und über den schwierigkeitsgrad muss man kein wort mehr verlieren...

Dennoch gibt es schlimmere Spiele. Ein total ausfall ist ES natürlich nicht und für die Anfangszeit der Xbox360 Jrpg's geht es schon in Ordnung. Gegen ein LO, Tales of Vesperia oder Star Ocean geht dieses aber unter.

Zu deiner anderen Frage:
Um Claves wiederzubeleben muss man folgendes machen. Ich glaube der Vorletzte Boss hinterlässt ein Amulett oder soetwas. Damit muss man aus dem End-dungeon wieder raus und wenn man in der Wüste ist, einfach dreimal nach Rechts laufen. Dann sollte man eine Oase sehen plus eine Große Tür. Diese lässt sich mit dem Amulett öffnen.

Dort trifft man nun auf Claves und diese schließt sich dann der Party an. Aber sie bleibt nur in diesem Dungeon in der Party. Man muss bis auf die letzte Etage wanderen und den Bonusboss besiegen damit Claves permanent in der Party bleibt.
Hoffe das Hilft.

Karrzun
23.06.2009, 21:29
Also warum ich es nicht gut fand? Hmm. Ich hab wirklich viele Jrpg's gespielt und viele Spiele haben eher ein schlauchdesign aber gerade bei ES fällt es doch extrem auf. Es gibt nichts, wirklich nichts abseits der Haupthandlung (nicht mal eine Weltkarte).

Gut, das mag schon so sein...
Allerdings ist das wohl so gehandelt worden, weil es für Polka ja sehr schnell gehen muss. Wie man gleich zu Anfang erfährt, ist die Gute ja unheilbar krank und wird sterben.


Erst beim Zweitendurchgang öffnen sich die Sidequests, dass muss nicht sein.

Sidequests beim erneuten Durchspielen? :eek:
Welche, wo? :angel


Dann die Story, wirklich einfallsreich ist diese nicht, wobei das kann man dem Game nicht vorwerfen.

Hm... die Grundlage der Story kenne ich nur aus diesem Spiel. Ich keinem Anderen ist mir bis dato eine solche oder eine Ähnliche untergekommen. Natürlich fließen auch wieder alt bekannte Faktoren mit ein, aber der richtige Ansatz ist etwas vollkommen Neues.


Ja dann mein größter Kritikpunkt, die Mainparty. Ich konnte mich mit dieser nicht anfreunden gerade Polka ging mir extrem auf die Nerven, genau wie dieser kleine Photograph... Beat(?). Sorry kenne die Namen nicht mehr.

Er heißt Beat, ja. :)
Und wenn man wusste, wie man alle richtig einsetzen kann, fand ich keinen der Charaktere wirklich nervend... zwar teilweise sinnlos, weil's so viele waren, aber keinesfalls nervend.


Und über den schwierigkeitsgrad muss man kein wort mehr verlieren...

Ja, gut. Da kann man schwer widersprechen.
Die normalen Monster waren ein klein wenig leicht... :angel die Bosse waren aber schon etwas ansprechender. Etwas, aber immerhin... für zwei Bosse musste ich sogar nochmal extra leveln gehen, damit ich die geschafft habe. :angel


Dennoch gibt es schlimmere Spiele. Ein total ausfall ist ES natürlich nicht und für die Anfangszeit der Xbox360 Jrpg's geht es schon in Ordnung. Gegen ein LO, Tales of Vesperia oder Star Ocean geht dieses aber unter.

Es gibt definitiv VIELE schlimmere Spiele.
Und für einen Totalausfall haöte ich es schon gar nicht... hat sich trotz seines Alters zu meinem Lieblingsspiel gemaußert. =)
Da ich aber die von Dir zuletzt genannten Titel nie gespielt habe, kann ich dazu auch keine Aussage fällen.


Zu deiner anderen Frage:
Um Claves wiederzubeleben muss man folgendes machen. Ich glaube der Vorletzte Boss hinterlässt ein Amulett oder soetwas. Damit muss man aus dem End-dungeon wieder raus und wenn man in der Wüste ist, einfach dreimal nach Rechts laufen. Dann sollte man eine Oase sehen plus eine Große Tür. Diese lässt sich mit dem Amulett öffnen.

Dort trifft man nun auf Claves und diese schließt sich dann der Party an. Aber sie bleibt nur in diesem Dungeon in der Party. Man muss bis auf die letzte Etage wanderen und den Bonusboss besiegen damit Claves permanent in der Party bleibt.
Hoffe das Hilft.

:eek: Welcher Bonusboss? :angel


In Sachen Map kann ich Dir übrigens noch helfen... auch, wenn sie Dich wohl inzwischen und außerhalb des Games nicht interessieren dürfte. :angel
Vielleicht hilft's jemand Anderem.

tws
24.06.2009, 11:03
Im grunde ist das ganze wohl einfach eine Geschmacksfrage. Es hat ja definitiv seine schönen Stellen, doch bei mir überwiegen halt die Negativen dinge. :)

Zu den Sidequests kann ich dir nicht viel sagen da ich es nur einmal durchgespielt habe. Aber beispielsweise der Maler der immer irgendwo rumsteht hat was mit einer Sidequest zu tun.

Zum Peseudo Post-Game
Wie gesagt wenn du Claves rettest, stellen sich dir ein paar Bonusbosse in den Weg. Und in diesem Dungeon gibt es auch die Besten Rüstungen, Waffen und Ringe.

Karrzun
24.06.2009, 12:57
Im grunde ist das ganze wohl einfach eine Geschmacksfrage. Es hat ja definitiv seine schönen Stellen, doch bei mir überwiegen halt die Negativen dinge. :)

Der letzte Satz schmerzt mich ein wenig (;)), aber Du hast insgesamt natürlich Recht. Und Geschmäcker sind nun mal verschieden...


Zu den Sidequests kann ich dir nicht viel sagen da ich es nur einmal durchgespielt habe. Aber beispielsweise der Maler der immer irgendwo rumsteht hat was mit einer Sidequest zu tun.

Jop, denn kenne ich. Diese Sidequest gab's allerdings auch bereits beim ersten Mal durchspielen. ;) Zumindest stand der Male bisher immer auf der gleichen Stelle - egal, wie oft durchgespielt.
Ich weiß auch gaz genau, was er will und ebenso weiß ich, wie ich das bekomme - nur leider nicht wo (zumindest nicht, wo genau.)
Ich weiß nur, dass man Grüne Farbe aus Riterdando holen muss.
Man erhält nach dem 1. Boss dessen Schwanz --> einen Rattenschwanz. Diesen kann man mit einem Kind gegen einen Stock tauschen. Den Stock kann man einem alten Mann geben, wofür man ein Gebiss erhält. Und hier hänge ich. Ich kenne eine Frau, die ihr Gebiss sucht, aber sie will meines nicht. :(
Schätze, sie würde mir die Farbe geben.


Zum Peseudo Post-Game
Wie gesagt wenn du Claves rettest, stellen sich dir ein paar Bonusbosse in den Weg. Und in diesem Dungeon gibt es auch die Besten Rüstungen, Waffen und Ringe.

Danke, ich werde mal danach schauen. :)

tws
24.06.2009, 14:20
Ach stimmt, dass mit dem Maler war diese komische Tauschquest die sich bis zum Ende des Spiels zieht... So ganz bekomm ich das Spiel auch nicht mehr zusammen, es ist einfach etwas her als ich es durchgespielt habt. :D

Da du anscheinend viel spass mit dem Game hattest, würde ich mir überlegen ob du nicht auch mal in Tales of Vesperia reinschnupperst. Es erscheint zwar erst nächste Woche, doch es ist ES ein wenig ähnlich. Zumindest was Grafik und Kampfsystem angeht. Bei Jrpg-Fans wird es teilweise sogar als bestes Rpg dieser Generation gehandelt. Sobald ich es hab werd ich eh darüber kurz berichten :D

alceleniel
24.06.2009, 14:45
Auf dem Marktplatz gibt es soweit ich weiß eine Demo zu ToV.

Ich habe bis jetzt 2 JRPGs auf der Xbox durchgespielt und beide haben mir sehr gut gefallen. Das andere war Enchanted Arms, was auch sehr unterschiedlich aufgenommen wurde. Hängt vielleicht auch ein wenig damit zusammen wie bewandert man in diesem Genre ist.

Karrzun
24.06.2009, 16:45
@ Tales of Vesperia
Ich werd's mir mal anschauen... zumindest ein paar Gameplay-Videos etc.
Eternal Sonata habe ich nämlich hauptsächlich wegen der Charaktere weitergespielt... hab' mich mit denen so verbunden gefühlt und fand die wirklich cool. =)
Versteht mich nicht falsch; das Spiel hat auch sonst 'ne Menge zu bieten, aber bei anderen Charakteren bzw. wenn auf diese nicht so eingegangen wäre hätte ich mich wohl wieder von dem Game abgewandt. Die übrigen Plus-Punkte waren für mich nur das Sahnehäubchen. ;)

Wenn mir also die Charaktere in Tales of Vesperia nicht zusagen, landet das wohl sonst wo. :angel


Und kann es sein, dass man, um Claves wiederzubeleben 99.999.999 Gold braucht, um die letzte Scherbe zu kaufen? :eek: :auh
Bin gerade bei 510.000. :rolleyes:

tws
24.06.2009, 17:05
@ Tales of Vesperia
Ich werd's mir mal anschauen... zumindest ein paar Gameplay-Videos etc.
Eternal Sonata habe ich nämlich hauptsächlich wegen der Charaktere weitergespielt... hab' mich mit denen so verbunden gefühlt und fand die wirklich cool. =)
Versteht mich nicht falsch; das Spiel hat auch sonst 'ne Menge zu bieten, aber bei anderen Charakteren bzw. wenn auf diese nicht so eingegangen wäre hätte ich mich wohl wieder von dem Game abgewandt. Die übrigen Plus-Punkte waren für mich nur das Sahnehäubchen. ;)

Wenn mir also die Charaktere in Tales of Vesperia nicht zusagen, landet das wohl sonst wo. :angel


Und kann es sein, dass man, um Claves wiederzubeleben 99.999.999 Gold braucht, um die letzte Scherbe zu kaufen? :eek: :auh
Bin gerade bei 510.000. :rolleyes:

Jap man braucht viel Geld aber irgendein Gegner tiefer im Dungeon überlässt nach dem ableben eine menge Geld. So hast du das schnell zusammen und dein Level steigt zudem auch.

Wenn du die Charakterhintergründe schon gut fandest, dann solltest du mal Xenosaga Episode 1-3 spielen. Dort haben bestimmte Charaktere eine eigene Episode bekommen und dannach raucht dein Hirn... :D

Zu ToV:Entscheide aber nicht anhand der Demo, diese ist bereits 1 Jahr alt. Zudem sollte man gerade bei RPG's wirklich den anfang Spielen. Wenn man mitten ins Spiel geworfen wird hat das meist mehr Nach- als Vorteile. :)

royboy|LP
04.07.2009, 22:51
Soeben durchgespielt.

Mein Fazit: Nette Animegrafik, Soundtechnisch großes Kino, Story war in Ordnung. Das Ende kam jetzt nicht unbedingt überraschend, jedoch war der Abspann deutlich zu lang. Ebenso der extrem leichte Schwierigkeitsgrad (oder doch lieber Leichtigkeitsgrad?) hat mich genervt. Und Beat, wie bereits tws erwähnte, ist mir einfach nur aufn Keks gegangen. Die anderen Charaktere gefielen mir relativ gut, vor allem die Geschichte um Herrn Chopin.
Wäre das Spiel noch etwas länger und schwieriger gewesen und gäbe es noch einige Innovationen², hätte es einen prägenderen Eindruck hinterlassen. Schade eigentlich, denn das Spiel hatte echt Potenzial.

Dennoch keinesfalls ein schlechtes Spiel!

²
z.B. das Gambit-System aus Final Fantasy 12, denn so an sich hatte Eternal Sonata nicht wirklich was neues geboten. Hatte man alles schonmal irgendwie gesehen