PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begleiterquests, Zuneigung und weiter leveln



alceleniel
17.02.2016, 07:20
Ich bin mit der Hauptquest jetzt durch (Minutemen und Bruderschaft "leben" noch) und Stufe 44. Wie level ich jetzt am besten? Ich bekommen ja jetzt "nur" noch die Wiederholquests. Habe allerdings noch einige Orte zu entdecken und die Begleiterquests offen. Was mich zur nächsten Frage bringt.

Ich bin bisher nur mit Dogmeat rumgezogen (Lone Wanderer), würde aber nun auch mal einen der anderen mitnehmen. Man hat/bekommt ja irgendwie Zuneigung von denen. Benötigt man ein bestimmtes Zuneigungslevel, damit man die jeweilige Quest machen kann? Wie bekomme ich eigentlich Zuneigung. Manchmal poppt sowas auf, dass jemand was mochte, wenn ich z.B. was hergestellt hatte.

RazorX
17.02.2016, 07:52
Stufe 44 und durch? Hattest es wohl eilig? :P
Wie Leveln? Kann man nicht beantworten, macht jeder anders. Hast Du denn schon alle Nebenquests gemacht? Wenn Du eh noch Locations offen hast, findest Du ev. noch einige Quests. Oder Du klapperst noch mal alle NPCs ab und sprichst mit ihnen. Ev. geht ja da noch was. Und die nächsten DLCs stehen ja auch bald an. Zwecks DLCs...vielleicht wärs gut, die Hauptattribute komplett auszubauen, da kann man nichts falsch machen...

Zwecks Zuneigung/Begleiterquests usw. ...
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/Tipps/Begleiter-Guide-1176887/

Ich würde Dir empfehlen, nicht alles haargenau "nach Vorschrift" zu machen und abzulesen, sondern einfach mal einen Begleiter nach dem anderen eine zeitlang mitzunehmen. Erreichst Du einen bestimmten Level an Zuneigung, sprechen Dich die Begleiter meißt automatisch an. So entwickeln sich entweder Quests oder irgendwann poppt ein Fenster auf und Du hast den höchsten Zuneigungslevel erreicht und bekommst mit diesem Begleiter einen Bonus. Du kannst die Begleiter natürlich immer ansprechen, oft gibt es Neuigkeiten zum aktuellen Status. Mit der Romanze zusammen im Bettchen schlafen, gibt auch noch mal einen Bonus. Kannst Deine Begleiter (fast alle) auch ausrüsten. Das Gute ist, das einige Zeit vergeht, bis Du alle Aufgaben mit allen Begleitern abgeschlossen hast. Kannst die Begleiter auch für kleine Aufgaben nutzen, Schlösser öffnen, Hacken ect. Einfach mal etwas rumtesten...nur mit Dogmeat umherziehen ist einfach zu langweilig...:)

Daddls
17.02.2016, 08:04
Ja Lev 44 ist wirklich nix und dabei schon Hauptstory durch. Mein Lev 91 Char(Spiele aber grad eh Xcom2) hat vonner Hauptstory vielleicht 10% abgeschlossen.

Leveln kannste sehr gut durch die zahllosen Siedlungen und indem du regelmäßig bei den Gebieten vorbeischaust, wo immer viele Gegner sind. Kannst die immer wieder umholzen, wenn se respawnen, gibt wieder Exp.

alceleniel
17.02.2016, 08:37
Ich habe mir Zeit gelassen und so ziemlich alle einmaligen Nebenquests gemacht ;) Hab dafür weniger abseits der Routen erledigt und die Siedlungen sind eh noch ausbaufähig. Aber das wollte ich mir eben für nach der Hauptstory aufheben. Level 50-55 ist so mein Ziel bevor die Erweiterungen erscheinen.

Sieht man die Zuneigung irgendwo im Pip-Boy? Kann gerade nicht selbst nachschauen.

Auslieferator
17.02.2016, 08:53
Wenn du "Dinge" (OMG) tust, die den Begleitern gefallen, wird das oben links in der Ecke das Bildschirms eingeblendet. Genauso, wenn du was machst, was die nicht so gut finden.
"Begleiter X" Gefällt das bis hin zu "Begleiter X vergöttert dich" bzw "Gefällt das nicht" bis hin zu "Hat das gehasst".

Piper kanns z.B. nicht leiden, wenn man Mama M. Drogen zusteckt, oder grundlos Leute Killt, mit Dealern Geschäfte macht etc.. Was Cait wiederum kaum was ausmacht.
Strong hingegen hält sich wiederum strikt an die "Befehle der Supermutanten" falls du die schon gelesen hast, weisste ja Bescheid! ;)
Powerrüstungen zu benutzen findet DER z.B. doof...

Am besten nimmste erstmal den Nick V. mit, da haste viele verschiedene Ort abzuklappern! Dann kriegste das eben mit der Zeit raus, was die mögen und was nicht. Jeder Begleiter ist da n wenig anders.
Und wenn du die dann "ins Bett gekriegt hast", gibts für kurze Zeit Extra EP nach dem schlafen, Stichwort "Bettgeflüster" :]
Nick find ich eigentlich wegen der Sprüche am besten, aber dem kann man nix mit den tiefen Taschen anziehen, also: Piper is my favourite Girl.
btw:
wer will morgens schon immer in so ne zerschossene Visage kucken? Da reicht mit mein Badezimmerspiegel völlig!
:lol

Gofannon
17.02.2016, 09:04
Sieht man die Zuneigung irgendwo im Pip-Boy? Kann gerade nicht selbst nachschauen.

Nein, der aktuelle "Stand" der Beziehung wird leider nirgends angezeigt. Über die Gesprächsoptionen kann man (wenn man nach der Beziehung fragt) eine sehr allgemeine Tendenz abfragen.

RazorX
17.02.2016, 09:09
Sieht man die Zuneigung irgendwo im Pip-Boy? Kann gerade nicht selbst nachschauen.

Wie jetzt? Ne Anzeige wie in DAO? Sowas gibts nicht. Wie AL schon schreibt, only Popups.
Aber wie ich schon geschrieben habe...sprich hin und wieder mit den Begleitern. Im Dialog-Menü kannst Du die Option "Beziehung" auswählen.
Bin gespannt welcher Begleiter Dein Favorit wird...ausgenommen Dogmeat. ;)

Auslieferator
17.02.2016, 09:14
Daytripper kann da helfen! :D

RAT:
17.02.2016, 18:05
Mit den Begleiterquests gabs gar keine Probleme, habe auch nicht extra auf mein handeln geachtet. sonders alles so gemacht "wie immer". Aber zu 'ner Beziehung hat es bei mir nicht überall gereicht, aber das wollte ich auch gar nicht. Die Einzigen, die mir da wirklich am Herzen liegen, sind Piper, Cait, Curie und Danse. Mit den ersten 3 gings wunderbar und bei Danse bin ich in der Story noch nicht weit genug fortgeschritten, der bewacht atm gerade den Signalempfänger am Flughafen während ich mit Curie die Gegend unsicher mache :D

Leveln: Bauen. Das bringt jede Menge EXP und Siedlungen gibt es ja genug.

Auslieferator
17.02.2016, 19:04
UND:

VORHER mipm Liepschen ins Bett, (für ein paar Stunden, Schnellschüsse sind nicht gefragt!) das gibt Extra-EP! ;)

alceleniel
17.02.2016, 21:11
Mir kommt nix in's Bett. Basta. :D

Hab jetzt erstmal Nick eingepackt (und schon fehlt mir der zusätzliche Inventarplatz *gnar*) und klapper die Orte mit Wackelpuppen und Magazinen ab. Dazwischen wird an Sanctuary gearbeitet, habe schon zig Mods installiert, die alles etwas hübscher machen. Irgendwann muss sich das Hämmern doch mal auszahlen.

Auslieferator
17.02.2016, 21:22
Mir kommt nix in's Bett. Basta. :D

...

Aber dem armen Hund ne Brille aufsetzen, oder was?:gruebel
:D
Kannste dem Nick nicht ne PA anziehen? Ich hab das zwar noch nicht mit dem Synth ausprobiert, aber alle anderen "Humanoiden" ziehen doch eine an, dann kann der doch auch wieder mehr schleppen....

alceleniel
17.02.2016, 21:26
Aber dem armen Hund ne Brille aufsetzen, oder was?:gruebel

Der Hundedoktor hat seine Sehschärfe untersucht und ihm eine Brille verordnet... was kann ich dafür. :cool:


Kannste dem Nick nicht ne PA anziehen? Ich hab das zwar noch nicht mit dem Synth ausprobiert, aber alle anderen "Humanoiden" ziehen doch eine an, dann kann der doch auch wieder mehr schleppen....

Nick ist Detektiv, keine Blechdose. :P

(Aber guter Einfall...)

RazorX
17.02.2016, 21:57
Hab im ganzen Spiel noch keine Synths mit PA gesehen, könnte sein, das es nicht klappt. Kleidung für Nick funzt ja auch nicht, weil Nicks Race und die Armor-Addons die Flags der Human-Race nicht haben. Wäre ein interessanter Test.
Hast Du Nicks Quests schon gemacht?

RAT:
17.02.2016, 23:04
Curie ist auch streng genommen eine Synth und die kann ne PA anziehen. Sollte dann auch mit den anderen gehen.

RazorX
17.02.2016, 23:20
Kann man Curie ausrüsten? Ja. Nick? Nein. Curie nutzt den Human-Body hat also die Human-Race mit anderen Flags als die Synths. Ist aber nur ne Vermutung, weil ich heute auch mit Nick/Backpacks rumgespielt habe und dort gibts normal keine Flags für solche Ausrüstungsgegenstände. Aber Leni kann uns dann sicher mehr verraten...:)

Gofannon
17.02.2016, 23:52
PA mit Nick klappt definitiv. Der ist sogar von selbst reingesprungen, als ich die (mit Fusionskern) kurz abgestellt hatte und ein paar Blähfliegen angegriffen haben.

Auslieferator
17.02.2016, 23:55
...
Hast Du Nicks Quests schon gemacht?

Ich?

Jo.

RazorX
18.02.2016, 00:09
...meinte Leni. Hab auch schon alle Quests durch, nur bei dem letzten Follower ist noch alles offen und Danse, da gehts noch nicht weiter, der Bonus fehlt da auch noch.


PA mit Nick klappt definitiv. Der ist sogar von selbst reingesprungen, als ich die (mit Fusionskern) kurz abgestellt hatte und ein paar Blähfliegen angegriffen haben.

Krass, hätte ich echt nicht gedacht, so kann man sich täuschen.
Ist aber ziemlich schräg. Hoffentlich gibts keinen "Zuneigungs-Abzug", wenn Danse sieht, das Nick in ner PA steckt...:D

RAT:
18.02.2016, 06:38
[...] Hoffentlich gibts keinen "Zuneigungs-Abzug", wenn Danse sieht, das Nick in ner PA steckt...:D

Hehehe :D
Ich hatte auch anfangs Bedenken, mit Curie bei den BoS aufzutauchen und daher einige Speicherstände angelegt. Aber ist problemlos gelaufen, war mit ihr aber auch noch nicht auf der Prydwen. Mal schauen.

alceleniel
18.02.2016, 07:23
Hast Du Nicks Quests schon gemacht?

Nein, wir haben bisher ein nettes Gespräch über seine Ankunft in Diamond City gehabt. Hab ihn ja aber auch erst kurz dabei.