PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lattenzäune



Catulus
07.02.2016, 19:41
Hallo,
ich hab da irgendwo zufällig die Heimwerker- Zeitschrift " Picket Fences" gefunden und in Folge unglücklicherweise dann auch noch angeklickt. Ehrlich gesagt, ich hab mir da auch nicht gerade was böses dabei gedacht.

Aber weit gefehlt, im weiterem Verlauf des Spiels musste ich dann mit Entsetzen feststellen, das ich nun nur noch diese total unstimmige, weisgetünchten Ekelzäune bauen kann, die für meinen Geschmack schon mal gleich gar nicht in die Szene passen.
Unglaublich.....kann man diese Sache irgendwie wieder rückgängig machen, ohne gleich nen relativ alten Spielstand wieder zu laden, bzw. gibt es vielleicht einen Mod, in dem die alten Zäune integriert sind ?

Wäre für Hilfe in diesem Bereich sehr dankbar.

Wobei wir grad bei der Sache sind, seit dem letzten Patch kann ich beim bauen ndie Teile nicht mehr mit der Taste E platzieren, sondern muss dabei total umständlich auf Enter drücken. Für mich total daneben, da ich mit einer speziellen Tastatur spiele, in der die Taste Enter nicht integriert ist. Umstellen im Menü geht nicht....mein Gott, wo gibts denn sowas ?!!!!

Auch in diesem Fall wäre ich für Hilfe sehr dankbar

LG Catulus

alceleniel
07.02.2016, 19:44
Willkommen im Forum :)


Wobei wir grad bei der Sache sind, seit dem letzten Patch kann ich beim bauen ndie Teile nicht mehr mit der Taste E platzieren, sondern muss dabei total umständlich auf Enter drücken. Für mich total daneben, da ich mit einer speziellen Tastatur spiele, in der die Taste Enter nicht integriert ist. Umstellen im Menü geht nicht....mein Gott, wo gibts denn sowas ?!!!!

Du musst wohl in den Optionen bei Aktivieren die Taste E neu belegen, dann sollte es wieder funktionieren.

Tereg 1045
07.02.2016, 20:01
Verstehe ich nicht, bei mir steht zwar auch jetzt "Enter" aber es geht es nach wie vor mit "e", ohne irgendetwas neu zu belegen.

RAT:
07.02.2016, 20:14
Gleiches Problem hatte ich auch: Du musst die Taste "E" dem Punkt "Aktivieren" zuweisen.

"E" ist dann auch gleichzeitig die Taste zum Looten - und, wer hätte es gedacht - auch zum Aktivieren von Schaltern, Terminals, Schlössern usw.


Mit den Zäunen ... der Lattenzaun liegt eigentlich parallel zum Schrottzaun und zum Metallzaun. Normal kann man den zusätzlich, und nicht nur ausschließlich, bauen.

Lone_Wolf
07.02.2016, 21:23
Das mit der Tastenzuweisung hatte ich auch. Im Prinzip denke ich reicht es die Belegung neu in den Einstellungen zu definieren.
Ich selbst ziehe es da aber seit geraumer Zeit vor erst die Belegung über die Funktion Standartwerte zu ändern. Das speichere ich ab, gehe zurück bis ins hauptmenu und belege dann neu. Ist fast schon wie das Anlegen eines Clean Save nur eben für Tastenbelegung

Tereg 1045
08.02.2016, 11:08
Kann mich nur wiederholen. Bei mir geht es wie gewöhnt, auch wenn da jetzt Taste "Enter" statt Taste "E" steht. Es war übrigens auch so, wenn man z.B. seine Powerrüstung rep.wollte, seine Waffe oder Rüstung modden wollte. Da stand , bei mir zumindest immer schon Taste "Enter" und ich habe immmer die Taste "E" gedrückt.
Zumal ich auch gar nicht weiß, wie man ohne zusätzliche PRG, bzw. MODs, irgendwelche Tasten zuweisen, sprich, die Tastenbelgung ändern könnte.

Catulus
08.02.2016, 18:41
Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das mit der Tastaturbelegung hatz geklappt, hatte Die Aktion auf F gelegt, mit dem bauen funzte es nicht mehr. Danach legte ich diese Belegubg auf E und dort klappte dann alles wieder. Danach legte ich diese Taste wieder zurück auf F und siehe da, aufeinmal klappte es dann auch dort.

Bei dem Lattenzaun allerdings schaut es anders aus, stimmt, er liegt zwischen Schrott und Drahtzaun, allerdings sind da nur noch diese neuen Zäune drinn, die Alten sind leider weg.

alceleniel
08.02.2016, 19:41
Bei dem Lattenzaun allerdings schaut es anders aus, stimmt, er liegt zwischen Schrott und Drahtzaun, allerdings sind da nur noch diese neuen Zäune drinn, die Alten sind leider weg.

Meinst du vielleicht die Geländer, die unter Strukturen, Holz, Sonstiges zu finden sind?

Catulus
09.02.2016, 16:54
ja, ich denke schon, jedenfalls sind die aufeinmal weg, bzw. find sie nicht mehr.

Ups...ach du grüne Neune, jetzt hab ich sie gefunden.
Danke für den Tip mit den Geländer, und ich wollte jetzt schon damit anfangen, einzelne Mods zu deinstallieren.

Nochmals vielen Dank an euch zusammen.....
LG Catulus