PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppenstufen aus Hüttenfundamenten?



Auslieferator
31.01.2016, 22:49
Nachdem Shaun ja nun endlich zu Hause auf der insel ist, hab ich mir heute mal so gedacht:

Machste mal die Treppe schön!:D

Nach mehr oder weniger guten drei Stunden musste ich dann nicht aufgeben, da hat die Konsole hat schlapp gemacht:evil:
Komplettabsturz, mit Fehlermeldung und allem Zipp & Zapp! :lol

Darum gehts:
20964
Wo der Punkt vom Crosshair ist, soll es sein, über die komplette Breite.

Ich wollte gern an die vorderste Reihe der Fundamente ne massive Treppe mit "normaler Stufenhöhe" aus den Fundamenten hinsetzen, (um mal von den anderen Treppen wegzukommen) und es hat Flair,:] aber.....

ES HAUT NICHT HIN!!!:facepalm:cry:auh

Um eine praktikable Stufeneinteilung hinzubekommen, hab ich die kleinen Hüttentreppen mit den zwei Stufen ausprobiert. Die setzen aber nur an der "Oberkante" an, nach unten ist kein "Anschluss" möglich.

Dann hab ich versucht,mit Böden jeglicher Art ne "Zwischenlage" zu basteln, geht nicht, klappt immer entweder zur falschen Seite, oder wird schief.

Der Trick mit der Fussmatte hat mir auch nüscht gebracht....

Von den vergeblichen Versuchen, jeweils an der Aussenseite ein Fundament mit drei großen Böden (hat mich an nen Riesen-Telefonhörer erinnert, warum? Frag mich bitte nicht:D) dazwischen zu setzen, war schon ein ordentlicher Ansatz. Aber wenn es dann darum geht, davon jeweils drei "Gestelle" mit nem ordentlichen Anschluss aneinander zu stellen..... HÖLLE!
Wurde immer wieder schief und wenn man DANN korrigierren will, kann/MUSS man die ganze Chose wieder einzeln auseinandernehmen, weil es schon zu dicht zusammensteht und man dann die ganze Anlage bewegt...

Mein Geduldsfaden wurde da zu ner SEHR kurzen Zündschnur :motz und macht mich zum Kirchturmkandidaten!

Ich hab alles ausprobiert, was MIR eingefallen ist, keine Chance....

Hat jemand ne Idee?

Ich kömmte auch n Video (~900MB, kann ich aber auch noch trimmen) zum Veranschaulichen bereitstellen, die letzten 15 min hab ich mal abgespeichert.
Keine Angst, MICH hört man nicht! ;)

Ach ja, ne "Wendeltreppe" aus großen und kleinen Einzelböden in jeglichem Winkel hab ich auch probiert, sieht Kaka aus:(

Daddls
01.02.2016, 00:13
Und wenn du kleine Bodenplatten aus Holz hinlegst aufm Boden und dadran die Betonblöcke abbringst? So wie der Typ da der den großen Betontower auf der Abernaty Farm gebaut hat.

Auslieferator
01.02.2016, 09:42
Nö..... hatte ich schon.

Ich HÄTTE es gern, wenn die Fundamentblöcke so aneinanderpassen würden, dass die Stärke der Beplankung oben drauf x 2 den Stufenabstand in der Höhe ergibt. Nach "vorne" raus den kompletten Boden. Also die Höhe vom Holz und dann noch mal die gleiche Höhe nach unten, dann die nächate Platte....

Geckofreak
01.02.2016, 20:32
Schau mal hier rein :

https://www.youtube.com/watch?v=wHreruKty9I

Gleich in den esten paar Minuten wird gezeigt ,wie man so eine "Bauhilfe" baut um alle Böden und Blöcke in allen erdenklichen Höhen bauen zu können.

Auslieferator
01.02.2016, 23:44
N guter Trick!:gruebel

Der Typ hat doch auch das Rie-senhochaus auf der Insel errichtet, oder?

Schade nur: bei 14:02 hat er dann doch mal den Faden verloren, glaub ich :lol
Ich werds in ner ruhigen Minute mal ausprobieren.

Der wirkliche Knackpunt schein wohl zu sein, das ich keinen wirklichen UT (unteren Totpunkt) hab, wie er, als er auf dem Fundament angesetzt hat.....

Oder, ich habs schon wieder nicht verstanden O.o na mal sehn!