PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greentop Kinderkrippe



Gofannon
28.01.2016, 10:57
Bei meinem aktuellen Durchgang ist es mir bislang noch nicht gelungen, den Auftrag von Preston zu bekommen, der Greentop Kinderkrippe zu helfen und damit als Siedlung freizuschalten. Beim ersten Durchgang (vor dem ersten Patch) war das gar keine Sache, da ist dieser Auftrag ziemlich zeitig gekommen. Im Moment erhalte ich von Preston keinerlei "Siedlungsgründungsmissionen" mehr, obwohl es noch ein paar geben würde. Lediglich die Aufträge mit Raidern / Guhlen / Supermutanten / Entführungen kommen in Massen (also immer kurz nachdem die vorherige abgeschlossen ist).

Ich hab in der englischsprachigen Wiki (http://fallout.wikia.com/wiki/Greentop_Nursery) keine großartigen Voraussetzungen gefunden (das Taffington Bootshaus ist z.B. längst befreit, mittlerweile Level 91). Laut den dortigen Angaben sollte sogar ohne Auftrag von Preston beim Betreten ein Siedler selbständig um Unterstützung nachfragen. Tja, das passiert allerdings nicht. Direktes Ansprechen der Siedler generiert den Dialog ebenfalls nicht, es kommen lediglich Standardantworten. Auch beim Anklicken der Werkbank kommt (logischerweise) die Meldung, dass die nicht genutzt werden kann, weil die Siedlung nicht verbündet ist.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht? Weiß evtl. sogar jemand wie es umgangen werden kann?

Scotti59
28.01.2016, 11:40
Hast Du vieleicht mal für die BOS gearbeitet und die Siedlung steht jetzt unter dem "Schutz" der Bruderschaft?

Gofannon
28.01.2016, 12:06
Du meinst die Versorgungsaufträge von Teagan? Nein, die hab ich nicht gemacht. Geht mir zu sehr in Richtung Erpressung der Siedler. Mitglied in der BOS bin ich allerdings (noch). Bislang erledige für die BOS lediglich die Gebietssäuberungen und Artefaktsuchaufträge.

Ich bin aber im laufenden Durchgang erst spät in die Siedlung gekommen. Glaub erst mit Level Mitte/Ende 80 oder so dass ich die "entdeckt" hab. Hat sich nie ergeben da durchzulaufen, erst spät ist mir eingefallen, dass es da noch ne mögliche Siedlung gibt. Weiß nicht (halte es aber auch für unwahrscheinlich) ob man zu hoch gelevelt sein kann.

Scotti59
28.01.2016, 13:17
Tja das wäre mein Tipp gewesen.Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein:gruebel

Auslieferator
28.01.2016, 15:50
hab eben mal im LBuch gestöbert, da sind bei den sogenannten "Strahlenquests" keine besonderen Orte vorgeschrieben.
So kann es bei der zufälligen Zuordnung durchaus sein, dass die eine oder andere Siedlung einfach nicht berücksichtigt wird.

Wenn du was "befreien" sollst, ist das ne ganz zufällige Entscheidung, welche Ortschaft ausgewählt wird.

Gofannon
28.01.2016, 17:16
Ok, danke Leute!

Ich war bisher davon ausgegangen, man könne alle Siedlungen freischalten. Aufträge, neue Siedlungen zu "befreien" kommen von Preston schon ganz lange nicht mehr. Wenn es sein kann, dass eine Siedlung bei der zufälligen zuordnung nicht berücksichtigt wird, dann ist zum einen die Greentop Kinderkrippe bei mir da wohl rausgeflogen und zum anderen kommen auch keine anderen Aufträge mehr. Muss ich mal die anderen noch ausstehenden Siedlungen abgrasen, ob da ohne Auftrag von Preston noch was geht.

Tereg 1045
28.01.2016, 18:18
Bei mir war es, zu meinen risigen Glück, die Siedlung Hangman´s Alley, die ich nicht von Gegener, in diesem Falle Raider, säubern und anschließend einen Rekrutierungssender aufbauen mußte. Mein Freund allerdings hat nu diese Siedlung an der Backe.
Ich finde es gut, daß man nicht allle Siedlungen aufgebrumt bekommt. Ich habe 28 Siedlungen 4 Siedlungen nicht und alle Anderen umzäumt und/oder Ummauert und mit Abwehr ausgestattet. Und das auch nur, weil ich endlich mal, bin inzwischen Level 95, in Ruhe weiter auflevel möchte und in aller Ruhe den Runner jagen möchte. Bin nochimmer im Akt 1. Es nervt exstrem, hirhin und dahin zu springen, um irgendwelche, teils sogar sehrgut ausgerüsetet Siedler zu befreien oder hilfe bei irgendsoeiner Verteiding extra einen anderen Auftrag unterbrechen zu müssen. Zumal solche Vertigungen bei/von X auch noch verbugt sind, und selbst nach intensiven abzusuchen der gesammten Gegend und tagelangem vor Ort wartens entnervt wieder von dannen zu reisen und dann die Meldung zu bekommmen, die Verteidigung schlug fehl. Obwohl Kein Angriff stattfand oder der verkehrte Gegner vor die Mündungen kam.

Daddls
28.01.2016, 18:55
Ja das Verteidigungssystem der Siedlungen ist sehr verbuggt, oft muss man hinnehmen, dass die Verteidigung fehlschlägt, obwohl gar keine Gegner da, bzw mehr da sind. Sehr frustierend das Ganze.

Ich für mich habe entschieden nicht mehr mit 20facher Zeitgeschwindigkeit, sondern nur noch mit 4 facher Speed zu spielen, so ist es deutlich konsistenter und man wird eher mal von diesen Phantomangriffen in Ruhe gelassen. Allerdings wenn man rund 1k Deff in einer Siedlung hat, ist diese Siedlung anscheinend auch sicher genug, das da keinerlei direkte Angriffe mehr erfolgen. Lediglich die Standardquests wie meistens ein Ghoulproblem tauchen weiterhin auf, aber das macht ja selbst beim Scheitern nicht die ganze Siedlung kaputt.

Merit-Seto
29.01.2016, 19:49
Mir ist aufgefallen, dass es bei einigen Siedlungen auch ohne Auftrag geht (Stardingens Drive-In und Hangman's Alley zum Beispiel). Hast du schon mal probiert hinzugehen und die Siedler dort einfach anzusprechen?

Gofannon
29.01.2016, 23:47
Ja hab ich probiert, ging nicht. Von den Siedlern sind lediglich Standardantworten gekommen. Auch die Werkbank war nicht zu aktivieren.

Hab gestern Abend spaßhalber Preston mal wieder rekrutiert und bin hingegangen. Er hat sich recht nett mit den Siedlern unterhalten und hat die obligatorischen zwei Stimpaks geschenkt bekommen. :D Als er sie drauf hingewiesen hat, sich sollen sich melden wenn sie Probleme haben, dachte ich schon jetzt kommts... war aber doch nichts. Auch kein Auftrag gekommen.

Was mir aber noch auf-/eingefallen ist. Ich bekomme doch noch Siedlungsgründungsmissionen... oder "Strahlenquests" wie Auslieferator sie genannt hat. Diese ganzen "Unterstütze Siedlung X"... das SIND ja genau solche. Beim abschließenden Rapport bei Preston wird dann auch der Dialog abgespult "Siedlung X ist jetzt auf unserer Seite". Nur das es halt Siedlungen betrifft, die schon längst auf Seiten der Minutemen stehen. Vielleicht wird irgendwann doch noch eine Mission generiert, dass die Greentop Kinderkrippe unterstützt werden soll. Ich warte jetzt einfach mal ab.

Daddls
30.01.2016, 04:57
Das kann sein. Irgendwann sollte sie mal dran kommen.
Da hatte ich wohl zweimal Glück gehabt, dass ich diese Siedlung sehr schnell in den Questlogs drin hatte.

Dafür hab ich jetzt den Boston Lufthafen gecleared und werde den noch ewig nicht benutzen können, da ich da Diverses für die BoS erst noch tun muss, was grad nicht in meinem Plan ganz oben steht.