PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hack-Hilfe



Auslieferator
15.01.2016, 10:11
Ist so ähnlich wie bei FALLOUT3....

Einträge können gelöscht, Versuche zurückgesetzt werden.

Video (EXPERTEN-Terminal)

https://drive.google.com/open?id=0B4xY54OmBE94QnpUUTJLSVlrc3M

Immer was mit gleichen Klammern suchen, die "<>" gehen auch:D

Man kann ERST alle Falscheinträge entfernen, oder erstmal was versuchen.
Ich hab leider noch nicht raus, WIE man die beiden Hilfen unterscheiden, bzw. erkennen kann (leere Klammern?ich arbeite dran!)
Vielleicht weiss DAS aber auch jemand schon?;)

Macht ja irgendwie keinen Sinn, bei noch keinem erfolgten Versuch, das zurückzusetzen.:gruebel

rex mundi
15.01.2016, 10:59
Ich konnte kein System (in F3 gab es noch eins) für das Zurücksetzen erkennen, es scheint völlig willkürlich zu sein.
Zur Methodik halte ich mich an das was in den früheren Teilen für mich gut funktioniert hat (hat ja was von Mastermind).
Zuerst ein Schuss ins Blaue, am besten mit Worten wo viele die gleiche Endung aufweisen (-ing, -ed, etc.). Danach im
Ausschlussverfahren bis noch ein Versuch übrig ist, danach die Klammern, I.d.R. werden dabei bei irgendeiner Klammer
die Versuche zurückgestetzt und nach den gelöschten Fehleinträgen sind nicht mehr viele Worte übrig.
Codsworth oder Valentine verschaffen dir einen 5-ten Versuch wenn du deren Begleiter Perk erhälst.

Auslieferator
15.01.2016, 14:13
Den Extraversuch gibts von Nick V.

Egal, in welche Art Klammern, bzw. <> das gesetzt ist, es werden dann ganze Reihen markiert.
(also mindestens drei Zeichen)
Ob man das nun erkennen kann, was nun zurücksetzt, oder n Fehleintrag löscht, hab ich wie gesagt noch nicht raus....

rex mundi
15.01.2016, 14:55
Von Codsworth auch und das schon recht früh im Spiel was äußerst hilfreich sein kann, hatte vermutet das der von Valentine zusätzlich einen 6. gibt, war aber nicht so - wäre dann aber auch zu einfach gewesen.

RAT:
16.01.2016, 09:10
Ich habe auch darauf geachtet, aber es gibt m.E. keine Möglichkeit die Wirkung von "Falscheintrag entfernen" oder "Versuche zurücksetzen" im Voraus anhand der Klammern / Klammerung zu erkennen.

Mein Vorgehen: Zuerst alle Klammern abarbeiten. Schon öfter ist es mir passiert, dass danach ohnehin nur noch ein Eintrag stehenbleibt. Ich habe es sogar schon erlebt, dass noch Klammerpaare da waren, obwohl es nur noch einen Eintrag gab. Die Klammernpaare bewirken dann natürlich nichts mehr, sie werden beim drüberhoovern auch nicht mehr markiert.

Am Ende sind in der Regel zwischen 3-5 Worte übrig und ich hab durch Nicks Perk ohnehin 5 Versuche ...
Trotzdem nehme ich mir die Zeit und schaue auf identische Buchstaben an identischen Positionen. Finde ich so zwei oder mehr ähnlich aufgebaute Worte, wähle ich eins davon aus. Anhand des Ergebnisses kann man dann entweder diese oder die anderen Worte ausschließen.
Nach der Methode habe ich bisher noch jedes Terminal (egal welche Schwierigkeit) in 1 bis max. 3 Versuchen geschafft.

Auslieferator
16.01.2016, 09:35
...
Zuerst ein Schuss ins Blaue, am besten mit Worten wo viele die gleiche Endung aufweisen (-ing, -ed, etc.). Danach im
Ausschlussverfahren bis noch ein Versuch übrig ist, danach die Klammern, I.d.R. werden dabei bei irgendeiner Klammer
die Versuche zurückgestetzt ...


Naja, dabei kann es ja passieren, dass du ein Wort schon benutzt hast, was dann später als Falscheintrag entfernt wird, oder nicht?:gruebel

Ich muss gestehen, da hab ich noch nicht drauf geachtet:facepalm

RAT:
16.01.2016, 09:39
Nein. Es werden nur tatsächlich noch vorhandene Worte entfernt.

Daddls
16.01.2016, 16:31
Hm wie wird jetzt exakt ein falscher Eintrag entfernt? <> damit oder mit was?

Auslieferator
18.01.2016, 00:48
Das ist willkürlich.
Kann man nicht ablesen.
Ich zumindest nich:D

Hatte heute wieder einen mit "Eckigen Klammern" (jaja, is ne Billig-Tastatur....oder wie geht die?), da wurden die Versuche auch zurückgesetzt.

rex mundi
18.01.2016, 09:11
Von Codsworth auch und das schon recht früh im Spiel was äußerst hilfreich sein kann, hatte vermutet das der von Valentine zusätzlich einen 6. gibt, war aber nicht so - wäre dann aber auch zu einfach gewesen.

Ich muss das korrigieren, von Codsworth war der 5. Versuch nicht (von Nick auch nicht, denn den hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht als Begleiter). Könnte gut ein Perk gewesen sein, aber ich weis es nicht mehr, es gibt jedenfalls mehrere Möglichkeiten an einen 5. Versuch zu kommen.

Die Klammern habe ich gestern mal ausprobiert und mir notiert was welche macht -> Das Zurücksetzen ist willkürlich und nicht reproduzierbar.

Daddls
18.01.2016, 14:43
Einen 5ten Versuch gibts z.b. auch bei der Wissenschaftswackelpuppe aus Vault 75, welche man relativ früh erreicht.

Und wenn man die Zurücksetzkombos nicht reproduzieren kann, dann ist es zeitlich sinnlos danach zu suchen.
Dann einfach mit der Spamtaktik stumpf alle Versuche bis auf einen schnell verbrauchen, wieder raus ausm Hack Menü, wieder rein und neu versuchen, bis man Erfolg hat. Ich brauche je nach Glück oder Pech 1-10 Durchgänge im Mittel, bis es klappt. Zeitlicher Aufwand: 5 Sek - max 2 min(Extremfall). Meist so um die 20 Sek. Damit kann ich sehr gut leben.

Tereg 1045
28.01.2016, 18:06
Also, meiner Erfahrung mit den Hacken und den Klammern. Es zählen alle Klammer, ob nu solche:(), oder [] oder auch <> nicht zu vergessen {}. Sie müssen in der selbe Reihe stehen und erst Klammer auf und dann Klammer zu. Tipt man nu auf die erste Klammer, also Klamma auf, so wird automatisch die zwiete Klammer, Klammer zu, mit angezeigt (auch, was sich zwischen diesen Klammern befindet. Bei den Klammern /, [ und < werden, soweit ich mich erinnerre, mache es nicht mehr, weils keinen so rechten Spaß mehr macht, je ein falsches Wort entfernt, bei der anderen ein fehlversuch.