PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Institut, JA oder NEIN? DAS ist hier die Frage.... (Kann Spoiler enthalten!)



Auslieferator
14.01.2016, 15:17
Tja, jetzt ist es mal wieder so weit, ich muss mich entscheiden.
:gruebel
Soll ich mit dem Institut zusammenarbeiten und damit auch mit meinem Sohn, den ich jetzt 62 Level lang gesucht habe?
?(

Einerseits hab ich ja bisher die RR unterstützt, da mir (wie auch im RL) jegliche Art der Unterdrückung von Menschen (da zähle ich die Synths einfach mal dazu! Bei Blade runner kamen mir ja auch ab und zu die Tränen, wenn ein/e Replikant/in starb) aufn Sack geht, andererseits denke ich an die ganzen wissentschaftlichen Errungenschaften, die dem Ödland zu Teil werden könnten.:gruebel

Andererseits kann ich natürlich die Methodik von Entführung und Mord nicht wirklich akzeptieren! Immerhin hat das Institut meinen Partner getötet und mein Kind gestohlen, alleine DAFÜR muss ich Vergeltung üben!!!

Natürlich ist mir vollstens Bewusst, dass ich im Spiel immer DER Gutmensch sein kann, an dem ich im RL zerbrechen würde, da ich mich dann nur für andere aufreibe.
Aber ich finde, dass ALLE im Ödland (auch der Hauptstadt) mal ein besseres Leben verdient haben!

Wer hat denn wie die Institutssache zu Ende gebracht?
Ich hab hier schon von jemandem gelesen, der sich dem Institut angeschlossen hat (Dafür gabs auch seinerzeit n Rüffel:D, sorry for that!).

Vielleicht sollte ich noch mal von vorne anfangen und das mit den MM soweit bringen, dass ich bis ins Institut komme, aber die gehn einem mal so richtig auf den Zwirn mit Ihren ganzen Siedlungen, da kommt man ja zu nüscht....:facepalm

Da würde ich gerne mehr von Euch erfahren, wer sich warum wofür entschieden hat.

Daddls
14.01.2016, 17:52
Hm mein 2ter Durchgang, momentan Lev 89, RR, Institut und Bruderschaft noch gar nix angefangen, für die MM zahllose Quests natürlich schon durch, aber ich strecke mir das Game sehr lang, um max viel davon zu haben.

Mit Lev 100-120 bin ich vielleicht mal im Institut, RR oder BoS angekommen.^^

Was die Mentalität betrifft:
Institut: sind räuberisch, entführen Leute, unterdrücken Leute, sind definitiv negativ.
BoS: sind wohl bisl doll militant und wollen Technologie nicht teilen, hm etwas egoistischer Verein, gut wie böse 50:50
RR: Synths, die aber fürs Überleben kämpfen, solange sie niemandem schaden, sind se vollkommen i.O. zu 80% gut
MM: wollen alles und jeden helfen, sind wenn man so will 100%ige Samarither

Aus Tradition heraus würde ich ja gern wieder mit den BoS losziehen, aber was ich bisher erfahren hab, sind die mir etwas zu negativ. Das muss ich dann wohl erstmal noch abwarten, ob und wie lange ich in deren Interesse verfahre.
Institut wird definitiv ein Target werden. Man kann ja nicht mit jedem Gutfreund sein, dann hat man ja nix mehr zum Abschiessen. Und eine versklavende Organisation wie der Islam oder wie eben das Institut steht ganz oben auf der Abschussliste.

Bei mir wirds vermutlich zwischen RR und MM werden.

Saikx
14.01.2016, 20:46
Ich habe mich damals für die minuteman entschieden und Daddls hat mit seiner Auflistung da schon gut beschrieben wieso.
Ich wollte für meinen ersten Spielstand das beste gute Ende. Die egoistischen Fraktionen Institut und Bruderschaft fliegten da schon raus. Das Institut weil komplett falsche Vorgehensweise und sie sich sicherlich so verhielten wie die, die für die jetzige Welt verantwortlich sind.
Die Bruderschaft interessiert sich nicht wirklich für andere. ,,Entweder du bist für die Bruderschaft oder du bist gegen sie.'' Das alleine reicht mir, um da nein zu sagen. Diese Menschen könnten nie einem Land wahren Frieden (sogut es in der Endzeit nunmal geht) bringen.

Dann die RR und die MM.
Die Railroad war von der Idee her zwar sympatisch, aber sie konzentrierten sich viel zu sehr auf die Synth Thematik. Da war meine Wahl die MM allgemeiner, die helfen nämlich wo sie nur können, wenn jemand Hilfe braucht. Egal ob Mensch oder Ghul (und vlt. auch Synth?)

Auslieferator
14.01.2016, 22:20
Als ich im ersten Lauf die "Knappen" von der BoS gesehen hab, hatte ich direkt n HJ-Deschawüh!

DIE gehn ja ma gaarnicht!

Tja, ich frag mich halt nur, was für das Commonwealth auf lange Sicht die bessere Alternative ist?
Das anarchische, freie und selbstbestimmte Ödland, oder was mit "fester Struktur" durchs Institut....obwohl, Entführungen von Säuglingen ist ja wie Kätzchen ersäufen....

Hach......ich kannmichnichentscheiiiiiiiiiiiiden....Mennoo

Saikx
14.01.2016, 23:03
Das war auch so ein Punkt, wo ich mir dachte, die fallen raus aus der Kategorie ,,sypmathisch''. Im ersten Moment fand ich das irgendwie cool, weil wegen Rittern und Knappen und so, aber dann habe ich nochmal nachgedacht und über ihre Situation nachgedacht. Kinderarbeit. Nein, danke.
Was auch nicht in Ordnung ging war ihr ''Einberufen'' der einen Professorin. Jemanden gegen seinen Willen zu zwingen für einen zu arbeiten und sie ihrer Heimat zu entreißen...

In new Vegas waren die Typen mir noch echt sympatisch und etwas cooles, aber nun halte ich mehr Abstand von ihnen.

Paps
15.01.2016, 09:47
Ich bin ja selber noch nicht soweit, da ich mir wie Daddls Zeit lasse und Mauern bauen muss :D

Die BOS finde ich mit ihrer Einstellung auch etwas zu extrem, eigentlich sind sie wie die Synth. Sie wollen das alles so läuft wie sie es meinen es sei richtig.
Ihnen fehlt auch oft der Bezug zur Realität im Ödland.

Die Synth.... ja denke da an die Borgs nur das die Synth alles austauschen udn ersetzen.... einen Terminatorplaneten? Nein danke und mein Sohn den Schuss nicht gehört hat...
....liegt es daran dasd ich einen Schalldämpfer benutzt habe :evil:

und wie ich in den Foren gelesen habe, kann man Junior das klar machen und es geht *gut* aus

Die RR ... ach ja die merken es doch gar nicht!!! Sie helfen den Synth und werden dabei langsam selbst ausgetauscht. Also helfen sie dem Teufel quasi sich selber zu verichten.

Denn die Zufallsbegegnungen, wo zwei Gleiche sich gegenseitig anmachen ein Synth zu sein. Speichert da mal, erschiesst Beide um zu sehen wer der Synth ist.
Nun neu laden und so Antworten das der richtige Mensch die Waffe runternimmt. In dem Moment sagt der Synth, danke für die Hilfe, jetzt brauche ich nur noch zwei Gräber ausheben..... und wird aggro.
Nah klasse .......also ab ins Target mit den Synth.


und die MM - sind doch ganz nett.

soweit meine Gedanken, bis jetzt ^^

rex mundi
15.01.2016, 10:47
Ich habe gestern das BOS- und das Institutsende gespielt, wobei das Institutende deutlich knackiger ist.
Da ich alle Enden einmal spiele habe ich nach Reihenfolge der Sympatien "abgearbeitet".
Als erstes mussten die BOS dran glauben, die sind mit deutlich zu militant und als ich dann auch noch
meinen Kumpel Danse umlegen sollte (mit etwas Überredungskunst konnte ich das abwenden) hatte ich
keinerlei Gnade mit diesem Rattenpack. Andererseits ist das Institut auch nicht besser, die Leute die einem
nicht passen mit Synths zu ersetzen und die Welt damit zu überschwemmen geht auch nicht, ergo ebenso
keine Zukunftsoption. Da ich in beiden Fällen gezwungen war Decon zu erschießen, erleichterte mir die
Entscheidung mich gegen die o.g. Parteien zu stellen.

Mal sehen was sich bei der Railroad noch an Abgründen auftut, aber das hebe ich mir wahrscheinlich für einen
neuen Durchgang auf.

Die Minutemen sind mir zuviel "Gutmensch" (um hier mal das Unwort des Jahres zu benutzen) und auch sonst
ziemlich langweilig.

Im Grunde also nicht wirklich zufriedenstellende Optionen für die Zukunft, wobei wahrscheinlich die Minutemen
das kleinste Übel wären ...

RAT:
16.01.2016, 09:34
Habe bisher noch kein Ende erspielt und war auch noch nicht im Institut. Meine "Endkonfiguration" werden wahrscheinlich die BoS werden, weil:

- die Minutemen würde ich unterstützen, wenn es Preston Garvey nicht gäbe. Der geht mir total auf den Keks. Macht mich gleich anfangs zum General, aber anstatt ich ihn für diese Pillepalle-Aufträge (Entführung, Raider-Probs, Ghul-Probs etc.) losschicken kann, schickt er mich los während er Tomaten in Sanktuary züchtet. Ich meine, gehts noch? Auch nach Rückeroberung der Burg steht er nur dumm herum und meint "wir müssen den Sender irgendwie zum Laufen kriegen". Ja, und? Wieso muss ich Schrott sammeln gehen, wozu gibts die ganzen Siedler und anderen Minutemen? Soll er selbst doch Pümpel & Sicherungen farmen gehen, während ich weitere Siedlungen finde und verteidige. Also: Die müssen weg.

- Railroad:
[...] Die RR ... ach ja die merken es doch gar nicht!!! Sie helfen den Synth und werden dabei langsam selbst ausgetauscht. Also helfen sie dem Teufel quasi sich selber zu verichten. [...] 'nuff said!

- Institut: Da war ich unschlüssig. Eigentlich habe ich mich anfangs von der allgemeinen Meinung im Ödland anstecken lassen. Allerdings waren sie ohnehin von Anfang an feindlich und das hat meine Meinung von ihnen nicht gerade verbessert. Ich war aber gestern zufällig in "University Point" (lag am Weg) und habe mich da durch die Terminals etc. gelesen. Das hat meine Meinung gefestigt. Die müssen weg. Als Allererstes!

- Tja. Bleibt nur noch die BoS. Entweder die, oder ich leg alle um und ruf mich selbst zum Präsi des Ödlands aus, kümmere mich um meine Siedler und verfolge weiter die Bereinigung des Ödlands wie ohnehin die Aufträge von Ritter/Paladin/whatever Rhys oder wie der heißt. Ich kriege keine Alpträume, wenn ich Ghule, Mutys, Raider oder Maulwurfsratten im Dutzend umniete.

Auslieferator
16.01.2016, 11:07
...oder ich leg alle um und ruf mich selbst zum Präsi des Ödlands aus, kümmere mich um meine Siedler und verfolge weiter die Bereinigung des Ödlands ...

ODER SO!

Die Republik Dave, äääääääh RAT..... :lol

Kennt man ja zur Genüge:

Wenn man nicht alles selber macht!:D

Ich glaub, das ist ne Interessante Sache!:gruebel

Erst schön mit dem Team (egal, welches) arbeiten, dann absägen!

DAS probier ich auf jeden Fall aus!:D

Paps
16.01.2016, 12:18
- Railroad: 'nuff said!

Was heisst das?


ODER SO!

Die Republik Dave, äääääääh RAT..... :lol

Kennt man ja zur Genüge:

Wenn man nicht alles selber macht!:D

Ich glaub, das ist ne Interessante Sache!:gruebel

DAS probier ich auf jeden Fall aus!:D


ja meistens läuft es darauf hinaus....... aber wie Du schon sagst: Man kennt es ja. Ich werde auch ein wenig rumprobieren.

RAT:
16.01.2016, 16:30
'nuff said steht für enough said und bedeutet soviel wie "genug geredet" oder auch "genug gesagt".

In diesem Zusammenhang meinte ich damit: Du hast bereits alles dazu geschrieben, da brauche ich nichts weiter zu kommentieren, ich bin 100% Deiner Meinung.