PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NMM Problem mit Kateireiter Mods (z.B. esm Datei



Work
04.01.2016, 03:02
Hallo,
ich habe alle Ordner des NexusModManager gelöscht und vorher natürlich den NNM selber auch.
Das teil jhabe ich jetzt 5 mal neu installiert und wenn Ihr euch den Screenshot anseht bekomme ich die esm, esp usw Dateien nicht dort raus.

Ich habe keine Mod installiert.

ich habe auch schon komplett neu angefangen und den Ordner "C:\Users\xxx\Documents\My Games" gelöscht und neu erstellen lassen.

hilft alles nichts.

was ich noch nicht gemacht habe ist, das Spiel selber zu deinstallen.

weis da jemand rat ?

RAT:
04.01.2016, 06:59
Vermutlich hast Du dort noch Einträge stehen: C:\Users\<DeinWindowsAnmeldename>\AppData\Local\Fallout4\Loadorder.txt

Hexerin
04.01.2016, 09:57
Nein, es existiert noch ein Ordner.
Der nennt sich "Games".
Bei mir sieht das so aus.
D:\Games\Nexus Mod Manager\Fallout 4\........
Du müstest die Inhalte aus dem Ordner Mods und Install Info löschen.
(übrigens kann man in den Ordner Mods auch die mods reinkopieren, die man installieren möchte)

Work
04.01.2016, 21:11
Hallo,
Danke für doe Antworten.

ich wusste nicht das der NMM noch folgenden Ordner erstellt

C:\Users\xxx\AppData\Local\Fallout4
so wie RAR: geschrieben hat.

kann ich einfach die "loadorder.txt" und "plugins.txt" Datei lölschen oder nur den Inhalt löschen ?

die anderen auch ein Danke schön fürs Helfen.

kleine Zwischen Frage habe ich was den NMM angeht.

Ich habe mir 2 Mods im Ordner "FO4-Mods" vom NMM per Hand reinkopiert und 2 über den Mamanger.
jetzt habe ich bei den beiden von Hand Symbol stehen, kann mir jemand erklären was das zu sagen hat ?

RAT:
05.01.2016, 07:15
Bevor da was schief geht: Der Ordner ..\Local\Fallout4 wird nicht vom NMM erstellt!

Fallout selbst legt den bei der Installation an. Die Dateien Plugins.txt und DLCList.txt werden von Fallout erstellt. Die Loadorder.txt habe ich erst seit der Installation des NMM, die war vorher nicht da.
Da Du den NMM ja weiterhin nutzt, würde ich empfehlen die vorhandenen Dateien in Notepad o.ä. zu öffnen und die betreffenden Zeilen einzeln zu löschen, die auf nicht mehr installierte Mods verweisen. Noch installierte Mods sollten drinbleiben.

Das Symbol kenne ich nicht, nutze den NMM selbst erst seit neuestem (hatte vorher immer Wrye Bash verwendet). Aber ich vermute es hängt mit dem manuellen Kopieren zusammen. Du kannst versuchen, die Mods manuell auf Updates prüfen zu lassen bzw. die Download-ID hinzuzufügen, vielleicht erkennt der NMM dann die Herkunft:

http://fs5.directupload.net/images/user/160105/temp/nm5kxyir.jpg (http://www.directupload.net/file/u/43858/nm5kxyir_jpg.htm)

Schlimmstenfalls noch einmal deinstallieren und neu hinzufügen. Vermutlich bedeutet das Symbol, dass Du keine Endorsements vergeben kannst, da der NMM den Ursprung auf Nexus nicht kennt. Das rate ich aber nur, wissen tue ich es nicht.

Hexerin
05.01.2016, 10:17
Endorsement, heißt so viel : Ich finde den Mod gut oder ich finde ihn schlecht.
Dort wird nur angezeigt, ob man sich bedankt hat (mod gut) Daumen hoch oder Daumen runter (mod schlecht).
Ist das durchgestrichen wie auf Deinem Bild, hast Du den Mod weder als gut noch als schlecht bewertet.

Work
09.01.2016, 12:30
Hallo,
ich habe total vergessen mich zu bedanken für die Antworten.

Danke für die Erklärung.